Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Die kleinen Besonderheiten



03/07/2013 10:06:13

Ich geb Laura da absolut Recht, den ganzen SchnickSchnack und die ganze Mühe solltest Du an sich mal nur für Dich bzw. für Euch machen, wenn es den Gästen auffällt und Sie Dir/ Euch dafür Komplimente machen, wunderbar, wenn nicht ists auch ned schlimm, weil es ja Eure Hochzeit, und Euer SchnickSchnack ist der Euch wichtig ist...

Ich mach das alles nur weil es mir Spaß macht, ich mir das wünsche und ich mich schon während den Vorbereitungen darüber freue wie hübschlich dass dann mal wird, gut möglich dass es den anderen ned auffällt oder ned gefällt, aber meine Hochzeit, mein SchnickSchnack
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Die kleinen Besonderheiten



03/07/2013 10:08:18

... auch ja... StD-Karten kennt bei uns auch kein Schwein, mach ich trotzdem
Notfalls erklär ich dann halt 20x dass die echten Einladungen noch folgen, kann ich ja nix für wenn die das ned kennen & davon lass ich mich jetzt ned abhalten
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Die kleinen Besonderheiten



03/07/2013 10:08:26

julia-h wrote:Ich habe mal eine ganz doofe Frage an die bereits Verheirateten. Ich finde ja toll, was sich hier einige einfallen lassen und was für Gedanken man sich macht. Aber haben das eure Gäste auch irgendwie honoriert?

Ja, auf jeden Fall. Wir haben von verschiedenen Leuten gesagt bekommt, dass das Photobooth toll war, andere fanden die Notfallkörbchen grandios, wiederum andere fanden die DIY-Cocktailbar toll und die Dankeskarten wurden extrem gelobt. Also, so Rundum-Lobe gab's auf jeden Fall
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Die kleinen Besonderheiten



03/07/2013 10:09:14

Aber die Mädels haben natürlich recht: Im Grunde müsst ihr das wollen. Wir haben das alles so gemacht, weil wir das cool fanden. Ob das jetzt die Gäste so toll gefunden hätten oder nicht war da schon eher unwichtig. Wobei es natürlich cool ist, wenn sie es toll finden
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Die kleinen Besonderheiten



03/07/2013 10:39:04

Natürlich weiß ich, dass man es hauptsächlich für sich selbst macht, aber trotzdem stellt sich einem die Frage und ich brauche auch eine Argumentationsgrundlage für meinem Verlobten.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Kati1904
Silber-User



Beigetreten: 21/06/2013 08:58:09
Beiträge: 30
Standort: Oberhausen
Offline

Aw:Die kleinen Besonderheiten



03/07/2013 10:44:48

Was packt ihr denn in eure Notfallkörbchen rein???
Wer nicht kämpft hat schon verloren
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Die kleinen Besonderheiten



03/07/2013 10:45:00

Reicht als Argumentationsgrundlage: "weil ich das will" ned aus???
Also ich argumentier damit im Moment ziemlich erfolgreich und da die meiste Bastelarbeit eh von mir gemacht wird, lässt er mich da ruhig machen
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Die kleinen Besonderheiten



03/07/2013 10:46:54

Naja Julia... wenn's danach geht, dann bräuchtet ihr keine hübsche Deko, du kein hübsches Kleid...überhaupt nicht so ne pompöse Feier. Weißte wie ich meine?

Wenn ihr es toll findet, dann macht es einfach. Persönlicher Geschmack. Ist so, als wenn ihr Pizza anstatt Nudeln zum Abendessen wollt

@Kati
Gib mal "Nofallkörbchen" in die Suchfunktion ein. Da findest du zig Themen
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Die kleinen Besonderheiten



03/07/2013 10:55:22

Ich denke auch das es einem egal sein sollte was die Gäste denken. Gerade wenn es um Deko etc. geht. Bei Gastgeschenken muss ich zugeben das ich es eher günstig gehalten habe, weil man ja nicht weiss was die Gäste damit machen. Kann auch sein das Sie es wegwerfen. Viele sind sich dann evtl. nicht darüber bewusst wieviel Arbeit das gemacht hat oder was das gekostet hat.

Aber prinzipiell will man es ja selber schön haben. einige finden meine Farbauswahl nicht so toll, andere wiederum haben direkt gesagt sie könnten sich nichts anderes bei mir vorstellen. ;D




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Die kleinen Besonderheiten



03/07/2013 11:00:26

@Julia

Die Argumentationsgrundlage sollte sein, dass es eure Hochzeit ist und alles erlaubt ist was Spaß macht gefällt und natürlich ins Budget passt.
Hier gibt es kein richtig oder falsch oder Muss oder Muss nicht.

Ihr sollt am Ende auf den Tag zurückschauen und sagen "Wir haben alles richtig gemacht"
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Die kleinen Besonderheiten



03/07/2013 11:04:08

Die-laura wrote:@Julia

Die Argumentationsgrundlage sollte sein, dass es eure Hochzeit ist und alles erlaubt ist was Spaß macht gefällt und natürlich ins Budget passt.
Hier gibt es kein richtig oder falsch oder Muss oder Muss nicht.

Ihr sollt am Ende auf den Tag zurückschauen und sagen "Wir haben alles richtig gemacht"


SUUUUUUUUUPER
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Die kleinen Besonderheiten



03/07/2013 11:19:23

@Sandra: Nicht so wirklich. Er ist so gelassen und ruhig. Da hilft auch kein Nörgeln Und er hat halt das Totschlagargument Budget.



http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Die kleinen Besonderheiten



03/07/2013 11:22:27

@Julia

Meiner hat auch immer ein Auge aufs Geld aber man kann ja heutzutage auch mit wenig Geld viel rausholen.
Und es wäre halt schade, wenn du dann am Ende denkst "ach hätte ich doch"
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Die kleinen Besonderheiten



03/07/2013 11:29:28

@Julia
Naja, aber wenn man mal überlegt, was so n Notfallkörbchen kostet... Sicher, man brauch es nicht. Aber die 20 Öcken machen den Bock echt nicht mehr fett finde ich
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Die kleinen Besonderheiten



03/07/2013 11:29:49

Ich denke mal nicht, dass ich bei Deko oder so denken werde, "Ach, hätte ich doch"
Wir machen es auch so, wie wir es haben wollen, aber mein Verlobter hat halt gemeint, ob die Leute wirklich was mit einer Candybar anfangen könnten. Aber ich konnte ihn schon damit überzeugen, dass wir ja gerne schnucken und die ja den ganzen Abend stehen bleiben könnte. Wenn es ins Budget passt, kriegen wir eine.
Das Gleiche sagte er auch zu den Notfallkörbchen. Er weiß nämlich noch, wie ich bei einer Hochzeit rumgemurrt habe, weil ich in meiner Strumpfhose eine Laufmasche hatte. Hätte es mal dort ein Notfallkörbchen gegeben.

Ich bin ja schon still und mache mir meine Gedanken, was man so alles machen könnte oder ob wir überhaupt was machen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/07/2013 11:30:20 Uhr



http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Die kleinen Besonderheiten



03/07/2013 11:32:27

Also sagen wir's mal so: Gerade beim Notfallkörbchen hat man schon das Argument, dass man diverse Sachen brauchen kann. Ich hab mir ja z.B. durch mein Kleid unter den Armen alles aufgeschürft. Was hätte ich an dem Tag ohne Nivea gemacht

Wegen der Candybar,...gut, da bin ich eh nicht wirklich der Freund von, weil das ist wirklich nutzlos in meinen Augen
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Die kleinen Besonderheiten



03/07/2013 11:47:35

Nalah wrote:

Wegen der Candybar,...gut, da bin ich eh nicht wirklich der Freund von, weil das ist wirklich nutzlos in meinen Augen


Das wäre dann mein kleiner unnötiger Schnickschnack, weil ich Schnuck liebe.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/07/2013 11:49:00 Uhr



http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Die kleinen Besonderheiten



03/07/2013 11:56:33

Dann wäre es bei dir praktisch ein Schnuckschnickschnack, der nötig ist
Aaaah.. jetzt hab ichs: Schnickschnackschnuck... muahaha *nen Euro in die schlechte Witze Kasse werf*
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Die kleinen Besonderheiten



03/07/2013 11:56:43

Nörgeln ist eh überbewertet und führt leider meist zu nix oder verhärtet die Meinung der Männer noch viel mehr, drum hab ich das schon lang aufgegeben und meine Taktik geändert
Wenn Du Schnuck so sehr liebst und eine Candybar willst, überzeug Deinen Schatz doch mit nem Konzept das bezahlbar ist

Man kann wirklich so viel selber machen und dadurch wirklich auch Geld sparen und grad bei ner Candybar oder Deko macht das wirklich was aus... ich wollte z.B. Menükarten als Windlichter mit Transparentpapier, es gibt einige Anbieter im Internet, da hätt ich aber bestimmt 20€ gezahlt, selbstgebastelt bin ich jetzt bei 5€

Denk wenn Du wirklich was willst, dann überleg einfach was kostet es, was kann ich selber daran günstig machen & dann passts bestimmt auch ins Budget

Und Notfallkörbchen find ich wirklich toll und grade das wissen die Gäste glaub ich wirklich zu schätzen! Du musst ja keine Sündteuren Sachen rein packen, es tun ja günstige Sachen grad bei Strumpfhosen, kleinem Deo etc. und dann ists wirklich ned sooo teuer & wer weiß ob Du ned selber drauf zurück greifst und Dich dann total freust
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Die kleinen Besonderheiten



03/07/2013 12:10:54

Bei der Candybar haben wir halt den Vorteil, dass wir einen Haribo Werksverkauf in der Nähe haben. Schatzi fragt wöchentlich wann wir denn endlich hinfahren.

Die Notfallkörbchen > Da kann man doch bei DM oder Rossmann diese 1€ sachen holen, kleine Handcreme, kleines Deo etc. Strumpfhosen machen es im Notfall auch die von Aldi. :) Mann stellt sich alles immer sehr teuer vor. einfach mal vorrechnen. Habe die Photobooth am Ende auch gut argumentiert bekommen.




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Die kleinen Besonderheiten



03/07/2013 12:37:43

Okay, es gibt Notfallkörbchen. Mir ist nämlich eben eingefallen, dass meinen Mutter die Körbe vom Schweden zuhause im Bad stehen hat und ich denke mal, dass ich sie mir ausleihen könnte. Der Rest ist dann wirklich nicht mehr so teuer, da ich z.B. keine FlipFlops haben will.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Die kleinen Besonderheiten



03/07/2013 13:08:59

Also bei den Notfallkörbchen ist es ja auch so, dass du fast alles was du dafür besorgst auch nach der Hochzeit noch im Alltag nutzen kannst

Candybar kam für uns nicht in Frage ich finds ganz süß aber wirklich sinnig ist es für mich/uns auch nicht!!!
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Prinzessin_Ludmilla
Silber-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:01:53
Beiträge: 37
Offline

Aw:Die kleinen Besonderheiten



08/07/2013 18:57:09

Ich doofes Huhn war die letzten Tage auf amerikanischen Seiten unterwegs und habe natürlich noch ein paar Dinge gefunden, die ich unbedingt brauche...Vieles hattet ihr hier auch schon genannt, aber die Dinger waren mir echt komplett neu bzw. fand ich es schön, wie leicht man Dinge persönlicher gestalten kann.
Leider habe ich keine Ahnungm wie ich hier Fotos einfügen kann, daher eine kurze Liste:

- Kleiderbügel deren Draht so gebogen ist, dass dort Braut oder Bräutigam oder der zukünftige Name steht, sieht bestimmt auch auf Fotos toll aus
- Papiertüten die aus einfachem Papier gedreht werden (wie die Tüten mit gebrannten Mandeln auf dem Jahrmarkt) und darin Blumenblätter und die werden dann vor der Kirche verteilt
- da Reisen uns sehr wichtig ist, werden unsere Tische nach Orten benannt an denen wir bereits zusammen waren...

Mein Verlobter schlägt momentan die Hände über dem Kopf zusammen, aber soweit hat er alles abgesegnet. Eine Taktik die übrigens auch bei Männern sehr gut funktioniert, komm erst mit einer Idee von der du weißt, dass es sie hassen wird bzw. die dir nicht wirklich wichtig ist. Dann kannst du nachgiebig sein und sie großzügig streichen und dann kommst du mit deiner eigentlichen Idee und er kann sich mal kooperativ zeigen
Ramona83
Gold-User



Beigetreten: 11/05/2013 14:25:05
Beiträge: 70
Offline

Die kleinen Besonderheiten



08/07/2013 21:46:08

Was für ein toller Thread! Ich bin auch die ganze Zeit am Überlegen was man für Besonderheiten bieten kann.
Wir basteln gerade auch an einer Hochzeitshomepage. Dann möchte ich aufjedenfall auch die Notfallkästchen und die Kartenbox (kannte ich bis eben gar nicht und musste erstmal googlen )
Außerdem werden wir Einwegkameras verteilen.

Mädels schreibt unbedingt weiter eure tollen Ideen auf



Hochzeitsvorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6925397
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Die kleinen Besonderheiten



09/07/2013 09:11:40

Unsere Tische nach Orten benennen haben wir auch vor. Nur werden das unsere frühere Wohnorte sein, da diese wichtige Meilensteine im Leben des jeweils anderen waren.



http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation