Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

DIY Hochzeit



18/06/2013 09:11:17

Nalah, natürlich hat er Recht, wie immer (behauptet er zumindest )
Er ist auch der Meinung dass ja KEIN Gast die Einladung mit zur Hochzeit bringt und mit der Deko vergleicht und somit ist es völlig Wurscht ob die dazu passt oder nicht
Weil die einzige die drauf achtet dass alles zam passt und nen rießen Aufstand macht bin ich und somit brauch ich mich ned stressen, weil für einen allein lohnt der Aufwand ned MÄNNER... aber was würden wir ohne sie tun

Danke Brautzilla, isch guck mal wie ich damit klar komme und übe erstmal mit den StD-Karten, dann hab ich schonmal ein Gefühl fürs Papier
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



sam81w
Platin-User



Beigetreten: 26/10/2012 15:05:21
Beiträge: 80
Offline

Aw:DIY Hochzeit



18/06/2013 09:43:08

Hallo ihr Bastelschnecken
Also ich habe die Einladung zwar selbst gestaltet, aber in einer Druckrei auf wunderschönenem Papier drucken lassen. Ähnliches Papier hab ich mir dann im Internet bestellt um damit die Menü- und Tischkarten zu drucken. Ich hab ewig überlegt, wie ich die Tischkarten aufstelle, Kartenhalter kaufen oder basteln, aber wie. Letztendlich werde ich die Blätter dann zweimal falten, das ich drei Seiten habe die nach außen zeigen und die als Rischkarten aufstellen. Denn was soll ich mit den so vielen Kartenhaltern nach der Hochzeit machen...
Die Deko (außer die Blumen) machen wir auch selbst.
Kuchen werden auch von der Familie gebacken, meine Mum macht die Hochzeitstorte (aber keine Etagen). Hm, was noch.... Ach für die Kinder haben wir kleine Geschentüten gemacht. Da hab ich bei Depot weiße Papiertüten die man aufstellen kann gekauft und die mit dem Namen beschriftet und bemalt.

Für die "Flachgeschenke" (auch wir wünschen uns Geld) werde ich einen Korbkoffer aufstellen denke ich. Aber jetzt wo ich die Boxen von euch gesehen habe, bin ich am überlegen nicht doch auch sowas zu machen... mal schauen.

Naja wir müssen ja noch Gäste zwischenversorgen zwischen Trauung und Sektempfang, da werden wir also in unserem Haus (noch Baustelle) unetbringen. Das heisst ir müssen dort noc aufräumen und putzen und auch Tische und Bänke und Buffet aufbauen. Am Sonntag nach der Hochzeit gibt es dann da noch ein Brunch für die Übernachtungsgäste, also wieder Buffet und alles drum und dran aufbauen....

Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

DIY Hochzeit



18/06/2013 21:32:30

... sooo ich hab heut beschlossen ich mach die Menükarten fürs Essen nachm Standesamt selber... wir feiern ja nur im kleinen Rahmen mit 17 Leuten, sprich nur Familie und Trauzeugen und der Wirt hat mir angeboten dass er uns schlichte Menükarten macht, nur irgendwie hab ich da keine Lust drauf und ich bild mit Menükarten als Windlichter ein
Somit dem Wirt das genaue Menü nochmal entlockt (konnt mich an die Beilagen nimma richtig erinnern, obwohl ich sie erst vor einer Woche ausgesucht hab...) und schonmal in Word eine Vorlage gemacht, dann noch schnell transparentes Papier und Schleifchen zum zubinden (es werden normale Runde Windlichter) gekauft und morgen früh wird gleich das Menü auf das transparente Papier gedruckt, am Abend alles zamgebaut und schwupps, schon hab ich mal wieder meinen Willen durch
(Schatzi findet sowas ja unnötig, aber er hat zugegeben, dass meine Vorlage schöner ist als die vom Wirt und vor allem in die kleinen Lovebirds die ich mit aufdrucke hab ich mich verliebt <3
Ich sag nur Brauthormone

Macht ihr Eure Menükarten auch selber?
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



sam81w
Platin-User



Beigetreten: 26/10/2012 15:05:21
Beiträge: 80
Offline

DIY Hochzeit



18/06/2013 21:59:24

JA ich hab sie halt designed und drucke sie aus. passend zu den Einladungen mit dem Logo drauf.

Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

DIY Hochzeit



18/06/2013 22:07:21

... vorm selber ausdrucken hab ich irgendwie Respekt... ganz normal Schwarz/weiß, so wie ich es brauche ist ja kein Thema, aber in Farbe trau ich mich irgendwie ned, ned weil der Drucker so schlecht ist, aber die Farben am Bildschirm sind jetzt ned wirklich identisch mit dem gedruckten Ergebnis und wenn dann der Toner ausgeht... etc. etc. etc.
Denk wenn ich irgendwas in Farbe ausdrucken möchte (falls ich je so kreativ werd und sowas brauche ) dann geh ich in Copy Shop... da kann ich die dann wenigstens für Verantwortlich machen und ärger mich ned über mich selber
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



sam81w
Platin-User



Beigetreten: 26/10/2012 15:05:21
Beiträge: 80
Offline

DIY Hochzeit



18/06/2013 22:21:32

Ich hab einige Probedrucke gemacht um die Farbe mit den Servietten abzustimmen. So sollte dass dann auch passen.
Genug Patronen als Reserve und los gehts

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/06/2013 22:24:36 Uhr


Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:DIY Hochzeit



19/06/2013 06:46:45

Das ist normal, wird aber in der Druckerei genauso sein Sandra. Farben sehen am Bildschirm immer anders aus als bedruckt hat mir meine liebste Brautzilla mal erklärt und demnach habe ich mir nen CYMK Guide gekauft da kann ich dann gucken welche Farbe ich will und welche Farbcodes ich dafür brauche
Was heißen soll, ausprobieren musst du eh weil sonst hast du in der Druckerei das gleiche Problem und die sagen dann ja natürlich sie haben uns genau diese Farbcodes gegeben
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

DIY Hochzeit



19/06/2013 07:45:20

... dann beschließ ich jetzt einfach dass ich nix in Farbe brauchen werde
Und falls mir irgendwann einfallen sollte dass ich das doch uuuuuuunbedingt haben muss, dann hol ich mir auch so ein CYMK-Dingens

Mit meinem Druck von den Menükarten in schwarz-weiß bin ich auf alle Fälle schon mal seeeehr zufrieden... ich hab zwar zwecks schludrigem Einlegen in das Einzugsfach vom Drucker ein Transperentblatt zerstört, aber ich seh dass jetzt als gutes Omen, Scherben bringen ja schließlich auch Glück
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



sam81w
Platin-User



Beigetreten: 26/10/2012 15:05:21
Beiträge: 80
Offline

DIY Hochzeit



19/06/2013 10:24:34

Weisst doch, die Generalprobe muss immer schief gehen, damit die Prämiere klappt
Ich denke transparentpapier mit Schwarz/weiß/grau sieht bestimmt schick aus. Und wenn es dir gefällt ist doch eh alles gut ...

BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:DIY Hochzeit



19/06/2013 11:06:18

richtig, Farben können am Bildschirm gar nicht so aussehen, wie auf Papier. Das hat nen ganzen Haufen komplizierter Gründe, die ich irgendwann man in der Berufschule gelernt habe, aber einen für Laien verständlichen gibt es, der den Unterschied schnell klar macht: Ein Bildschirm bekommt Licht von hinten. Der leuchtet. Papier nicht. :)
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



sam81w
Platin-User



Beigetreten: 26/10/2012 15:05:21
Beiträge: 80
Offline

DIY Hochzeit



19/06/2013 11:28:51

Die Farben sehen ja nicht mal an verschiedenen Bildschirmen gleich aus, sofern sie nicht einheitlich kalibriert sind.
Ein Monitor arbeitet in einem anderen Farbmodus (RGB Rot grün blau), die Farben werden anders gemischt als beim Druck (CMYK). Ums mal einfach zu sagen.
Deswegen hab ich sogar bei unserer Einladung einen Probedruck gemacht bei dem ich verschiende Grüntöne getestet hab um dann den richtigen für den richtigen Druck zu nehmen. Und so hab ich es auch zu ahsue mit den Menükarten gemacht.

Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

DIY Hochzeit



19/06/2013 12:03:54

Mädels, ich gebs zu, ich steig aus! Das ist mir alles zu hoch
Aber wenn ich je Fragen dazu hab und Mr. Google mir nicht helfen kann, weiß ich ja jetzt wer die Profis sind

Da lob ich mir wieder meine guten alten Stempel, die sind einfach und unkompliziert und den Umgang mit ihnen hab ich schon im Kindergarten gelernt
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:DIY Hochzeit



19/06/2013 12:59:43

Hihi
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

DIY Hochzeit



19/06/2013 22:15:32

Trotz Hitze soeben die Menü-Windlichter fertig gemacht!
Und ich muss echt sagen, ich bin seeehr zufrieden & froh dass ichs selber gemacht hab! Schatzi hat sogar beim halten kurz geholfen, so kann er sagen er hat was für die Hochzeit selber gebastelt
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:DIY Hochzeit



20/06/2013 11:57:51

Sandra Super! Das nenn ich mal fleißig bei den Temperaturen sich hinzusetzen und zu basteln

Bei uns auf der Hochzeit war auch vieles selbstgemacht:

Sämtliche Papeterie, die Save the Dates allerdings nur designt und drucken lassen, den Rest komplett selbst: Einladungen, Menükarten, Gästebuchkarten... Es folgen demnächst noch die Dankeskarten
Außendeko (Pompoms aus Tortenspitze auf Stäben mit Satinbändern)
Kissenhüllen in Hochzeitsfarben für eine weiße Bank im Park unserer Location
Tischdeko alles außer die Blumen, die kamen von der Floristin und sie hat alles aufgebaut, das haben wir nicht selbst gemacht
Hüllen für die Einwegkameras, die auf den Tischen standen
Gastgeschenke (selbstgemachte Salz- oder Zuckermischungen in kleinen Gläschen)
Fensterdeko aus gehärteten Spitzendeckchen
Tortenfigur (eine ganz einfache aus festem Papier auf einem Spieß, passend zur Papeterie, da wir einen Scherenschnitt von uns eingebaut hatten)
Eine Kartenbox für die Geschenkkarten
Unsere Initialen aus Pappe (fertig gekauft) bemalt, das “&” in unserer Hochzeitsschrift gebastelt und bemalt
Taschentuch mit “Freudentränen” bestickt, für meine Mami
Banderolen für Taschentuchpackungen die bei der Trauung auf den Plätzen lagen
Meinen Haarschmuck aus der Spitze von meinem Kleid
Armbänder und einen Schleifengürtel für meine Brautjüngern und meine Trauzeugin, wobei die Armbänder ganz simpel aus Spitze ausgeschnitten waren und mit einem Satinband festgebunden wurden

Ich glaub das war’s. Hatte eine lange Verlobungszeit und unglaublich viel Spaß am basteln :) Nach den Komplimenten zu urteilen, die wir bekommen haben, hat sich der Aufwand auch gelohnt
erste Ideensammlung
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

DIY Hochzeit



20/06/2013 13:25:53

Katharina das ist ja der Hammer
Habt ihr neben basteln denn noch irgendwas anderes gemacht in den Monaten?
Hast Du vielleicht ein paar Bilder für uns? Fänd ich voooll interessant!

Ich will auch noch einiges mehr machen, aber ich hab Gott sei Dank noch Zeit, in Planung wären jetzt neben den StD-Karten, den Einladungen und den Menükarten noch Freudentränen-Taschentücher, unsere Namen in Pape oder Holz, eine Wimpelkette fürs Kuchenbüffett mit "Love is sweet", Gastgeschenke, Namenskärtchen, Kleine Fähnchen für die Kuchen die meine Familie für uns macht auf die ich gern schreiben würd von wem der Kuchen kommt und was es für einer ist, da gibts so süße Stempel auf denen "mit Liebe gemacht" oder so drauf steht, sowas würd mir gefallen, außerdem natürlich Anstecker für die Gäste, das ist bei uns ja Tradition... und, und, und...

Noch ist die Motivation groß, weil noch ned viel schief lief und ich noch Zeit hab, aber das kann sich ändern
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

DIY Hochzeit



20/06/2013 13:28:00

... achja, und mein Schatzi hat mir versprochen dass ich eine Tafel bekomme für den Auszug aus der Kirche die sein Neffe tragen wird und auf der steht: and they lived happilie ever after... sowas find ich so schön kitschig & süß und er meinte er macht mir eine
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:DIY Hochzeit



20/06/2013 14:30:41

Oh das mit dem Schild find ich ja voll süß!!! Find ich klasse!

Um ehrlich zu sein hab ich in der Zeit innerhalb der Woche recht viel für die Hochzeit gemacht (nach der Arbeit), anfangs jede Menge Recherche und später immer mehr Basteleien, aber die Wochenenden sind bis kurz von der Hochzeit relativ frei geblieben was das basteln betrifft. Mein Schatzi ist beruflich montags bis donnerstags weg, deswegen konnte ich die Abende gut dafür nutzen :) Aber wie gesagt, ich hatte auch unglaublich viel Spaß daran Und ich hatte ja 1 1/2 Jahre Zeit zwischen Verlobung und Hochzeit...
Machst du das alles eigentlich schon für die standesamtliche Trauung oder erst zur kirchlichen? Hast du bestimmt schonmal geschrieben, aber ich les mich gerade erst wieder hier ein :)
So einen Stempel “mit Liebe gemacht” hab ich auch für die Gastgeschenke verwendet, finde den total toll Weißt du schon, was du für Gastgeschenke machst? Und was werden das für Anstecker für die Gäste?
Hast dir ja auch schon einiges vorgenommen, find ich super Gibt’s bei dir schon was im Pixum zu sehen? Da würd ich nämlich dann gerne das Passwort für haben, wenn ich darf :)

Hab auch ein paar Sachen vergessen: Tischläufer hab ich genäht (okay, gehören ja zur Tischdeko) und ich hatte auch so Ketten, eine für die Candybar (“Süße Theke”) und eine fürs Gästebuch :)
Ein Schild an der Einfahrt "Hochzeit K & M"
Die Escort Cards
Meine selbtgemachten Etageren
Und im gleichen Stil wie die Etageren auch eine Ringschale. Oh man, schon ganz vergessen was ich alles gemacht hab...

Teilweise gibt’s Bilder in meinem Pixum, aber noch von den Basteleien. Das Endergebnis hab ich da noch nicht drin, könnte ich aber mal ergänzen. :)

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/06/2013 14:55:21 Uhr

erste Ideensammlung
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Aw:DIY Hochzeit



20/06/2013 16:11:50

Wow, das wird ja immer mehr
Find ich aber super, mir macht das aucht total viel Spaß und ich denke & hoffe dass die Gäste das dann auch merken und zu schätzen wissen, weil es die ganze Hochzeit irgendwie so persönlich macht!
Und wer es nicht zu schätzen weiß bekommt keinen Nachtisch

Ich mach das alles eigentlich nur für die kirchliche Hochzeit nächstes Jahr, das sind stand heute noch exakt 15 Monate, da kann man viel basteln
Ich hab auch noch vergessen dass ich für das Foto für die Danke-Karte dann gerne noch eine Wimpelgirlande mit Danke oder Thank You oder so nähen will, find das so hübsch wenn man die hält

Fürs Standesamt gibts nur die Menükarten und dann wollen wir für die StD-Karten noch Schilder basteln und für unser Pre-Wedding Shooting auch

So Anstecker sind schwer zu beschreiben wenn man nicht aus Bayern kommt
Es ist bei uns eigentlich Tradition dass das Kranzl-Paar (ein Paar aus dem Freundeskreis das selber demnächst heiratet) kleine Anstecker fertigt und diese dann vor der Kirche an die Gäste verteilt. Üblicherweise bekommen sie dafür von den Gästen kleine Spenden.
Da wir aber nicht so komplett bayerisch heiraten und kein Kranzlpaar wollen, werden wir die Anstecker selber basteln und von Freundinnen verteilen lassen
Meine werden aus einem kleinen Herz aus Birkenholzrinde bestehen mit bissl Deko in unseren Farben!

Gastgeschenke schwanke ich noch ein wenig, je nachdem was wie funktioniert
Ich hätte gerne kleine Herzförmige Kekse mit Fondant überzogen und dem jeweiligen Namen des Gastes drauf geschrieben, ich befürchte nur dass das mit den Namen ned so einfach wird... Alternative wären vielleicht Cake Pops mit Namensschildchen dran, oder selbstgemachte Pralinen, nur die Arbeit dafür ist schon extrem, ich hab für Weihnachten 200 Stück gemacht und stand dafür ewig, wenn ich jetzt dann mindestens 400 Stück (pro Gast 4 in ner kleinen Schachtel, die ich dann auch noch machen muss) machen soll und das dann auch noch kurz vor der Hochzeit damit sie frisch sind... puhhhh... und nur eine Praline pro Gast find ich so mager, die sind ja gleich weg, zumindest bei mir

Im Pixum ist noch ned so viel drin, ich schick Dir aber gern das Passwort per Nachricht wenn ich dafür Deins auch bekomme
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:DIY Hochzeit



20/06/2013 16:24:25

Ich sags ja Basteltreffen
Ich habe für unsere Hochzeit auch unfassbar viel gebastelt. Die Betreiber und Servicekräfte der Location waren echt geplättet und das obwohl die echt tausende Hochzeiten im Jahr sehen
Bin froh dass ich das für den Shop weitermachen kann. Das macht sooo Spaß
Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:DIY Hochzeit



20/06/2013 17:41:30

Wenn du dir selbst vorher sagst, dass du die Basteleien für dich machst und nicht für die Anerkennung durch die Gäste, freut man sich am Ende noch mehr, wenn man dann doch Anerkennung bekommt Mir haben vorher alle in der Familie gesagt, dass niemand die Arbeit wertschätzen wird, die ich in die Sachen reingesteckt habe. Hab mich deswegen dann tierisch gefreut als dann doch die Komplimente kamen

Bis zur kirchlichen hast du ja noch reichlich Zeit ganz viel zu basteln und dir noch 20 andere Sachen zu überlegen, die du unbedingt haben willst
Wann macht ihr denn euer Pre-Wedding-Shooting? Nehmt ihr davon dann ein Foto für die StD oder die Einladung? Und ist das schon bei euerm Hochzeitsfotografen?
Die Anstecker hören sich schon toll an. Bin gespannt wie sie letztendlich aussehen. :)

400 Pralinen kurz vor der Hochzeit hört sich nicht so gut an... Kann man die nicht vielleicht einfrieren? Bei Cakepops soll das mit dem einfrieren ja problemlos gehen, dann könnte man die schon ein ganzes Stück früher fertig machen. Würdest du die Kekse auch selbst machen wenn du dich für die entscheidest?

PW kam per PM, hab dein Pixum auch schon angeguckt, echt schön :)


@Cindy Jaaaa, Basteltreffen
Und das bei deiner Hochzeit gestaunt wurde, kann ich mir sehr gut vorstellen Sowas von jemandem zu hören der ständig Hochzeiten sieht, das tut auch gleich doppelt gut, stimmt's? War bei mir zumindest so, dass mich das richtig stolz gemacht hat als Locationbesitzerin und Floristin meinten, dass sie sowas noch nicht erlebt hätten. :)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/06/2013 17:44:17 Uhr

erste Ideensammlung
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:DIY Hochzeit



20/06/2013 18:14:37

eins is ma klar: katharinas etagere... ich hab geheult, als ich eine zum geburtstag bekam. mal abgesehen davon, dass ich da eh total geplättet war

jedenfalls:
cakepops lassen sich super einfrieren. das geht wirklich gut. bei pralinen muss man da sehr viel vorsichtiger sein.

was bastel ich eigentlich für meine hochzeit? da muss ich mal gucken grad.
- buttons für die gäste mit einem individuellen logo für jeden (logos sind jetzt festgelegt, muss ich mal mit anfangen zu designen und zu basteln)
- kleine fähnchen mit denen man seinen button pimpen kann (in blau und gelb schon fertig)
- windrädchen für die entourage (also familie, tz und so) um die buttons zu pimpen (fertig)
- kleine fähnchen als piekerchen für die candybar (prio C )
- schildchen für die candybar
- kisten als tische und regal für den garten der location muss ich nur anmalen
- wimpelketten für die fenster macht tzindy
- ein liebeszettelchen
- schriftzug des hochzeitsmottos mit riesenbuchstaben (macht hasi)
- windräder, wimpelketten, rosetten und pompoms
- schokolade um die nachbarn zu bestechung (fertig)
- kissenbezüge für kissen um die überall zu verteilen
- eine fliege für eine barocke figur im garten macht tzindy
- eine art schwarzes brett mit tagesprogramm und so
- weckgläser die mit bändern etc. aufgehübscht werden
- streichholzschachteln für die raucherlounge
- sträuße für braut, brautfreundinnen sowie accessoires für die entourage
- schilder wo was ist als wegweiser
- fähnchen mit alten jubelrufen für die trauung (fertig)
- fähnchen mit bändern und glöckchen für die trauung (zu 70% fertig)
- programm für die trauung (noch lange nicht angefangen )
- die standesamtdeko macht komplett katharina, da weiß ich noch nicht ob und wenn ja was ich noch machen muss
- sektdosen für den kleinen sektempfang am standesamt (müssen nur noch gedruckt werden, design is fertig)
- beschriftungsschildchen wie und was
- autoschleifen (fertig)
- eine karte, wie man zur location kommt per autokorso (fertig)
- schrift auf dem boden des standesamtes mit zitaten aus liedern, die wir lieben
- bisschen zeug fürs fotoshooting
- tüten für die zimmerverteilung (fertig bestempelt, fähnchen fehlen noch)
- ein großes plakat mit einer art stammbaum für die anwesenden, damit man weiß wer wer is
- schildchen für die zimmer, wer wo wohnt (viele gäste schlafen in der location)
- kosmetik für meine brautfreundinnen mach ich selbst
- schildchen für die gutenachtbar, die popcornbar, die candybar, die katerbar und was mir sonst noch so einfällt
- ist häppchen für den sektempfang selber machen udn einfrieren auch basteln?!
- kleine schildchen mit dingen über uns, die die gäste nicht wissen
- programmzettelchen für das wochenende (bereite ich vor, eine freundin macht fertig, damit wir nicht alles wissen :))
- türanhänger für die gästezimmer (fertig)
- täschchen für die gäste näht tzindy
- vielleicht kleine heftchen mit spielen und aufgaben für die kinder (pri c, gibt ne kinderbetreuung)
- etiketten für wasserflaschen
- etiketten und sowas für notfallkörbchen
- hab ich die haufen windräder, pompoms, rosetten und wimpelketten für überall erwähnt? lol
- ein paar spiele für den garten (ringewerfen, riesenjenga, sandsackwerfen, sowas) macht hasi
- bestimmt irgendwelches zeug für die tischdeko.
- taschentücher bestickt tzindy
- servietten färben wir fertig und falten selbst, jeder tisch eine andere farbe :)

so, mädels, was hab ich vergessen?
übrigens kann man sich viele sachen davon inkl. kommentare unter www.p*nterest.com/sommerfrisch *i

http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:DIY Hochzeit



20/06/2013 20:39:39

Und Rike toppt mal wieder alles

Du machst so unglaublich viel, ich freu mich soooo sehr auf das Ergebnis
erste Ideensammlung
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:DIY Hochzeit



20/06/2013 21:13:40

na, wir werden ja sehen, was ich davon wirklich umgesetzt kriege
vielleicht bleibt es ja beim jetzigen stand. und mal ganz im ernst: deine etageren hätt ich niemals hinbekommen. DIE SIND SO WUNDERVOLL!!!!!!!
Nur meine Schrift is konsistenter als deine
Ich drucke aber trotzdem lieber als zu schreiben, lol.
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:DIY Hochzeit



20/06/2013 21:56:47

Wir haben unsere Ringe selbst gemacht......so soviel zu meinem DIY
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation