Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
dani1989
Platin-User



Beigetreten: 11/11/2014 11:10:18
Beiträge: 81
Offline

Welches Lied zum Hochzeitstanz?




06/05/2015 14:50:56

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal ein paar Vorschläge an Liedern für den Hochzeitstanz.

Nehmt ihr eine Melodie oder etwas gesungenes?

Ich wäre eher für ein gesungenes Lied! Nur leider fällt mir nicht wirklich was ein.
Wozu man auch "passend" tanzen könnte.

Was für ein Lied hattet ihr oder werdet ihr nehmen?

Danke schonmal!
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Welches Lied zum Hochzeitstanz?




06/05/2015 14:56:31

Habt ihr euch denn schon einen Tanz ausgesucht, oder wollt ihr einfach nur stehblues machen?
Es gibt ja unzählige Lieder die man nehmen kann.

Wir tanzen einen Wiener Walzer auf a thousand years von Christina Perri.






Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Letizia
Gold-User



Beigetreten: 08/12/2014 11:06:19
Beiträge: 57
Standort: Frankfurt/M.
Offline

Aw:Welches Lied zum Hochzeitstanz?




06/05/2015 16:30:46

Wir werden einen Wiener Walzer zu "Hijo de la luna" tanzen. Der Text ist uns egal, die Melodie ist aber wunderschön. Ausserdem gibt es eine schöne Überleitung zu unserer Tanzeinlage die wir eingebaut haben, wir werden einen etwas "anderen" Eröffnungstanz haben..

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7158926
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7158926




Danish Dynamite
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 15:12:48
Beiträge: 198
Offline

Aw:Welches Lied zum Hochzeitstanz?




06/05/2015 16:42:16

Wir tanzen einen langsamen Walzer zu "How long will I love you"


PW auf Nachfrage

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152604

Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7187824
Natty1986
Silber-User



Beigetreten: 03/05/2015 11:32:14
Beiträge: 22
Offline

Aw:Welches Lied zum Hochzeitstanz?




06/05/2015 17:09:00

Wir tanzen Walzer zu Christina Perri "a thousand years". Und dann noch discofox zu "im gonna Be" da der Text uns so gut gefällt
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Welches Lied zum Hochzeitstanz?




06/05/2015 18:00:38

Wir hatten einen langsamen Walzer zu P!nks "Bridge of Light" (allerdings eine auf LW abgeänderte Version).
Im Nachhinein hätte ich lieber einen Stehblues zu einem anderen Lied gemacht, kann "All of me" nicht vergessen. wir haben es auf Rat des Tanzlehrers nicht genommen. Trotzdem ist es mehr unser Hochzeitslied als Bridge of Light.
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Aw:Welches Lied zum Hochzeitstanz?




06/05/2015 19:45:15

Hi Dani,

wir werden zu "Come away with me" von Norah Jones tanzen, das ist ein langsamer Walzer.
Eigtl. finde ich persönlich den langsamen Walzer irgendwie langweilig, weil es da ja keine Drehungen oder so gibt (abgesehen davon, dass man sich während des Tanzes immer in eine Richtung dreht ), aber dafür ist der langsame Walzer ne sichere Nummer.
Wer weiß wie aufgeregt wir für den Hochzeitstanz sein werden, nicht das da ein Wiener Walzer nicht gut ausschaut, weil wir´s nicht mehr kapieren Dafür sind wir dann doch noch zu ungeübt
Bei Celtic und ihrem Mann sieht das ganz anders aus - die beiden können das und es sieht super aus!
Würde also realistisch nach eigener Einschätzung den Tanzstil und ein passendes Lied wählen.
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage

Nela2015
Diamant-User



Beigetreten: 28/04/2015 12:50:04
Beiträge: 116
Standort: Schleswig-Holstein
Offline

Aw:Welches Lied zum Hochzeitstanz?




06/05/2015 20:04:23

Ich würde am liebsten einen Cha Cha zu sway von Michael Buble tanzen (es gibt bei YouTube so ein tolles Video), aber mein Z möchte lieber einen Wiener Walzer...

Hab nur keine Ahnung wie das mit langem Kleid, Reifrock und kurzer Schleppe klappen soll

Unser Problem ist nicht das tanzen an sich, aber wir finden irgendwie kein Lied, was uns beiden gefällt und was dann diesen besonderen Status verdient.

Finde diese ganz langsamen Schmuse-Songs auch toll, ist ja so romantisch
Meine Favoriten wären da book of love oder all of me




Hochzeits-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7204589
dani1989
Platin-User



Beigetreten: 11/11/2014 11:10:18
Beiträge: 81
Offline

Welches Lied zum Hochzeitstanz?




06/05/2015 20:55:36

Zum Tanz:
Wir machen so einen 4-wöchigen "Crash-Tanzkurs" extra für Hochzeitspaare.

Mir ist als erstes Lied direkt "all of me" eingefallen. Das findet aber wiederum der Bräutigam nicht so toll...
Zweite Wahl wäre "a thousand years" wobei ich auch gerade an celine Dion denke "the power of Love" Vll?

Bekannte Haben uns zB nahe gelegt nur eine Melodie zu nehmen...
Aber ich finde ein gesungenes Lied viel schöner! Vorallem, wenn es eins ist was einen auch mit dem Partner verbindet.
Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Aw:Welches Lied zum Hochzeitstanz?




06/05/2015 21:02:15

@Dani
Wenn ihr nur einen 4-wöchigen Crashkurs macht, dann wählt lieber einen einfachen Tanz und nicht gerade einen Wiener Walzer zu Christina Perri...

Hilfreich finde ich die Seite www.*tanzmusik-online.de.
Da kannst du Lieder eingeben und schauen, welcher Tanz darauf getanzt wird.
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage

Brautfieber
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2014 17:57:26
Beiträge: 123
Offline

.




06/05/2015 22:07:04

.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/03/2016 14:58:25 Uhr

Danish Dynamite
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 15:12:48
Beiträge: 198
Offline

Aw:Welches Lied zum Hochzeitstanz?




07/05/2015 10:08:43

Brautfieber: Ja, genau Tanzen seit einigen Jahren und haben von unseren Freunden aus dem Tanzstudio diverse CDs zu allen Tänzen geschenkt bekommen und auch mit einer passenden Version von dem Lied Hatten erst überlegt einen Slow Fox zu tanzen aber haben uns entschieden, dass wir da keine Show zeigen müssen/wollen sondern einen entspannten schönen ersten gemeinsamen Tanz.
Bzgl. Drehungen beim langsamen Walzer, haben gerade erst eine neue Figur mit 9 Drehungen gelernt - Finde das reicht um tüddelig zu werden


PW auf Nachfrage

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152604

Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7187824
dani1989
Platin-User



Beigetreten: 11/11/2014 11:10:18
Beiträge: 81
Offline

Welches Lied zum Hochzeitstanz?




08/05/2015 07:51:48

Ihr seit toll!!!!
Vielen, vielen Dank für eure Tips!

@Schokoholic: habe mir die Seite angeschaut. Sehr hilfreich!

Finde das Lied "Everytime we touch" in der Candlelight-Version auch sehr schön! Also langsam! :)

Unser Hochzeitstanz soll nicht perfekt werden... (geht denke ich auch gar nicht. mit 4 Wochen Crashkurs) aber es sollte halt schon etwas nach Tanz aussehen.
dani1989
Platin-User



Beigetreten: 11/11/2014 11:10:18
Beiträge: 81
Offline

Welches Lied zum Hochzeitstanz?




08/05/2015 07:53:08

Achso:

Ich habe jetzt hier öfters gelesen, dass man zu manchen Liedern eine andere Version benötigt...

Meint ihr, wenn wir das unserem DJ sagen, der weiß dann was zu tun ist?
Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Welches Lied zum Hochzeitstanz?




08/05/2015 09:44:11

Es kann sein, dass ihr dem DJ die Liedversion mitbringen müsst, auf die ihr tanzen wollt.
Wenn ihr euch für ein Lied entschieden habt, dann frag den DJ einfach mal, ob er die Version hat oder die besorgen kann oder ihr die mitbringen müsst.
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage

dani1989
Platin-User



Beigetreten: 11/11/2014 11:10:18
Beiträge: 81
Offline

Welches Lied zum Hochzeitstanz?




08/05/2015 12:09:50

Ahh ok.

Vielen Dank!
Wahnsinn, an was man alles denken muss! :)
Hexenheuler
Silber-User



Beigetreten: 25/08/2014 15:11:25
Beiträge: 20
Offline

Welches Lied zum Hochzeitstanz?




08/05/2015 15:17:47

Hallo, wir werden auf "weil es Dich gibt" von Peter Maffay tanzen.

Diese Thema liegt mir schwer im Magen. Wir sind beide keine großartigen Tänzer...

LG Elke
curses
Platin-User



Beigetreten: 06/05/2015 15:58:33
Beiträge: 84
Offline

Aw:Welches Lied zum Hochzeitstanz?




08/05/2015 15:41:53

Hallo,

wir werden zu man in the mirror von Michael Jackson tanzen.
Da das Lied bei unserem ersten Kuss gelaufen ist finden wir es passend.
Auch wenn der Text nicht passt.
Zu anderen Liedern habe ich einfach nicht diese Verbindung.

Mfg
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7171462
Blumenbraut
Silber-User



Beigetreten: 18/06/2015 15:02:48
Beiträge: 38
Offline

Welches Lied zum Hochzeitstanz?




19/06/2015 08:01:30

Finde Never gonna be alone von Nickelback wunderschön. Vielleicht nehmen wir aber auch You and Me von Lifehouse.

So ganz sicher sind wir uns da noch nicht...
Loved you yesterday. Loved you still.
Always have. Always will.
Mucki
Gold-User



Beigetreten: 09/06/2015 12:14:41
Beiträge: 78
Standort: Bayern
Offline

Welches Lied zum Hochzeitstanz?




19/06/2015 08:30:59

Wir nehmen entweder einen klassischen Wiener Walzer als mp3 (bezweifle, dass die PARTYband das kann) zB von Johann Straus (in der Andre Reiu Version) oder schostakowitsch waltz 2.
Bei doch etwas gesungenem weiß ichs leider noch nicht. und ich hab auch noch keine Ahnung was für ein Kleid...
Blumenbraut
Silber-User



Beigetreten: 18/06/2015 15:02:48
Beiträge: 38
Offline

Welches Lied zum Hochzeitstanz?




19/06/2015 09:14:08

Bei dem Kleid würde ich einfach durch die Zeitschriften schauen und alle Kleider die du spontan gut findest ausschneiden. Du wirst merken, dass du nach kurzer Zeit in eine bestimmte Richtung gehst - die sich bei deinem Besuch in einem Brautmodenladen jedoch auch noch ändern kann. Da muss man einfach offen sein und mit dem Herz entscheiden =)

Klassische Musik finde ich auch schön aber zu meinem Verlobten passt diese gar nicht - daher haben wir uns für ein bisschen was rockiges entschieden :)
Loved you yesterday. Loved you still.
Always have. Always will.
Mucki
Gold-User



Beigetreten: 09/06/2015 12:14:41
Beiträge: 78
Standort: Bayern
Offline

Aw:Welches Lied zum Hochzeitstanz?




19/06/2015 11:23:52

Rockig glaub ich wäre ihm auch lieber, aber ich glaub auf die Idee kommt er bisher gar nicht. Plane aber in der Kirche als Überraschung Nothing else matters singen zu lassen :)

Aber ich werd mir das nochmal überlegen welches Lied zum Eröffnungstanz, habe ja noch soooooo lange hin...

Da ich ziemlich kräftige Arme und Oberweite habe brauch ich was gutes zum kaschieren :)
Camaja
Bronze-User



Beigetreten: 08/06/2015 14:00:53
Beiträge: 10
Offline

Welches Lied zum Hochzeitstanz?




19/06/2015 13:45:09

Wir tanzen einen Argentinischen Tango zu nothing else matters. Dazu werde ich kurz mein Kleid wechseln müssen, aber da wir in der Location wohnen und beide Kleider nicht übermäßig ausgefallen sind denk ich das geht ganz schnell
Camaja
Bronze-User



Beigetreten: 08/06/2015 14:00:53
Beiträge: 10
Offline

Welches Lied zum Hochzeitstanz?




19/06/2015 13:48:55

Ich finde aber auch von Nicole Kidman und Robby Williams.. wie heißt das noch? .. laaala saying something stupid like i love you lallalala.. als Hochzeitstanz schön, und ist mein ich ne Rumba und die kann man auch mit wenig tanzerfahrung gut hinbekommen.. oder when you say nothing at all von Ronan Keating... oder like a Bridge over troubled water... weil ich dich liebe.. gibt viele schöne lieder für Hochzeitstänze..
Nen wiener walzer mit langem Kleid würd ich mich allerdings nicht trauen
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Welches Lied zum Hochzeitstanz?




19/06/2015 16:13:18

Camaja wrote:Ich finde aber auch von Nicole Kidman und Robby Williams.. wie heißt das noch? .. laaala saying something stupid like i love you lallalala.. ......


Wenn dann aber bitte die (auch nicht originale) Version von Frank und Nancy Sinatra

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation