Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Einladung zu Polterabend? WIE DENN NUR?




02/05/2009 16:07:45

So,

in 2 Wochen ist Polterabend... und ich dachte die ganze Zeit, dazu laden wir nicht speziell ein... wir schalten nur ne Anzeige, wo die Daten drin stehen, Hochzeit und Polterabend... und wer kommt, kommt...

jetzt meinte Schatzis Freund, dass ne Anzeige ja eigentlich nicht üblich sei, wenn man nicht Gott und die Welt bei sich zum Polterabend dabei haben möchte... kurz und gut: wie macht ihr das?

wen ladet ihr ein? ladet ihr überhaupt ein? mündlich oder schriftlich? und wie genau? verteilt ihr die einladungen? macht ihr ne anzeige?

ich hab momentan null plan
Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Aw:Einladung zu Polterabend? WIE DENN NUR?




02/05/2009 16:14:20

noch etwas, wieviel kostet denn so eine zeitungsanzeige / hochzeitsanzeige???
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Einladung zu Polterabend? WIE DENN NUR?




02/05/2009 18:58:54

Was so eine Anzeige kostet, weiß ich jetzt nicht.

Ich kenne Einladungen zum Polterabend nur per Flyer oder anderer Einladung. Hab auch schon Einladungen auf Luftballons gesehen. Sind auch schon per Email zum Polterabend/Hochzeitsumtrunk eingeladen worden.
Mein Trauzeugin hat uns auch eine kleine Einladung zum Polterabend geschickt. Da war einfach nur ein Bild von den beiden und dann halt die Daten, wann, wo, wie gepoltert wird.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Einladung zu Polterabend? WIE DENN NUR?




02/05/2009 19:29:35

Wir hatten die Daten zum Umtrunk (der dann ein "Poltertrunk" wurde )erstens in den Einladungen für die Hochzeit stehen. Da wir den Umtrunk aber auch nutzen wollten um unsere entfernten Bekannten, Arbeitskollegen und Freunde unserer Eltern mit einzubeziehen habe ich zusätzlich noch einen Flyer gestaltet den ich entweder per Email verschickt habe bzw bei denen, von denen ich keine Emailadresse hatte habe ich den Flyer auf etwas besseres Papier gedruckt und gerollt. Eine kleine Schleife drumgebunden und gut war´s. Der Rest war "Mundpropaganda"

Eine Zeitungsanzeige wollten wir aus dem Grund nicht, weil dann vielleicht Hinz und Kunz aufgetaucht wären- auf die wir gerne verzichtet haben und zweitens wäre eine Anzeige wie ich sie mir zur Hochzeit vorgestellt habe sehr teuer gewesen, so haben wir dann ganz verzichtet.

Wenn du wissen willst, wie teuer sowas bei eurer lokalen Zeitung ist entweder schauen ob du über´s Internet eine Anzeige schalten kannst oder in der Redaktion anrufen. Da bekommst du dann sofort eine Info.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Einladung zu Polterabend? WIE DENN NUR?




02/05/2009 23:16:15

Nur eine Zeitungsanzeige würde ich nicht machen, denn a) die erreicht nicht alle Leute die sie erreichen soll (es sei denn alle wohnen in der gleichen Stadt und haben die gleiche Zeitung abonniert) und b) erreicht sie Leute die sie nicht erreichen soll. Außerdem ist das ja recht kurzfristig, vielleicht haben viele den Tag dann schon anderweitig verplant! Und teuer ist es auch, ich denke mit 100-150 € kann man schon rechnen.

Ich hätte das auch gleich in die richtige Einladung mit reingeschrieben, das hab ich bei Bekannten auch so erlebt und fand ich gut.
Für die anderen, die nicht zur richtigen Feier eingeladen sind, hätte ich eine Art Einladung bzw. Ankündigung gemacht, egal ob gedruckter Flyer oder E-Mail oder sowas in der Art.

Aber viel Zeit habt ihr ja nicht mehr!
Eeyore
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 10:52:07
Beiträge: 201
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Einladung zu Polterabend? WIE DENN NUR?




03/05/2009 01:51:55

Hallo Eisstern!

Wir haben Visitenkarten drucken lassen und immer wenn wir jemanden gesehen haben den wir dabei haben wollten, haben wir dem ne Visitenkarte in die Hand gedrückt!

LG, Eeyore
Standesamt: 20.Mai 2009
Polterabend: 23.Mai 2009
kirchlich: 30.Mai 2009
Flitterwochen: 31.Mai 2009
Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
Offline

Aw:Einladung zu Polterabend? WIE DENN NUR?




04/05/2009 15:00:46

Wir werden wohl Flyer drucken. Wer eine Hochzeitseinladung kriegt, bekommt den dann gleich dazu und der Rest halt immer so wenn wir gerade jemanden sehen. Sind auch gar nicht so teuer die Flyer und man weiß auf jeden Fall, dass auch alle Leute Bescheid wissen!
sia501
Diamant-User



Beigetreten: 30/04/2009 16:25:55
Beiträge: 329
Offline

Aw:Einladung zu Polterabend? WIE DENN NUR?




05/05/2009 15:12:35

Wir wollen ca. 1 Woche vorher eine Zeitungsanzeige machen. Dann werden noch ein paar Flyer für die Vereine gedruckt.

Die Leute, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie es wissen, werde ich nochmal extra per Tele oder so einladen. Sicher ist sicher. Es liest ja schließlich nicht jeder die Zeitung.

Was habt ihr denn an Deko für den Polterabend geplant?

LG Isa
Verliebt seit 22.09.2003
Verlobt seit 28.02.2009
Verheiratet seit 04.09.2009
Kirchliche Trauung war am 21.08.2010
Unser Schatz ist da 10.07.2011
frischling
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 11:24:04
Beiträge: 709
Standort: NRW
Offline

Aw:Einladung zu Polterabend? WIE DENN NUR?




05/05/2009 16:41:31

hallo!

also wir machen postkarten. gibt es ja weiße bei der post^^ schieben diese dann in den drucker und fertig
die die in der nähe wohnen bekommen diese dann in den briefkasten geschmissen und der rest wird verschickt.

DEKO: einfach ein paar girlanden (herzen und normale) und luftballons (rote herzen und bunte) und dann noch luftschlangen und ne menge teelichter.
haben eine kneipe gemietet. wird also alles sehr locker, gemütlich und einfach nur spaßig mit discokugel und der typischen halbdunklen kneipenbeleutung.






Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation