Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Einladungstext! Eure Meinung ist gefragt!




09/03/2008 23:40:43

hi!

ich hab's ja schonmal angekündigt! ich bin gerade dabei, den text für unsere Einladungen zu gestalten! Hier mal ein erster rohentwurf!

1. wir haben einen stempel, der da lautet: WIR TRAUEN UNS!

und dann soll es in der einladung, wie folgt weitergehen ( das ganze ist auf 2 seiten verteilt! ):

Wir trauen uns….

…und wagen eines der letzten Abenteuer unserer Zeit!

Unsere kirchliche Trauung findet

am 09. August 2008 um 15:30 Uhr

in der Liobakirche ( St. Peter ) zu Petersberg statt.

Alle Verwandten und Freunde sind herzlich eingeladen, diesen Festlichen Anlass mit uns zu feiern!

Nach der Zeremonie sind bei schönem Wetter vor der Kirche ein Sektempfang und Gruppenfotos geplant.

Anschließend wollen wir im Bürgerhaus Dirlos kräftig feiern.
________________________________________________________
2. Seite:

Um uns das Planen zu erleichtern, bitte wir um Eure Antwort bis zum 15. Juni 2008!
( Tel.: )

***

Wenn Ihr Euch fragt, was wir uns wünschen:
Am meisten würden wir uns über einen finanziellen Beitrag für den Start ins gemeinsame Eheleben freuen.

***

Zum Schluß:
Ideen zur Gestaltung der Feier ( Spiele, Vorträge etc. ) sind gerne gesehen.
Bitte sprecht Euch jedoch vorher mit unserer Zeremonienmeisterin, T.B.( Brautschwester ) ab!
( Tel.: )


was meint ihr???
Keddie
Gold-User



Beigetreten: 07/03/2008 16:34:11
Beiträge: 55
Offline

Aw:Einladungstext! Eure Meinung ist gefragt!




10/03/2008 06:21:20

hallo angelbabe,

finde ich sehr schön!
frage ist, ob ihr noch hinweise zu übernachtungsmöglichkeiten geben wollt, falls ihr gäste von auswärts habt.
und habt ihr schon eine uhrzeit, wann die feier im bürgerhaus losgehen sollt? ggf. könnt ihr die mit angeben. der eine oder andere will sich ggf. noch umziehen oder die "showeinlage" für abends vorbereiten und wäre für diesen hinweis dankbar.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]


minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Einladungstext! Eure Meinung ist gefragt!




10/03/2008 07:46:43

Hi Angelina!!

Was hälst du evtl. von den paar Änderungen??


Wir trauen uns….

…und wagen eines der letzten Abenteuer unserer Zeit!

Unsere kirchliche Trauung findet

am 09. August 2008 um 15:30 Uhr

in der Liobakirche ( St. Peter ) zu Petersberg statt.

Zu diesen besonderen und festlichen Anlass laden wir Euch/Dich recht herzlich ein.

Nach der Zeremonie sind bei schönem Wetter vor der Kirche ein Sektempfang und Gruppenfotos geplant.

Anschließend wollen wir mit Euch/Dir im Bürgerhaus Dirlos noch bis in die frühen Morgenstunden feiern.

Wir freuen uns auf Eurer/Dein Kommen!
________________________________________________________
2. Seite:

Um uns das Planen zu erleichtern, bitten wir Euch/Dich um eine Zu- oder Absage bis zum 15. Juni 2008!
( Tel.: )

***

Falls Ihr Euch fragt, was wir uns wünschen, würden wir uns am meisten über einen finanziellen Beitrag für den Start ins gemeinsame Eheleben freuen.

***

Zum Schluß:

Ideen zur Gestaltung der Feier ( Spiele, Vorträge etc. ) sind gerne gesehen.
Bitte sprecht Euch jedoch vorher mit unserer Zeremonienmeisterin, T.B.( Brautschwester ) ab!
( Tel.: )


Bei den Beiträgen zum Fest könnte ich dir heute Abend auch nochmal meinen Text aus unserem Hochzeits-ABC schicken, vielleicht kannst du dir noch etwas herausziehen.
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Einladungstext! Eure Meinung ist gefragt!




10/03/2008 08:53:04


ersteinmal vielen dank für eure tipps!

@minnie: danke für deine formulierung! mir gefällt die persönliche anrede, die du vorgeschlagen hast viel besser, als meine sterile und irgendwie passive form! (...werd das gleich mal übernehmen!! )
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Einladungstext! Eure Meinung ist gefragt!




10/03/2008 09:13:27

Freut mich das ich helfen konnte.

Ich habe an unserer Einladung und dem ABC auch ewig hin und her gefeilt.
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Einladungstext! Eure Meinung ist gefragt!




10/03/2008 12:29:06

Mir gefällt Minnie's Text auch sehr gut... nur eine kleinen Fehler bei der Rechtschreibung...

Zu diesen besonderen und festlichen Anlass laden wir Euch/Dich recht herzlich ein.

Zu diesem besonderen...

Ansonsten aber alles super!
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Einladungstext! Eure Meinung ist gefragt!




10/03/2008 13:10:06

Ich finde den Einladungstext gut.
Mir gefallen Geldgeschenk-Reime nicht so sehr und finde es immer schöner/natürlicher es einfach so zu sagen. Ich schwankte am Anfang ob es nicht zu direkt wäre, aber vor kurzem habe ich eine Einladung bekommen, in der sogar die Kontonummer und BLZ des Paares angegeben war!

Was Hotels angeht, da beinahe alle Gäste anreisen müssen, hatten bei unserer Einladung einen Tabellarischen Zettel beigefügt. Darauf standen für 5 oder 6 Hotels in direkter Nähe jeweils Name, Adresse und Telefonnummer, Link zur Homepage, Preise für Einzelzimmer (xx - yy €, da es ja unterschiedliche Komforts gibt) und Doppelzimmer und manchmal ein kurzer Kommentar (nahe am Bahnhof, am nächsten zur Location, schöner Innenhof mit Garten). Dazu haben wir eine Stadt-Broschüre vom Touristenzentrum verschickt. Broschüre, Hotelliste und eine Visitenkarte (für 3,50€ aus dem Internet ein riesiger Stapel) mit beiden Namen, der Adresse, Telefonnummer und für beide eine Email-Adresse.
Die Broschüre kam sehr gut an und auch die Visitenkarte wurde von jedem aufbewahrt und bereits mehrfach genutzt.
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Einladungstext! Eure Meinung ist gefragt!




10/03/2008 21:14:13

Das find ich ja lustig, das war doch bestimmt mit einem Augenzwinkern vom Brautpaar gemeint, dass mit der Bankverbindung, oder?

Ich hatte früher auch mal überlegt, ob wir schreiben:
Von Geschenken bitten wir Abstand zu nehmen, statt dessen soll ein Betrag an den Verein Junge Leute wollen auch mal reisen e. V. gespendet werden.

Haben wir aber nicht gemacht - hätte auch gar nicht gepaßt.



zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Einladungstext! Eure Meinung ist gefragt!




10/03/2008 21:17:01

Die Einladung enthielt sehr viele Informationen. Da es sogar die internationale Bankverbindung war, denke ich nicht, dass es mit einem Augenzwinkern gemeint war.
Es war die Einladung einer Freundin und ich weiß dass ihre Mutter sich um die Einladungen gekümmert hat.

Wir hatten geschrieben:
Da unser Haushalt kompett ist, bitten wir von Sachgeschenken abzusehen. Über einen Zuschuss zu unseren Flitterwochen würden wir uns allerdings sehr freuen.
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Einladungstext! Eure Meinung ist gefragt!




10/03/2008 21:23:00


ja, wir haben unsere einladung bewußt "reim-frei" gehalten, weil das einfach schon so oft so praktiziert wurde und jeder die reime schon auswendig kennt!

außerdem spiegelt die einladung in dieser form ein bischen unsere persönlichkeit wider. weil wir auch sonst nicht um den heißen brei herumreden!

morgen gehen die einladungen bei mir durch den drucker und mittwoch wird gebastelt! ich freu mich schon!!!