Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mupfel
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 15:56:56
Beiträge: 410
Standort: ganz oben
Offline

Einladungskarten - wann verschicken ???



19/01/2009 07:20:45

Hallo Ihr Lieben,

wann sollten die Einladungskarten verschickt werden ?! Wir wollen im Sommer heiraten -> Urlaubszeit.
Wieviel Monate vorher sollte man die Einladungskarten am besten verschicken ?! So helft mir doch ...

Liebe Grüße
Verliebt seit 28.11.2002
Verlobt seit 20.01.2009

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4743769
(ohne PW)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4897296
(PW gerne per PM)

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Einladungskarten - wann verschicken ???



19/01/2009 07:42:00

JETZT !!!!!!
Halli Hallo und herzlich Willkommen....wir héiraten auch in den Sommerferien und haben die Karten jetzt im Jnauar komplett verschickt- und eigentlich wußten alle auch schon bescheid, weil wir auhc Lehrer,.... dazwischen haben, die auf die Ferien angewiesen sind!

Oder ihr versendet wenigstens jetzt kleine und kurze Infos (sava the date Karten!), damit es schonmal alle wissen und in 2 Monaten z.B. die richtigen Einladungsakarten!
Wenn ihr sie aber schon fertig haben solltet, dann ab damit zur Post
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
al78ko
Diamant-User



Beigetreten: 07/04/2008 13:40:51
Beiträge: 379
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Einladungskarten - wann verschicken ???



19/01/2009 07:54:01

Wir heiraten Ende Juni und verschicken sie diese Woche, wollte sie eigentlich schon auf Weihnachten verschicken das hat aber nicht geklappt. In den Sommermonaten wo viele in Urlaub gehen würde ich die Einladungen 5-6 Monate vorher verschicken!




Pixum Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4383664
Pixum Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4386114
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Einladungskarten - wann verschicken ???



19/01/2009 07:55:19

Hallo!

Wir heiraten Ende Juni und ich werde die Einladungen so in einem Monat rausschicken. Wobei es bei uns eigentlich eh nur noch Formsache ist, weil fast alle den Termin schon wissen.
ich finde es halt auch irgendwie dumm, wenn man die einladungen schon über ein halbes Jahr im Voraus bekommt. Leute so wie ich neigen dann dazu, sie in irgendeine Schublade zu legen und zu vergessen, weil es ja noch sooo lange hin ist .

Wenn ihr aber direkt in den Ferien heiraten und viele Familien dabei habt, die da vielleicht verreisen wollen, dann würd ich denen auch so langsam den Termin mitteilen. Nicht, dass die gerade alle am buchen sind...

lg
Luzy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Mupfel
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 15:56:56
Beiträge: 410
Standort: ganz oben
Offline

Aw:Einladungskarten - wann verschicken ???



19/01/2009 08:02:28

Hi, erstmal vielen lieben Dank für Eure Antworten !

Ich glaube, ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir erst nächstes Jahr heiraten. Wollen im Sommer allerdings schon die Locations buchen, weil die grad in der Sommerzeit sehr schnell ausgebucht sind. Ferner haben wir in der Familie und Freundeskreis auch viele Selbstständige, die auch planen müssen.

Wäre es ok, die Einladungen im Dez. / Januar zu verschicken ?! Oder kann ich es einfach nur nicht erwarten, die Karten zu machen und zu verschicken ?!
Verliebt seit 28.11.2002
Verlobt seit 20.01.2009

Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4743769
(ohne PW)

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4897296
(PW gerne per PM)

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Einladungskarten - wann verschicken ???



19/01/2009 08:02:51

@ Luzy....siehst Du, ich sehes genau anders....ich fand es letztes Jahr unmöglich, als ein Brautpaar ihre Einladungen erst 3 monate vorher verteilt haben.....da hatten wir schon unseren Urlaub geplant und konnten nicht kommen
Fände es besser, sie schon rechtzeitig zu bekommen und nicht nur mündlich bescheid zu wissen!
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
shadowtear
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/11/2008 16:14:57
Beiträge: 293
Standort: Neustadt weinstr
Offline

Aw:Einladungskarten - wann verschicken ???



19/01/2009 08:18:00

Wir heiraten Mitte August und haben den meisten Leuten zwar schon bescheid gesagt, aber sobald ich die genauen Uhrzeiten habe, werden die Einladungen rausgeschickt.

Habe jetzt schon mitbekommen, dass mein Patenonkel eigentlich schon Urlaub gebucht hat, jetzt aber versucht ihn zu verschieben.


Fotoalbum Vorbereitungen
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Einladungskarten - wann verschicken ???



19/01/2009 08:25:50

@ Sandraunddaniel

Wir haben fast nur familie mit schulpflichtigen kindern, die können da gar nicht in den Urlaub fahren . Außerdem wohnen die meisten direkt um uns herum und wir sehen uns ständig, ich denke da reicht vorerst eine mündliche Einladung völlig aus, bzw ich würde mir sogar blöd vorkommen, wenn ich ihnen Save-the-date-Karten in die Hand drücken würde.
Ein einziger müsste vom hohen Norden anreisen und dem hab ich schon mal eine e- Mail geschickt, denn der muss sich ja exra freinehmen.

Formelle Einladungen gibts dann natürlich auch noch, und da finde ich 4 Monate vorher durchaus ausreichend. Ob die Kirche jetzt um 13 Uhr oder 13.30 angeht, wird den meisten ziemlich egal sein...

lg
Luzy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Einladungskarten - wann verschicken ???



19/01/2009 09:21:36

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/11/2009 15:32:56 Uhr

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Einladungskarten - wann verschicken ???



19/01/2009 09:33:35

Hallo,

also wir werden unsere karten erst abschicken, wenn alle termine wirklich feststehen und reserviert sind... das wird bei uns im märz sein...

den wichtigsten personen (also engste familie und freunde) haben wir aber ne std-karte geschickt bzw. schon mündlich bescheid gegeben sich den termin vorzumerken, was sie auch alle gemacht haben.

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Einladungskarten - wann verschicken ???



19/01/2009 18:45:47

wir heiraten im november. aber da alle gäste von weiterher kommen, werden wir die einladungskarten kurz nach unserer anmeldung im standesamt versenden. die locations werden wir höchstwahrscheinlich schon in den nächsten wochen festmachen können
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Einladungskarten - wann verschicken ???



19/01/2009 19:08:24

also ich finde auch: lieber zu früh als zu spät!
so können die Leute besser planen und ich weiß das auch lieber früh genug wenn ich wo eingeladen werde...

wenn die Leute die dann in eine Schublade legen und vergessen weil es noch solange hin ist - dann tut es mir auch leid!

wenn es noch 4 Monate sind ist es in gewisser weise auch noch lange hin ....
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Lolle
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2008 15:44:54
Beiträge: 447
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Einladungskarten - wann verschicken ???



20/01/2009 14:00:13

Wir heiraten am 20.06.09 und wir werden unsere Einladungen ca. 4 Monate vorher (also nächsten Monat) verschicken. Ich fand diese Save-the-Date-Karten ehrlich gesagt sehr unpersönlich und mir war es im Endeffekt auch zuviel Arbeit...

Werde die Einladungen in den nächsten Wochen fertigstellen und sie dann alle (auf jeden Fall die meisten... ) persönlich vorbeibringen. Das ist bei uns so üblich...

Ich denke mir, dass die Leute, denen wir wichtig sind, auf jeden Fall kommen werden. Die wissen teilweise auch schon länger über unseren Termin Bescheid. Falls nun doch jemand dabei sein sollte, der dann schon Urlaub gebucht hat...tja, das ist dann Pech für uns. Manche buchen den ja schon ein halbes Jahr vorher oder noch früher. Dann müsste man ja bald ein Jahr vorher die Einladungen verschicken!! Und das finde ich nun wirklich übertrieben. Ein paar Monate vorher ist genau richtig. So ist die Vorfreude schon da und man kann es kaum erwarten....
verliebt seit 19.06.2003
verlobt seit 01.01.2008
verheiratet am 20.06.2009

Pixum





If you decided to spend the rest of your life together, you want the rest of your life to start as soon as possible
(Harry & Sally)
sunflowersgarden
Silber-User



Beigetreten: 28/07/2008 14:50:40
Beiträge: 35
Offline

Aw:Einladungskarten - wann verschicken ???



20/01/2009 15:58:51

Hallo!

Wir heiraten jetzt im März. Unsere Einladungskarten verschickten wir aber bereits schon im Juli / August 2008, weil wir so aufgeregt waren und es kaum noch abwarten konnten, dass die Leute sie endlich in den Händen halten

Die Einladungen hängen nun bei den Leuten an der Pinnwand und bislang hat noch keiner das Datum vergessen.. Im Gegenteil, die freuen sich schon alle auf unsere Hochzeit

Wir würden es jederzeit wieder machen!

Grüßle
sunflowersgarden
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Einladungskarten - wann verschicken ???



20/01/2009 16:31:27

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2010 17:54:52 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation