Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
liebelein
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2008 08:31:43
Beiträge: 253
Standort: Bonn
Offline

Hat von euch jemand den Antrag gemacht?



26/08/2013 08:41:45

Hey Mädels,

oh man ist das lange her, als ich hier aktiv war...

Was soll ich sagen, es ist viel passiert in der Zwischenzeit. Meine Hochzeit im Sommer 2010, Trennung Weihnachten 2011, Scheidung in 2012... Aber alles geschieht aus einem bestimmten Grund. Heute bin ich seit 1,5 Jahren mit meinem Freund zusammen und könnte glücklicher nicht sein! Wir sind vor kurzem in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen und Nachwuchs ist in Planung.

Wir haben schon oft darüber gesprochen, dass wir heiraten wollen. Spätestens wenn der Nachwuchs da ist. So weit so gut... Wir sind uns einig darin, dass diese Hochzeit ganz anders werden soll, als meine erste. Damals habe ich den Antrag bekommen und war immer der Meinung, das ist Aufgabe des Mannes. ABER jetzt will ich es anders machen. Warum sollte Frau immer darauf warten? Ich möchte es selbst in die Hand nehmen und ihn überraschen.

Gibt es hier Mädels unter uns, die den Männern den Antrag gemacht haben? Das ich es tun möchte weiß ich, aber wie, wo, wann?? Ich bin etwas ratlos! Habt ihr Tips? Ich wäre euch dankbar!
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Hat von euch jemand den Antrag gemacht?



26/08/2013 09:10:56

Ich habe zwar nicht den Antrag gemacht bin aber auch eine Braut die sich noch mal traut

Ich würde auch den Antrag machen wenn ich das Bedürfnis danach gehabt hätte allerdings wollte ich eigenlich nicht so schnell wieder heiraten.....aber ich kann so schlecht nein sagen ....und jetzt bin ich wieder total drin im Hochzeitsfieber....

Was soll denn anders werden ?
ICh wollte es auch anders gestalten eine Hochzeit alleine auf Sylt im Leuchtturm das wollte der HErr allerdings nicht der ist nämlich ziemlich traditionell und noch nie verh gewesen
ach was solls zieh ich so ein Kleid eben noch mal an so schlimm ist das nun wirklich nicht
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Hat von euch jemand den Antrag gemacht?



26/08/2013 09:11:31

gruselig wird es nur wenn ich dann Threads aus 2008 lese ...
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









liebelein
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2008 08:31:43
Beiträge: 253
Standort: Bonn
Offline

Aw:Hat von euch jemand den Antrag gemacht?



26/08/2013 15:25:10

Freut mich für euch, dass du den Schritt jetzt auch nochmal wagen willst! Warum auch nicht! Es kann nicht immer alles beim ersten Mal klappen

Mein Partner war noch nicht verheiratet und möchte es auch eher klein halten. Das kommt mir sehr entgegen. Die große Hochzeit hatte ich schon -> passt zu "es soll anders werden".

Ich würde, genau wie du, gerne am Meer heiraten. Sylt, Borkum, Usedom... Ganz egal. Allerdings haben wir beide Patchwork-Familien, so dass selbst da schon einige Leute zusammen kommen. Mal abwarten. Kommt Zeit, kommt Rat.

Als erstes gilt: Ein Antrag muss her

Wie habt ihr denn jetzt vor zu heiraten? So richtig klassisch mit allem Drum und Dran?
liebelein
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2008 08:31:43
Beiträge: 253
Standort: Bonn
Offline

Aw:Hat von euch jemand den Antrag gemacht?



26/08/2013 15:25:49

Gruselig bei den Theards aus 2008? Wie darf ich das verstehen?
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Hat von euch jemand den Antrag gemacht?



26/08/2013 17:13:39

na da war ich schon mal hier ..... und wenn ich dann die Threads aus 2008 lesen ging es auch um Hochzeit nur um einen anderen Mann
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Hat von euch jemand den Antrag gemacht?



26/08/2013 17:14:35

wir heiraten mit allem drum und dran
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Hat von euch jemand den Antrag gemacht?



26/08/2013 19:10:21

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/10/2014 13:41:59 Uhr

liebelein
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2008 08:31:43
Beiträge: 253
Standort: Bonn
Offline

Aw:Hat von euch jemand den Antrag gemacht?



28/08/2013 16:33:43

@Brauti2014: Ja das stimmt, es ist etwas komisch heute die Beiträge von damals zu lesen. Aber ich muss sagen, es hat sich viel verändert in dieser Zeit und über meine erste Ehe denke ich garnicht mehr nach. Seit der Scheidung ist das Thema abgehakt. Wie sagt man so schön, schau nach vorne, nicht zurück
Aber darf ich trotzdem fragen, wie lange deine erste Hochzeit her ist?

Ich finds super, dass ihr mit allem drum und dran heiraten wollt und du daran Spaß hast. Bist du schon voll in den Planungen?


@TrauMaeuschen: Also Furcht habe ich vor einer weiteren Hochzeit nicht. Sicher anfangs sagt man sich nie wieder tust du das, aber das vergeht schnell. Heute weiß ich einfach, dass er nicht der Richtige war und das es nicht funktionieren konnte. Sowas passiert...

Du hast Recht, zu kitschig sollte es nicht sein. Das wäre ja eher das Frauending... Aber ein bißchen romantisch muss es schon sein. Hm... Ja es gibt einen besonderen Song. Und einer unserer magischen Momente war im Kino. Aber so recht fällt mir dazu auch nix ein. Dir oder euch?



TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Hat von euch jemand den Antrag gemacht?



28/08/2013 17:12:21

Mhhhh ..... "Eintrittskarte ins gemeinsame Leben" fällt mir da ein. Daraus kann man doch was machen...... Beispielsweise eine Kinokarte basteln, die du ihm so überreichst. Vielleicht noch schön verpackt.

das Kino: Ehe, Saal: 7. Himmel, Film: The never ending Lovestory. Das dann zusammen mit einen Spruch: "Würdest du gerne diesen Film für die nächsten Jahre in unser Leben bringen?" Oder so ähnlich.

Mhhhh..... was noch? Ganz kitschig wäre ja, wenn du einen kleinen Film machst, in dem du deine Liebe gestehst und den Antrag stellst, und der vorher als "Werbung" gezeigt wird. Wie gesagt, sehr kitschig, dazu noch öffentlich und Umsetzung...... Müsste man mit Kino absprechen und ist einiges an Aufwand vorher.

Song..... Mhh...... Erzählst du, welcher Song das ist? Mir fällt grade nix ein, was nicht gnadenlos kitschig ist.

Edit: Muss mal Schreibfehler ausbügeln.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/08/2013 08:27:52 Uhr

Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Hat von euch jemand den Antrag gemacht?



28/08/2013 18:28:23

klar darfst du das
ich habe am 20.9.2008 geheiratet
und bin seit 2012 geschieden

war jetzt auch nicht so lange ...aber wie du schon sagst nicht nur nach vorne schauen allerdings ist man in einem kleinem bayrischen Dorf schon sehr gebrandmarkt dann kann man eher kriminell sein als geschieden .....
Th hat damit null Probleme....das ist das wichtigste er damals zu mir gesagt mich interessiert nicht was deine Vergangheit ist er möchte wissen ob es eine Zukunft für uns gibt....ne is dat kitschig ...in einem Liebesfilm hätte es nicht schönes sein können.

Das ist ja ne coole Idee Trau mäuschen das musst du unbedingt so machen ...sensationell
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









liebelein
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2008 08:31:43
Beiträge: 253
Standort: Bonn
Offline

Aw:Hat von euch jemand den Antrag gemacht?



02/09/2013 15:01:09

@TrauMaeuschen: Das mit der Kinokarte finde ich eine tolle Idee! Danke!! Das werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen und schauen, was man daraus machen kann. Muss mir nur noch überlegen zu welcher Gelegenheit ich ihm die überreichen kann...
Die "Werbung" im Kino ist mir dann doch etwas zu öffentlich. Möchte es gerne in einem kleinen Rahmen machen, am liebsten nur wir beide.


@Brauti2014: Na dann warst du immerhin länger verheiratet als ich Wird das bei euch wirklich so eng gesehen?? Das ist ja schlimm. Anfangs hatte ich da auch mit dem ein oder anderen Vorurteil zu kämpfen... So nach dem Motto, noch keine 30 aber schon geschieden, geht ja garnicht. Mittlerweile denk ich, wer ein Problem damit hat, soll gehen. Ich habe doch keine ansteckende Krankheit.

Aber süß, wie dein Zukünftiger dich nach eurer gemeisamen Zukunft gefragt hat. Find ich toll!
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Hat von euch jemand den Antrag gemacht?



03/09/2013 09:23:31

Magst uns dann vielleicht erzählen, wie der Antrag war?
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hat von euch jemand den Antrag gemacht?



03/09/2013 09:48:04

Also, zur Frage: Nein, ich habe keinen Antrag gemacht und hätte auch keinen gemacht. Und gebraucht hätte ich auch keinen Ich fands schön, dass mein Mann mir einen Antrag gemacht hat, aber ich hätte ihn auch ohne Antrag geheiratet Das Hochzeitsjahr war schon länger angepeilt und daher wäre ein Antrag nicht nötig gewesen. Was nicht heißt, dass er nicht schön war

Ich find es immer ganz schwierig, wenn man eine Art Antrag "empfehlen" soll. Die einen finden den Kniefall vorm Eiffelturm schön, die anderen auf der Bühne eines Konzertes, andere finden "Flashmop-Anträge" toll, wiederum andere (so wie ich) möchten es ganz alleine und privat. Mein Mann hat mir auf unserer Bungalowterasse im Urlaub einen Antrag gemacht - nur wir beide ganz alleine und ohne Kniefall. Hätte nicht perfekter sein können
Wichtig ist: Was zeichnet euch aus? Welche Typen seid ihr? Vielleicht wäre auch ein schöner romantischer Kuschelabend in einer einsamen Hütte eine Möglichkeit.
pKarlson
Bronze-User



Beigetreten: 02/09/2013 11:53:54
Beiträge: 11
Offline

Aw:Hat von euch jemand den Antrag gemacht?



03/09/2013 10:18:52

Also bei mir hat es auch mein Verlobter gemacht. Zum Glück
Ansonsten hätte ich nämlich bald einen gemacht
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hat von euch jemand den Antrag gemacht?



03/09/2013 13:12:02

Ich gestehe, dass ich zu den altmodischen Weibchen gehöre. Ich habe also auch keinen gemacht und ich hätte auch keinen gemacht

Stand bei uns aber auch nie zur Debatte, da mein Mann und ich von Anfang wussten das wir heiraten wollen und auch, dass er den Antrag machen möchte

Wichtig beim Antrag ist, dass es zu einem als Paar passt und man etwas organisiert was dem anderen auch Freude bereitet. Für mich wäre ein Antrag vor Publikum oder mit mega Tam Tam ein Alptraum gewesen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
liebelein
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2008 08:31:43
Beiträge: 253
Standort: Bonn
Offline

Aw:Hat von euch jemand den Antrag gemacht?



03/09/2013 16:23:21

Ihr habt vollkommen Recht, jeder findet etwas anderes schön. So ist es auch beim Antrag. Ich persönlich mag es eher "intim" im kleinen Kreis. Am liebsten nur wir beide. Ihn in der Öffentlichkeit zu fragen, das wäre überhaupt nicht mein Ding und seins glaub ich auch nicht.
Natürlich fände ich es auch schöner wenn er mich fragen würde, aber ich möchte sein überraschtes Gesicht sehen, wenn ich ihm den Antrag mache Denn er geht davon aus, dass ich auf seinen Antrag warte!

Also ich werde mir wohl etwas privates für uns beide einfallen lassen. Die Kinokarten-Idee von TrauMaeuschen finde ich super. Ein Fotopuzzle mit einem versteckten Antrag ist meine zweite Idee... Ich werde noch ein paar Nächte darüber schlafen und mir Gedanken über den passenden Moment machen. Außer es kommt hier noch eine andere brillante Idee...
liebelein
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2008 08:31:43
Beiträge: 253
Standort: Bonn
Offline

Aw:Hat von euch jemand den Antrag gemacht?



26/06/2014 08:42:01

Mädels, die letzten Monate waren ziemlich turbulent und so habe ich es einfach nicht geschafft und auch nicht dran gedacht hier vorbei zu schauen. Jetzt will ich aber wieder aktiv dabei sein und muss euch auf den neusten Stand bringen

Da hab ich mir letzten September Gedanken darum gemacht, wie und wann ich meinem Freund einen Antrag machen soll... Dann kam es doch anders als gedacht. Ende September waren wir über meinen Geburtstag in der Türkei im Urlaub. Hat sich bei der Buchung so ergeben und ich war auch nicht böse drum. Wir hatten einen schönen Tag am Strand und ich hab es einfach genossen, dass wir beide zusammen waren und die Zeit für uns hatten. Abends nach dem Abendessen sind wir wie fast jeden Abend zum Strand gegangen und haben den Sonnenuntergang genossen. Aber irgendwie hatte ich schon so ein Gefühl... Das sollte mich dann auch nicht täuschen Wir saßen da, mit Cocktails in der Hand, das Meer vor uns und die unter gehende Sonne. Da zaubert er aus seiner Hosentasche eine kleine Dose... Ich konnte es nicht fassen, dann machte er mir einen traumhaft romantischen Antrag, einen Augenblick, den ich nie vergessen werde Ich hätte nie damit gerechnet und ich war völlig sprachlos. Eigentlich wollte ich diese Aufgabe ja übernehmen, aber das Leben steckt eben voller Überraschungen...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hat von euch jemand den Antrag gemacht?



26/06/2014 08:53:57

Hey, das klingt ja super. Da sieht man mal: Erstens kommt es anders....

Jedenfalls: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung
Nuesschen14
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2014 14:19:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Hat von euch jemand den Antrag gemacht?



26/06/2014 09:15:47

Glückwunsch, liebelein!

Ach, das klingt so richtig schön romantisch, wie aus dem Bilderbuch...

Ich freu mich für euch und wünsch dir jetzt viel Spaß bei den Vorbereitungen!




Kleid und vieles mehr, PW bei Anfrage!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7038722
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hat von euch jemand den Antrag gemacht?



26/06/2014 10:29:19

Na das freut mich doch zu lesen das am Ende alles anders kam
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nuesschen14
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2014 14:19:06
Beiträge: 194
Offline

Aw:Hat von euch jemand den Antrag gemacht?



26/06/2014 11:04:01

Achso: ich hatte mir auch schon was Nettes überlegt, wie ich meinem Liebsten einen Antrag machen könnte.
Wenn er also nicht dieses Jahr gefragt hätte, dann hätte ich ihn gefragt. Fernab aller Tradition.



Kleid und vieles mehr, PW bei Anfrage!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7038722
liebelein
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2008 08:31:43
Beiträge: 253
Standort: Bonn
Offline

Aw:Hat von euch jemand den Antrag gemacht?



26/06/2014 16:36:48

Danke für Eure lieben Glückwünsche

Es war wirklich sehr romantisch und genauso intim in Zweisamkeit wie ich es mir gewünscht hatte. Nur, das er mich gefragt hat

Jaaa und nun überlegen wir, ob wir im Sommer 2014 oder erst 2015 heiraten. Da gibt es noch Gesprächsbedarf
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Aw:Hat von euch jemand den Antrag gemacht?



26/06/2014 22:08:39

Ach Liebelein,

ich freu mich für dich.

Da macht man sich solche Gedanken und dann kommt es ganz anders. Auf eine sehr schöne Art und Weise. Ich freu mich für dich.

Und eins noch: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung.
camillTI
Bronze-User



Beigetreten: 15/07/2014 10:12:02
Beiträge: 13
Offline

Aw:Hat von euch jemand den Antrag gemacht?



15/07/2014 10:17:32

Wow, das ist wirklich traumhaft und romantisch.
Ich möchte ja als Frau gerne einen Antrag gemacht bekommen, aber mein Freund traut sich nicht bzw. hat evt. keine Idee wie er es anstellen soll. Ich habe auch schon mehrfach gesagt er solle romantisch sein...sowas wie bei dir würde ich mir auch wünschen.

Meinen Glückwunsch an euch!

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic