Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
tineholiday
Newcomer



Beigetreten: 03/03/2005 14:54:48
Beiträge: 8
Standort: Nürnberg
Offline

Einladungskarten und Tischkarten




03/03/2005 15:09:45

Hallo Bräute,

ich steh noch in den Kinderschuhen meiner Hochzeitsorganisation. Meinen Antrag habe ich erst vor 2 Wochen bekommen und nun wollen wir im September heiraten.  
Eben haben wir die Location ausgemacht und nun überlege ich, wie meine Einladungskarten und Tischkarten, die ich selber machen möchte, aussehen sollen. Hat jemand nen Tipp zu einer guten Webseite oder einem guten Buch?
Danke schön!
Tine
silvie
Bronze-User



Beigetreten: 11/01/2005 16:11:38
Beiträge: 15
Offline

re: Einladungskarten und Tischkarten




04/03/2005 14:00:51

Hallöchen und Willkommen!
Ich habe unsere Einladungskarten ebenfalls selber gebastelt (gerade letzte Woche bin ich fertig geworden   ). Ich habe rote Karten mit weißen Einlegern und weißem Schriftzug vorne mit Embossingtechnik.
Es gibt so ein Buch "Dekorationen zur Hochzeit", daß ist wirklich gut. Da ist alles mögliche drin, Tischdeko, Blumen, und und und. Kostet glaub ich 19,95 EUR bei amazon. Dann gibts ja auch noch spezielle Bücher mit Bastelanleitungen für Hochzeitskarten. Ich habe in Buchhandlungen bestimm 5 bis 6 unterschiedliche Hefte durchgeblättert, mir hat wirklich keine der Karten gefallen. Mit Hilfe von Rosalie (@rosalie Lieben Gruß und Danke nochmal!!) und Karten die ich mir im Netz angeguckt habe, hab ich mir eine eigene ausgedacht. Das selbe Design hab ich dann für Einladungs-, Dankes-, Tisch- und Menükarten verwendet. Und die Farben wiederholen sich in der Tischdeko. Hmm, richtig helfen konnt ich dir jetzt wohl nicht, oder? Ich würde im Netz mal Anregungen suchen, in den Bastelladen stratzen und zuhause mal rumprobieren, hab ich auch gemacht, hat eigentlich ganz gut geklappt.
So, bei Fragen kannst Du Dich gern melden.
Viele Grüße,
Silvie

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation