Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Erika
Newcomer



Beigetreten: 24/06/2008 20:10:26
Beiträge: 9
Offline

Erika heiratet am 28.06.2008



25/06/2008 23:04:11

Hallo ihr alle!

Wie ihr im Betreff lesen konntet, heirate ich an diesem Samstag. Ich habe in den letzten Wochen immer wieder hier gelesen, aber nichs geschrieben, weil ich schlichtweg nicht die Zeit hatte, in einen intensiven Austausch zu treten. Neben den Hochzeitsvorbereitungen durfte ich noch einen Umzug von Süddeutschland nach NRW und damit verbunden den Einstieg in eine neue Arbeitsstelle bewältigen.

Wir heiraten "nur standesamtlich", wir werden uns trotzdem schick machen: Mein Fast-Ehemann trägt einen dunklen Nadelstreifenanzug und ich mein selbstgenähtes Hochzeitsoutfit. Ich habe ein paar Bilder in mein Pixum-Album gestellt.

Passend zum Outfit habe ich noch einen Bolero und eine Clutch genäht.

Für die (Hobby-)Schneiderinnen unter euch hier ein paar Infos zu meinem Outfit:

Der Rock ist nach einem Schnitt aus der Burda 12/1006 genäht. Der Stoff ist cremefarbene Dupionseide. Der Rock ist doppelt gefüttert. Die Schleppe wird mit einer Schlaufe an der rechten Seitennaht des Korsetts an einem versteckten Knopf hochgerafft.

Das Oberteil ist nach einem älteren Burda-Modell genäht, das ich bis zur Unkenntlichkeit verändert habe. Es ist ein Korsett, also mit Federstahl und Flachstahl verstärkt. Hinten hat es eine Schnürung, mit der man es ganz toll auf Figur schnüren kann. Für das leichtere Anziehen habe ich an der linken Seite einen teilbaren nahtverdeckten Reißverschluss eingenäht. Der Oberstoff besteht aus derselben Dupionseide wie der Rock, die mit einer cremefarbenen Spitze und einem stabilen aberleichten Baumwollstoff gedoppelt wurde. Auf die Spitze habe ich Swarovski-Hotfix-Steinchen geklebt in den Farben crystal und silk. Das Korsett besteht außerdem auseinem Zwischenfutter, auf dem die Tunnel für die Stahlstäbe aufgenäht sind und einem Futter aus Futterstoff.

Ich habe an Pfingsten mit dem Nähen begonnen und bin letzten Freitag fertig geworden. Für das Material habe ich so etwa.400 € ausgegeben. Dieser relativ hohe Preis resultiert aus den hochwertigen Stoffen.

Bereits im Januar habe ich ein Probemodell aus billigem Stoff genäht, um die Passform zu testen und natürlich ob mir das Ganze überhaupt steht.

Da mein Freund das Outfit nicht vorher sehen darf und ich niemanden zum Fotografieren hatte, gibt es vom Outfit leider nur Bilder an meiner Schneiderpuppe.

So, jetzt ist es doch viel länger geworden als ich gedacht habe. Danke fürs Lesen!

Und natürlich bitte ich euch um eure ehrliche Meinung zu den Bildern vom Outfit und von Frisur und Make-Up.

Viele Grüße!

Erika
Ein paar Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2971667
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Erika heiratet am 28.06.2008



25/06/2008 23:08:16

Wunderschöne Bilder, du hast das Kleid selbst gemacht? Gratulation das ist perfekt. Auch die Frisur, spitze.

Ich wünsche euch für eure bevorstehende Hochzeit alles liebe und einen tollen Tag



marienkaefer
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 23:23:01
Beiträge: 748
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Erika heiratet am 28.06.2008



25/06/2008 23:09:48

Hallo Erika,

erst einmal herzlich willkommen.

Das Kleid ist sehr schick. Und Hut ab das du das selbst genäht hast. Ich kann noch nichtmal gescheit nen Knopf annähen

Ich wünsche dir für Samstag einen wunderschönen Tag.

GLG Simone

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886888
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886967
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2995746 Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3022868 Kirche und Feier

verliebt sei dem 09.03.1992
verlobt seit dem 01.01.2008
verheiratet seit dem 11.07.2008
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Erika heiratet am 28.06.2008



25/06/2008 23:11:57

Ah, eine Mitbraut . Wir heiraten am Freitag standesamtlich und Samstag kirchlich.

Wo in NRW bist du denn hingezogen?

Riesenkompliment fürs KLeid, das ist toll, bist du Schneiderin? Ich bin in sowas 100% unbegabt und staune immer nur über so ein Geschick.

Ich habe mich in letzter Zeit auch etwas bedeckt gehalten mit Beiträgen hier im Forum, man macht sich echt kein Bild, was in den letzten Tagen noch alles zu erledigen ist, echt der Hammer.

Ich wünsche euch eine tolle Hochzeit und einen unvergesslichen Tag und uns allen am Wochenende herrliches Wetter.

LG; Maren
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Erika heiratet am 28.06.2008



25/06/2008 23:11:57

oho Hallo!!! Na das ist mal ein Kleid! Selbstgemacht? Wow! Super, da wünsch ich euch viel Sonne! Viel Spaß! Genieß es, es geht so schnell vorbei.


Pack Taschentücher ein Die hab ich gebraucht
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Tigga-1
Platin-User



Beigetreten: 22/06/2008 07:27:01
Beiträge: 90
Standort: RLP
Offline

Aw:Erika heiratet am 28.06.2008



25/06/2008 23:14:12

Huhu,

also erstmal: wow! Hut ab vor der Meisterleistung.

Finde das Kleid echt wunderschön :)Die Brautfrisur ist auch toll - kann mir das Gesamtbild von dir gut vorstellen.

wünsche dir ein wunderschönes WE schonmal:)

Grüßle Ane
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Erika heiratet am 28.06.2008



25/06/2008 23:20:21

hallo erika..

willkommen hier und ich wünsche euch alles liebe für euren grossen tag...

das kleid is einfach ein traum..und dir mehr als gelungen...

trauri kuck..ich weiss noch nicht mal was ich mit nem appen knopf tun soll

hoffe du lässt uns an deinem grossen tag teilhaben und freu mich wieder von dir zu hören..

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Erika heiratet am 28.06.2008



25/06/2008 23:40:49

Hallo Erika!! AAAAAAAAAAAAlso:
erstmal herzlich willkommen und ich wünsche euch auch gleich eine unvergessliche hochzeit!!
zum kleid: respekt und einfach nur WOW!! traumhaft!!! auch suuper, dass die tasche stofflich genau das oberteil wiedegibt- suuper!!
aber muss erlich sagen, an der sminke stört mich etwas.. der kontrast der farben ist zu stark..es nicht seeehr einstimmig.. ich weiß nicht ob das deine hautfarbe ist, aber ich finde die zu blass..vielleicht etwas bräuner..
ansonsten: alles suuuuper!!
nicht böse sein...meine meinung..
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


britta
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 02:05:58
Beiträge: 819
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Erika heiratet am 28.06.2008



25/06/2008 23:45:26

hi,

alles gute zunächst mal.

einen tipp zu deiner frisur. gefällt mir sehr sehr gut (will ich so ähnlcih machen lassen),aber was hältst du davon, ein paar stränchen heraus hängen zu lassen ? ich werde das machen, denn ich finde, es wirkt dann nicht so streng und mehr romantisch,...

ansonsten : TOP !!!
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2961032






>

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Erika heiratet am 28.06.2008



25/06/2008 23:50:40

hallo erika....

ganz tolles kleid!!! ich zieh da so den hut vor! finde es tol, wenn jemand so ein talent dafür hat *NEID*

die frisur ist sehr schön
aber würde, wie britta schon schrieb, noch ein paar strähnchen heraus hängen lassen

das make-up gefällt mir nicht so...
make-up sollte man immer in der eigenen hautfarbe nehmen.... bei dem bild von der seite sieht man aber ziemlich, dass du dunkleres make-up genommen hast....das wirkt dadurch wie eine aufgesetzte maske, vor allem wenn man dich von der seite sieht (man sieht den übergang vom gesicht zu hals ganz doll)....
empfehle dir daher ein etwas helleres makeup zu nehmen

wenn du mehr bräune haben willst, setz dich lieber mal ne halbe stunde am tag in die sonne ... aber dafür reicht die zeit ja leider nicht mehr...

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/06/2008 23:53:19 Uhr

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Erika heiratet am 28.06.2008



25/06/2008 23:59:24

ich würde die ganze frisur sowieso etwas volumiger gestalten!! es sieht etwas zu platt aus.. aber: es sieht auch sooo suuuper aus aber auch ein paar stränchen würden das ganze noch mehr perfektionieren
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Erika heiratet am 28.06.2008



26/06/2008 06:22:00

Hallo,

und erstmal herzlich Willkommen hier bei und mit uns.

Dein Kleid ist echt super. Bin echt begeistert.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Erika
Newcomer



Beigetreten: 24/06/2008 20:10:26
Beiträge: 9
Offline

Aw:Erika heiratet am 28.06.2008



26/06/2008 08:01:37

Guten Morgen!

Vielen Dank für eure Antworten!

Es freut mich, dass euch mein Kleid gefällt! Ich bin keine gelernte Schneiderin. Das Nähen ist seit ca. 6 Jahren mein Hobby und Ausgleich zum Beruf.

Dass das Make-Up nicht den perfekten Farbton hat, ist mir auch aufgefallen. Da ich aber in der Zwischenzeit im Solarium war und zumindest ansatzweise ein wenig Farbe angenommen habe, muss ich am Samstag eh schauen, welcher Farbton passt. Da werde ich ein Auge drauf haben und meiner Friseurin auch sagen, wenn es mir nicht gefällt!

Zu meiner Frisur: Ich habe sehr dünnes, schulterlanges Haar. Ich hätte nie gedacht, dass man damit eine so schöne Hochsteckfrisur zaubern kann, ich habe fast geweint, als ich mich im Spiegel sah!

Ich denke, dass man aufgrund mangelnder Masse einfach nicht mehr Volumen hinbekommt, finde das aber auch nicht schlimm. Ich wollte kein Haarteil, sondern meine eigenen Haare irgendwie schön hochgesteckt.

Das mit den heraushängenden Strähnen habe ich mir auch überlegt, aber ich bin da leider total empfindlich und eitel: Wenn das dann nicht zu 100% sitzt und mir eine Strähne im Gesicht rumhängt und nicht so liegt, wie ich das will, werde ich total hibbelig und genervt. Deshalb finde ich es ganz gut, dass alle Haare "gut verpackt" sind

Nochmal Danke für eure Rückmeldungen!

Allen Mitbräuten wünsche ich für Samstag gutes Wetter, aber solange wir die Sonne in unseren Herzen tragen, wird es ein wunderschöner Tag!

Viele Grüße
Erika
Ein paar Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2971667
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Erika heiratet am 28.06.2008



26/06/2008 08:12:34

Hallo Erika und noch ein herzliches Last- Minute- Welcome!

Ich freue mich, dass du dich trotz der Tatsache, dass so ziemlich alle Vorbereitungen abgeschlossen sind hier noch angemeldet hast und uns deine wirklich tollen Bilder zeigst.

Das Kleid ist wirklich super gelungen und die Accesoires passen PERFEKT! Ich finde auch, dass die von dir gewählte Frisur super zum Kleid passt. Mir geht es wie dir: Strähnen raus gut und schön, aber das sieht wenn nicht gleich von Anfang an, so doch spätestens nach ein paar Stunden total zerzauselt aus Daher lasse ich es einfach, wenn ich die Haare hochstecke. AUUUSSERDEM: Ich finde so zurückgenommen passt es besser.

Beim Make up hab ich den gleichen Kritikpunkt, der Ton muss besser auf deine Hautfarbe abgestimmt werden, ansonsten sehr schön.

Erzähl doch mal, wie wird eure Hochzeit so aussehen? Wor wird gefeiert, wie wird dein Strauß sein...wir sind doch ein neugieriger Bräutehaufen
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Erika heiratet am 28.06.2008



26/06/2008 08:15:58

Hab dich noch fix in den Gratulationsthread mit aufgenommen, ganz nach unten scrollen

http://forum.weddix.de/forum/posts/list/10683.page
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Erika heiratet am 28.06.2008



26/06/2008 08:18:02

A) das kleid ist wirklich super bin schon wieder ganz grün vor neid da ich noch nicht mal unfall frei einen Knopf annähen kann....
Bin dann immer so zerstochen dann kommen immer diese Lästigen Fragen habt ihr Mücken .... ne ich habe genäht

B) Ich mag es ja lieber wenn der Schleier über die Frisur ist ....weil er dann so schön das Gesicht einrahmt

C) wo wohnt ihr denn jetzt in NRW ?

D ) welchen Teil Bayerns habt ihr freiwillig verlassen
nik02
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2008 11:00:17
Beiträge: 291
Offline

Aw:Erika heiratet am 28.06.2008



26/06/2008 08:22:29

Das Kleid ist super toll geworden und auch die Frisur gefällt mir gut, Du wirst bestimmt sehr schön aussehen und ich wünsche Dir einen wunderschönen Hochzeitstag




Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Erika heiratet am 28.06.2008



26/06/2008 08:32:51

Hallo, Erika,

herzlichen Glückwunsch zu dieser Meisterleistung! Wunderschön und das Gesamtkonzept gefällt mir sehr gut - bis auf eine winzige Kleinigkeit beim Make-Up:
Ich glaube es ist der Lippenstift, der kommt auf dem Foto ein bissele zu rosa rüber und " kommuniziert " nicht so toll mit Deinen wunderschönen Haaren...
Aber das kommt vielleicht nur auf dem Foto so rüber?
Ich trau Dir jedenfalls genug Geschmack zu, dass Du merken würdest, wenn`s nicht stimmt....
Alles Gute für den morgigen Tag und viel viel Glück!!!
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Erika heiratet am 28.06.2008



26/06/2008 08:44:07

Hallo Erika,

das Kleid ist ja der hammer. Ist echt super geworden.
Das würde ich nie hinbekommen. Bei mir reichts grad mal für so ne Hexenunterhose

Ich wünsch Dir auch am Samstag nen tollen Tag und ne wunderschöne Feier.

LG Britta
LG Britta




HelloKitty
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2008 16:55:20
Beiträge: 213
Standort: Nordlicht :o)
Offline

Aw:Erika heiratet am 28.06.2008



26/06/2008 12:00:47

selbst genäht? wow und ich lass sogar meine Hosen noch von Mama kürzen *lol*
DaisypathWedding Ticker

HelloKitty
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2008 16:55:20
Beiträge: 213
Standort: Nordlicht :o)
Offline

Aw:Erika heiratet am 28.06.2008



26/06/2008 12:02:12

ach ja: ich wünsche Euch eine Spitzenhochzeit!
DaisypathWedding Ticker

susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Erika heiratet am 28.06.2008



26/06/2008 12:16:44

Hallo Erika,

herzlich willkommen und HUT AB! Ich finde, das Kleid und die Accessoires sind GANZ TOLL geworden.

Beim Make-up schliesse ich mich den anderen wg. Hautfarbe, aber 1. das sieht auf Fotos meistens blasser aus als in Wirklichkeit und 2. bist du ja jetzt ein bisschen gebraeunt. Also alles top!

Straehnchen wuerde ich auch keine raushaengen lassen. Die kommen von selber raus! Die Frisur ist echt schoen. Wenn ich noch einen total peniblen Tip abgeben darf (ignorier' ihn einfach, aber so waer's perfekt): Der Knoten sollte am Hinterkopf in Verlaengerung der Kinnlinie sitzen. Also ein ganz kleines bisschen tiefer als bei Dir.

Danke fuer die schoenen Fotos!



Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Erika heiratet am 28.06.2008



26/06/2008 13:07:03

Liebe Parallelbraut-Erika,

(ich heirate am 27.06.2008 standesamtlich und am 28.06.2008 kirchlich)

dein Kleid ist super, superschön. So würde ich auch gerne nähen können

Ich wünsche dir von ganzem Herzen einen schönen Samstag, genieße den Tag und lass dich in deinem Traumkleid feiern

Liebe Grüße
Anna

Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Erika heiratet am 28.06.2008



26/06/2008 15:08:18

Hi Erika,

ganz, ganz supertoll! ICh nähe selber und weiß, was da an Arbeit drinsteckt! Ich habe früher bei meinem Ballkleid auch mal ein Stäbchenkorsett genäht, mannomann, das ist eine Heidenarbeit!

Ich nähe mein Kleid auch selber, es wird aber nicht ganz so aufwändig. Das war auch das Problem: Man bekommt im Laden kaum "un-aufwändige" Kleider

Alles, alles Gute für Sonntag, es wird bestimmt ein supertolles Fest mit einer wunderschönen Braut!

LG
Anke
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges





Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation