Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Ratzelfummel
Bronze-User



Beigetreten: 03/05/2012 15:55:15
Beiträge: 19
Standort: Berlin
Offline

Endspurt! Bewusst gesunde Ernährung vor dem großen Tag...und ihr?




21/08/2012 09:07:06

Hey Mädels,

in 11 Tagen heirate ich *mwahhhh!* und ab Freitag habe ich zusammen mit meinem Liebsten Urlaub. Endlich. Nun habe ich schon einige Beiträge zu schöner Haut und abnehmen gelesen. Prinzipiell brauche ich nicht abnehmen, aber ein schöner Teint ist immer lohnenswert. Besonders am Tag der Tage! Also daher meine Frage...achtet ihr entsprechend auf viel Gemüse und Obst? Ich muss die Tage eh einkaufen gehen und bin auf der Suche nach tollen, gesunden Rezepten für die Braut kurz davor. Hat sich jemand diesbezüglich auch schon n Plan gemacht oder Tipps?

Sonnige Grüße!
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Endspurt! Bewusst gesunde Ernährung vor dem großen Tag...und ihr?




21/08/2012 09:08:41

Ich ernähr mich eigentlich immer gesund mit viel Ost und Gemüse und Vollkorn von daher erübrigt sich das für mich

Ratzelfummel
Bronze-User



Beigetreten: 03/05/2012 15:55:15
Beiträge: 19
Standort: Berlin
Offline

Aw:Endspurt! Bewusst gesunde Ernährung vor dem großen Tag...und ihr?




21/08/2012 09:15:07

Hallo Meike,
in der Basis ernähre ich mich ja auch gesund, aber und zu mal zu Mc'en oder so, geht immer.
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Endspurt! Bewusst gesunde Ernährung vor dem großen Tag...und ihr?




21/08/2012 09:43:44

So lange das nur ab und zu ist ist das ja kein Problem

nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Endspurt! Bewusst gesunde Ernährung vor dem großen Tag...und ihr?




21/08/2012 10:03:14

Ich würde meine Ernährung jetzt nicht großartig umstellen- davon bekommst Du im Zweifel Pickel oder Verdauungsprobleme.

Damit Du schönere Haut etc. bekommst, ist es eh zu spät, denn bis sich die Haut erneuert dauert es 28 Tage.

Esst was Euch schmeckt, die nächsten Tagen werden noch stressig genug.......
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Endspurt! Bewusst gesunde Ernährung vor dem großen Tag...und ihr?




21/08/2012 19:38:05

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 14:12:09 Uhr

Jeniece
Diamant-User



Beigetreten: 02/09/2011 11:36:43
Beiträge: 1267
Standort: Unterfranken
Offline

Aw:Endspurt! Bewusst gesunde Ernährung vor dem großen Tag...und ihr?




22/08/2012 07:11:43

Huhu!
Also ich schließe mich Melfanja an. Ernährung würde ich auch nicht mehr umstellen, das hat glaube ich nicht viel Sinn. ICh muss noch ein paar kg abnehmen, deswegen versuche ich mich gesünder zu ernähren und vielleicht mal ein bisschen Sport zu machen. Aber ich würde auch keine neuen Hautprodukte (Gesicht oder Körper) mehr verwenden und evtl. jetzt noch so 10 tage vorher ein Peeling machen (falls man das öfter macht, auch mit dem gewohnten Peeling) und vielleicht eine peel-off Maske oder sowas machen. Selbst wenn man da dann ein paar Rötungen bekommt, sind die in 10 Tagen spätestens wieder weg und man hat nochmal ein bisschen ein Frische-Gefühl. Den Tag davor werde ich mich nicht so voll stopfen und noch mehr Obst und Gemüse essen, dass ich mich am Hochzeitstag wohl und nicht so "voll" fühle.

Ansonsten - Genieß die letzten Tage und lasst es euch gut gehen!




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6255913
Babypixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6611409 (ohne PW)
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Endspurt! Bewusst gesunde Ernährung vor dem großen Tag...und ihr?




22/08/2012 08:17:25

Genau so mache ich das auch. Nur noch Sachen die ich gewohnt bin Habe dann am Montag vor der Hochzeit noch nen Termin bei der Kosmetikerin. Weit genug weg dass man keine Rötungen etc vom Pickel ausdrücke und so hat aber nah genug dass man noch toll aussieht und super Haut hat

Lucy Westenra
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2011 22:04:13
Beiträge: 171
Offline

Aw:Endspurt! Bewusst gesunde Ernährung vor dem großen Tag...und ihr?




22/08/2012 09:21:54

Huhu zusammen,

also, ich werde vor der Hochzeit drei Schonkost-Tage einlegen. Das hat aber eher gesundheitliche Gründe. Ich habe schnell mal Probleme mit Lebensmitteln, und bei Stress ist das noch schlimmer. Also lieber auf Nummer Sicher gehen

Sonst würde ich wahrscheinlich bloß darauf achten, vorher nicht so viel Fettiges und Süßes zu essen (wegen der Pickelgefahr). Und Milchprodukte machen schnell einen Blähbauch, deshalb würde ich die am Tag vorher auch eher weglassen.

Dann habe ich während ich krank war noch eine prima Entdeckung gemacht: Ich habe oft mit Salbei inhaliert und festgestellt, dass von den Dampfbädern meine Haut ganz feinporig und weich geworden ist. Um so was wirklich regelmäßig zu machen, bin ich auf gar keinen Fall diszipliniert genug. Aber in der Woche vor der Hochzeit stehen auf jeden Fall ein, zwei Dampfbäder auf der Agenda! Aber ok, das hat jetzt natürlich nix mit Ernährung zu tun...

Edit: Obst und Gemüse in allen Ehren, aber zuviel davon (vor allem roh) wird auch nicht von jedem gut vertragen. Also besser keine Experimente...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/08/2012 09:47:54 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6118627
Indian Summer
Diamant-User



Beigetreten: 18/06/2012 21:00:36
Beiträge: 140
Offline

Aw:Endspurt! Bewusst gesunde Ernährung vor dem großen Tag...und ihr?




22/08/2012 09:26:37

Liebe Ratzelfummel,

elf Tage (bzw. heute nur noch zehn!) wäre ich vorsichtig, meine Ernährung noch umzustellen. Da gebe ich meinen Vorrednerinnern Recht: Das mag die Haut häufig gar nicht. Je nach dem, wie Du Dich sonst ernährst (also wie extrem die Umstellung ist) reagiert sie dann oft mit Pickeln etc.

Ich faste seit beinahe 15 Jahren regelmäßig im Frühjahr und weiß, wie toll meine Haut nach sechs Wochen Obst & Gemüse, Vollkornprodukten, viel Fisch und viel Mineralwasser aussieht (kein Alkohol, kein Fleisch, kein Kaffee, keine Süßigkeiten, kein Fastfood). So ernähre ich mich momentan auch (fällt mir bei der Hitze aber auch nicht schwer), aber ich habe rechtzeitig damit angefangen und die erste Umstellungsphase der Haut schon hinter mir .

@Lucy: Das kenne ich leider auch. Meine Ernährung basiert nicht nur auf reiner Eitelkeit, sondern darauf, dass ich so manches nicht vertrage. Und dann ist die schöne Haut ein toller Nebeneffekt

Mache lieber noch ein Peeling, lege eine Maske auf oder gehe noch mal unters Solarium, aber mache bloß keine Experimente mehr. Da ist das Risiko einfach zu groß, das es schief geht.

Lieben Gruß
Indian Summer

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/08/2012 09:32:50 Uhr

"Generalprobe" Standesamt war am 5. Mai 2012.
Der große Tag mit Kleid und Kirche folgte am 13. Oktober 2012.

Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:Endspurt! Bewusst gesunde Ernährung vor dem großen Tag...und ihr?




22/08/2012 11:42:03

Also ich habe Anfang Ausgust zum Ausbildungsbeginn ja sowieso anfangen müssen meine Ernährung umzustellen. War vorher 4 Monate zuhause und konnte essen was und wann ich wollte, war ja egal. Aber jetzt musste ich mich an regelmäßigere Zeiten gewöhnen und daran, das zu essen was auch ein paar Stunden hält. Jetzt mache ich es so: wenn ich Spätschicht habe (also von 10.30-20.00) dann frühstücke ich auf jeden Fall zuhause. Wenn ich um 8.00 anfange fällt mir das frühstücken allerdings oft schwer, schaffe es nicht so früh zu essen. Dann kommt es auch mal vor das ich um 12.00 Mittag mache und dann zum ersten Mal esse. Dafür gibts dann aber Vollkornbrot, Paprika, Möhren und ab und zu für den süßen Hunger einen Müsliriegel.

Habe diese Umstellung auch zum Glück echt gut weg gesteckt. es ist mir gar nicht so schwer gefallen wie ich befürchtet hatte.

Abends bin ich allerdings im alten Muster geblieben. Ich koche abends für mich und meinen Schatz, und das auch meistens recht deftig. Er arbeitet auch körperlich hart und er braucht das. Und da ich möchte, dass wir gemeinsam essen, koche ich nicht extra für mich was anderes. Dann nehme ich lieber weniger und esse stattdessen noch etwas Gemüse/Salat etc hinterher. Aber es darf dann auch ruhig mal ein Portiönchen Eis oder Pudding sein. Ich möchte ja auch etwas genießen.

Trinken ist natürlich extrem wichtig. Am besten Wasser. Auf der Arbeit schaffe ich auch gut 1,5 Liter am Tag, aber 2 wären besser. Wenns kein Wasser ist, dann selbstgemixte Schorle oder kalter Tee. Das ist zwar etwas aufwendiger, aber es lohnt sich :)



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
Flette
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Endspurt! Bewusst gesunde Ernährung vor dem großen Tag...und ihr?




24/08/2012 18:37:28

Ooooh, ich bin nicht die einzige mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten kurz vor der Hochzeit! Für mich ist es wie bei Lucy und Indian Summer, ich muss eh drauf achten, gerade weils bei mir auch mit Stress gerne schlimmer wird

Das ist die einzig wirklich große Sorge, die ich vor der Hochzeit habe, dass ich genau an dem Tag Bauchkrämpfe kriegen könnte. Naja, ich versuche das wirklich mit positivem Denken zu beeinflussen, denn bei mir ist Stress bzw Nervosität da immer auch ein Faktor.

Hätte ich die Wahl - ich würde auch nichts vorher extra ändern, aber auch nichts neues ausprobieren, weder beim essen noch bei Kosmetik aus den bereits genannten Gründen. Lieber ne Heilerdemaske, die wirkt Wunder:)

Ich hab aber nicht so wirklich die Wahl und werde bestimmt 5 Tage vorher mehrere glutenfreie Tage machen und seeeeehr aufs Histamin achten müssen, dass ist mein großes, großes Problem. Werde mir auch tatsächlich mal wieder Antihistamin-Kapseln holen zur Sicherheit. Aber kurz vor der Hochzeit dann leicht wieder anfangen mit bissl Dinkel und Weizen und so. Je nach Gefühl.

Und zur Kosmetikerin geh ich auch ne Woche vorher, zum Brauen zupfen und fürs Wellnessgefühl:)
Indian Summer
Diamant-User



Beigetreten: 18/06/2012 21:00:36
Beiträge: 140
Offline

Aw:Endspurt! Bewusst gesunde Ernährung vor dem großen Tag...und ihr?




24/08/2012 18:51:07

Flette wrote:Ooooh, ich bin nicht die einzige mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten kurz vor der Hochzeit! Für mich ist es wie bei Lucy und Indian Summer, ich muss eh drauf achten, gerade weils bei mir auch mit Stress gerne schlimmer wird


Bei mir ist es die Laktose. Grundsätzlich hab ich das im Griff, aber manchmal schaue ich nicht rechtzeitig genug auf die Zutatenliste (meistens bei Fastfood oder Fertigprodukten der Fall). Ich habe zwar immer Laktase-Kapseln griffbereit (werde ich auch im Brauttäschchen dabei haben), habe ich hatte 2x schlimme Wechselwirkungen danach, weil sie sich irgendwie nicht mit den Hülsenfrüchten vertragen haben. Und das wäre kurz vorher echt der Alptraum.

Unsere Location weiß Bescheid, aber ich bin trotzdem seeehr gespannt auf unser Probeessen
"Generalprobe" Standesamt war am 5. Mai 2012.
Der große Tag mit Kleid und Kirche folgte am 13. Oktober 2012.

Flette
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Endspurt! Bewusst gesunde Ernährung vor dem großen Tag...und ihr?




25/08/2012 10:54:47

Also, vorher keine Erbsen und Linsen essen - bei ner Hochzeit selber sind ja aber Linsen auch nicht gerade das typische Gericht - aber es ja gut, wenn auch weiß, was man vorher besser lässt.

Ist denn dann eure Hochzeitstorte mit laktosefreier Sahne oder wie macht ihr das mit der Torte? Oder nimmst du dann die lactase-tabletten?

Bei Milcheiweiß-Unverträglichkeit sind Sahne und Butter zum Glück kein Problem. Eine Cousine, die Konditorin lernt, backt unsere Torte(n) und ich sage ihr haarklein, worauf sie achten muss. Zum Glück geht bei mir inzwischen das wichtigste für eine Torte; aber mein Mann liebt Nüsse und will eine Nusstorte mit Marzipan dabei haben -was ich auch echt gerne esse, aber eben nicht darf. Und darum machen wir vier verschiedene Tortenstockwerke.

Und ich werde mir von jeder ein Stück einpacken lassen und die am nächsten Morgen mit Kaffee im Bett frühstücken :) denn ich glaube am Hochzeitstag selber werde ich so viel leckere Torte, wie da steht, gar nicht essen können
Indian Summer
Diamant-User



Beigetreten: 18/06/2012 21:00:36
Beiträge: 140
Offline

Aw:Endspurt! Bewusst gesunde Ernährung vor dem großen Tag...und ihr?




25/08/2012 12:05:14

Bei uns gibt es Cupcakes , weil wir den Kaffee- und Kuchenteil in den Sekt-/Stehempfang übergehen lassen und sie handlich in die Hand passen sollen. Und die sind dann alle laktosefrei.

Unsere Konditorin meinte, dass die laktosefreien Zutaten mittlerweile im Großeinkauf kaum teurer sind als die herkömmlichen. Und da man zum Glück (vor allem bei süßen Sachen) kaum einen Unterschied schmeckt, ist eben alles laktosefrei.

Erbsen und Linsen stehen am großen Tag Gott-sei-Dank nicht auf dem Speiseplan Aber die zwei Tage vorher in Kombination mit Feta und einer Laktase-Kapsel - autsch Da würde ich vermutlich nicht mehr ins KLeid passen Aber genug der Details...
"Generalprobe" Standesamt war am 5. Mai 2012.
Der große Tag mit Kleid und Kirche folgte am 13. Oktober 2012.

Indian Summer
Diamant-User



Beigetreten: 18/06/2012 21:00:36
Beiträge: 140
Offline

Aw:Endspurt! Bewusst gesunde Ernährung vor dem großen Tag...und ihr?




25/08/2012 12:07:56

Flette wrote: Und ich werde mir von jeder ein Stück einpacken lassen und die am nächsten Morgen mit Kaffee im Bett frühstücken :) denn ich glaube am Hochzeitstag selber werde ich so viel leckere Torte, wie da steht, gar nicht essen können


DAS machen wir übrigens auch, ist mit Konditorin und Location schon besprochen: Wir bekommen von jedem Cupcake einen auf's Zimmer gebracht. Und die essen wir zwei dann irgendwann in Ruhe, wenn wir nachts/morgens auf's Zimmer kommen. Das wird super!
"Generalprobe" Standesamt war am 5. Mai 2012.
Der große Tag mit Kleid und Kirche folgte am 13. Oktober 2012.