Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Disco Fox Sammlung




03/09/2010 06:16:31

Hi Leute,

ich hab ein Problemchen.
Mein Schatz und ich tanzen zwar DiscoFox, aber wir hassen deutschen Schlager und Karnevalsmusik und NDW. Die wollen wir auch auf unserer Hochzeit nicht hören.
("Wer Schlager will, kann Schläge haben!")

Nun... ich suche Lieder, die normal sind und worauf man DiscoFox tanzen kann. Diese sollen aber eben nicht "Sie liebt den DJ" heißen oder von Wolle Petry gesungen werden.
Ich habe also angefangen, die aufzuschreiben:
Nick Kamen I promised myself
Placebo Every you, every me
Alcazar Crying at the discotheque
Lady Gaga Pokerface

Ich komme allerdings nicht so richtig weiter.
Könnt ihr mir helfen, die Lieder zu sammeln?
Ich wette, dass auch andere Bräute sich darüber freuen würden.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Disco Fox Sammlung




03/09/2010 10:03:03

- Sportfreunde Stiller (Lass mich nie mehr los) - was romantisches, aber Disco Fox

- Black Eyed Peas (I got a feeling)

Muss mal noch weiter grübeln
NovemberLove
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2009 10:03:04
Beiträge: 1189
Standort: Südniedersachsen
Offline

Aw:Disco Fox Sammlung




03/09/2010 10:06:06

Katy Perry - California Girls (haben wir in der TS DF zu getanzt)
Liebe Grüße, NovemberLove
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Disco Fox Sammlung




03/09/2010 11:04:27

Pokerface ist z. B. eher ein Fox Trott. Man kann dazu auf jeden Fall Disco Fox tanzen, aber das sieht immer ein wenig holprig aus, meiner Meinung nach... Im Grunde genommen muss man nur darauf achten, dass es ein 4/4 Takter ist...

stubsi79
Silber-User



Beigetreten: 17/02/2010 11:15:43
Beiträge: 32
Offline

Aw:Disco Fox Sammlung




03/09/2010 11:27:49

Hallo Novah,

schau doch mal auf diese Internetseite:
http://www.tanzmusik-*nline.de/ (*=o)


hier haben wir unsere Lieder ausgesucht......


LG Stubsi
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Disco Fox Sammlung




03/09/2010 13:35:59

Novah wrote:"Wer Schlager will, kann Schläge haben!"
Was ist schon eine Party ohne Marianne Rosenberg "Er gehört zu mir"??
*duckundweg*





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Layla
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2010 13:34:15
Beiträge: 247
Offline

Aw:Disco Fox Sammlung




03/09/2010 16:26:14

Manche wollen keine Just married Schilder am Auto, andere eben keine Schlager!

So verschieden sind eben die Geschmäcker!

Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Disco Fox Sammlung




04/09/2010 07:31:40

Ich weiß, Pokerface geht nicht so perfekt aber dann geht das Lied von den Black eyed peas auch nicht perfekt.
Es sind beide von der Schnelligkeit her eigentlich genau zwischen Foxtrott und DiscoFox.

@ Nilla
Ich hab ne Cousine, die noch nicht mal so alt ist und genau auf so ne Musik steht wie du sie genannt hast.
Ich mein, versteh mich nicht falsch: Ich kenne das Lied AUSWENDIG. Aber ich tanze nicht darauf. Bei sowas bleib ich sitzen.

@ stubsi
Ich kenne die Seite. Ich habe da schon drauf gestöbert. Aber es gibt etliche Seiten zu Discofox. Und es ist mehr als mühsam, die durchzublättern, zumal mir eben die meisten Lieder ein Graus sind.

Deswegen frage ich ja euch:
Was lief auf eurer Hochzeit in der Richtung?
Was lief in den Tanzkursen, die ihr kürzlich gemacht habt?

Ich hab nichts gegen die 80er, ich hab nichts gegen die 70er. Ich höre sehr gern alte Musik. Aber ich bin meine Lieder, die ich habe durchgegangen und auf das allerwenigste kann man gescheit DiscoFox tanzen.

Also bitte:
Mehr davon! :)

Ich freu mich schon, dass ich meine Liste erweitern kann.

LG Novah

Edit:
@ kamiloquai
Hab mir Pokerface nochmal angehört. Hast recht. Da verknot ich mir die Füße.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/09/2010 07:32:54 Uhr



Hochzeits-Pixum (mit PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Disco Fox Sammlung




04/09/2010 08:29:57

Novah, wie wärs wenn du mal in einer Tanzschule nachfragst? Die müßten doch massenhaft Liedmaterial zu jedem Tanzstil haben. Ich kann mich erinnern, daß wir in der Tanzschule nie auf Schlager Fox getanzt haben. Leider kann ich mich aber auch nicht mehr erinnern auf was genau wir getanzt haben.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Maus65
Silber-User



Beigetreten: 29/05/2010 11:57:26
Beiträge: 43
Offline

Aw:Disco Fox Sammlung




04/09/2010 10:52:59

Novah,
ich habe CD's mit Tanzmusik, die auch in Tanzschulen gespielt werden. Für Discofox habe ich folgende Stücke gefunden:
- Absolutely everybody
- Angel
- A Night To Remember
(leider fallen mir die Interpreten im Moment nicht ein)

Vielleicht kannst du sie googeln?
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Disco Fox Sammlung




04/09/2010 15:25:47

Danke maus65

Also... Tante Google mal fragen:

1) "Absolutely Everybody" müsste von Vanessa Amorosi sein. Ich mag das Lied nicht. Uargh... aber darauf könnte man auch nur einen ziemlich lahmen Schritt hinlegen.

2) "Angel"
Da kann ich mich jetzt totsuchen. Ich schätze, es gibt ein paar Tausend Lieder, die so heißen.

3) "A night to remember" müsste von Highschool Musical 3 sein... oh Gott... igittipfui.

By the way:
Ich habe eine schöne Möglichkeit gefunden rumzusuchen. Ich schau gerade auf Amazon Tanzmusikalben durch. :)

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/09/2010 15:46:56 Uhr



Hochzeits-Pixum (mit PW)
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Disco Fox Sammlung




04/09/2010 21:34:00

Bei uns in der Tanzschule lief früher immer Gloria Gaynor rauf und runter.


Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Disco Fox Sammlung




05/09/2010 07:33:09

@ Annatiger

Du hast recht, "I will survive" von Gloria Gaynor geht auch und passt dann auch super in die Rolle des Ehemanns.

Ich hab noch
Whigfield - Saturday Night
gefunden.

Aber das Lied findet mein Kerl zum k*****.

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Disco Fox Sammlung




05/09/2010 14:25:16

Einige ABBA-Songs passen auch gut, fällt mir grade ein.

Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Disco Fox Sammlung




06/09/2010 05:41:07

@ Annatiger
Ja, ich weiß... leider kann mein Schatz die auch nicht ab.
Kein Lied von denen.

Ich hab ihm sowieso mal gesagt, was wir nun alles hier für Lieder gefunden haben. Die Hälfte findet er bäh.
*seufz*

Ich hab übrigens auch noch eines gefunden, was modern ist und discofox-tauglich.
Pussycat Dolls - Hush hush

Nicht unbedingt so "meins" aber taugt!

LG Novah


Edit:
Ich weiß auch, dass es von Pur so einen Mix für Discofox gibt. Aber Pur geht auch nicht, erinnert Schatz an seine Ex, die das rauf und runter gehört hat.
Und na ja, wer will an seiner Hochzeit an seine Ex erinnert werden??

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/09/2010 05:42:30 Uhr



Hochzeits-Pixum (mit PW)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Disco Fox Sammlung




06/09/2010 08:45:18

Gut, Den Stern von Herrn Ötzi durfte ich mir in der Tanzschule auf Disco-Fox immer anhören Uäääärgh!
Ich geb dir also absolut recht - Schlager sind die Pest!!!

Vielleicht noch Barry White - You're the first, my last, my everything.

Soll das denn mehr ne Schnulze sein oder allgemein? Allgemeine Lieder gibt's zigfach, die da beispielsweise wären:

Ne-yo - Closer (mein ultimativer Discofox-Song)
Coldplay - Viva la vida
U2 - Beautiful day
AC/DC - Highway to hell (echt jetzt)
David Guetta - fast alles (wenn das euer Ding ist)
(übrigens: allgemein viel Techno / House)
Eric Prydz - Call on me (du weißt schon, das nette Fitness-Video mit den leicht bekleideten Frauen...)
Madonna - Hung up
ABBA - ziemlich viele, wie Annatiger schon meinte
Michael Jackson - Thriller
Rammstein - Amerika ( )
James Brown - Sex machine
Rihanna - Don't stop the music
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Disco Fox Sammlung




07/09/2010 05:53:02

@ Nalah

Danke! Da hast du dir ja fein Gedanken gemacht! :)

1) Der Barry White Song ist schon mal ganz cool. Da wäre ich so auch nicht drauf gekommen.

2) Ne-Yo - Closer: Cool, das ist ja mal ein schöner Beat zum tanzen. Gefällt mir irgendwie, obwohls nicht meine Musikrichtung ist.

3) Coldplay - Viva la Vida: Oh, ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass das discofoxfähig ist. :) Super!

4) U2 - Beautiful day: Finde das Lied nicht so passend zum tanzen irgendwie. Einfach nur vom Gefühl her. Ist eher zum abrocken/Freistiltanzen geeignet.

5) AC/DC - Highway to hell: Das geht nicht. Dann wird die Tanzfläche bei uns nämlich von Freistil-Tanzenden gestürmt. Und da haben wir einige, die die ganze Tanzfläche abwirbeln. Da kann man dann keinen Paartanz mehr machen.

6) David Guetta: Ich weiß, leider würde bei einem solchen Lied auch eher abgerockt und abgetanzt, so dass man mit Paartanz eher im Weg steht.

7) Eric Prydz - Call on me: hab ich schon!

Madonna - Hung up: Okay, kann ich in die Liste aufnehmen. Finde ich gut.

9) Abba geht nicht, weil Schatz das nicht abkann. Gehört für ihn zu "Schlager" dazu.

10) Michael Jackson - Thriller: Da würde ich aber auch eher abspacken.

11) Rammstein - Amerika: Äh... abspacken! *lach* Außerdem wäre das ein ziemlich zäher, lahmer Discofox, finde ich.

12) James Brown - Sex machine: Allenfalls Foxtrott. Aber kein Discofox.

13) Rihanna - Don't stop the music: Danke! Ich liebe das Lied und finde das sehr passend. Kommt auf die Liste!

Nochmal vielen Dank, Nalah!

LG Novah



Edit:
Ich zeig euch mal den aktuellen Stand:

Nick Kamen I promised myself
Placebo Every you, every me
Alcazar Crying at the discotheque
Irene Cara What a feeling
Sportfreunde Stiller Lass mich nie mehr los
Black eyed peas I got a feeling
Haddaway What is love
Ramjam/Spiderbait Black Betty
Gloria Gaynor I will survive
Eric Prydz Call on me
Cascada What hurts the most
Weather Girls It's raining man
Whigfield Saturday Night
Pussycat Dolls Hush hush
Barry White You're the first, my last, my everything
Ne-yo Closer
Coldplay Viva la Vida
David Guetta Memories
Madonna Hung up
Rihanna Don't stop the music
David Guetta One Love

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/09/2010 06:01:51 Uhr



Hochzeits-Pixum (mit PW)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Disco Fox Sammlung




07/09/2010 07:23:03

Kein Problem

Was noch gehen könnte:

Bloodhound Gang - Foxtrott Uniform Charlie Kilo ( )
Dario G - Dream to me
Agnes - Release me
...weil du schon Cascada hast, da geht noch:
Everytime we touch, Because the night

...dann hab ich mal mein David Guetta Album durchgehört. Weiß nicht, ob dir davon noch was zusagt. Aber ich würd sagen, da geht noch:
Memories, Baby when the light, Sexy Bitch ( ), Love don't let me go und Tomorrow can wait.

...wenn mir noch was einfällt meld ich mich
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Disco Fox Sammlung




08/09/2010 05:39:33

Danke Nalah!
Du bist ja oberklasse!

1) Bloodhound Gang - F.U.C.K
Au ja... Das Problem ist nur, dass ich sobald es rockt wahrscheinlich auch rocke. Aber im Prinzip stimmt der Rhythmus.

2) Dario G - Dream to me
Kann ich nicht leiden. Uargh...

3) Agnes - Release me
Ja, das Lied geht auf jeden Fall. Ich mag es nicht sonderlich, aber darüber könnte ich wegsehen.

4) Cascada - Everytime we touch & Because the night
Die Lieder mag ich beide nicht, deswegen stehen die nicht in der Liste.

5) David Guetta - alles mögliche
"Memories" hab ich schon in der Liste drin, die andern hör ich mal Probe.
Edit: Die meisten sind schon zu fetzig. Ich denke, gerade bei so ner Musik kommen meine Freunde zum Freistiltanzen raus. Kann ich ja verstehen, aber dann tanze ich daneben ungern Discofox...

LG Novah

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/09/2010 05:43:08 Uhr



Hochzeits-Pixum (mit PW)
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Disco Fox Sammlung




08/09/2010 14:50:35

Also Discofox kann man doch wirklich zu supervielen Liedern tanzen.

Mein Lieblingsdiscofox-Lied ist "It's raining men"

Ansonsten haben wir auch schon zu Gigi D'Agostino getanzt und vor ein paar Monaten zum üben mal zu Dragostea din tei. Auch Marius Müller Westerhagen geht super z.B. Willenlos.

Gerade Discofoxlieder finde ich sehr einfach zu finden. Da würde ich dem DJ nicht mal eine besondere Anweisung geben, kommt automatisch immer wieder


Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Disco Fox Sammlung




08/09/2010 23:47:15

Also letzte Woche Tanzstunde hatten wir Harpo- Moviestar, ging ganz gut, auch wenn das laut tanzmusik-online nur bedingt geeignet ist.

Ansonsten hab ich von meiner Discofox-CD noch folgendes anzubieten

Kylie Minogue - I should be so lucky (vielleicht gibts es da ja auch noch was Schöneres

Sparks - When do I get to sing my way

John Paul Young - Love is in the air

Hot Chocolate - It started with a kiss

Lynn Anderson - Rose garden

Peter Kent - It´s a real good feeling

So Sachen wie Thomas Anders, Blue System und Wolfgang Petry sind auch noch drauf. Die lass ich jetzt mal lieber weg

Ich würde übrigens auch den Charakter des Liedes beachten, bei eher rockigen Sachen passt es zwar vielleicht vom Takt her aber vom Gefühl her nicht. Muss da immer an Mittermeier denken
Liebe Grüße
Cassandra
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Disco Fox Sammlung




09/09/2010 01:16:13

Und wenn ihr was abgefahrenes wollt:

Rofos Theme!!!
Das ist der Klassiker und ich gestehe - ich liebe es

Damit wurde bei uns früher die Discofox Runde eingeläutet... ja ok, ich bin schon was älter und sonntags haben wir uns immer zum Tanzen getroffen...

http://www.youtube.com/watch?v=h6vjpyznTOE

Bin mal gespannt, ob das noch wer kennt.
Bitte melden!!!
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Disco Fox Sammlung




09/09/2010 05:42:29

@ Tigerlili
Das lief bei uns auf jeden Fall immer in der Tanzschule am Anfang... *lach* Das kennt doch jeder, oder?

@ Jule_77
Nein, so einfach ist das nicht, wenn man den Schlagerkram weglässt! Außerdem habe ich einen sehr komplizierten Kerl was Musik angeht. "It's raining men" habe ich schon in die Liste aufgenommen, siehe oben. Und als ich meinem Freund die Liste zeigte, haut der rein, er kann das Lied nicht ab!!! Wah!

Ich habe aktuell einen Arbeitskollegen als DJ eingeplant. Und ich weiß nicht, wie gut der ist, ich weiß nur, dass der sich für mich Mühe geben wird. Allerdings macht der das nur nebenbei.

Gigi D'Agostino mag ich auch, den schreib ich mir mal auf, danke!

Mit Dragostea din tei kannst du mich mehr als nur jagen, da höre ich lieber Olaf Henning und das will was heißen!
Das Lied ist das fieseste, was je gemacht wurde, glaube ich.

@ Cassandra

Ich muss mir deine Vorschläge erst mal anhören, ich kenne die nicht alle...

1) Kylie Minogue - I should be so lucky
Oh, Classics... *lach* aber das gehört nicht zu meinen gern gehörten Songs.

2) Sparks - When do I get to sing My Way
Es geht so. Aber in meine Liste nehm ich es nicht. Zu ruhig.

3) John Paul Young - Love is in the air
Ich mag es nicht... Ist auch irgendwie extrem abgedroschen.

4) Hot Chocolate - It started with a kiss
Das mag ich auch nicht. Und außerdem ist mir das zu ruhig.

5) Lynn Anderson - Rose garden
Das gehört für Schatzi auch definitiv zu "Schlager". Verursacht bei mir jedenfalls auch Ohrenschmerzen.
Auf keinen Fall.

6) Peter Kent - It´s a real good feeling
Nicht meins...

Ich weiß, was du meinst. Zu rockig ist mistig, weil man da eher pogen oder Freistiltanzen will. Mein Papa sagte neulich, wenn so ein "kuscheliges" Lied kommt, dann geht der von der Tanzfläche und holt sich ein Bier.
*lach* Man muss schon was gescheites finden.

LG Novah

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/09/2010 05:57:08 Uhr



Hochzeits-Pixum (mit PW)
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Disco Fox Sammlung




02/01/2011 07:29:16

So, ich füge nochmal was hinzu. Das Lied auf das wir im Moment am allerliebsten Disco-Fox tanzen ist
Rihanna - Only Girl

:)

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation