free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:DIY Hochzeit



20/06/2013 22:16:20

Ach, du wirst noch so einiges produzieren, seh es ja schon die letzten Wochen was da alles dazu kommt. :) Und die Etageren hättest du auch problemlos hinbekommen, die sind ja nicht schwer.

Was die Schrift angeht: Jupp. Bei meiner Sauklaue und immer mal wieder etwas anderen Schrift würde niemand vermuten, dass da Basteltechnisch oder beim Zeichnen irgendwas bei rumkommt

Laura Ihr habt eure Ringe selbst gemacht? Zusammen beim Goldschmied? Find ich ja auch klasse Unsere haben wir anfertigen lassen, aber nicht selbst Hand angelegt.
erste Ideensammlung
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:DIY Hochzeit



20/06/2013 22:30:27

ich kenn deine schrift ja schon aus diversen paketen, hihi. und ich liebe dich auch mit megasauklaue, damit das mal klar ist. und nein, ich bin sowas von unbegabt im basteln, deswegen drucke ich ja und kleb dann nur auf
die etageren hätt ich also null hinbekommen.

ich find die selbstgemachten ringe ja sowas von toll laura. ich wollte das sooooooo gern, aber mein kerl leider gar nicht.
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:DIY Hochzeit



20/06/2013 22:41:09

Ja wir haben sie komplett selbst gemacht und es war einfach nur genial
Mein Schatz war total begeistert und ich hätte nie gedacht, dass es so viel Spaß macht
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

DIY Hochzeit



21/06/2013 08:09:52

Laura das mit den Ringen find ich auch einfach nur genial!
Ich hätt mich das irgendwie ned getraut... ich weiß ja dass man da Unterstützung bekommt etc. aber da hätt ich wahrscheinlich ne komplette Panikattacke bekommen, wenn mir jemand gesagt hätte ich soll die selber machen

* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

DIY Hochzeit



21/06/2013 09:33:35

Mädels ich zieh vor euch den Hut. Alle Achtung, was ihr alles auf die Beine stellt und selbst bastelt. Von euren kreativen Ideen kann ich mir mindestens noch drei Scheiben abschneiden, auf viele Ideen (die selbst zu machen) wäre ich gar nicht gekommen, bzw. daran überhaupt gedacht. Ihr seid echt klasse!
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:DIY Hochzeit



21/06/2013 09:59:24

Ich sage es mal wieder wow! Ich habe im Internet eine relativ leichte Anleitung für Windlichter gesehen, die man auch als Menü- oder Platzkarte nehmen kann. Vielleicht mache ich ja das mal.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:DIY Hochzeit



21/06/2013 10:08:36

Rike dein Liste *hihi* aber sind superschön, die Sachen die du bastelst!

Und Katha, deine waren ja sowieso voooollll toollll!!!

hm was machen wir denn so:

- Einladungen, menükarten
- Gastgeschneke _= Namenskärtchen Ikeagläser blau anmalen mit Sukkulenten
- Tischnummern (Ministaffeleien mit mini Keilrahmen)
- große Keilrahmen für die wand in den Hochzeitsfarben
- Fächer für die Wände
- Pompom Girlanden für die Decke und die Terrasse
- Wimpfelketten für die Obstbäume
-Deko komplett


hmm ich glaub das wars


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

DIY Hochzeit



21/06/2013 11:06:33

@Julia, das mit den Menükarten als Windlichter hab ich auch gemacht & war suuuper einfach
Wir werden die für die kleine Feier nachm Standesamt verwenden, für die große Feier nächstes Jahr hab ich noch keinen Plan, aber ich wollt zum Standesamt zumindest ein bissl was selber machen, auch wenn wir nur 17 Leute sind, aber es ist ja trotzdem unser Tag

Habt ihr eigentlich Schilder selber gemacht? So als Wegweiser, für Fotos etc.?
Ich möchte auf alle Fälle welche machen und brauch vor allem für die StD-Karten demnächst welche, einmal mit "Save the Date und unserem Datum" einmal mit "Sie hat JA gesagt", aber ich bin so unschlüssig aus welchem Material ich die mache und wie groß und ob ich die bedrucke, oder bemale...

Wie habt ihr das denn gemacht?
Katharina, Deine hab ich ja schon gesehen und die sehen SUPER aus, aber ich glaub ich würd das von der Schrift her einfach ned so hübsch in bekommen....

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/06/2013 13:12:52 Uhr

* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:DIY Hochzeit



21/06/2013 11:50:48

*Klugscheißermodus an* Es heißt save und nicht safe. *Klugscheißermodus aus*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/06/2013 11:51:02 Uhr



http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Braut2014
Bronze-User



Beigetreten: 06/06/2013 21:08:03
Beiträge: 11
Offline

Aw:DIY Hochzeit



21/06/2013 12:32:06

ooh das ist ein toller thread...

also ich will auch sehr viel selbst machen.

- save the date karten (polaroid wo wir drauf sind und das datum halten ) erledigt
- einladungskarten
- ringschale (nach anleitung aus dem netz =))
- schilder für unsere stühle (mr & mrs)
- menükarte
- liedblatt der kirche
- gastgeschenke (noch keine idee was, aber wird selbst gemacht!)
- wimpel und fähnchen


ja so siehts bisher aus
Wir sagen endlich Ja! 16.08.14
Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:DIY Hochzeit



21/06/2013 12:57:13

@Rike
MEGAsauklaue? Na, das ist aber langsam etwas hart...
Aber ich lieb dich auch

@Laura
Toll, dass ihr so viel Spaß beim Ringemachen hattet. Finde das auch eine total schöne Erinnerung, dass man den Ring, den man sein Leben lang trägt, auch gemeinsam hergestellt hat.

@Orchi
Danke meine Liebe. Aber das Kompliment kann ich genau so zurück geben. Allein schon deine Einladungen! So schön Und auf den Rest bin ich noch seeeehr gespannt

@Sandra
Meine Schilder waren aber auch ganz einfach. Ich hab die Schrift gedruckt und auf so Karton-Leinwände übertragen (Oberfläche ist weiß grundiert wie bei einer Leinwand, aber das Grundmaterial ist eine dicke feste Pappe, deswegen ist es nicht so dick wie ein Keilrahmen). Und das hab ich dann einfach mit Acrylfarbe nachgemalt. Schildgröße müsste ich nochmal nachmessen, ich schätze es war so 50x30cm. Kannst sowas aber ganz gut mit nem Probedruck testen welche Größe du da brauchst.

@Braut2014
Sind die Wimpel und Fähnchen als Raumdeko gedacht oder was sind das wir welche?
erste Ideensammlung
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

DIY Hochzeit



21/06/2013 13:15:21

Julia, danke für den Klugscheißermodus, weiß ich natürlich selber, nur meine Finger ned und denken und schreiben am Handy, das klappt manchmal noch ned so wirklilch

Katharina, das klingt ja super! Muss ich vielleicht heut wenn ich eh in der Stadt bin gleich mal gucken ob es bei uns auch so Karton-Leinwände gibt, sonst muss ich mal bissl goooooogeln
Weil übertragen und so trau ich mir ja noch zu, selber so hübsch schreiben eher weniger
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:DIY Hochzeit



21/06/2013 14:02:29

@sandra

Du musst da echt keine Panik vor haben. Es war wirklich alles ganz easy und kein Hexenwerk. Die Schritte waren sehr einfach und unsauberheiten hat der Goldschmied selbst nachgebessert
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Katharina2013
Diamant-User



Beigetreten: 24/10/2011 21:18:01
Beiträge: 227
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:DIY Hochzeit



21/06/2013 14:30:37

Sandra, die findet man wohl am ehesten beim Künstlerbedarf/Bastelladen. Was ich hab ist wirklich Malkarton (Pappe), es gibt aber auch z.B. HDF-Malplatten (Holzwerkstoff) und bestimmt noch ganz andere Untergründe die für dich in Frage kommen. Das ich mit meiner Schrift das auch nicht Freihand hinbekommen hätte, haben wir hier ja schon geklärt
erste Ideensammlung
May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:DIY Hochzeit



21/06/2013 15:03:21

Wir möchten auch viel selbst machen.
Und nachdem ich mir hier, im Netz und in sämtlichen Bastelkatalogen viele Ideen geholt habe wird es immer mehr was wir (basteltechnsich) selbst machen wollen

Ich muss aber auch dabei sagen, dass ich eine super krative Mutter und Schwester habe die mich gerne unterstützen und schon über viel Material verfügen... ohne die beiden würde ich wahrscheinlich nicht so viel selbst machen.

Wir wollen

- das Gästebuch komplett mit Bilden etc.
- die komplette Tisch- Deko
- Gastgeschenke
- eine Kartenbox (passend zum Fotoalbum und Gästebuch)
- Einladungskarten
- Dankeskarten
- Kirchenhefte
- Traukerze
- Gestaltung eines Fotoalbums passend zum Gästebuch
- Buchstaben für den Geschenketisch mit unseren Initialen


glaube das wars Basteltechnisch (vorerst^^)

StD Karten machen wir keine und Schilder brauchen wir wahrschienlich auch nicht... aber wer weis was mir noch alles einfällt...


Da wir sehr wahrscheinlich in einem Saal ohne Restaurantbetrieb heiraten werden organisieren wir die Feier etc. auch selbst.
Warmes Essen über einen Caterer, Tische+ Stühle (sowie Licht- und Tontechnik sind vorhanden)
ansonsten Gläser, Getränke, Canapes zum Sektempfang, kaltes Essen für´s Buffet und was sonst noch alles dazu gehört machen und organisieren wir selbst (haben aber auch etwas Erfahrung damit und machen es gerne. Zudem hab ich schon ein ziemlich genaues Bild, wie alles werden soll- ob letzteres von Vorteil ist oder nicht... mal sehen )

Ist echt toll, was ihr alles so selbst macht.
An die Ringe würde ich mich nicht unbedingt trauen aber mein Verlobter ist am meisten dagegen- der hat überhaupt keine Lust auf Kreativität und Selbstgestaltung der Ringe... und da müssen schon beide mitmachen finde ich...

Und was wir auch nicht können (ggf. aber meine Oma wenn ich sie bitte) ist Nähen... Ich fänd es sehr toll das Ringkissen selbst zu machen- aber Nähen... e... das überlasse ich anderen^^.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/06/2013 15:18:05 Uhr



Braut2014
Bronze-User



Beigetreten: 06/06/2013 21:08:03
Beiträge: 11
Offline

Aw:DIY Hochzeit



21/06/2013 15:14:36

@katharina: genau die wimpel/fähnchen sind dann eher so als raumdeko gedacht. aber eher für den platz an dem unsere gäste fotografiert werden sollen.
Wir sagen endlich Ja! 16.08.14
Mr&Mrs
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2013 19:39:34
Beiträge: 121
Standort: Heilbronn
Offline

DIY Hochzeit



21/06/2013 15:20:38

@ laura: jetzt bin aber auch mal gespannt, wie eure ringe aussehen. Darf ich bitte bitte in dein Pixum reinschauen?
Herzblatt gefunden am 29.11.2009
Verlobt seit 24.12.2012
Hochzeit: 08.08.2015


Brautrausch


Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:DIY Hochzeit



21/06/2013 16:15:46

PW ist unterwegs

Ich kann es jedem Paar nur von Herzen empfehlen es ist ein wundervolles Erlebnis
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:DIY Hochzeit



23/06/2013 11:16:38

Katharina! Selbst wenn du die oberfurchtbarste Schrift aller Zeiten hättest, die man überhaupt nicht ertragen, entziffern oder überhaupt lesen könnte: ICH LIEBE DICH!!!!!!! Inklusive Handschrift!!!! :-*
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

Aw:DIY Hochzeit



23/06/2013 11:20:16

Das habe ich zwar nicht für meine eigene Hochzeit gemacht aber für zwei Freunde letztes Jahr wo ich Trauzeugin gewesen bin. Ich hatte die Idee im Netz gefunden, sollte aber 89€ kosten was mir zuviel aar...also habe ichselbst gemalt! Ich habe eine Leinwannd gekauft, rotes Moosgummi, Glitzernagellack und Acrylfarbe...die Gäste durften sich dann per buntem Tuschfingerabdruck darauf verewigen...sah hinterher wie ein großer bunter Laubbaum aus
[Thumb - 2012-10-24 16.45.52.jpg]
 Dateiname 2012-10-24 16.45.52.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2615 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - 2012-10-25 21.49.48.jpg]
 Dateiname 2012-10-25 21.49.48.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2298 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:DIY Hochzeit



23/06/2013 16:34:15

@eve-jk: sehr schön der Baum. Ich habe meinen zeichnungsbegabten Papa gefragt, ob er uns einen Baum malt . Finde die Idee nämlich auch sehr schön und die Gäste sind ein wenig beschäftigt wenn wir Fotos machen...


eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

Aw:DIY Hochzeit



23/06/2013 16:37:19

Vielen Dank... ich war auch erstaunt das es ganz gut ging! Das sieht hinterher wenn die Gäste sich ausgetobt haben auch super aus!
Das ist doch klasse wenn dein Papa das für dich macht... es hat halt gleich nochmal etwas persönliches als wenn man es dann fertig kaufen würde!
May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:DIY Hochzeit



23/06/2013 20:38:13

Ja ich bin auch froh, dass er das für uns macht. Dieses persönliche ist mir sehr wichtig. Daher machen wir auch die Karten etc. selbst.
Hätte mein Papa das nicht gemacht hätte ich mich dran versucht. Wäre bestimmt nicht perfekt gewesen und so toll wie es bei meinem Papa werden wird aber dafür wäre es von mir gewesen...
Kaufen wäre eine absolute Notlösung gewesen.


Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

DIY Hochzeit



24/06/2013 07:59:36

Laura, die Ringe sehen wirklich super schön aus Für uns kommts ja nicht mehr in Frage, da wir unsere schon haben und ich bin soooo glücklich mit denen <3

Katharina, danke für den Tipp, ich hab in der ganzen Stadt nix gefunden was auch nur annährend danach aussah, deshalb werd ich jetzt mal fröhlich rumgoogeln und da dann hoffentlich erfolgreicher sein

Und das mit dem Baum find ich auch voll schön Mädels! Wir wollen ein klassisches Gästebuch, da wir nicht wüssten wo wir den Baum aufhängen sollen und für in die Schublade legen ist er uns ja dann auch zo schade, aber hätten wir nen Platz dafür würden wir sowas auch unbedingt haben wollen!
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Prinzessin_Ludmilla
Silber-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:01:53
Beiträge: 37
Offline

Aw:DIY Hochzeit



27/06/2013 15:50:26

Oh mein Gott Mädels, ihr seid der absolute Wahnsinn...Ich dachte ja schon, dass ich an alles gedacht habe, was man selber basteln kann, aber ich wurde eines besseren belehrt. Mein Schatz wird sich freuen...

Ich ziehe meinen Hut vor euch, grandios was ihr da auf die Beine gestellt habt. Zum Glück habe ich noch 13 Monate Zeit...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation