Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
tina007
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2009 09:06:21
Beiträge: 676
Standort: Bayern
Offline

Eröffnungstanz




14/09/2010 15:20:49

Mich würde mal interessieren:
Welchen Tanz nehmt ihr als Eröffnungstanz, bzw. welchen Tanz hattet ihr als Eröffnugnstanz?
Und welches Lied habt ihr gewählt?

Sind unter euch auch einige dabei, die keine begnadeten Tänzer sind? So wie ich...
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Eröffnungstanz




14/09/2010 18:16:56

Also erstmal muss man überhaupt kein begnadeter Tänzer sein,um den Eröffnungstanz zu "bestehen" die Hauptsache ist,ihr findet das richtige Lied und fühlt euch wohl :)

Mein Mann ist auch eher unrhythmisch und wir hatten echt Schwierigkeiten was passendes zu finden,wo wir nur schaukeln Aber ich bin ja großer Fan von Black Music und R'n B ...wir haben uns für Brian McKnight entschieden "Back at one" suuuuper schönes Liebeslied und sehr schön zum tanzen wie ich finde.Unsere Gäste waren sehr angetan!






00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Eröffnungstanz




14/09/2010 18:53:56

Wir haben einen Wiener Walzer zu "Thats amore" von Dean Martin getanzt.
Hach, hat das Spaß gemacht
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Eröffnungstanz




14/09/2010 20:44:55

Wir hatten so einen "Special-Hochzeitstanz" und als Beginn und Ende: Sportfreunde Stiller mit "Lass mich nie mehr los". Ist ein Disco-Fox.

Mein Mann hat zwar mal mit mir einen Tanzkurs besucht, ist allerdings, naja, leider ohne Rythmusgefühl gesegnet.
Trotzdem haben wir es Dank intesiver Klatschübungen geschafft - zu dem war es echt lustig und ich finde so ein Hochzeitstanz muss nicht PERFEKT aussehen...
Obwohl ich mich aufgrund meiner Vergangenheit als sehr gute Tänzerin sehe, hab ich auch ein, zwei Schritte vergessen... Während des Tanzen hab ich meinen Mann so angelächelt, dass mein Gehirn wohl nicht hinterher kam
moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Eröffnungstanz




14/09/2010 20:45:51

wir hatten auch That`s amore.
Ist schön langsam...
solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Eröffnungstanz




14/09/2010 20:55:33

Wir werden einen "Hochzeitstanz mal anders" machen. Zuerst mit einen langsamen Walzer beginnen, dann gibts einen Cut und es kommt was schnelles. Was dann sein wird usw. wissen wir noch nicht, aber wir haben schon mit unserer Tanzschule gesprochen, Die können uns die Musik zusammenschneiden und die helfen uns auch mit einer Choreografie. Bin schon auf die Gesichter der Gäste gespannt
3. September 2011 - das war unser Tag!
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Eröffnungstanz




14/09/2010 21:16:20

Yellow_Butterfly wrote: ich finde so ein Hochzeitstanz muss nicht PERFEKT aussehen...


Das kommt ganz auf den Tanz an. Bei einigen Tänzen kann man sich gut durchmogeln und ein paar Fehler überspielen. Aber z. B. Ein Wiener Walzer muss einfach perfekt sein, der Versuch nach anderthalb Stunden Crashkurs geht immer schief... Scheitert meistens schon an der Haltung.

Zur Ausgangsfrage: Gibt es vielleicht einen Song, mit dem ihr etwas verbindet? Dann kann man ja schauen, welcher Tanz dazu passt.
Liebe Grüße
Cassandra
ange-deni
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/07/2010 11:38:55
Beiträge: 166
Standort: Bielefeld, NRW
Offline

Eröffnungstanz




15/09/2010 14:00:47

Also wir werden keine Schritte einueben, sondern nur so tanzen, wie wir halt gerade miteinander tanzen wollen, und das zu 'Through Glass' von Stone Sour Auch mal was anderes...
"The greatest thing you'll ever learn is just to love and be loved in return" (Moulin Rouge)

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eröffnungstanz




15/09/2010 14:16:39

Wir haben uns am Wochenende für "Nothing else matters" von Metallica entschieden. Mein Freund ist Metallicafan und der Text paßt gut zu uns. Wir werden auch einen Teil des Textes auf deutsch in unsere Einladungen schreiben:
Für immer darauf vertrauend wer wir sind
Und nichts anderes zählt
Mal sehen, vielleicht fällt mir noch mehr ein um den Spruch zu bringen und ich bin echt gespannt, ob das jemand von unseren Gästen erkennt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Eröffnungstanz




15/09/2010 17:13:54

Wir hatten den Song aus Shrek "it is you" von Dana Glover. Ein wunderschöner Text und ein langsamer Rhythmus. Wir können zwar beide tanzen, sind aber schon länger aus der Übung und waren zweimal zum Üben. Allerdings klappte das zusammen jetzt nicht so gut. Dennoch war der Tanz an der Hochzeit wunderschön und ich könnte nicht sagen, ob Schritte falsch waren, da wir so verzaubert waren mitsamt den Gästen


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Nika-Sophie
Newcomer



Beigetreten: 26/10/2010 14:23:17
Beiträge: 5
Offline

Aw:Eröffnungstanz




26/10/2010 15:03:58

Wir tanzen einen langsamen Walzer. Mein Mann kann zwar tanzen, aber er mag den klassischen Wiener Walzer überhaupt nicht. Also haben wir uns darauf geeinigt. Wir tanzen eine Folge aus unserem Tanzkurs nach, die ist super schön und da sind wir uns auch sicher, denn das ist ja das wichtigste. Wenn man mal einen Schritt verhaut, ist das doch nicht so schlimm, denn das merkt eh keiner, wenn man sicher wirkt. Als Lied haben wir uns Can you feel the love tonight aus König der Löwen ausgesucht. Das gibt es auch als LW -Version.

Mal eine andere Frage: Nehmt ihr den Brautstrauß beim Tanzen in die gefassten Hände oder legt ihr ihn ab?
Ich habe einen längeren, wasserfallartigen mit Lilien.
Aurelia*
Gold-User



Beigetreten: 12/08/2008 20:54:03
Beiträge: 73
Offline

Aw:Eröffnungstanz




26/10/2010 21:07:40

wir hatten kiss from a rose von seal

hach, wenn ich es höre, dann schwelge ich immer in erinnerungen an unsere hochzeit.

Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Eröffnungstanz




27/10/2010 08:30:43

Wir haben den langsamen Walzer zu "Can you feel the Love tonight" in der Version vom Klaus Hallen Orchester getanzt und es war so schön!

Danach habe ich mit meinem Vater Wiener Walzer zu "Que Sera Sera" getanzt.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen