Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Augustbride19
Newcomer



Beigetreten: 06/01/2019 21:21:17
Beiträge: 1
Offline

Essen bei der hochzeit




07/01/2019 08:51:51

Liebe zukünftigen Bräute,

Wir planen momentan den Ablauf unseren großen Tages und wollten gegen 13:30/14 Uhr mit der Trauung in der Kirche starten.
Da der Sektempfang aber erst in der Location stattfindet würde es dann nach Sektempfang und gratulationen gegen 16 Uhr Kaffe und kuchen (inklusive Hochzeitstorte) geben. Da im Bekanntenkreis des Bräutigams die meisten Hochzeitsfeiern früher starten und mit Mittagessen starten, kamen jetzt von vielen Bekannten die bedenken, dass die Gäste ohne Mittagessen hunger haben und schlechte Stimmung bis zum abendessen sei.

Habt ihr da vllt. Erfahrung mit und könnten uns bei dieser "Essensproblematik" weiterhelfen?

Lieben Dank schon Mal !
HennWenn
Platin-User



Beigetreten: 20/03/2018 08:51:27
Beiträge: 80
Offline

Essen bei der hochzeit




07/01/2019 09:25:04

Hallo Augustbride
Mein Mann und ich haben 2018 im September geheiratet. Unsere kirchliche Trauung begann auch um 13:00uhr. Die Feier in der Location war ab 17:00uhr. Zwischen der Trauung und der Feier in der Location haben wir unseren Gästen auch Softgetränke, Kaffee und Kuchen angeboten (aber ohne Hochzeitstorte, die gabs in der Location zur späteren Stunde). Das Kaffeetrinken war übringens in meinem Heimatort, wo auch die kirchliche Trauung war. Die Feierlocation war 30km entfernt. Den Kuchen haben liebe Bekannte und Familienangehörigen für uns gebacken. In der Zeit, wo die Gäste Kaffee getrunken haben, waren mein Mann und ich 1 Std. zum Fotoshooting. An sich ist unsere Abwesenheit kaum aufgefallen. Die Gäste waren mit Essen und sich unterhalten beschäftigt. In unserer Location gab es dann den Sektempfang mit kleinen Häppchen. Abendessen gab es gegen 18:30Uhr. Zu unserer Organisation mit Kaffee usw. habe ich keine negative Rückmeldung erhalten. Unsere Gäste waren gut drauf und nicht hungrig. Ich war auch mal auf einer Hochzeit, wo es ein warmes Buffet nach der Trauung gegen 16:00uhr gegeben hat. Das fand ich sehr komisch, denn für mein Empfinden hätte ich eher nen kleinen süßen Snack gebraucht, als ein Mittag- oder Abendessen.
Lasst euch von den Verwandten nicht so verrückt machen. Wenn eure Trauung um 14:00uhr ist, dann kann man von seinen Gästen erwarten, dass sie gut gefrühstückt und ggf. auch einen Snack zum Mittag zu sich genommen haben.
Ab wann soll es Abendessen geben? Ist die Kirche weit weg von der Location?

Lauri257
Bronze-User



Beigetreten: 14/08/2017 10:00:51
Beiträge: 18
Standort: Oberfranken
Offline

Aw:Essen bei der hochzeit




07/01/2019 09:25:35

Hallo Augustbride,

ich kann von einer Hochzeit persönlich berichten die auch um 13.30 mit der Trauung begonnen hat und es danach Kaffee und Kuchen gab (wann genau kann ich dir leider nicht sagen, da es aber auch einen Lokationwechsel gab sicher in einen ähnlichen Zeitplan wie ihr plant). Dabei haben wir persönlich einfach ausgiebig gefrühstückt und haben noch kurz vor der Abfahrt einen Snack gegessen und haben dann sehr gut ausgehalten bis zum Kuchen.

Natürlich kommt es auch auf den Anreiseweg der Gäste an und sind auch die Gäste mit Vorbereitungen kurz vor der Trauung beschäftigt aber ich denke für ein Belegtesbrötchen oder ähnliches sollte es reichen.

Liebe Grüße
Lauri
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Essen bei der hochzeit




07/01/2019 09:54:46

Hallo!
Unsere freie Trauung wird auch um 14 Uhr starten. Abendessen gibts erst um 19 Uhr!
Zum Sektempfang (direkt im Anschluss an die Trauung) wird es Häppchen geben, am späten Nachmittag Kaffee und Kuchen (und die Hochzeitstorte). Ich gehe davon aus, dass das ausreicht.
Als Gast würde ich nicht völlig ausgehungert kommen, bzw nicht das Mittagsessen ausfallen lassen, wenn ich eh weiß, dass die Feier mit einer Trauungszeremonie beginnt (sprich, erstmal nix zu futtern!)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/01/2019 09:55:05 Uhr

VERHEIRATET: Juni 2019
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Essen bei der hochzeit




08/01/2019 19:41:58

Ich würde mir da gar keinen Kopf machen. Wenn der Ablauf rechtzeitig kommuniziert ist, kann jeder Gast sich darauf einstellen. Notfalls packt man sich eben eine Brezel ein und isst die schnell noch vor der Kirche, wenn man Sorge hat, es nicht bis zum Kaffeetrinken zu überleben Wenn ihr viele Gäste von außerhalb habt, würde ich dann eher 14.00 Uhr anfangen - dann hat man noch ggf. die Chance, vorher irgendwo schnell was essen zu gehen.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation