Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Entscheidungen, die ich nicht treffen will!!!




11/06/2007 22:41:27

Hallo ihr Lieben,

muss mal gerade etwas Dampf ablassen. Bis jetzt lief organisatorisch ja alles ziemlich rund. Scheinbar zu perfekt. Jetzt hatten wir Freitag das Anzugs-Drama und jetzt das:

Bisher war ich einmal Trauzeugin. Im September 2000 bei meinem Cousin (okay, ich war gerade 20, es war meine erste Hochzeit, ich hab ein sch* Job gemacht, ihm war's wohl egal). Ich mag seine Frau und seine Tochter sehr gerne und fand die Idee super romantisch, dass sie (dann gerade vier) unser Blumenmädchen ist. Zwei Wochen vor Einladungsversand im Januar erfahr ich über meine Ma - die beiden haben sich getrennt, er hat schon eine Wohnung und ne Freundin. Obwohl es mein Lieblingscousin ist, muss ich hier leider sagen: er hat sich in der Trennung bisher richtig Arschlochmäßig verhalten (und sie will sich kein stück trennen).

Ich habe beide (getrennt) eingeladen - schon klar, dass sie nicht kommt (ist außerdem der 75. ihres Vaters) aber als Symbol war mir das wichtig.

Jetzt schreibt er mir ne mail, ob er seine neue Schnitte mitbringen darf! Geht's noch?

Habe ihm jetzt geantwortet, dass ich das nicht entscheiden werde, weil es mich seine Trennung nichts angeht, aber dass ich schon traurig über die Trennung bin... Er aber die Neue (gerne) mitbringen darf, so er möchte.

Findet ihr, ich reagiere über?

Liebe Grüße
cherie
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Entscheidungen, die ich nicht treffen will!!!




11/06/2007 23:16:54

Hallo Cherie,

ich kann Dich und ihn verstehen!

Klar ist es nie schön, wenn sich ein Paar trennt. Und WIE sich getrennt wird, ist oft richtig unschön. Umso blöder, wenn man beide Partner kennt und mag.

Aber er ist nun neu verliebt, wahrscheinlich stolz auf seine Neue (so wie alle Frischverliebten), und möchte außerdem ungern allein zu einer Feier gehen. Und ich kenn´s eigentlich auch so, dass man zu Hochzeiten "mit Partner" einlädt.

Da seine Noch-Frau nicht kommt, kann er doch seine Neue mitbringen.
Hoffentlich hat er dann nur das Feingefühl seiner Familie - und Dir - gegenüber und unterlässt übertriebene Turtelei und Knutscherei.

Viele Grüße,
Twinkles


Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Entscheidungen, die ich nicht treffen will!!!




11/06/2007 23:30:37

Möchte mich der Twinkles MUC anschließen:
was spricht dagegen,wenn doch die Ex nicht kommt dass er seine neue mitbringt?Und auch wenn die Ex dabei wäre,er ist nun mal mit der anderen zusammen und sie gehört jetzt mehr oder weniger zur Familie.Ich verstehe zwar dass du traurig über die Trennung bist,wäre ich auch,aber irgendwie geht das nur ihn was an.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Entscheidungen, die ich nicht treffen will!!!




12/06/2007 09:38:56

Hey Cherie,

ich finde ganz im Gegenteil. du reagierst überhaupt nicht über. Eine Überreaktion wäre, deinen Cousin nicht einzuladen bzw. nur ihn, ohne Schnitte.

Ich finde deine Reakton, ganz ehrlich, sehr groß. ich weiß nicht, ob ich auch so reagiert hätte.

LG und Kopf hoch
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation