Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




02/11/2009 16:04:57

Hi, ich habe am WE auf RTL diese Musiksendung mit Oliver Geißen geguckt und da haben die das Lied von UB 40 Falling in Love gezeigt. Ich finde es wunderschön, aber ich weiß nicht so recht, ob es zu einem Hochzeitstanz geht???

Vielleicht ahbt Ihr ja Ideen
Hausumbau

Sarah1984
Diamant-User



Beigetreten: 06/09/2009 14:58:13
Beiträge: 434
Standort: Brücken
Offline

Aw:Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




02/11/2009 17:07:42

Wir werden einen Walzer tanzen zu "drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ich liebe das Lied
juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




02/11/2009 18:42:02

Huhu!!

Unser Ehrentanz ist von Simply Red: If You Don't Know Me By Now.
Ich finde das Lied super schön!

Hier zum Reinhören:

http://www.youtube.com/watch?v=zTcu7MCtuTs
honigmaus
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2009 09:01:32
Beiträge: 169
Standort: Gera
Offline

Aw:Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




02/11/2009 18:52:40

Wir haben das noch nicht 100%-ig festgelegt, aber höchstwahrscheinlich wird unser Tanz zu Das Beste von Silbermond werden.









http://www.pixum.de/viewalbum/id/4590293 (PW auf Anfrage)
Marooned
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 19:35:10
Beiträge: 337
Standort: NRW
Offline

Aw:Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




02/11/2009 21:42:21

Ich hätte ja gern, Loving you von Minnie Riperton.
Und nachdem das eigentlich schon feststand, meint meiner, dass er sich das lieber noch mal überlegen will.
*grrrr* Naja, es soll uns ja beiden gefallen,
(doofe Kompromisse )

Habt ihr den eine Musikrichtugn die euch beiden gut gefällt, vielleicht findet man dann eher was?!

Lg Maro


Hochzeit am 12.06.2010!

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4388035

Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4524720
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




03/11/2009 10:17:58

Also wir lieben Techno, besonders ich
Aber auch Rock Pop, ein gemisch aus alles, nur nicht Schlager
Ich glaub zu UB 40 kann man keinen Walzer tanzen oder????
Hausumbau

pinkbird
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/02/2009 20:11:25
Beiträge: 139
Standort: Osnabrück
Offline

Aw:Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




03/11/2009 11:36:34

Huhu, ich höre es mir gerade an. Tolles Lied, aber einen Walzertakt höre ich da im Leben nicht. Tanzmusik online meint, es wäre ein einfacher Foxtrott.
Dann könntet ihr es vielleicht später am Abend als Foxtrott haben?
Oder ihr fragt mal in einer Tanzschule - manchmal haben die die Lieder in einem anderen Rythmus...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4467686 (Sparschwein)







Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




03/11/2009 17:35:32

also wir hatten somewhere over the rainbow/what a wonderful world von israel kamakawiwo ole.

aber warum solltet ihr nicht zu ub40 tanzen?! wenn euch das lied gefällt.... das ist schließlich das alerwichtigste, dass es EUCH gefällt

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/11/2009 17:36:41 Uhr

LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




03/11/2009 17:43:49

@ unschuldsengel:
deinen edit-satz wollte ich auch gerade schreiben

das wichtigste ist, dass es gefällt und meinereins findet den text auch nicht ganz unwichtig.
"unser lied" ist zum beispiel "one last breath" von creed, okay, wunderschön, ABER textlich sowas von ungeeignet.

auf was wir mal tanzen werden, war dennoch schnell klar, passt zu uns und es ist ein einfach schönes und meiner meinung nach nicht allzu kitschiges liebeslied.
heißt "everything" von lifehouse
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




03/11/2009 17:45:00

unser hochzeitstanz wird etwas anders. aber der tanz mit den eltern wird auch zu "3 haselnüsse für aschenbrödel" sein. ub40 ist doch toll. und es ist doch egal, ob ihr nen foxtrott oder nen walzer tanzt. es heißt ja hochzeitstanz und nicht hochzeitswalzer
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




03/11/2009 17:49:31

Juhu, da habt Ihr recht, wir machen nächstes Jahr im Mai noch einen Tanzkurs und dann frag ich da mal nach
Hausumbau

sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




03/11/2009 18:12:08

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen - das lied muss euch gefallen, was ihr darauf tanzt ist letztlich völlig egal!
Wir haben auch keinen Walzer getanzt sondern hatten "Kein Weg zu weit" von Schandmaul. Aber das Lied hat uns von Anfang an gefallen - und der TExt hat auch gepasst.
Und ganz viele unserer Gäste - auch der älteren Generation -haben nachgefragt was das für Musik war weil es ihnen so gut gefallen hat!

lg Meli
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




nadi1984
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 13:35:17
Beiträge: 229
Offline

Aw:Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




04/11/2009 07:06:19

Hallo,

wir werden zu dem Lied "Der geschenkte Tag" von Pur tanzen. Unser Musiker ändert noch eine Zeile ab und dann ist der Text einfach perfekt. Da waren wir uns auch sofort einig. Ist zwar kein Walzer. Aber das ist uns egal.
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




04/11/2009 07:46:20

Wir haben in der Tanzschule zu Falling in Love auch immer Foxtrott getanzt. Aber ist doch egal, heutzutage muss es doch nicht unbedingt ein Walzer sein.

@Unschuldsengel: Ich liebe somewhere over the rainbow/what a wonderful world von israel kamakawiwo ole, aber mir kommen bei dem Lied immer die Tränen, das wäre bei uns dann wohl nicht so gut als Hochzeitstanz.
Ich hab meinem Zukünftigen auch schon gesagt, dass wenn mir was passieren sollte, ich das Lied auf meiner Beerdigung möchte.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Bride182
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/10/2009 22:50:28
Beiträge: 109
Standort: Lorsch
Offline

Aw:Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




04/11/2009 08:42:23

Das finde ich aber auch. Wir werden wahrscheinlich zu Purple Rain von Prince tanzen und mir ist wurschtegal, ob ich da drauf nen Walzer tanzen kann.





Pixum Ideen


Pixum Vorbereitungen


unsere Hochzeitsseite
Claudi83
Diamant-User



Beigetreten: 12/08/2009 14:26:44
Beiträge: 119
Standort: Lübeck
Offline

Aw:Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




04/11/2009 09:54:12

Wir haben uns vorerst für Seal mit 'Kiss from a rose' entschieden!


MiMik
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2008 12:57:10
Beiträge: 675
Offline

Aw:Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




04/11/2009 10:34:37

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/01/2010 15:54:59 Uhr



bella84
Silber-User



Beigetreten: 24/08/2009 19:15:26
Beiträge: 35
Standort: HH
Offline

Aw:Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




04/11/2009 18:34:30

Ich denke auch, dass es das wichtigeste ist, entspannt zu einem schönen Lied zu tanzen, sich in die Augen zu schauen und in dem moment nur an sich als Ehepaar zu denken...
Na gut, so hätt ich es jedenfalls gern.

Da wir noch etwas Zeit haben, steht eine entgültige Entscheidung noch nicht. Es gäbe bei uns mehrere zur Auswahl. Zum einen fänd ich von den Sportfreunden Stiller - Ein Kompliment sehr schön. Einfach weil wir das ganze Hochzeits-Vorbereitungsjahr jetzt schon mit diesem Gedanken spielen, es ein schönes Lied ist, auch textlich, und wir so schon immer viel zu diesem Lied "rumarschen". Das wäre sicher ein Moment nur für uns. Gut, tanzen ist nicht leicht, aber mal sehen. Ich habe sowieso keine Lust so mit eingeübten Schritten und so zu tanzen. Lieber ein bisschen Schunkel und den Moment genießen.

*ich glaub in mir ist ein Romantiker verloren gegangen, diese Hochzeitshormane aber auch.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5027536
Moensch
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2008 09:53:28
Beiträge: 355
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




05/11/2009 11:47:47

Auch wenn wir den klassischen Hochzeitswienerwalzer getanzt haben (das hab ich mir schon gewünscht seit ich Kind bin und da wir im Verein tanzen war die Umsetzung trotz brautkleid nicht sonderlich schwer) würde ich auch sagen - nehmt das Lied das euch am besten gefällt das zu euch passt und wenn ihr einen Stehblues dazu tanzt oder sonst was macht...

Wir haben ganz am Schluss zu "A moment like this" umringt von ganz vielen Wunderkerzen auch noch nen Stehblues getanzt - das war wunderschön...*träum*
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




05/11/2009 17:50:25

@nordlicht82: ich liebe dieses lied auch!
jedesmal, wenn ich es höre, entschwinde ich in eine andere welt und komme ins träumen.
zu unserer hochzeit hatte es aber auch sehr gut gepasst, da wir ja eine hochzeit mit etwas südseeflair hatten
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
CelineMarceau
Bronze-User



Beigetreten: 28/09/2009 15:17:03
Beiträge: 18
Offline

Aw:Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




07/11/2009 20:14:30

Kann mich nur anschliessen...wir haben uns in der Tanzschule kennegelernt und damals immer einen langsamen Walzer zu "For my wedding" getanzt...und damals wusste ich schon irgendwie, dass das mal unser Hochzeitswalzer wird (so viel zum Thema "Hochzeitshormone"
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Aw:Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




07/05/2014 17:01:37

Hallo alle zusammen,

ich beschäftige mich gerade sehr intensiv mit dem Thema Hochzeitstanz. Das Problem ist, dass wir nicht so recht das richtige Lied finden. Ich hoffe, dass es ok ist, dass ich diesen alten Thread wiederbelebt habe, ich wollte nicht einen neuen eröffnen, wenn es schon einen (oder gar mehrere) zu dem Thema gibt.

Unser liebstes Lied wäre eigentlich A Wink And A Smile von Harry Connick Jr., aber als ich das mal bei Tanzmusik online eingegeben habe, kam heraus, dass es ein Slowfox ist, der ziemlich schwierig zu tanzen ist. Vor allem, da wir totale Tanzanfänger sind.

Nun ja, nun haben wir also angefangen, nach Ersatz zu suchen und sind dabei auf Shania Twains You've got a way gestoßen.
Wie gesagt: Tanzanfänger und nur Musikwissen aus de Schulunterricht damals: Vielleicht kann mir ja hier ein Tanz-/Musikexperte sagen, was man zu diesem Lied tanzen kann, denn im Internet bin ich sonst nicht schlau geworden.

Vielen Dank für die Hilfe!
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




07/05/2014 17:05:52

@eithne

Habt ihr euch denn auf einen bestimmten Tanz festgelegt (Wiener oder Langsamer Walzer)?

Das wäre die Hauptfrage. Entweder man nimmt ein Lied was man unbedingt haben will und tanzt entweder einen Stehblues oder eben einen Tanz der auf das Lied passt oder aber man möchte unbedingt einen Wiener Walzer tanzen, dann muss man ein passendes Lied suchen, was einem evtl. nicht zu 100% gefällt
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Aw:Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




07/05/2014 17:27:43

Hallo und danke für die Antwort. Genau bei dieser Frage hängen wir gerade. Die Befürchtung wäre, wenn wir zu "A wink and a smile" einen Stehblues tanzen, dass es langweilig wirkt.

Prinzipiell ist uns der Stil sonst egal. Wir können, mit noch ein bisschen üben Walzer (Wiener und langsamer), Discofox und Foxtrott. Aber eben keinen Slowfox. Mein Verlobter möchte eine schöne Melodie, ich bin eher der Textmensch und möchte, dass der zu uns passt.

Daher jetzt die Frage, welchen Tanz man auf "You've got a way" tanzen könnte
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
kati1986
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2014 21:11:08
Beiträge: 171
Offline

Aw:Welches Lied für den Hochzeitstanz(Ehrentanz)?




08/05/2014 11:04:07

Es gibt eine Seite im Netz, bei der man einfach den Song eingibt und dann sagt die einem, was das für Tänze sind.
http://www.tanzmusik-online.de/

Die benutz ich momentan dauernd, weil wir gerne mit einem Walzer anfangen und dann in einem anderen übergehen wollen. Und nie passen die Lieder die mir gefallen.










Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation