Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Michi0905
Gold-User



Beigetreten: 17/11/2013 10:27:47
Beiträge: 72
Standort: Erftstadt
Offline

Eröffnungstanz Bachata




30/11/2014 09:06:32

Hallo ihr lieben,

ich würde meinen Verlobten gerne von einem Bachata als Eröffnungstanz überzeugen.

Leider fehlt mir noch das passende Lied. Ich hab natürlich schon gesucht.

Viele Tanzen auf te extrano von xtreme...meine Spanisch-Kenntnisse sind nicht die besten, aber ich denke es handelt sich eher um eine Trennung?!?

Mein Problem: ich liebe das Lied. Was nun? Habt ihr Alternativen die ihr gut findet?

Was denkt ihr ansonsten darüber das man den Text einfach ignoriert, wenn eh keine Gäste da sind die gut spanisch sprechen?

Ich danke euch schonmal und beendige jetzt erstmal meine 3 stündige Suche und Lieder anhören :)

Michi


rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Aw:Eröffnungstanz Bachata




01/12/2014 21:57:34

Unabhängig davon, ob und wer den Text versteht, würde ich in dem Wissen, dass es um unerwiderte Liebe und Vermissen geht, NICHT dieses Lied wählen.

Schau einfach mal quer durchs Netz, es gibt von sehr vielen bekannten Liedern Bachata-Versionen.
Michi0905
Gold-User



Beigetreten: 17/11/2013 10:27:47
Beiträge: 72
Standort: Erftstadt
Offline

Aw:Eröffnungstanz Bachata




02/12/2014 12:27:38

Das mit dem quer durchs Netz schauen hab ich schon einige Stunden hinter mir. Es wäre einfacher wenn ich Spanisch gut verstehen würde. Leider gefallen mir bisher nur Lieder über Trennungen..

Nun gut...3 Leute die meinen man sollte eins wählen was vom Text her auch passt. Dann fühle ich mich zumindest darin bestätigt dass ich es wohl leider nicht nehmen kann. Wäre trotzdem schön wenn Jemand einen Vorschlag hat bei dem der Text passt :)


ScoobyDoo
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2014 13:46:49
Beiträge: 262
Offline

Aw:Eröffnungstanz Bachata




02/12/2014 12:47:34

mir fällt jetzt spontan dieses "de amor" oder bachata amor oder so ähnlich ein, da geht es um liebe
https://www.youtube.com/watch?v=f4SyicJyv9M

ich weiß nur nicht, ob es das ist, was du suchst

und zur allergrößten Not kann man immer noch das Lied ohne Text nehmen, wenn es euch so gut gefällt.
rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Aw:Eröffnungstanz Bachata




02/12/2014 12:52:01

Michi0905 wrote:Das mit dem quer durchs Netz schauen hab ich schon einige Stunden hinter mir. Es wäre einfacher wenn ich Spanisch gut verstehen würde. Leider gefallen mir bisher nur Lieder über Trennungen..



Das liegt daran, dass der Bachata sich in seinem heutigen Stil durch die Entwicklungen Anfang 2000 durch noch mehr Geleier im Klang der Gitarren und eben solche Texte aufbaut...enttäuschte Liebe, Traurigkeit und Sehnsucht.

Für mehr Feuer, Passion (positiv) und Liebe wären Merengue, Tangi oder Salsa besser geeignet.
Michi0905
Gold-User



Beigetreten: 17/11/2013 10:27:47
Beiträge: 72
Standort: Erftstadt
Offline

Aw:Eröffnungstanz Bachata




10/12/2014 13:26:47

hm... Merengue, Tangi oder Salsa kommen aber leider nicht in Frage. Ich finde Salsa im opulenten Brautkleid nicht schön. Sieht irgendwie komisch aus.

Also falls doch noch Jemand ein schönes Bachata Liebeslied kennt, freu ich mich über Vorschläge :)

Danke :)


DoLa
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/12/2014 23:38:15
Beiträge: 24
Offline

Aw:Eröffnungstanz Bachata




14/12/2014 04:04:41

Hallo Michi,

also einen positiven Bachata (vom Text her) habe ich leider auch nicht für dich gefunden, aber ich habe mir mal den Text von te extrano angeschaut und das ist nicht gerade hochzeitstauglich...

Ich hab auch mal geschaut wir der Bachata aussieht als Tanz, weil ich das bisher nie gehört habe. Denkst du nicht, dass diese Art Tanz im Brautkleid etwas komisch aussieht? Also ich will dir da absolut nicht reinreden, aber da verschränkt man doch so die Beine ineinander (ist etwas blöd ausgedrückt) und ich persönlich hätte da echt Angst, dass ihr über dein Kleid stolpert oder so was. Denke so was macht sich im kurzen Kleid erheblich besser. Aber das ist nur meine Meinung. Ich finde aber generell, dass diese Art Tänze in kurzen Kleidern besser kommen. Was hältst du denn von einer Rumba? Klingt erst mal nicht so spannend, aber da gibt es wunderschöne Choreographien, sehr viele tolle Liebeslieder und das lange, bauschige Kleid stört nicht weiter, finde ich. Ist aber natürlich nur eine Idee.
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
(Marc Aurel)
rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Eröffnungstanz Bachata




14/12/2014 16:34:07

Ich stimme DoLa (mal wieder) zu. Salsa, Merengue aber eben auch Bachata sehen in einem langen Kleid (mit Reifrock) nach nix aus, zu schrittlastig.

Auch, wenn es öde wirkt, aber ein langsamer Tanz wie die Rumba oder eben ein Walzer eignen sich da vermutlich besser.
Michi0905
Gold-User



Beigetreten: 17/11/2013 10:27:47
Beiträge: 72
Standort: Erftstadt
Offline

Aw:Eröffnungstanz Bachata




20/03/2015 10:40:20

Ich hab ein positives Bachata-Lied gefunden.

wie findet ihr das?

https://www.y*utube.com/watch?v=AV_VaJP_RL0

(*o)

ist von Daniel santacruz- bailando contigo

zu schleimich?

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/03/2015 10:41:08 Uhr



rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Eröffnungstanz Bachata




20/03/2015 14:25:25

ja, das Lied trieft vor Schleim, aber zu schleimig find ich für ne Hochzeit schwer....
Hexenheuler
Silber-User



Beigetreten: 25/08/2014 15:11:25
Beiträge: 20
Offline

Eröffnungstanz Bachata




27/03/2015 10:19:39

Ich finde den Tanz auch total ungeeignet - sorry...
Danish Dynamite
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 15:12:48
Beiträge: 198
Offline

Aw:Eröffnungstanz Bachata




27/03/2015 10:50:15

Wer das richtige Körpergefühl und Hüftschwung hat, da sieht Bachata schon ganz nett aus
"Wedding Dance. Bachata. eXtreme - Te extrano" - Einfach mal bei *ou Tube eingeben...


PW auf Nachfrage

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7152604

Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7187824

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation