Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Empire Kleid - Wer hat es wie getragen??



24/07/2013 15:55:55

Hallo Mädels,

wer von euch hat so ein Kleid getragen??
Ich trage sonst auch so T-Shirt und Sommerkleider in diesem Stil.

Jetzt meinte meine Freundin, dass das aussieht, als wäre ich schwanger.

Ich fühle mich jedoch darin wohl und würde soetwas auch als Brautkleidauswählen.

Hattet ihr da noch etwas drunter??
z.B. einen Unterrock oder einen Reifrock??

Danke schonmal für eure Tipps und Kniffe.

Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Empire Kleid - Wer hat es wie getragen??



24/07/2013 17:09:40

Hallo Sonja,

deine Freundin hat Recht, ein Kleid in dem Stil kann schwanger aussehen.Kommt aber immer auf den Schnitt an und wenn du sonst auch solche Kleider trägst, warum nicht. Hat sie denn gemeint, dass du quasi immer in den Klamotten schwanger aussiehst, oder nur bei dem möglichen Brautkleid?

Ich würde aber bei so einem Stil eher keinen Reifrock drunter tragen, sondern eine gute Corsage, die einen möglichen Bauch gut überdecken kann oder solche Bauchweg-Strumpfhosen.

Der Vorteil von den Kleidern ist ja, dass man nie das Gefühl hat, dass der Bauch eingeengt wird.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/07/2013 17:11:27 Uhr



http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
sunshine-1980
Diamant-User



Beigetreten: 29/12/2012 16:13:19
Beiträge: 138
Standort: Kölner Raum
Offline

Aw:Empire Kleid - Wer hat es wie getragen??



24/07/2013 22:55:03

Hallo Sonja,

ich kann dich sehr gut verstehen, ich trage auch gerne solche Oberteile, da diese schön kaschieren. Ich sehe zum glück nicht schwanger aus bei den Oberteilen. Meine Vorstellung war auch solch ein Kleid zu tragen, am liebsten ein kurzes für das Standesamt.
Ich bin im nachhinein voll froh, dass es anders gekommen ist. die Verkäuferin war wirklich schlecht und hätte mir zu einem Kleid geraten, was mich wirklich nicht schön aussehen lassen würde.
Ich muss sagen, dass ich nicht gerade die schlankeste bin.Bei mir sah das Empire Kleid im Nachhinein scheusslich aus. Ich glaube wenn jemand sehr schlank ist und groß sieht ein Empire Kleid traumhaft aus, aber das ist nur meine Meinung.
Ich hoffe du findest eine gute Verkäuferin die das perfekte Kleid für dich findet. Und nicht traurig sein, wenn es doch kein Empire wird


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6796532
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 581
Offline

Aw:Empire Kleid - Wer hat es wie getragen??



25/07/2013 06:30:55

Hey Sonja,

lass Dich von Deiner Freundin nicht verrückt machen. Du wirst toll aussehen, egal ob Empire oder A-Linie und vor allem: "Trag das, was Dir gefällt und nicht anderen!!!"

Am besten gehst Du in einen Brautmodenladen und probierst mehrere verschiedene Modelle an. Lass Dir auch ruhig welche von der Verkäuferin bringen. Bei mir ist es das Kleid der Verkäuferin geworden, obwohl ich kein Neckholder anprobieren wollte Gut wird eh auf Trägerlos geändert, aber so kann eine Verkäuferin auch ein gutes Händchen haben.

Ich drück Dir die Daumen!!!!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Empire Kleid - Wer hat es wie getragen??



25/07/2013 07:08:41

Ich hatte zu einer Hochzeit auch mal ein Abendkleid im Empire-Stil an. Und ja, irgendwie könnte man schon solche Vermutungen anstellen, weil es eben sehr schön kaschiert, gleichzeitig dadurch aber auch gut Spielraum für Spekulationen gibt

Vom Reifrock oder Unterrock würde ich dir abraten, das ist glaub ich gar nix bei einem Empirekleid. Das schöne ist ja an so einem Schnitt das lange, fließende und wenn du das jetzt mit nem Reifrock kombinierst...ne, das sieht glaub ich nix aus.

Was ich dir jetzt empfehlen würde:
Wenn du dich wirklich wohl darin fühlst, dann ist es doch wurschtegal, was die anderen sagen. Es ist dein Tag, es ist dein Kleid und dir muss es gefallen. So wie du geschrieben hast, hast du wohl auch schon verschiedene Stile anprobiert, oder?
Deswegen: Höre nicht so sehr auf das dumme Gelaber. Wenn du dich wohlfühlst, dann passt es doch
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Empire Kleid - Wer hat es wie getragen??



25/07/2013 09:11:07

@sonja

Hast du schon mal so ein Kleid getragen? Ich finde man muss immer schauen was einem steht. Und manchmal ist der Geschmack ganz anders als das was an einem gut ausschaut.
In diesem Sinne stimme ich Nalah voll zu, du musst dich wohl fühlen egal was andere sagen.
Daher würd ich an deiner Stelle alles mögliche anprobieren und dich dann entscheiden
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Zensi1985
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2013 18:16:21
Beiträge: 245
Standort: Zirndorf
Offline

Empire Kleid - Wer hat es wie getragen??



25/07/2013 09:25:16

Und oft kommt es dann doch ganz anders. Man hat zwar so seine Vorstellungen, aber wenn man dann die anderen Möglichkeiten auch noch anprobiert, vielleicht wird es dann doch was anderes, würde mich an Deiner Stelle nicht zu sehr auf einen Stil versteifen.
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6827946

Passwort per PM

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Empire Kleid - Wer hat es wie getragen??



25/07/2013 09:27:31

Das stimmt, Zensi.
Ich war über mein Tüllmonster auch sehr erstaunt und hätte nicht gedacht, dass ich so etwas mal als Brautkleid nehme
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Empire Kleid - Wer hat es wie getragen??



25/07/2013 10:23:46

Ich hatte verschiedene Kleider an.
Und darin hab ich mich halt am wohlsten gefühlt.

Vom Schnitt her zumindest. Von allem anderen, was da so angenäht war gefiel es mir überhaupt nicht.
Es passt auch finde ich, am besten zu der Art von Hochzeit, die wir feiern.

Gut - ich probiere weiter.

Mich interessiert jetzt halt nur eins.
Ich hatte im Geschäft einen Reifrot mit einem Ring unten an unter diesem Kleid.
Das fand ich eigentlich ganz schön, aber die Verkäuferin meinte, dass Sie noch nie einen Rock für unter das Kleid verkauft hätte.

JA UND??? Irgendwann ist immer das erste mal!
Deshalb war halt meine Frage, ob ihr vielleicht ein Kleid in einem solchen Stil hattet und was ihr darunter getragen habt.

Der Besuch in dem Laden war spontan - Abends nach der Arbeit. Wir wollten eigentlich nur nach einem Termin fragen....
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Empire Kleid - Wer hat es wie getragen??



25/07/2013 10:28:56

Also wie gesagt: Wenn du eins anhattest und dich da am Wohlsten gefühlt hast, dann ist es das richtige für dich un dann sollte es dir egal sein, was andere sagen

Zu der Reifrockgeschichte:
Naja, immerhin ist es eine Verkäuferin, die höflich sein sollte und ist. "Bisher hab ich noch nie einen Reifrock dazu verkauft" heißt also auf Deutsch: "Nee, dat is nix". Die Verkäuferinnen wissen schon, dass sie künftige Bräute etwas mit Samthandschuhen anpacken müssen. Schlaue Frauen
Ich find auch, dass es wirklich nix ist. Ein Empirekleid ist einfach nicht für einen Reifrock konzipiert. Gut, ich hab es noch nicht gesehen. Vielleicht wäre ein Foto nicht schlecht von sowas...
Klar, ein erstes Mal gibts immer. Die andere Frage ist halt, ob man sich damit nen Gefallen tut. Kannst auch nem Nilpferd ein Tütü anziehen - die Frage ist aber, ob das optisch der Reißer ist
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Empire Kleid - Wer hat es wie getragen??



25/07/2013 10:57:54

Bei Tütü muss ich an den letzten JGA denken, den ich in der Stadt beobachten konnte. Der Mann hat wirklich ein rosafarbenes Tütü an.

Ich finde auch, dass der Reifrock nicht zu einem Empirekleid passt. Es soll doch quasi runterhängen.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Empire Kleid - Wer hat es wie getragen??



25/07/2013 11:01:40

Ja - aber nit zwischen den Beinen beim laufen.
Da da eine Schleppe dran sein soll - dieses Kleid hatte eine aber wie gesagt - das alles gefiel mir nicht so 100 prozent, sieht sich das halt schwer nach hinten.

Ach ich weiß auch nicht.
Ich finde erstmal mein Kleid und dann sehen wir weiter!
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Empire Kleid - Wer hat es wie getragen??



25/07/2013 11:06:43

Ich brech zusammen.
http://c*nderella-traumkleid.de/brautkleider/hochzeitskleid_armel.html *i*

Das ist das Kleid - nur mit ner Schleppe dran.
Das hat ja auch diese A-Form und da trägt man ja einen Rock drunter.
Als ich das anhatte viel das Kleid unten so in sich zusammen.
Versteht ihr was ich meine???
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Empire Kleid - Wer hat es wie getragen??



25/07/2013 11:08:14

Naja, das hast du doch aber immer beim Empirekleid, dass es durch den fließenden Stoff runterhängt und dann eben auch beim Laufen durch den leichten Stoff zwischen den Beinen ist.

Ich denke: Entweder - oder.
Es gibt ja auch durchaus tolle Kleider, die für einen Reifrock/Unterrock geschneidert sind. Das muss ja nicht das tülligste oder auffälligste sein, sondern auch etwas schönes, schlichtes.

Vielleicht gehst du wirklich nochmal in ein Geschäft und probierst etwas schlichtes, schönes mit Unterrock an, nochmal ein Empirekleid und dann entscheidest du.

Und jedes Kleid hat seine Vor- und Nachteile. So ein Reifrock mag Beinfreiheit bieten, aber praktisch ist er nicht wirklich. Egal, ob du ins Auto steigen willst, aufs Klo gehst oder einfach nur ne Treppe laufen willst. Da ist ein einfaches Kleid ohne Reifrock deutlich praktischer
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Empire Kleid - Wer hat es wie getragen??



25/07/2013 11:11:05

Ah, grad Kleid geguckt

Es gibt halt nen Unterschied zwischen nem Kleid mit A-Linie und einem Empirekleid. Das, was du zeigst, ist ein Brautkleid mit A-Linie.

...ich verstehe aber nicht so ganz, was du mit "zog sich unten so zusammen" meinst..
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Aw:Empire Kleid - Wer hat es wie getragen??



25/07/2013 11:25:38

Ach Gott was ist das Kompliziert.

Nein - da steht "Brautkleid mit Empiretaille"
Und die Verkäuferin sage dass das ein Kleid im "Empirestil" wäre.

Ach Gott - ich hab doch keine Ahnung davon!

Naja - als ich das Kleid OHNE Reifrock anhatte ging das unten halt zusammen und zwischen die Beine.
Mit Reifrock sah es halt so aus, wie auf dem Foto.

Das Foto habe ich allerdings erst jetzt gesehen und für mich sieht es so aus, als wäre da halt auch ein Reifrock drunter.
So sah es auch bei mir aus - MIT REIFROCK!!!
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Empire Kleid - Wer hat es wie getragen??



25/07/2013 11:30:14

Naja, die kennt ihren Job besser als ich Ich hätte jetzt gesagt, dass ein Empirekleid halt ein Kleid ist, was ab der Brust etwas "weiter" ist und dementsprechend ein Reifrock halt einfach schon deswegen deplaziert ist. Und ich würde sagen: Es ist ein Empirestil (da etwas weiter - Betonung auf STIL), aber es ist doch ein A-Linie-Kleid, also: Oben Schmal, unten weit. Das hast du ja bei Empirekleidern nicht... oder denk ich da zu kompliziert? Kann auch sein
Ist jetzt nur so meine Definition.

Ist ja im Grunde auch wurscht: Wenn du dich wohlfühlst, wenn dir das Kleid spitzenhammermäßig doll gefällt, egal ob mit oder ohne Reifrock: Dann passt es und dann ist es vollkommen wurscht, ob dat jetzt ein Empiredingens ist oder halt nicht

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/07/2013 11:31:25 Uhr

Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Aw:Empire Kleid - Wer hat es wie getragen??



25/07/2013 11:34:11

Ok - ganz einfach!

Ich schaue weiter nach Brautkleidern in A-Forme im Empirestil.

Herje ist das Kompliziert.

Mir gefällt an dem Kleid wirklich nur der Schnitt - SO WILL ICH ES HABEN.
Alles ander weg!
Keine Rosen - Keine Rüschenärmel
NiX - nur den Schnitt und einfach in weiß UND nicht glänzend!
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Empire Kleid - Wer hat es wie getragen??



25/07/2013 11:35:19

Hm, vielleicht denke ich beim Empirekleid falsch. Ich scheine zu viele Jane-Austen-Filme gesehen zu haben.

Das ist für mich klassischer Empirestil (ohne den Schleier):

[Thumb - Brautkleid-im-Empire-Stil-von-Pronovias.jpg]
 Dateiname Brautkleid-im-Empire-Stil-von-Pronovias.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 59 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/07/2013 11:36:43 Uhr



http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Empire Kleid - Wer hat es wie getragen??



25/07/2013 11:41:08

Das ist für mich auch so ein ganz typisches Empirekleid. Aber es gibt ja noch den Empire-STIL Das ist echt so ne Sache für sich...

@Sonja
Ich glaub ich hatte dir das bei den 2014ern schon geschrieben: Aber hast du schon mal bei P&C geschaut? Ich weiß, das klingt erstmal sehr unbrautig Aber da gibt es echt wunderschöne weiße Kleider, genau in dem Stil und ohne Schickschnack. Und günstiger als ein "normales Brautkleid" isses allemal
EDIT: Guck mal hier, da hab ich schon potentielle gesehen http://www.fashionid.de/damen/abendkleider-cocktailkleider/?v=4 (ist der Shop vom P&C)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/07/2013 11:45:16 Uhr

Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Empire Kleid - Wer hat es wie getragen??



25/07/2013 11:59:04

Danke Nalah - ich schaue weiter!


P&C ist in Köln und immer sooooo weit!
War ja auch nur mal ganz spontan und ich war schon wieder total verwirrt!
Mein Menne - der arbeitet da - aber nutzt nicht - oder?
Schatz - kannst du mir bitte ein Brautkleid mitbringen!

*lach*

Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Empire Kleid - Wer hat es wie getragen??



25/07/2013 12:47:44

Ansonsten fahr doch einfach mal nen Samstag hin und probier mal aus
Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Empire Kleid - Wer hat es wie getragen??



25/07/2013 12:55:47

Ja - nu ja - ich han ja noch jet zick!

Ich war nur verwirrt - bin ich eigentlich immer!

Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Empire Kleid - Wer hat es wie getragen??



25/07/2013 13:04:52

Mach disch ma loggger...und probiere in Ruhe aus und dann guckste mal weiter
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Empire Kleid - Wer hat es wie getragen??



25/07/2013 13:12:51

Et kütt wie et kütt

Also einfach fleissig weiter schauen und du wirst schon ein Kleid finden bei dem es dich aus den Hosen schmeisst
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation