Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
braut07
Bronze-User



Beigetreten: 22/05/2006 13:50:18
Beiträge: 18
Standort: Leverkusen
Offline

Dispens beantragen!!!




13/07/2006 11:15:21

Hallo Zusammen,


ich habe mal eine Frage wo und wie man eine Dispens beantragt! Wir wollen ev. heiraten und mein Bräutigam ist evg. und ich kath.
Wer hat Erfahrung mit dieser Sache? Wie lange dauert sowas? Wo beantrage ich sie?
Standesamt: 04.05.07
Kirche: 05.05.07
Gast




Aw:Dispens beantragen!!!




13/07/2006 13:24:55

Hallo,

ich bin evangelisch, mein zukünftiger Mann katholisch. Wir heiraten evangelisch. Damit die kathollische Kirche die Ehe akzeptiert, muß man beim katholischen Pfarramt (in eurem Ort) eine Dispens beantragen. Ich denke das ist nichts anderes als irgend ein Stück Papier

Mein Schatz hat das nicht gemacht (keine Zeit, keine Lust...), der evangelische Pfarrer wußte nicht mal was davon.

Verheiratet ist man ja nach der standesamtlichen Hochzeit sowieso. Jeder muß selbst entscheiden, was ihm die kirchliche Hochzeit bedeutet.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen?!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation