Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sunflowerbraut
Newcomer



Beigetreten: 11/07/2016 10:26:13
Beiträge: 6
Offline

Heimlich heiraten zu zweit in München - Tipps gesucht




11/07/2016 10:31:46

Hallo liebe Bräute und bereits verheirateten

nach langem hin und her haben mein Verlobter und ich uns entschieden im Winter heimlich - nur zu zweit - standesamtlich zu heiraten. Die kirchliche Hochzeit mit großem Fest soll dann im Sommer stattfinden.

Wir hatten das Thema nur zu zweit heiraten seit unserer Verlobung immer wieder im Kopf und sind uns jetzt sicher dass wir die standesamtliche Hochzeit nur für uns beide haben möchten.

Nachdem mein Verlobter im Sommer und Herbst immer sehr eingespannt ist haben wir uns überlegt im Winter zu heiraten und dafür ein paar Tage einen Städtetrip innerhalb Deutschlands zu machen. Wahrscheinlich fällt unsere Wahl auf München.

Unser grober Plan sieht derzeit so aus, dass wir eben in München zu zweit standesamtlich heiraten und uns dann einen schönen Tag machen, schön essen gehen und Abends zu zweit etwas feiern (z.B. in einem Club) - weil das eben einfach zu uns passt.

Mich würde interessieren, ob es noch andere Paare gibt die so etwas vorhaben bzw. gemacht haben. Wie habt ihr euren Tag gestaltet bzw. was plant ihr?

Habt ihr außerdem Tipps für München konkret (wo kann man schön und lecker essen gehen, was können wir sonst noch unternehmen und wo können wir Abends schön feiern - Clubs, Disco o.ä.)

Außerdem wäre ich auch dankbar für Tipps von Stylisten, da ich mich auf jeden Fall schminken und mir die Haare machen lassen möchte. Und natürlich für Empfehlungen von einem Fotografen den wir für 1-2 Stunden für unsere ganz persönlichen Hochzeitsfotos buchen können.

Dankeschön schonmal ihr Lieben
18butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2015 12:31:03
Beiträge: 148
Offline

Heimlich heiraten zu zweit in München - Tipps gesucht




11/07/2016 11:17:20

Hallo liebe sunflowerbraut,

wisst ihr schon wo genau ihr in München heiraten wollt?
Direkt in München oder darf es auch bissl Randgebiet sein.
Das Standesamt von Ismaning ist zum Beispiel wunderschön.

Essen kommt ganz drauf an was ihr wollt. Einen tollen Blick hat man zum Beispiel im Restaurant vom Olympiaturm.
Schön ist auch das Seehaus im Englischen Garten.
Was auch toll sein soll ist das Tantris. Da war ich aber selbst noch nicht, kann ich wenig dazu sagen.

Und als Fotografen kann ich dir meinen empfehlen.
Flo Huber aus Siegertsbrunn, du findest ihn unter flo-fotografie.de.

Beim Styling und so weiter kann ich dir in München leider gar nicht helfen, da ich selbst von außerhalb komme.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben und wünsche euch jetzt schon eine tolle Hochzeit!


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7191804
Passwort auf Anfrage
sunflowerbraut
Newcomer



Beigetreten: 11/07/2016 10:26:13
Beiträge: 6
Offline

Heimlich heiraten zu zweit in München - Tipps gesucht




12/07/2016 14:05:24

Hallo liebe 18butterfly,

vielen lieben Dank für deine Antwort und deine Tipps. Bis jetzt haben wir noch keinen wirklichen Plan also ob wir direkt in München heiraten wollen oder nicht wissen wir noch nicht. Aber vielen Dank für den Tip mit Ismaning, werden wir auf jeden Fall in Betracht ziehen.

Und auch tausend Dank für die restlichen Vorschläge.
fraenzis-w
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 08:05:27
Beiträge: 105
Offline

Heimlich heiraten zu zweit in München - Tipps gesucht




13/07/2016 10:29:36

habt ihr denn schon mal an eine Almhütte gedacht?
das fände ich ja toll... ne schöne Aussicht, nur wir bzw. ihr beide und ein Standesbeamter... und dann dort die Nacht verbringen vorm Kamin-/Lagerfeuer...
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7246395
sunflowerbraut
Newcomer



Beigetreten: 11/07/2016 10:26:13
Beiträge: 6
Offline

Aw:Heimlich heiraten zu zweit in München - Tipps gesucht




13/07/2016 12:15:44

fraenzis-w - das ist natürlich auch eine schöne Vorstellung das könnte ich meinem Verlobten mal vorschlagen. Kennst du eine tolle Almhütte?
Dann müsste aber natürlich auch geklärt werden, ob eine standesamtliche Trauung auf so einer Hütte überhaupt möglich ist.