Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Ute1955
Newcomer



Beigetreten: 29/04/2013 08:23:38
Beiträge: 5
Offline

Dosen an Auto anbringen zu gefährlich?




29/04/2013 11:20:19

Hallo liebe Hochzeits-Profis

Leider bin ich wohl doch noch nicht so erfahren wie ich dachte und muss
euch dringend mal etwas zur Organisation der Hochzeit meiner Freundin
fragen.

Schon seit ungefähr einer Woche wird in meinem Freundeskreis darüber
diskutiert, dass wir ursprünlich geplant haben für die Hochzeit meiner
Freundin ein paar Dosen hinten an den Hochzeitswagen zu hängen.

Nun kam aber von gleich mehreren, anderen Hochzeitsgästen der
Hinweis, dass es zwar laut Straßenverkehrsordnung dafür keine genaue
Regelung gibt, aber dass es zu gefährlich sein könnte, weil sich so eine
Dose ja schließlich auch während der Fahrt lösen kann.

Hat jemand diesbezüglich vielleicht ein paar Erfahrungswerte?
Ich befürchte einfach dass wir die Situation falsch einschätzen bzw.
die Gefahren unterschätzen könnten.
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Dosen an Auto anbringen zu gefährlich?




29/04/2013 15:17:00

Soweit ich weiß stimmt das mit der Gefährdung des Straßenverkehrs. Aber bei meinem Bruder wurde es gemacht und meist passiert ja ncihts. Man muss ide Dosen nur gut befestigen.

Dann muss dir auch erstmal die Polizei begegnen und dann müssen auch erst noch Lust und Zeit haben, anzuhalten. Meist drücken sie ein Auge zu.

Hupkonzerte wären dann mämlich auch nicht erlaubt. Es gibt eben gewisse Anlässe, für die die Hupe gedacht ist und dazu gehören weder Grüßen noch Hochzeiten.

Und hat deswegen schon mal jemand Ärger bekommen?

ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Dosen an Auto anbringen zu gefährlich?




29/04/2013 16:52:47

Dosen gut befestigen, den Fahrer dezent vorwarnen und gesunden Menschenverstand walten lassen, dann sollte nicht viel schief gehen können. So dämlich, die Dosen für eine 15km Fahrt womöglich über die Schnellstraße anzubinden, wird ja wohl niemand sein. Und natürlich kann man, wenn man außer Sichtweite ist, auch kurz anhalten und den Bindfaden abschneiden (und die Dosen mitnehmen, nicht in den Graben feuern ).

Ilkooly, wegen der Hupkonzerte - nein, ich habe auch noch niemanden deswegen angezeigt. Aber als Anwohnerin einer Hauptstraße, wo an Freitagen und Samstagen ungefähr alle 30 Minuten eine Hochzeitstruppe vorbeikommt und die Finger auf der Dauerhupe hat, habe ich schon oft das Bedürfnis gehabt, Katzenscheiße in die offenen Autofenster zu werfen! In der Nähe sind zwei Ampeln, und wenn während der Rotphase so eine ganze Kolonne steht und hupt, ist das für Unbeteiligte kein Spaß mehr. Es geht, wie gesagt, von Frühjahr bis Herbst häufig von Freitag Mittag bis Samstag so.
Es ist prollig, asi, rücksichtslos und rundherum das Allerletzte!

Jeder soll seinen Hochzeitstag feiern und den besondersten Tag des Lebens haben und rundum glücklich sein. Aber allen anderen Leuten, die das Paar nicht kennen, ist die Tatsache, dass irgendwer heiratet, sorry, scheißegal. Für das Paar ist es (glauben sie wenigstens) einmalig und der Tag, auf den seit Monaten hingearbeitet wurde. Aber auch, wenn es für die Betroffenen nicht zu glauben ist: jeden Tag heiraten Unmengen von Leuten. Es ist nichts Besonderes, absolut nicht.
Und dann ist so eine Aktion wie Hupkonzert von der Kirche oder Standesamt zum Lokal einfach nur grobe Belästigung.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/04/2013 16:53:54 Uhr

JuMi
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 22:14:42
Beiträge: 138
Offline

Aw:Dosen an Auto anbringen zu gefährlich?




29/04/2013 22:13:58

Also unabhängig davon, ob es laut Straßenverkehrsordnung erlaubt ist oder nicht:
Ich weiß von einem Fall, wo die Dosen während der Fahrt gegen das Auto getitscht sind.
Es muss nichts passieren, aber unter Umständen könnte der Lack des Autos beschädigt werden.
Falls ihr das vorhabt, solltet ihr das also auf jeden Fall mit dem Fahrer/Besitzer des Wagens abklären. Nicht, dass es hinterher Ärger gibt
Minzi
Silber-User



Beigetreten: 01/04/2013 20:41:18
Beiträge: 25
Offline

Dosen an Auto anbringen zu gefährlich?




30/04/2013 09:25:36

Hallo liebe Gemeinde,
ich (als Braut) muss sagen, wenn mir jemand Dosen an mein Auto binden würde, würde ich den jenigen noch am Tag der Hochzeit erschlagen.
Da mein Hochzeitsauto mein privates Sommerauto, mit einem Lack im Wert von ca 10.000 Euro ist und bereits 27 Jahre alt, würde ich niemals riskieren, das meinem Auto was passiert. Einem bekannten ist die Dose an die Heckklappe gedonnert. Der Schaden war 4stellig.
Totales No-Go für mich
*Fidi*
Silber-User



Beigetreten: 10/04/2013 22:18:14
Beiträge: 32
Offline

Dosen an Auto anbringen zu gefährlich?




30/04/2013 10:41:28

Unsere Fahrt von Kirche zu Location dauert ca. 20 Minuten. Da wir mit dem Blumenschmuck eh nicht so schnell fahren können, rechnen wir zeitlich etwas mehr ein. Falls wir Dosen am Auto haben, halten wir halt eine Straße weiter wieder an und werfen sie in den Kofferraum ich glaube keiner würde sie die komplette Strecke dran lassen

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation