Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
kruemelcoyote
Diamant-User



Beigetreten: 15/08/2007 16:57:23
Beiträge: 106
Standort: Hamburg
Offline

Ein Antrag in mehreren Akten... (etwas länger...)




16/08/2007 09:32:34

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.

Ich bin Steffi, 26 Jahre alt, studiere Handelslehramt und bin seit 4 Jahren glücklich mit meinem Schatz zusammen. Das Thema Heiraten hatten wir schon öfter, und eigentlich stand von Anfang an fest, dass wir zusammen gehören und es irgendwann tun wollen :) Nur wann stand noch in den Sternen...
Mittlerweile waren wir auch schon auf ein paar Hochzeiten, und so Ende Februar/ Anfang März hab ich beschlossen, meinen Schatz zu fragen. Aber, dacht ich mir, erst einmal vorfühlen. Tja, und dass ging kräftig in die Hose. Es sei noch zu früh und so. Da war ich total geknickt und hab den Mut verloren und das Thema war auf Eis gelegt
Dann bin ich Ende Mai mit ner Freundin für 11 Tage nach Malta geflogen. Als ich zurüch kam, war mein Schatz wie verwandelt. Ganz lieb und noch kuscheliger als sonst. Noch eine Hochzeit folgte kurz darauf. Da fing ich ein wenig zu sticheln an, nach dem Motto "Du willst mich ja nicht heiraten". Seine überraschende Antwort. "Also, du hast jetzt in letzter Zeit aber genug Zaunpfäle bekommen, dass das nicht stimmt!" Da war ich baff. Also, hackte ich nach und meinte, dann kannst du mir ja einen Antrag machen. Da meinte er, das wolle er nicht. Es dauerte drei Tage, bis ich rausfand warum: Der Antrag muss romantisch sein und er könne sowas nicht. Ich könne das besser. (Naja, stimmt ein wenig). So war der "schwarze Peter" wieder bei mir.
Zum Geburtstag bekam ich von ihm, ein verlängertes Wochenende in Venedig geschenkt. Und ich dachte mir, dass ist doch perfekt! Nachdem ich das ganze mit dem Abtrag machen nochmal geklärt hatte, hab ich mir Gedanken gemacht. So, und jetzt will ich wissen, was ihr davon haltet:
Ich habe meinen Schatz einen Schlüssel nachen lassen auf dem engraviert ist "Schlüssel zu meinem Herzen - Für immer Dein!" Hatte überlegt, ihn entweder beim Abendessen zu fragen oder -wenn das Wetter mitspielt- romantisch beim Sonnenuntergang. Vielleicht sind die im Hotel so nett, und können unser Bett mit Rosenblättern bestreuen. Notfalls hätte ich noch welche aus Stoff...

Sorry, dass es so lang geworden ist. Schleppe das ganze schon ne Weile mit mir rum und hab es noch keinem erzählt...
Danke, schon mal fürs durchlesen und für eure Meinungen dazu!

Kruemelcoyote
Verliebt seit 01.08.2003
Verlobt seit 25.08.2007
Glücklich verheiratet seit August 2008
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Ein Antrag in mehreren Akten... (etwas länger...)




16/08/2007 09:37:55

Ich finde das ist eine total süße Idee, und Venedig gehört ja wohl eindeutig zu den am Besten geeigneten Orten dafür. Vielleicht kannst du ihn ja während einer Fahrt mit der Gondel fragen? Oder beim Sonnenuntergang auf der Rialtobrücke? Da gibt es soo tolle Möglichkeiten. Das mit den Rosenblättern finde ich auch schön. Die Blätter aus Stoff kannst du ja für den Notfall mitnehmen..
Viel Glück!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Ein Antrag in mehreren Akten... (etwas länger...)




16/08/2007 09:50:37

Hallo Kruemelcoyote,

willkommen in unserem Forum voller Heiratswilliger und Ehefrauen!

Ich schließe mich ganz redfairy an, allein der Ortswechel und dann auch noch Venedig bieten ein wunderbares Ambiente. Gondel, Brücke, wie auch immer (sogar bei einem 8,50-EUR-Espresso auf dem Markusplatz ), das wird ganz traumhaft!

LG und viel Erfolg
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Ein Antrag in mehreren Akten... (etwas länger...)




16/08/2007 09:53:10

finde es auch eine süße idee...also "trau" dich :)

übrigens willkommen im forum :)

LG
tweety123
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2007 09:13:46
Beiträge: 360
Offline

Aw:Ein Antrag in mehreren Akten... (etwas länger...)




16/08/2007 10:09:04

Erstmal: Willkommen im Forum!!
Find die Idee auch schön. Kannst ja berichten wies gelaufen ist.
Drück dir die Daumen
liebe Grüße tweety123


saskia-braut
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2007 14:10:48
Beiträge: 285
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Ein Antrag in mehreren Akten... (etwas länger...)




16/08/2007 13:07:02

Erstmal ein herzlich Willkommen!!
Ich bin jetzt schon gespannt auf deinen Bericht, wie es war! Trau dich Einen viel besseren Ort als Venedig gibt es doch fast nicht.
Eure Saskia

Daisypath Ticker

Verliebt: 25.01.2004
Standesamtliche Trauung: 25.01.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2674962
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Ein Antrag in mehreren Akten... (etwas länger...)




16/08/2007 13:07:52

Das hört sich doch genau richtig an. In Venedig kann man an so vielen schönen Orten einen Heiratsantra machen!! Ich wünsche dir viel Glück und Spaß dabei!!

LG, deevscil
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





kruemelcoyote
Diamant-User



Beigetreten: 15/08/2007 16:57:23
Beiträge: 106
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Ein Antrag in mehreren Akten... (etwas länger...)




16/08/2007 13:20:45

Vielen lieben Dank für den netten Einstand! Natürlich werde ich euch berichten! Wir fliegen am 24sten

Wollte euch mal zeigen, wie der Schlüssel aussieht. Guckt mal hier: http://www.tomwet.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=106&products_id=751
Werde den in der Schachtel lassen und dann mit nem hübschen roten Band zusammen binden. :)

Bin voll froh, dass ich von euch nur positives höre! Meine Freundin meinte nämlich, wenn mein Freund sich querstellt, mir nen Antrag zu machen, sollte ich das erst recht nicht tun. Aber ich finde es albern und eigentlich kann ich es kaum erwarten und bin sooooooo aufgeregt. Liegt bei ihr vielleicht daran, dss sie 1. viel jünger ist als ich und 2. keinen Freund hat. Ich kann es gar nicht erwarten, mit den Hochzeitsvorbereitungen zu beginnen

Und ihr habt recht: wo kann man besser einen Antrag machen als in Venedig?!?

Viele liebe Grüße, kruemelcoyote
Verliebt seit 01.08.2003
Verlobt seit 25.08.2007
Glücklich verheiratet seit August 2008
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Ein Antrag in mehreren Akten... (etwas länger...)




16/08/2007 18:15:14

Hallo Kruemelcoyote!
Auch von mir Willkommen!
Ich finde auch das ist ne super Idee und nein sagen wird er bestimmt nicht - mit der Reise drängt er dich doch grade zu dazu!

Gerade Venedig...schreib auch mal wie es ausser dem Antrag war (der wird nämlich bestimmt super toll!) - ich würde auch mal so gern nach Venedig!

LG
Linchen
Milford
Newcomer



Beigetreten: 17/08/2007 12:19:44
Beiträge: 2
Offline

Aw:Ein Antrag in mehreren Akten... (etwas länger...)




17/08/2007 12:29:54

Hi,

tja ich bin auch am Nachdenken, suche nach der richtigen Idee und browse hier durch das Forum und gucke mal nach Anregungen... ich (bzw.-wir?? Hoffentlich!) sind (bin) also noch ganz am Anfang dieser Reise.

Venedig hört sich erstmal traumhaft an, keine Frage. Klingt romantisch, wie es sein sollte.
Ich bin vor zwei Wochen aus Italien (allerdings nicht Venedig) zurück gekommen. Ich war mit einem Haufen Amis unterwegs gewesen, und die waren teilweise vorher in Venig. Einhelliger Tenor: Wahnsinnig überlaufen, Touristenmassen schieben sich über die Rialo-Brücke, sehr heiß und feucht, keine ruhige Minute, kein stilles Café, ...

Ich will Dir auf keinen Fall dden Spass nehmen, bitte nicht mißverstehen!
Aber nachdem hier nur positive Resonanz kommt, wollte ich wenigstens zu bedenken geben, was eben auch auf Euch zu kommen kann.
Sind eben auch alles so die Sachen, die ich mir so überlege...

Alles Gute!
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Ein Antrag in mehreren Akten... (etwas länger...)




17/08/2007 12:40:14

@Linchen:

Venedig ist sehr schön, ich war mal in den Sommerferien dort. Es war heiß und an manchen Tagen soll das Wasser der Kanäle wohl absonderlich riechen, ich kann das aber nicht bestätigen. Es war sonnig und warm und einfach nur sehr schön. Klar ist an so Stellen wie auf dem Marcus-Platz oder der Rialto Brücke immer etwas mehr los, aber das ist genauso beim Eiffelturm in Paris oder der Freiheitsstaue in New York- Touristenattraktion eben. Wenn ihr dort seid, solltet ihr euch die Murano Glasbläserei ansehen, sehr interessant. Und auf jeden Fall ein Pferd von dort mitnehmen, das bedeutet man kommt wieder mal dort hin.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



kruemelcoyote
Diamant-User



Beigetreten: 15/08/2007 16:57:23
Beiträge: 106
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Ein Antrag in mehreren Akten... (etwas länger...)




17/08/2007 13:20:30

@ Milford: Lieb, dass du mich darauf hinweist! Ist mir auch schon durch den Kopf gegangen... War nämlich schon mal vor ca. 10 Jahren mit meinen Eltern dort -im Hochsommer- und da hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht, wie du sie beschreibst! Ich denke, dass Geheimnis liegt darin, Venedig fernab der Touristenpfade zu erkunden. Das ist nämlich mindestens genauso schön! Nur da mein Schatz noch nie da war, werden wir wohl den Touristenströmen zumindest eine zeitlang folgen müssen

@redfairy: Den Brauch mit dem Pferd aus Murano kenne ich gar nicht. Wollte da gerne hin, weil ich das noch nicht geschafft hab. Werde an dich denken und eins mitnehmen Hoffe, es übersteht den Rückflug. Ansonsten kommt's ins Handgepäck
Verliebt seit 01.08.2003
Verlobt seit 25.08.2007
Glücklich verheiratet seit August 2008
Milford
Newcomer



Beigetreten: 17/08/2007 12:19:44
Beiträge: 2
Offline

Aw:Ein Antrag in mehreren Akten... (etwas länger...)




17/08/2007 13:29:10

Hey,

ich will und werde auf keinen Fall davon abraten, in Venedig zu "proposen" - dazu ist die Gelegenheit viel zu einmalig!
Aber vielleicht hift das Wissen um die Besucherzahlen, die Situation besser einzuschätzen - eben genauso, wie Du sagst: Wenn es soweit, ist, könntet Ihr Euch einfach ein bisschen abseits aufhalten...

Das hört sich super an!
kruemelcoyote
Diamant-User



Beigetreten: 15/08/2007 16:57:23
Beiträge: 106
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Ein Antrag in mehreren Akten... (etwas länger...)




17/08/2007 13:32:16

@ Milford: hihi... ich sehe wir verstehen uns Ist genau mein Gedankengang Deswegen sehe ich auch mit etwas gemischten Gefühlen dem entgegen. Hoffe einfach, dass nicht ganz so viel los ist
Verliebt seit 01.08.2003
Verlobt seit 25.08.2007
Glücklich verheiratet seit August 2008
kruemelcoyote
Diamant-User



Beigetreten: 15/08/2007 16:57:23
Beiträge: 106
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Ein Antrag in mehreren Akten... (etwas länger...)




23/08/2007 18:02:56

So, meine Lieben...

Koffer ist gepackt (mit Geschenk und Rosenblättern), eine vage Rede im Kopf vorbereitet und somit alles fertig fürs Wochenende :) Jetzt fehlt nur noch mein Schatz und dann kann es losgehen

Ich werde euch natürlich berichten. Spätestens am Dienstag Hoffe nur, dass alles klappt und ich dann wirklich zu euch gehöre. Denn noch bin ich ja nur eine Wunschbraut mit Hochzeitstermin in der Sternen

Ich wünsche euch allen ein erfolgreiches (evtl. planungsreiches) und schönes Wochenende mit eurem Liebsten

Liebste Grüße euer aufgeregter kruemelcoyote
Verliebt seit 01.08.2003
Verlobt seit 25.08.2007
Glücklich verheiratet seit August 2008
Allie
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2007 21:04:53
Beiträge: 583
Offline

Aw:Ein Antrag in mehreren Akten... (etwas länger...)




23/08/2007 18:06:47

Hallo kruemelcoyote!

Dann toitoitoi und dreimal über die Schulter gespuckt! Es wird sicher wunderschön!!!

Gruß, Allie
verliebt/ zusammen: 06. März 2000
verlobt: 25. August 2007

<object width="120" height="180"><param name="movie" value="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed></object>
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Ein Antrag in mehreren Akten... (etwas länger...)




23/08/2007 18:11:18

Ich wünsch dir ganz viel Glück und ein wundeschönes, erfolgreiches Wochenende!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Ein Antrag in mehreren Akten... (etwas länger...)




23/08/2007 18:14:57

Toi, toi, toi *daumendrück*
Lass uns nach Eurer Rückkehr teilhaben!

Viele Grüße
Olitschka


JessyZ
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2007 07:49:26
Beiträge: 146
Standort: Oberpfalz / Bayern
Offline

Aw:Ein Antrag in mehreren Akten... (etwas länger...)




24/08/2007 07:39:43

Hallo, herzlich Willkommen.
Habs grad erst gelesen. Süße Idee, muss ich sagen!
Wird schon gutgehen...

Alles gute und viel Glück dabei
LG Jessy
Verliebt seit: 20.7.1998
Verlobt seit: 31.10.2006
Hochzeit am: 02.08.2008
6804001286151376.jpg[/img][/url]
kruemelcoyote
Diamant-User



Beigetreten: 15/08/2007 16:57:23
Beiträge: 106
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Ein Antrag in mehreren Akten... (etwas länger...)




28/08/2007 11:59:23

Hallo ihr Lieben!

Bin wieder da Und... er hat "JA" gesagt

Aber von vorne:
Also, schon im Flieger musste ich immer daran denken, dass ich ihn fragen werde. Mir wurde immer voll mulmig und gleichzeitig flogen 1000 Schmetterlinge in meinem Bauch. Vom Flughafen ab mit dem Linienboot nach Venedig. Leider begrüßte uns Venedig mit ein wenig Regen. Dann sind wir erst einmal an unserem Hotel vorbei gelaufen (Lag in ner Miniseitenstraße ) Naja, am restliche Nachmittag haben Venedig schon ein wenig erkundet und schöne Ecken schon mal vorgemerkt Abendessen gabs mit der Rialtobrücke im Rücken
Samstag haben wir dann eine Stadtrundtour per Linienboot gemacht. Zum Glück schien die Sonne aber hinter einem Wolkenschleier, so dass es sehr angenehm war. Die Tour war total schön und zum Glück waren die Ecken ohne Touristenmassen Dann hab ich einen superschönen Platz vor einer tollen Kirche gefunden und ich dachte, hier machst du das. Aber dann kam eine Gruppe Teenies, die die ganze Zeit voll laut waren und die ganze Stimmung verdorben haben Also, schweren Herzens abgeschrieben. Abends gings es wieder zum Abendessen an die Rialtobrücke. Leider waren die Tische so eng gestellt, dass es nicht wirklich romantisch war Dann kam der Kellner nicht mit der Rechnung und ich wurde ein wenig ungeduldig. Also, ich hin und ihm gesagt, er solle sich mal beeilen. Nachdem wird dann endlich bezahlt hatten, haben wir uns auf den Rückweg zum Hotel gemacht. Mittlerweile war es dunkel. Die Sterne leuchteten, die Rialtobrücke und die umliegenden Häuser waren wunderschön erleuchtet. Bevor wir diesen Anblick hinter uns lassen konnten, hab ich meinen Schatz an den Kanal gezogen und hab ihn auf die Rialtobrücke aufmerksam gemacht Dann hab ich all meinen Mut zusammen genommen und ihn gefragt. Er hat nur Ja gesagt und mich umarmt und geküßt und wir standen eine Ewigkeit da. Dann hab ich ihm noch den Schlüssel gegeben und er fand ihn toll Irgendwann haben wir uns dann doch von der Stelle gelöst und sind in die Gasse Richtung Hotel verschwunden. Im Hotel gabs dann noch die Rosen (das Hotel hat das nicht hinbekommen ) Naja, und der Rest des Abends war einfach wunderschön
Am Sonntag haben wir uns dann noch ein paar Sehenswürdigkeiten angeschaut. Allerdings hatten wir nur Sonne und da hab ich mir einen Sonnenbrand geholt War total heiß.

Fazit: Wir hatten echt Glück mit den Touristenmassen. War hauptsächlich am Markusplatz überfüllt. Gestunken hat Venedig auch nicht UND ich hab ein Pferd aus Muranoglas heil nach Hause bekommen Es war einfach ein wunderschönes Wochenende
Verliebt seit 01.08.2003
Verlobt seit 25.08.2007
Glücklich verheiratet seit August 2008
Line76
Diamant-User



Beigetreten: 13/07/2007 11:05:01
Beiträge: 182
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Ein Antrag in mehreren Akten... (etwas länger...)




28/08/2007 12:07:39

Oh wie schön!
Ich freue mich mit Dir und Euch und wünsche Dir eine herrliche Vorbereitungszeit, auch hier mit uns!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Ein Antrag in mehreren Akten... (etwas länger...)




28/08/2007 15:04:39

Juppieee, das ist ja cool, dass er "JA" gesagt hat Und da du ja ein Pferdchen mitgenommen hast, vielleicht feiert ihr ja mal einen Hochzeitstag dort? Ich freue mich riesig für dich und wünsche dir ganz viel Spaß bei den Vorbereitungen!
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Allie
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2007 21:04:53
Beiträge: 583
Offline

Aw:Ein Antrag in mehreren Akten... (etwas länger...)




28/08/2007 16:09:34

Das klingt toll und echt romantisch! Ich freue mich sehr für Euch!!! Und den gleichen Verlobungstag haben wir jetzt auch noch!

Viel Spaß beim Planen!!!

Gruß, Allie
verliebt/ zusammen: 06. März 2000
verlobt: 25. August 2007

<object width="120" height="180"><param name="movie" value="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed></object>
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Ein Antrag in mehreren Akten... (etwas länger...)




28/08/2007 20:11:22

äh, gleich nochmal (oder: Hilfe mein Rechner spinnt).

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Und willkommen als "richtige" Braut. Genießt die Verlobungszeit. Ich kann's nicht oft genug sagen - die ist etwas ganz besonderes. Habt viel Spaß und streitet euch nicht über Planungs-Kleinigkeiten...

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/08/2007 20:14:34 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation