Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
Offline

Formulierung Einladungen vorher Gruppenfoto




26/01/2017 15:51:29

Hallo zusammen,

der große Tag rückt näher, so langsam geht's ans Eingemachte.
Die Einladungen machen wir selber, bzw. die Karten liegen schon einige Zeit fertig gebastelt in einem Karton bereit, und warten darauf, dass der Text aufgeklebt wird.

Nun hab ich nicht so viel Platz um da ewig viel Text unterzubringen.

Auf der rechten Seite der aufgeklappten Karte steht
Um Rückantwort wird gebeten bis---

Bitte an bequemeres Schuhwerk denken, es wird im Verlauf der Feier sicher benötigt (wir kegeln mit unseren Gästen, das soll aber eine Überraschung werden)

Und unten ein Sprüchlein, dass wir uns Geld statt Geschenke wünschen. Dann ist die Seite eigentlich voll.

Auf der linken Seite

Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn andere sich mitfreuen (Mark Twain)

Darum wollen wir unseren Hochzeitstag gemeinsam mit Euch feiern und laden zu unserer standesamtlichen Trauung am 9. Juni 2017 um 12 Uhr im Standesamt XY ein.
Die anschließende Feier findet :::::::: statt.

Wir freuen uns auf Euch!

So. Und nun haben wir es so geplant, dass unsere Fotografin VOR der Standesamtlichen Trauung um 11.45 Uhr ein Gruppenfoto macht, da wir keine Reportage von der Trauung und der Feier wollen, sondern nur einige professionelle, klassische Paarfotos, da uns das sonst zu teuer wird. Irgendwie müsste da also noch der Hinweis mit rein, dass die Gäste schon um 11.45 Uhr da sein sollen wegen dem Gruppenfoto.

Ideen für die Formulierung, kurz und knackig aber dennoch freundlich erbeten. Danke.
Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017


Murmi91
Newcomer



Beigetreten: 02/09/2014 21:21:05
Beiträge: 9
Standort: Bremen
Offline

Aw:Formulierung Einladungen vorher Gruppenfoto




26/01/2017 23:35:36

Huhu,

vielleicht so etwas wie "für eine schöne Erinnerung bitten wir euch bereits um 11.45h am Standesamt zu sein"

LG murmi
Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Formulierung Einladungen vorher Gruppenfoto




27/01/2017 10:42:59

ich würde einfach die Uhrzeit auf 11.45 Uhr legen, da niemand zum Standesamt zu spät kommt. Wenn du dann eine Freundin / Trauzeugin / Vertraute hast, die sich darum kümmert, dass die Gäste zum "Ort des Geschehens" gehen, wäre doch alles geregelt.
Darf ich fragen, weshalb das Bild vor der Trauung gemacht werden soll und nicht direkt im Anschluss daran? So verlierst du doch den großen Auftritt


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
Offline

Aw:Formulierung Einladungen vorher Gruppenfoto




27/01/2017 11:14:43

Si Mo Ne wrote:ich würde einfach die Uhrzeit auf 11.45 Uhr legen, da niemand zum Standesamt zu spät kommt. Wenn du dann eine Freundin / Trauzeugin / Vertraute hast, die sich darum kümmert, dass die Gäste zum "Ort des Geschehens" gehen, wäre doch alles geregelt.
Darf ich fragen, weshalb das Bild vor der Trauung gemacht werden soll und nicht direkt im Anschluss daran? So verlierst du doch den großen Auftritt


Weil die Fotografin sonst so lange warten müsste. Wir haben ja keine Hochzeitsreportage gebucht und müssten dann trotzdem die Fotografin zahlen.
Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017


floridalady1404
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2014 11:34:23
Beiträge: 508
Standort: Zürichsee
Offline

Aw:Formulierung Einladungen vorher Gruppenfoto




27/01/2017 12:19:58

Wie wäre es denn, wenn Du einfach schreibst, wie es ist:

"Vor der Trauung möchten wir gern ein Gruppenfoto machen und bitten Euch daher, Euch bis spätestens 11.45 Uhr am Standesamt einzufinden."

Einfach, kurz und knapp.


Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Formulierung Einladungen vorher Gruppenfoto




27/01/2017 14:54:23

Salmonia wrote:
Si Mo Ne wrote:ich würde einfach die Uhrzeit auf 11.45 Uhr legen, da niemand zum Standesamt zu spät kommt. Wenn du dann eine Freundin / Trauzeugin / Vertraute hast, die sich darum kümmert, dass die Gäste zum "Ort des Geschehens" gehen, wäre doch alles geregelt.
Darf ich fragen, weshalb das Bild vor der Trauung gemacht werden soll und nicht direkt im Anschluss daran? So verlierst du doch den großen Auftritt


Weil die Fotografin sonst so lange warten müsste. Wir haben ja keine Hochzeitsreportage gebucht und müssten dann trotzdem die Fotografin zahlen.


ach so, dann macht ihr zwei zuerst Bilder und danach wird geheiratet?
Dann ist das große Foto vorher eine gute Idee. Die Idee von Floridalady ist auch gut. So kommt niemand zu spät!


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

stalak
Gold-User



Beigetreten: 01/08/2015 14:36:25
Beiträge: 76
Offline

Aw:Formulierung Einladungen vorher Gruppenfoto




28/01/2017 23:54:43

Klingt doch super