free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
lily-kay
Platin-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:53:54
Beiträge: 90
Offline

DIY Hochzeit



18/04/2013 19:36:34

Hallo ihr Lieben,

ich möchte so viel wie möglich für meine Hochzeit selber gestalten und habe mich daher dafür interessiert was ihr alles selber bastelt. Ich finde es so schön selber Sachen für die Hochzeit zu machen, weil es dann auch soviel persönlicher und individueller ist.
Meine bisherige Überlegungen waren:
- Autoschleifen selber machen, auf die Idee kam ich durch das Forum
- Ein Kartenbox selber zu basteln
- schlichte Glasteelichter zu nehmen und die mit Spitze zu überziehen

Das wars allerdings bisher auch schon alles. Was habt ihr denn noch für schöne Ideen?

Liebe Grüße
Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Aw:DIY Hochzeit



18/04/2013 19:51:55

Hallo lily-kay,
mh gute Frage, was machen wir alles selbst..
Also wir machen z.B. die Menü- und Getränkekarten als eine Art Windlichter für unsere Tischdeko. ich habe mir Pergamentpapier bestellt, werde das selber bedrucken und ein bisschen verzieren. Sieht im Gegenteil zu den "normalen" Karten ganz nett aus....
Was meinst du mit Kartenbox? Bisher ist es bei uns so geplant, dass wir kein traditionelles Gästebuch haben sondern jeder eine Art "Fragebogen" auf seinen Platz gelegt bekommt so in der Art "Woher kennt ihr das Brautpaar?" bla bla bla, aber auch mit Platz für persönlichen Worten Da hatte ich überlegt einen Karton als Box aufzustellen, wo jeder sein "Fragebogen" rein schmeißen kann. Hinterher kann man es evtl nett binden....
Die Tischdeko machen wir auch selbst - einen Abend vorher....
Hochzeitstorte wird von Schwiegermutti in Spe gebacken
Gastgeschenke machen wir selbst - da machen wir Cakepops (Keks/Kuchen am Stiel, heißen glaub ich so ) und nutzen das gleichzeitig als Tischkarten...
joa, mehr fällt mir grad nicht ein

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/04/2013 19:52:31 Uhr

lily-kay
Platin-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:53:54
Beiträge: 90
Offline

Aw:DIY Hochzeit



18/04/2013 20:02:38

Das ist ja schon ganz schön viel was ihr selber macht. Und die Ideen finde ich super .
Ein Kartenbox für die die uns ein Kuvert schenken. Das könnten nämlich ein paar werden. In unsere Einladungen haben wir geschrieben:

"Tipps für Geschenksuchende: Unser Haushalt der ist voll, darum fänden wir es toll, ein Kuvert mit etwas drin, macht uns Freude und hat Sinn."

Wir müssen die Hochzeit komplett selber bezahlen, von daher wäre Geld das sinnvollste für uns.

deshalb dachte ich daran sowas zu basteln:
http://pinterest.com/pin/55591376622511416/
Sabi*08.2013*
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:21:51
Beiträge: 283
Offline

Aw:DIY Hochzeit



18/04/2013 20:04:32

Ja coole Idee *Daumen hoch*

Sieht auch edler aus als ne einfache Box!

Wir wollen auch Geld haben, da wir auch alles selber finanzieren!
lily-kay
Platin-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:53:54
Beiträge: 90
Offline

Aw:DIY Hochzeit



18/04/2013 20:10:55

Na dann wäre das ja auch vielleicht was für euch
Ich habe auch daran gedacht den Ringkissen selber zu machen. Naja zumindest es zu versuchen. Das hat den Vorteil, dass man den Stoff individuell aussuchen kann und dann würde ich gerne noch was persönliches aufdrücken. Beispielsweise ein Liebesspruch das uns beide besonders gefällt, oder was wir uns in unser Ringe graviert haben.
Bin mir aber nicht sicher, ob das klappen wird.
lily-kay
Platin-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:53:54
Beiträge: 90
Offline

Aw:DIY Hochzeit



18/04/2013 20:14:40

Diese DIY Ringschale fand ich auch sehr schön:
http://www.intimateweddings.com/blog/diy-ring-bowl-made-from-oven-bake-clay/

Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:DIY Hochzeit



18/04/2013 20:39:35

Hi Lily,

ich möchte auch vieles selber machen für unsere Hochzeit, weil ich erstens liebe wenn ich etwas konstruktiv zum Forschritt beitragen kann und zweitens weil wir so ne Stange Geld sparen.

Ich möchte die STD und Einladungskarten selber machen,
die Kirchenhefte,
die Autoschleifen,
die Tischdeko
die Gastgeschenke
und alles was mir sonst noch so einfällt :)

aber die Ringschale ist ja mal mega toll und da hat man wenigstens auch später noch was davon. Viel schöner als ein Kissen find ich... und man kann es ja auch noch aufhübschen mit Strasssteinchen zB oder einem schönen Satinband.




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
Keks787
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2013 13:02:51
Beiträge: 129
Offline

Aw:DIY Hochzeit



18/04/2013 20:51:46

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/09/2013 22:46:57 Uhr

lily-kay
Platin-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:53:54
Beiträge: 90
Offline

Aw:DIY Hochzeit



18/04/2013 21:01:05

Den Tischdeko machen wir auch selber. Da haben wir ein Farbenkombination aus Flieder, rosé und weiß. Mal schauen was es für schöne Blumen im Juli gibt. Was für Kerzenständer wir nehmen weiß ich noch nicht, vielleicht welche aus Glaskristalle um denn deko eine schöne Leichtigkeit zu geben.
Kuchen gibt es bei uns nach den Sektempfang wenn wir Bilder machen, dass machen wir auch selber.
Was für Kuchensorten macht ihr denn da? Da weiß ich noch nicht recht was ich alles Backen soll, außer Obsttorte (bietet sich ja am im Sommer).
Irgendwie habe ich was den Deko betritt soviel verschiedene Ideen, dass es ganz chaotisch in mein Kopf aussieht

In was für ein Stilrichtung und Farbschema geht euer Deko?
Keks787
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2013 13:02:51
Beiträge: 129
Offline

Aw:DIY Hochzeit



18/04/2013 21:16:57

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/09/2013 22:47:20 Uhr

Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Aw:DIY Hochzeit



18/04/2013 21:20:15

Also wir haben die Farben Lila/Creme, evtl. noch ein Flieder-Ton dazu. Da ich für die Deko überhaupt kein Händchen habe, hab ich die komplett an eine Dekorateurin abgegeben, die macht mir jetzt Deko Standesamt, Kirche, Feier, 2x Brautstrauß, Autoschmuck und Anstecker für ihn für 500€ und ich bin fein raus
Sie wird bei der Feier aber wohl ein lila Band über die Tischreihen legen, dann zwei verschieden hohe Gefäße mit Swarowskisteinen und Rosen füllen und das ganze auf Spiegel stellen und sehr viele Kerzen/Teelichter dazu. Ich weiß nicht, ob ich es gut erklären kann, aber es hat sich traaaaumhaft schön angehört

Wir werden auch die Kuchen selbst backen lassen, und da nehmen wir total egoistisch weder Rücksicht auf allgemeine Vorlieben noch auf die Jahreszeit, sondern wir "bestellen" bei der Familie alle Kuchen, die wir von der jeweiligen Person lieben. Also Käsekuchen nur von Tante X, Apfelkuchen nur von Oma Y etc

Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

DIY Hochzeit



18/04/2013 21:35:25

http://de.dawanda.com/product/25619097-Ringschale

Schau hier bekommt man für wenig Geld eine wunderschöne Ringschale
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









lily-kay
Platin-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:53:54
Beiträge: 90
Offline

Aw:DIY Hochzeit



18/04/2013 21:35:50

Da gibt es ja einige parallelen bei uns. Nach der Trauung kommen die Glückwünsche mit Sektempfang, dann sind wir weg um Fotos zu machen. Auch bei uns sollen die Gäste mit Kuchen beschäftigt werden
Und um 24h Hochzeitstorte, mit Restkuchen und Käseplatte. Wenn ordentlich gefeiert wird müssen die Gäste auch ordentlich wieder gestärkt werden damit sie nicht schlapp machen

Meinst du mit rustikal, Räumlichkeiten mit viel Holz, wie eine Scheune?

Lila finde ich auch schön. Vielleicht würde euch ja sowas gefallen:
https://www.weddix.de/hochzeitsforum/posts/reply/0/33730.page

http://pinterest.com/pin/146085581633495230/

Hier zum Thema Rot:

http://pinterest.com/pin/147563325262851466/

http://pinterest.com/pin/147563325262617668/
Keks787
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2013 13:02:51
Beiträge: 129
Offline

Aw:DIY Hochzeit



18/04/2013 21:48:03

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/10/2013 06:50:50 Uhr

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:DIY Hochzeit



18/04/2013 22:09:05

Also ich bin ein Bastelmuffel
Wir machen die Tischdeko selbst das reicht, je weniger ich selbst mache desto schöner wird alles.

Beim Kuchen lassen wir die Familie backen, wir machen Muffins, Erdbeerkuchen, Käsekuchen, Apfelkuchen und eine Kinder-Pinguin-Torte. Unsere Hochzeitstorte ist auch schön leicht.

Unser Farbthema wird creme, weiß und orange/apricot.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Keks787
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2013 13:02:51
Beiträge: 129
Offline

Aw:DIY Hochzeit



18/04/2013 22:11:23

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/10/2013 06:51:26 Uhr

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:DIY Hochzeit



18/04/2013 22:18:13

Ehm nein die backt eine Freundin von mir aber ich kann mir sie vielleicht geben lassen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
lily-kay
Platin-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:53:54
Beiträge: 90
Offline

Aw:DIY Hochzeit



18/04/2013 22:21:40

Oh ja, ich hätte auch gerne das Rezept für den Pinguin Torte
Sowas ist ja auch cool für Geburtstage.
Ich werde denke ich auch Apfelkuchen und Muffins machen sowas geht immer und fast jeder mag es.

Ich finde, dass das hier auch eine schöne Idee ist für die Karten. Nach dem Motto Geld für die Flitterwochen und Glückwünsche für die gemeinsame Reise des Lebens als Ehemann und Ehefrau.

http://pinterest.com/pin/173459023117869381/
*Fidi*
Silber-User



Beigetreten: 10/04/2013 22:18:14
Beiträge: 32
Offline

DIY Hochzeit



18/04/2013 22:23:33

Ich bin ein kleiner Bastelfan und leider auch Perfektionist. Ich bastel die Sachen zum Großteil alleine, dann bin ich auch vollkommen zufrieden damit
Wir machen Einladungen, Menükarten, Gastgeschenke, Kirchenheft, Autoschleifen, Brautautoschmuk, Tischdeko, Ringkissen, Kirchendeko, dieses Faltding für die Taschentücher und Hochzeitskerze selbst.

Gut das ihr hier von Kuchen schreibt.....da muss ich mal ganz lieb bei der Verwandtschaft fragen gehen

Macht ihr vor eurem Raum, indem die Feier statt findet, so einen Plan damit die Leute wissen wo sie sitzen? Wenn ja, wie schaut das Ding aus? Oder wie gestaltet ihr das?
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:DIY Hochzeit



18/04/2013 22:29:04

Wir werden eine Staffelei mit Leinwand hinstellen und darauf die Tischordnung aufmalen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
*Fidi*
Silber-User



Beigetreten: 10/04/2013 22:18:14
Beiträge: 32
Offline

DIY Hochzeit



18/04/2013 22:36:32

Wie viele Leute habt ihr denn eigeladen? Eine Freundin hat mir gesagt, dass es ihr Spaß macht die Tische nach ihrem Namen abzusuchen...aber ich glaub kaum das unsere Omas da rum rennen wollen und ihren Platz suchen
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:DIY Hochzeit



19/04/2013 10:18:34

Wir sind ca. 45 Gäste da denke ich reicht eine große Tafel am Eingang aus und dann haben wir ja noch unsere Gastgeschenke, die auch Tischkarten sind.

Ich wollte jetzt nur nicht extra nochmal eine Übersicht auf jeden Tisch stellen. Sowas kann man bei ca. 100 Gästen machen aber bei 45 braucht man das denke ich nicht. Wir sind ja auch noch da, falls einer verloren durch die Gegend irrt
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Keks787
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2013 13:02:51
Beiträge: 129
Offline

Aw:DIY Hochzeit



19/04/2013 13:39:18

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/10/2013 06:54:25 Uhr

Schneewitchen1006
Platin-User



Beigetreten: 07/02/2011 20:00:19
Beiträge: 82
Offline

Aw:DIY Hochzeit



19/04/2013 13:47:14

@ Keks 787

Du könntest auf jeden Tisch einen Bilderrahmen aufstellen, wo die verschiedenen Gruppen draufschreibst. Die Bilderrahmen kann man imrmer wieder gebrauchen z.B. Fotos von der Hochzeit rein tun oder verschicken.

Oder du stellst kleine Staffeleien auf und auf dieser kommt eine Tafel/Blatt mit der Gruppenbezeichnung drauf.

Bin auch noch am schwanken zwischen Tischplan am Eingang des Raums oder auf jeden Tisch was hinstellen.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6815834

http://de.fotoalbum.eu/cwilczek/a778880
Keks787
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2013 13:02:51
Beiträge: 129
Offline

Aw:DIY Hochzeit



19/04/2013 14:34:38

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 01/10/2013 07:01:46 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation