24/03/2008 21:01:42
Yhiipiiiii!!
Wir haben heute Nachmittag unsere Einladungen und unser Hochzeits ABC fertig gestellt. Wieder ein großes Stück geschafft.
Hier jeweils eine unserer drei Varianten,( die wir ja brauchen, da wir zu drei verschiedenen Zeiten einladen)
Einladung:
Nach langer Überlegung und Probezeit, ist es nun endlich doch soweit
Die standesamtliche Trauung wird am 11.07.2008 um 10.30 Uhr im Standesamt in der ..... vollzogen, dort werden die ersten rechtlichen Bänder gewoben.
Deshalb laden wir Euch herzlich ein, kommt zum Standesamt mit uns herein.
Doch dann ist noch nicht Schluss, wir kommen noch in den Genuss,
den kirchlichen Segen zu empfangen, damit auch die letzten Zweifel an den Nagel gehangen.
Doch auch dann ist der Tag noch nicht zu Ende, denn wir nehmen Euch nun an die Hände und möchten Tanzen, Singen, Lachen und mit Euch viele schöne Sachen machen, darum bitten wir hinterher zum Feste alle unsere lieben Gäste.
Liebe Gäste, unser Plan, wir möchten noch auf Rügen fahr´n.
Drum, falls Euch kein Geschenk einfällt, schenkt uns einfach "Flittergeld".
Wir freuen uns auf Euer Kommen und bitten um Antwort bis zum 01.06.2008
unter ....., ob wir mit Euch rechnen dürfen.
ABC
Hochzeits – ABC
A- wie Ablauf: Die standesamtliche Trauung beginnt um 10.30 Uhr im Standesamt der Verbandsgemeindeverwaltung ... in der .... 1, danach fahren wir gemeinsam zum Weingut ....., wo ein leckeres Mittagessen auf uns wartet. Um 15.00 Uhr findet dann in der Kapelle St. .... unsere kirchliche Trauung statt. Nach einer sich anschließenden Kaffeestunde im Weingut, findet dann um 19.30 Uhr unsere Hochzeitsfeier in der Mehrzweckhalle in der ..... statt.
B- wie Brautentführung: Achtung: Polizei: Ist anwesend
und wird eingesetzt, wenn eine Braut- (oder Bräutigam-) entführung stattfinden soll. Bitte nicht! Wir wollen mit euch feiern und die Zeit vergeht wahrscheinlich sowieso viel zu schnell.
C- Wie Creme und Weiß sind ausschließlich die Farbe der Braut!!!!!
D- Wie Danke: Danke an alle die uns bei den Vorbereitungen für das Fest geholfen haben.
E- wie Essen: Dafür ist reichlich gesorgt. Auch Getränke in großer Vielfalt sind natürlich vorhanden!
F- wie Fotografieren. Dies ist bis auf die Kirche immer und überall ausdrücklich erwünscht. Ihr könnt also gerne eure Kameras mitbringen, wir werden ein Laptop aufstellen, auf das ihr eure digitalen Fotos laden könnt.
G- wie Gästebuch: Wir bitten euch darum, euch in unser Gästebuch einzutragen, damit wir, wenn wir alt und grau in unserem Gärtchen sitzen, eure Zeilen immer wieder lesen können und unser Tag so für uns lebendig bleibt.
H- wie Hochzeitspostkasten. Er ist hungrig und möchte gerne gefüttert werden.
I- Informationen haben wir hoffentlich keine vergessen. Wenn ihr doch noch Fragen habt, ruft einfach bei uns an.
J- Ja wird das schönste Wort an diesem Tag sein.
K- Kleidung sollte dem Anlass entsprechend sommerlich festlich sein
L- Liebe ist wenn aus Du und Ich ein Wir wird.
M- Musik wird es natürlich auch den ganzen Abend geben, damit ihr
hoffentlich euer Tanzbein schwingen könnt
N- Nachwuchs hat sich noch nicht angesagt. Aber geplant ist er irgendwann.
O- Ordnung muss sein, wir bitten euch ausdrücklich den Termin für Zu- und Absagen einzuhalten, damit wir besser planen können.
P- wie Polterabend. Den gibt es nicht. Am Abend des Hochzeitstages laden wir daher Freunde, Verwandte und Bekannte ein, mit uns ab 19.30 Uhr, in der Mehrzweckhalle in ..... zu feiern.
Q- wie Quuaaaak: Wir haben genügend Frösche geküsst um zu wissen, dass wir den perfekten Partner gefunden haben!
R- wie Reis: Diesen bitten wir euch zu Hause zu lassen. Rosenblätter und Seifenblasen dürfen gerne nach der Trauung, auf uns „regnen“. Diese stehen an der Kapelle für Euch bereit.
S- wie Sonnenschein: Haben wir bestellt und wir hoffen er wird auch pünktlich geliefert.
T- Timing ist es, vor dem Brautpaar in der Kirche zu sein.
U- wie Überraschungen: Darauf freuen wir uns natürlich sehr. Die Organisation des Festes übernehmen unsere Trauzeugen. Solltet Ihr Beiträge beisteuern wollen, so wendet Euch bitte an die Trauzeugen:
Marko ...., Tel.: XXXXXXX
Katrin ...., Tel.: XXXXX
Bianca ....., Tel.: XXXXX
V- wie Verliebt: sind wir wie am ersten Tag
W- wie Wiener Walzer: Dieser wird unser Eröffnungstanz sein.
X- wie X-trawünsche: Bitte gebt uns rechtzeitig Bescheid, falls wir aufgrund einer Allergie oder ähnlichem Rücksicht auf euch nehmen müssen. Wir wollen schließlich, dass der Tag für alle schön wird!
Y- Yippieh, wir freuen uns schon auf diesen besonderen Tag
Z- Wie Zeit: Die solltet ihr am besten reichlich mitbringen, denn wir können feiern bis zum Umfallen
Danke Simone und Jörg
dann haben wir uns noch entschieden welche Taschentücher wir nehmen
nämlich diese
http://stores.ebay.de/Swetys-Brautmode_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZQ2d999QQftidZ2QQtZkm
und das wir Einwegkameras verteilen.
Lg Simone


![[Search]](/hochzeitsforum/templates/default/images/search-in-forum-new.jpg)
![[Search]](/hochzeitsforum/templates/default/images/register-now-new.jpg)


