22/09/2006 08:26:03
Hallo zusammen ... Ich habe schon viele Beiträge gelesen die uns / mir in der Organisation aus der Seele sprechen.
Wir heiraten im Dez. standesamtlich und im Juli kirchlich. Die Termine liegen zwar etwas weit auseinander aber ich wollte im Brautkleid nicht frieren.
Es gibt einige kleinere Dinge die bei uns noch im unklaren liegen. Ich würde gerne für´s Standesamt Einladungen verschicken ( 28 Pers. ), da wir danach bei uns in fam. Atmosphäre feiern wollen. Jetz meine Frage: Verschickt man Einladungen für die Trauung am Standesamt ??? Ich habe von vielen Seiten gehört "DAS MAN DAS DOCH NICHT MACHT" Den "Kram" soll ich mir für die Feier im Juli aufheben !!! Da ich die Einladungen alle selber gestalten will !!! Was meint Ihr dazu ???
Genauso habe ich noch folgendes Problem: Im Juli kommen wir auf ca. 110 Personen. Nur gibt es einige die wir enladen "müssen" wo ich mit der Begleitung absolut nicht klar komme ( Sie behandeln mich wie Luft, schaffen es kaum einem die Tageszeit zu sagen. Wie sollen wir die Einladungen dann verschicken ??? Nur an den für den die Einladung bestimmt ist ??? Kann ja schlecht darauf vermerkt "Ohne Deine Begleitung / Partner(in) "
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet.
Liebe Grüße
Vie