Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
silkchen
Newcomer



Beigetreten: 30/09/2005 08:21:28
Beiträge: 4
Standort: Rottweil
Offline

Einladungstext?




18/10/2005 14:57:45

Hallo liebe Mitbaldverheirateten!

@sandrachen
Ich wollte Dir erstmal gratulieren! Ich hoffe, es war schön, war ne Weile nicht da. Hatte Urlaub!

So....ich hab da ein Problemchen! Wir haben jetzt 2 Termine zur Auswahl (wir heiraten nur standesamtlich, weil beide nicht getauft), haben das auch mit der Familie schon koordiniert! Nur wie schreibe ich die Einladungen? Und vor allen Dingen, wie bringen wir den Eingeladenen bei, daß wir uns zur Hochzeit Geldgeschenke wünschen?   ???  Wir leben seit fast 5 Jahren zusammen und brauchen eigentlich nichts "Nützliches" mehr. Hochzeitsreise wollen wir selbst aussuchen.

Ich wäre über viele Ideen dankbar!   :)

Liebe Grüße
Silke
Der schönste Tag im Leben rückt immer näher! Es wäre unnormal nicht aufgeregt zu sein!
mumy
Newcomer



Beigetreten: 21/10/2005 13:49:29
Beiträge: 7
Standort: Gera
Offline

re: Einladungstext?




21/10/2005 13:57:28

hallo, ich kann nachempfinden wie schwierig es ist, den Gästen begreiflich zu machen, dass man sich gern Geld schenken lassen würde. Auf den weddix-Links findest du eine Seite mit vielen lustigen Reimsprüchen, die du in die Einladungen mit reinschreiben kannst.Das nimmt dir dann bestimmt keiner übel.  
Biba, mumy
sweidemu
Silber-User



Beigetreten: 07/06/2005 00:44:34
Beiträge: 25
Standort: Berlin
Offline

re: Einladungstext?




28/10/2005 19:25:35

Hallo Silke,

ich schicke dir mal eine MESSAGE mit einem Link dort findest du direkt Sprüche für Geldwünsche.
Wir haben diesen gewählt:

[center] Ach eins noch, ganz am End´gesprochen,
Fehl´n uns zum Glück noch Flitterwochen.
Doch nach so´nem großen Fest,
Bleibt uns vom Geld nur noch ein Rest.
Drum wollt Ihr uns gern etwas schenken,
So solltet an den Wunsch Ihr denken![/center]

Der trifft es bei uns genau auf den Punkt

liebe Grüße
Nadine
www.unsere-Hochteitsseite.de/nadine_und_stefan
Lily
Newcomer



Beigetreten: 19/04/2006 15:00:35
Beiträge: 9
Offline

Aw:Einladungstext?




19/04/2006 15:46:34

Ich finde solche Sprüche ja furchtbar. Bin nicht so für Reime.
Ist es nicht normalerweise so, dass die Verwandten bei den Eltern nachfragen, was gewünscht wird? Und unsere Freunde werden wohl hoffentlich auch nicht auf die Idee kommen, uns einen elektrischen Eierkocher zu schenken. Man kann das ja mal dezent fallen lassen....
Wir wünschen uns (natürlich) auch Geld aber ich würde es auf keinen Fall mit auf die Einladung schreiben.
jennyfer
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2006 18:41:47
Beiträge: 96
Offline

Aw:Einladungstext?




20/04/2006 20:05:20

Hi ihr!

Muß mich kurz auch noch zu Wort melden...
Also da wir neben unserer Hochzeit ein noch größeres Mammut-Projekt vor uns haben dieses Jahr, wollte ich euch kurz erzählen wie wir das mit den "Geldgeschenk-Wünschen" gelöst haben.
Wir haben uns ein (ziemlich altes) Haus gekauft, daß wir ab kurz nach der Hochzeit komplett sanieren und renovieren werden. Daher können auch wir momentan jeden Cent gebrauchen...
Da hat es sich bei uns also ergeben, daß wir auf unseren Einladungen als Geschenkwunsch eine kleine "Eigenheimzulage" angegeben haben.

Ich finde es eigentlich gar nicht schlimm auf Einladungen ganz konkret darauf hinzuweisen, daß man sich eigentlich Geld wünscht.
Diese Reimgeschichte wäre jetzt auch nichts für mich persönlich, finde es aber ok.
So brauchen sich die Gäste auch nicht um ein "originelles" Geschenk den Kopf zu zerbrechen...

Viele Grüße
Jenny
Gast




Aw:Einladungstext?




21/04/2006 06:25:33

Hallo zusammen!

Wir haben in der Einladung auch mit einem - wie ich finde netten - Sprüchlein darauf hingewiesen, dass wir uns Geld wünschen. Ich denke, man sollte den Gästen der Einfachheit halber gleich sagen, wie es aussieht - nicht dass man in unangenehme Situationen gerät, wo man Geschenke bekommt, welche einem nun einmal ganz und gar nicht gefallen...

Ganz allgemein hat es sich bei uns bewährt (= wenige Rückfragen bei uns und unseren Trauzeugen), in der Einladung möglichst alle wichtigen Infos zu geben (inkl. Anfahrts- und Parkinfos); so sind die Gäste im Bild und das Paar/die Trauzeugen müssen nicht hundertmal dieselbe Frage beantworten.

Ganz liebe Grüsse von der bald Ehefrau

swissgirl

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation