Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
KeinNickEingefallen
Newcomer



Beigetreten: 08/04/2012 09:42:16
Beiträge: 4
Offline

Meinungen zum Programmablauf meiner geplanten Hochzeit bitte!




08/04/2012 10:06:37

Hallo!

Wir haben vor, am 01.Juni 2013 zu heiraten. Dazu überlegen wir schon jetzt, wie wir uns das Ganze vom Programmablauf her vorstellen. Wir haben nämlich von so vielen Brautpaaren gehört, dass sie abends froh waren ins Bett zu dürfen und dass sie fix und fertig waren. Dies soll bei uns ein wenig stressfreier ablaufen, damit wir besonders abends ausgelassen mit unserer Familie und unseren Freunden feiern können.

Meine Frage an euch - wäre folgender Programmablauf eurer Meinung nach sinnvoll und möglich?

(Tags zuvor Nacht im Elternhaus, ca.30 min von zuhause entfernt)
11.00 Uhr Brunch Braut/Trauzeugin/Brautjungfern
11.30 Uhr Termin Hochsteckfrisur + Make up
(dauert ca. 1,5 h - wird aber vorher noch ein Paar mal getestet)
(30 min Fahrzeit von Friseur nach Hause)
14.00 Uhr Ankleiden + Fahrt zum Fotografen
14.45 Uhr Fototermin Brautpaar / Trauzeugen / Brautjungfern
16.00 Uhr Trauung an besonderem Ort durch Standesbeamten
(Dauer Trauung ca. 45 min geplant + nicht weit entfernt von Ort der Feier)
17.00 Uhr Sektempfang vor Festzelt
17.30 Uhr Begrüßung der Gäste + Info zum „Programmablauf“
17.45 Uhr Reden der Eltern und Trauzeugen + Buffet eröffnen
18.00 Uhr Essen (Vorspeisen- + Hauptspeisenbuffet)
18.45 Uhr Anschneiden Hochzeitstorte, Nachtisch + Band ankündigen
ab 19 Uhr Musik durch 5-Mann Band
19.30 Uhr Tanz des Brautpaars (Ankündigung durch Band)
23.30 Uhr Tanz Brautvater + Braut (Ankündigung durch Band)
00.00 Uhr Showeinlage Brautpaar / Brautjungfern (Überrasschung)
00.05 Uhr Brautstrausswurf
bis 00:15 Uhr Braut + Brautjungfernentführung
bis 00:30 Uhr Bolognese mit den Gästen zum Partyzelt / Cocktailbar
bis 00:45 Uhr Auslösung der Braut + Brautjungfern

Im Partyzelt sind Stehtische aufgebaut, mit Knabbereien, zudem gibt es ein Mitternachtsbuffet (Gulaschsuppe, Brotzeitplatten), ein DJ legt Musik auf, es gibt eine Tanzfläche, Cocktailshowmixer und eine Feuershow.

Das einzige, dass ich an meinem Programmablauf schade finde ist, dass mein Bräutigam und ich uns schon vor der Trauung sehen (Fototermin). Aber ich habe den Fototermin nicht hinter die Trauung gelegt, da ich dachte, dass es den Gästen dann zu lange dauert bis wir fertig sind und bis sie etwas zu essen bekommen. Was meint ihr dazu?

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Meinungen zum Programmablauf meiner geplanten Hochzeit bitte!




08/04/2012 16:20:13

Ich finde den Zeitplan ganz gut.
Ich würde nur aus der Bolognese lieber eine Polonaise machen - sonst wird nachher dein Kleid dreckig :)

Ich würde mir nur überlegen, ob ihr die Showeinlage von Mitternacht schon etwas früher macht. Zumindest wenn ihr ältere Gäste/Gäste mit kleinen Kindern habt, die nicht so lange durchhalten. Wäre ja schade, wenn die Hälfte der Gäste die Show verpasst.
Wenn ihr lauter feierfeste Gäste habt, könnt ihr es natürlich so lassen, dann heizt das der Stimmung nochmal richtig ein.

*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Meinungen zum Programmablauf meiner geplanten Hochzeit bitte!




08/04/2012 16:22:36




*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/08/2012 14:45:53 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Meinungen zum Programmablauf meiner geplanten Hochzeit bitte!




08/04/2012 16:33:09

Wir hatten das Shooting auch vor der Kirche - und haben dort den Moment des ersten Aufeinandertreffens wunderschön gestaltet (mit Musik und nur in Begleitung der Fotografin, die diesen Moment für immer festgehalten hat).

Das war für uns genau richtig - denn wir hätten die Gäste nicht so lang allein lassen wollen und können.

Sorum kann es also auch richtig schön sein.
Dafür konnten wir dann Seite an Seite in die Kirche einziehen, das war auch ein besonders schöner Moment.

*Belle*
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/08/2010 13:10:16
Beiträge: 524
Offline

Aw:Meinungen zum Programmablauf meiner geplanten Hochzeit bitte!




08/04/2012 16:36:14

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/08/2012 14:44:32 Uhr




Created by Wedding Favors




Verkauspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6124922

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469580
KeinNickEingefallen
Newcomer



Beigetreten: 08/04/2012 09:42:16
Beiträge: 4
Offline

Aw:Meinungen zum Programmablauf meiner geplanten Hochzeit bitte!




08/04/2012 17:03:40

Annatiger wrote:Ich finde den Zeitplan ganz gut.
Ich würde nur aus der Bolognese lieber eine Polonaise machen - sonst wird nachher dein Kleid dreckig :)

Ich würde mir nur überlegen, ob ihr die Showeinlage von Mitternacht schon etwas früher macht. Zumindest wenn ihr ältere Gäste/Gäste mit kleinen Kindern habt, die nicht so lange durchhalten. Wäre ja schade, wenn die Hälfte der Gäste die Show verpasst.
Wenn ihr lauter feierfeste Gäste habt, könnt ihr es natürlich so lassen, dann heizt das der Stimmung nochmal richtig ein.


Vielen Dank für diesen Beitrag!

Oja Das mit der Polonaise ist ein sehr guter Vorschlag! Bolognese xD ich bin schon total neben der Spur

Das mit der Showeinlage ist ein guter Einwand, denn unsere Omas und Opas werden wahrscheinlich nicht bis Mitternacht durchhalten.
KeinNickEingefallen
Newcomer



Beigetreten: 08/04/2012 09:42:16
Beiträge: 4
Offline

Aw:Meinungen zum Programmablauf meiner geplanten Hochzeit bitte!




08/04/2012 17:24:57

SugarJeanne wrote:Huhu,

also erstmal finde ich den Programmablauf ganz gut. Für mich persönlich wäre der Teil: "Ich sehe meinen Mann vorher" nix gewesen... Ich fand den Moment, wo ich zusammen mit meinem Papa in die Kapelle kam und er mich das erste Mal gesehen hat einfach unbeschreiblich.
Aber das muss einfach jeder für sich entscheiden.

Während des Fotoshootings haben unsere Gäste einfach ganz entspannt Kaffee getrunken und sich von einem Karikaturisten zeichnen lassen. Ich glaube es hat niemanden gestört, dass wir die 1,5 Std nicht da waren. Sie hatten in der Verwandschaft auch sehr viel unter sich zu erzählen, weil man sich ja doch nicht ständig sieht

Zu Programmablauf an sich:


Du musst dir natürlich vor Augen halten, dass du nicht alles so minutiös durchplanen kannst. Sonst müsstest du ja mit der Stechuhr nebenher laufen, damit keiner, z.B. bei den Reden, seinen Einsatz verpasst

Insbesondere die Reden, Tänze, Torte anschneiden, eventuell sogar das Essen, lassen sich nicht so genau planen. Wenn nur ein Programmpunkt länger dauert, dann verschiebt sich ja auch alles nach hinten.
Auch der Begrüßungsteil für die Gäste könnte knapp werden (je nach Gästezahl)
Wir waren zum Schluss mit allem irgendwie 1 Std im Verzug. Gestört hat das aber eigentlich niemanden.

Also überleg dir vielleicht nochmal, ob dir/euch die Fotosache so wirklich gefällt.

LG

Edit: Ich finde Annas Vorschlag auch sehr gut, denn wenn sich der Zeitplan warum auch immer verschiebt, dann wäre das für einige Gäste wirklich spät. Bei uns waren zwar die ältesten Gäste mit am längsten da, aber das ist ja nicht die Regel


Vielen Dank für diesen Beitrag!

Das mit dem Karikaturisten ist ja eine tolle Idee! Eine Freundin ist Hobby-Fotografin und schießt während der ganzen Feier Fotos. Meine Idee auf diesen Beitrag hin war, dass sie in der Zeit unseres Fotoshootings, ja die Gäste fotografieren kann. Wir planen einen großen Geschenketisch neben dem eine Leinwand steht, damit wir von jedem "Schenker" ein Foto haben. Sie könnte ja diese Fotos in dieser Zeit machen, dann brauchen unsere Gäste ihre Geschenke nicht die ganze Zeit rumtragen.

Denn genauso, wie du beschrieben hast, ist es auch für mich ein wichtiger Moment, dass ich von meinem Papa zum Altar geführt werde und mein Bräutigam mich vorher nicht sieht. Das soll ein richtiger "Gänsehaut" Moment werden, wenn ich zu meinem Bräutigam schreite und im Hintergrund unser Musiker mit Gitarre unseren Lieblingssong spielt.

Das der Programmablauf natürlich nicht auf die Minute eingehalten werden kann ist uns bewusst. Es ist auch überhaupt nicht schlimm, wenns sich da mal was um ne halbe Stunde oder Stunde verzögert. Wir wollen nur schon ungefähr planen, damit es nicht zu viel wird und wir uns schon mal einen ungefähren Ablauf vorstellen können.

Einfach nur so ein paar weitere Infos zur Planung - gerne auch kommentieren.

Wir haben "nur" ca. 70 - 80 Gäste, nur die Familie, engste Verwandte und beste Freunde. Wir wollen zum Beispiel Cousinen oder Cousins, mit denen wir eigentlich im Alltag nichts zu tun haben, nicht dabei haben. Die kennen uns ja nicht mal wirklich. Wir haben leider solche Leute in der Verwandschaft, die würden nur kommen, weil es sich ja so gehört und dann ablästern, weil wir keine "standardgemäße" Hochzeit haben.

Für die Kinder haben wir eine "Babysitterin" auf der Hochzeit die mit den Kindern spielt und lustige Sachen macht, evtl sogar einen Tanz den sie dann vorführen. Die Kinder werden zu späterer Stunde von den Omis abgeholt und die Eltern können weiterfeiern.

So wie wir unsere Gäste kennen, bleiben die bis zum bitteren Ende aber ich denke, unsere Omis und Opis werden sich um ca. 21 oder 22 Uhr verabschieden...

Vielen, vielen Dank nochmal für eure Kommentare!
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Meinungen zum Programmablauf meiner geplanten Hochzeit bitte!




08/04/2012 20:19:54

Hallo,

nur ganz kurz - ich finde eine Stunde für das Essen recht kurz geplant.
Gerade beim Buffet steht man ja auch mal etwas an und ich fände es sehr gehetzt, wenn ich innerhalb einer Stunde mit Vorspeisen, Hauptgericht und dann schon wieder Torte / Nachtisch durch sein muss.

Im Restaurant nimmt man sich für ein 3-Gänge Menü ja auch mehr Zeit.

Viele Grüße

Herbstbraut
solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Meinungen zum Programmablauf meiner geplanten Hochzeit bitte!




08/04/2012 20:25:31

17.00 Uhr Sektempfang vor Festzelt
17.30 Uhr Begrüßung der Gäste + Info zum „Programmablauf“
17.45 Uhr Reden der Eltern und Trauzeugen + Buffet eröffnen
18.00 Uhr Essen (Vorspeisen- + Hauptspeisenbuffet)
18.45 Uhr Anschneiden Hochzeitstorte, Nachtisch + Band ankündigen


Im Grunde ist ein Tagesablauf gut durchddacht, allerdings würde ich für die o.g. Punkte wesentlich mehr Zeit einplanen. Wir hatten ne gute Stunde Sektempfang (bei 60 Gästen) und das war mir persönlich schon zu kurz, weil ich mit jedem Gast einmal anstoßen und ein paar Worte wechseln wollte. Außerdem solltest du noch ein bisschen Zeit einplanen, dass die Leute ihre Plätze einnehmen können.

Auch das Essen finde ich mit 1 Stunde viiieeeel zu kurz. Man rechnet pro Gang mind. 30 Minuten und das Anschneiden und (ich nehme an, auch Essen) der Torte ist in 15 Minuten kaum zu schaffen.
Ich persönlich würde für das Essen mind. 2 Stunden (inkl. Torte) einplanen, schließlich sollen die Gäste ja in Ruhe und gemütlicher Atmosphäre Essen können. Lieber jetzt ein bisschen mehr Zeit einplanen, als dann am Tag ständig unter Zeitdruck zu stehen.

Das hier war unser Tagesablauf, aber wir hatten abends nicht so viele Programmpunkte:
16:00 Trauung (50 Min.) mit anschließendem Sektempfang (Trauung und Feier waren am gleichen Ort)
ca. 18:00 Uhr (oder 18:30?) Öffnung des Festsaals, Leute nehmen ihre Plätze ein und bestellen die ersten Getränke
19:00 bis 21:30 Abendessen (Menü)
22:00 Eröffnung der Tanzfläche
3. September 2011 - das war unser Tag!
KeinNickEingefallen
Newcomer



Beigetreten: 08/04/2012 09:42:16
Beiträge: 4
Offline

Aw:Meinungen zum Programmablauf meiner geplanten Hochzeit bitte!




09/04/2012 13:12:34

solmelia wrote:
17.00 Uhr Sektempfang vor Festzelt
17.30 Uhr Begrüßung der Gäste + Info zum „Programmablauf“
17.45 Uhr Reden der Eltern und Trauzeugen + Buffet eröffnen
18.00 Uhr Essen (Vorspeisen- + Hauptspeisenbuffet)
18.45 Uhr Anschneiden Hochzeitstorte, Nachtisch + Band ankündigen


Im Grunde ist ein Tagesablauf gut durchddacht, allerdings würde ich für die o.g. Punkte wesentlich mehr Zeit einplanen. Wir hatten ne gute Stunde Sektempfang (bei 60 Gästen) und das war mir persönlich schon zu kurz, weil ich mit jedem Gast einmal anstoßen und ein paar Worte wechseln wollte. Außerdem solltest du noch ein bisschen Zeit einplanen, dass die Leute ihre Plätze einnehmen können.

Auch das Essen finde ich mit 1 Stunde viiieeeel zu kurz. Man rechnet pro Gang mind. 30 Minuten und das Anschneiden und (ich nehme an, auch Essen) der Torte ist in 15 Minuten kaum zu schaffen.
Ich persönlich würde für das Essen mind. 2 Stunden (inkl. Torte) einplanen, schließlich sollen die Gäste ja in Ruhe und gemütlicher Atmosphäre Essen können. Lieber jetzt ein bisschen mehr Zeit einplanen, als dann am Tag ständig unter Zeitdruck zu stehen.

Das hier war unser Tagesablauf, aber wir hatten abends nicht so viele Programmpunkte:
16:00 Trauung (50 Min.) mit anschließendem Sektempfang (Trauung und Feier waren am gleichen Ort)
ca. 18:00 Uhr (oder 18:30?) Öffnung des Festsaals, Leute nehmen ihre Plätze ein und bestellen die ersten Getränke
19:00 bis 21:30 Abendessen (Menü)
22:00 Eröffnung der Tanzfläche


Vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich dachte bei den 15 min Tortenanschneiden nur ans Anschneiden, dass Nachspeisenbuffet können unsere Gäste dann genießen während die Band spielt. Dass die Tanzfläche erst um 22 Uhr eröffnet wird, wäre mir persönlich zu kurz, da ja unsere Großeltern um ca. 22 Uhr heimgehen. Das Buffet wird entweder sehr lang oder auf zwei Seiten aufgebaut, damit keiner anstehen muss. Und es wird auch nicht sofort nach dieser Zeit abgebaut sondern bleibt stehen. Ein bisschen mehr Zeit werde ich fürs Essen allerdings trotzdem einplanen. Ich habe beim Partyservice gehört 1,5 Std. sollte man einplanen. Den Sektempfang haben wir uns so vorgestellt, dass wir die Gäste vor dem Zelt empfangen, sie ein Glas Sekt/Aperol/O-Saft erhalten, sich nacheinander aufstellen, wir wenn sie reingehen mit ihnen anstoßen und sie auf ihren Platz gehen. Wir haben jemanden der die Plätze zuweist. Während der Feier gesellen wir und zu jedem mal an den Tisch und reden mit jedem.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Meinungen zum Programmablauf meiner geplanten Hochzeit bitte!




10/04/2012 07:56:59

Huhu,

also, ich muss ganz ehrlich sagen: Ich find den Plan ansich ganz gut, aber wirklich sehr extrem durchgeplant Witzigerweise hatte ich genau das Thema am Wochenende mit einer schon verheirateten Freundin. Ich bin ja auch so ne kleine Durchplanerin. Aber sie meinte auch, dass ihr kompletter Zeitplan für'n A... war. Der Caterer hatte sich nämlich verspätet, dadurch ist natürlich alles in Verzug geraten. Im Endeffekt hatte sie dann den ursprünglich auf Mitternacht geplanten Hochzeitstanz direkt nach dem Dessert gemacht und alles spontan umgeplant. War ihr aber an dem Tag auch wurscht Sie meinte nur zu mir, dass ich alles wirklich nur so ungefähr planen sollte. Den richtigen Zeitpunkt für den Brautstrauß usw. würden wir absolut merken. Deswegen würde ich sagen: Mach dir vielleicht nicht so nen Stress, das passt schon

Ansonsten hab ich eigentlich die gleichen Anmerkungen, wie meine Vorrednerinnen: Den Sektempfang find ich arg knapp bemessen, genauso wie das Essen ansich. Da würde ich echt etwas mehr Zeit einplanen. Es geht ja nicht unbedingt um das Anstehen am Buffet. Bei uns ist es sehr oft so, dass die Gäste eben auch mehrmals ans Buffet gehen oder etwas mehr quatschen beim Essen, sodass sie einfach länger brauchen. Da würde ich dann schon deutlich mehr ansetzen bzw. auch einfach dementsprechend schauen, wann die Gäste fertig sind und dann erst die Torte anschneiden.

Was die Sache mit dem Fotografen angeht:
Bei uns ist es genau das gleiche. Ich wollte auch erst unbedingt, dass mein Schatz mich erst an der Kirche sieht. Letztendlich muss das jedes Paar für sich entscheiden, aber wir fanden es als Gäste immer total blöd, wenn das Brautpaar mal so 2 Std. nach der Kirche für die Fotos weg war. Lag aber auch daran, dass es während dieser Zeit nichts zu trinken oder kleine Häppchen gab. Dementsprechend "mürrisch" war die Gesellschaft eben auch drauf. Generell halte ich es für kein Problem, wenn man die Fotos mittendrin macht. Alle Gäste sind ja erwachsen und können sich auch mal alleine beschäftigen Aber wenn, dann auf jeden Fall für das leibliche Wohl sorgen!
Mittlerweile finden wir es eigentlich total schön, dass wir die Fotos vor der Trauung machen. Dieser Moment, wenn wir uns im Outfit sehen ist ja schon ein ganz besonderer und so können wir ihn komplett genießen. Klar, man ist denke ich schon etwas nervöser vor der Trauung. Aber bei einem zweistündigen Shooting werden ja wohl ein paar brauchbare Fotos dabei sein
engelchen04-2
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2010 21:23:35
Beiträge: 275
Standort: Kassel
Offline

Aw:Meinungen zum Programmablauf meiner geplanten Hochzeit bitte!




12/04/2012 06:58:57

Also wir haben auch 1h für den Sektempfang mit ca 100 Gästen gebraucht. Dazu kam dann noch das Gruppenfoto ( schon erstaunlich wie lange es dauern kann weil immer irgendwer hinter den Blumenkindern hinterher läuft )

Essen würde ich auch mit 1,5h anrechnen und den Kuchen haben wir dann beim schneiden auch gleich verteilt ( dh. hat auch etwas länger gedauert)



@ ältere Leute: also unser Opa ( 89 ) hat bis weit nach Mitternacht durchgehalten , er meinte immer es ist ja sein Enkel und wohl die letzte große Feier...... "schlafen kann ich ja die ganze Woche immer"


Wie ist es mit Einlagen der Gäste? Meine Schwester hat ein kleines Konzert gegeben und dann haben noch 2 Gäste spontan die Bühne erobert ( geplant waren keine Showeinlagen, aber sie waren wunderschön !)


Mit den Fotos vor der Trauung ist das etwas gefährlich : du könntest ja irgendwie " schmutzig " werden . Nimm dir am besten ein Stück Kreide oder ein leicht angefeuchteten Lappen mit, um Flecken zu beseitigen.


Viel Spaß beim feiern, es wird bestimmt ein wundervoller Tag!!!

LG


Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5927024
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Meinungen zum Programmablauf meiner geplanten Hochzeit bitte!




12/04/2012 10:34:43

@Kleid dreckig machen: obwohl ich mit meinem Kleid auf dem Boden lag, im Strandkorb saß, im Kieswerk rumgelaufen bin und in einem Schuppen stand, ist es außer unten unter der Schleppe kein bisschen dreckig geworden.

Wenn es an dem Tag trocken ist passiert bei den glatten Stoffen eigentlich nicht so schnell was. Da ist Essen gefährlicher :)

engelchen04-2
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2010 21:23:35
Beiträge: 275
Standort: Kassel
Offline

Aw:Meinungen zum Programmablauf meiner geplanten Hochzeit bitte!




12/04/2012 19:33:49

ich hatte schon einen Fleck als ich in der Kirche ankam... zum Glück war mein Kleid gerafft und ich konnte eine Falte darüber legen

Essen war bei uns nicht schlimm, weil der Kellner von sich aus gleich eine ganze Tischdecke als Lätzchen gebracht hatte



Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5927024
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Meinungen zum Programmablauf meiner geplanten Hochzeit bitte!




13/04/2012 09:14:16

Hallo,

kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, gerade für die Begrüßung und das Essen würde ich mehr Zeit einplanen.

Wir haben übrigens zum Sektempfang Fingerfood gereicht und die Hochzeitstorte zum Kaffee angeschnitten. Die Gäste haben die dann vernichtet und einen Programmpunkt "erledigt", während wir beim Paarshooting waren. Fotos davor oder danach ist eine Glaubensfrage, wirklich falsch ist wohl nix. Allerdings fand ich es toll, mit meinem Mann nach der Trauung nochmal alleine zu sein, sonst hat man ja überraschend wenig voneinander.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Meinungen zum Programmablauf meiner geplanten Hochzeit bitte!




13/04/2012 21:02:39

Engelchen: ich hatte daheim auch ne Tischdecke fürs Mittagessen :)
Servietten waren einfach nicht groß genug *ggg*

bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Meinungen zum Programmablauf meiner geplanten Hochzeit bitte!




14/04/2012 12:14:44

Ich hätte den Fototermin nicht vor der Trauung machen wollen... Bei gutem Wetter mag es ja klappen.
Bei uns war die Wiese total regengetränkt, was man Kleid und Schuhen auch ansah danach. Die Frisur war hinterher auch nicht mehr ganz so nett wie vorher...
Das Essen hab ich allerdings einwandfrei geschafft, ganz ohne Servietten
Heiratseule
Silber-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:00:06
Beiträge: 23
Offline

Aw:Meinungen zum Programmablauf meiner geplanten Hochzeit bitte!




11/06/2012 12:06:16

Hallo!
Ich hoffe, Du fühlst Dich jetzt nicht angegriffen, aber ich finde Euren Plan wirklich... (durchatmen) nicht gut!
Ihr heiratet im Juni 2013, sofern das kein Schreibfehler ist, also in einem Jahr, und Ihr habt jetzt schon geplant, wann die Torte angeschnitten wird umd wann die Braut entführt wird?
Bei so einer Planung ist die Entäuschung doch schon vorprogrammiert!
Entspannt Euch doch erstmal und vergesst vor lauter Planung nicht, Euch auch ein bißchen auf den Tag zu freuen!
Eine Heiratseule ist nicht automatisch eine Schleiereule...
bridecat
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2012 13:00:13
Beiträge: 254
Offline

Aw:Meinungen zum Programmablauf meiner geplanten Hochzeit bitte!




11/06/2012 12:45:08

grundsätzlich find ich sowohl den Plan im Großen und Ganzen als auch die Tatsache, dass ihr plant gut!!!
Genau wie einige meiner Vorschreiber find auch ich den Punkt Fotos vor der Trauung nicht gut (absolut subjektiv!!!!!!!)
Vielleicht (da ihr noch Zeit habt) findet ihr einen Fotografen der euch den gesamten Tag über begleitet. So wird es bei uns sein.
Es beginnt mit Fotos von mir wie ich verwöhnt und hübsch gemacht werde...
wenn mein zukünftiger Mann die Gäste in Empfang nimmt wird er dann auch dabei sein, hält den Moment fest wenn WIR uns das erste mal vor dem Trausaal sehen, die Trauung selbst und dann den ganzen Rest.... Das eigentliche "Paar-Shooting" findet vor Ort, also der Hochzeitslocation statt, während die Gäste Sektchen schlürfen und Kuchen essen. Da er wie gesagt ohnehin die ganze Zeit bei uns ist, wird dieses Paar-Shooting dann auch nicht so ewig lange dauern und vor allem sind wir in der Nähe unserer Gäste, sie sind also direkt mit dabei.
Das finden wir eine ganz tolle Lösung.
Informier dich doch einfach ganz in Ruhe ob es die Möglichkeit für euren großen Tag auch gibt. (Natürlich nur wenn es sich beim lesen für dich interessant und nach ner guten Lösung anhört!)


Viel Spaß beim weiterplanen!
Richtig toll wird es wenn die ersten Dinge so richtig konkret sind!

pinkgreenplus
Platin-User



Beigetreten: 16/05/2012 15:52:49
Beiträge: 88
Offline

Aw:Meinungen zum Programmablauf meiner geplanten Hochzeit bitte!




12/06/2012 20:37:26

ich muss mich da nalah leider anschliessen.
Ich glaube auch das dein durchgeplanter Programmablauf
später für den A... sein wird.
Und es hört sich für mich auch nicht so wirklich entspannt an :)

aber das muss jeder selber wissen
made with love for you!
http://pinkgreenplus.blogspot.de

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation