Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
EmmaSophie
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2016 07:55:00
Beiträge: 67
Standort: NRW
Offline

Euer Hochzeitsbuffet :)




29/01/2016 11:24:15

Hallöchen,

ich bin ein bisschen Neugierig wie euer Buffet so aussah :)

Mein Buffet würde ich selber jetzt als KEIN gehobener Standart bezeichnen.
Ziemlich rustikal und unspektakulär.

Wir feiern in einem kroatischen Restaurante die schon einen Buffetvorschlag für uns parat hatten, ich habe diesen einfach mal so angenommen mit ein paar Extrawünschen.

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht ob wir einen guten Schnapp mit dem Buffet gemacht haben oder es zu teuer ist, für die Auswahl an Essen! ist ja schließlich meine erste Hochzeit :) Also ich habe natürlich viele Angebote eingeholt in vielen Locations und das war preislich mit das Beste.

Irgendwie hab ich aber doch die angst, das dass Buffet zu unfestlich aussieht und meine Auswahl und extrawürste noch nicht genug sind.

Ging es euch auch so bei der Planung? Das ihr immer unsicher wart?
Also ich bin ständig total ratlos und verunsichert

Also, ich würde mich meeega freuen, wenn ihr vielleicht Fotos von eurem Buffet postet und ich n bisschen gucken darf, was es bei euch so gab und wie es angerichtet war :)


Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7264996

PW gerne auf Anfrage :)
monemaus
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2016 11:46:20
Beiträge: 322
Standort: Nassenhausen bei FFB
Offline

Aw:Euer Hochzeitsbuffet :)




29/01/2016 11:36:50

Fotos hab ich leider noch keine, aber falls es dich interessiert, das wird es bei uns geben und ich bin begeistert.. Haben von Anfang an gesagt "das ist es"
[Thumb - Menükarte o ohne Datum_Seite_2.jpg]
 Dateiname Menükarte o ohne Datum_Seite_2.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 706 Kbytes
 Heruntergeladen:  42 mal





https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7292551
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251406
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251399

PW auf Anfrage
EmmaSophie
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2016 07:55:00
Beiträge: 67
Standort: NRW
Offline

Aw:Euer Hochzeitsbuffet :)




29/01/2016 11:55:00

Wow Also das klingt wirklich mal toll!! :)

Also da kann meins defintiv nicht "mithalten"

Meine Menükarten sind noch nicht fertig, aber ich schreibs einfach mal auf was es bei mir so gibt, damit ihr wisst was ich mit KEIN gehobener Standart meine


Platten mit besonderer Dekoration


Frikadellen, panierte Hähnchenschenkel
Fischplatte mit Oliven und Sahnemeerettich
Käseplatte
geräucherte Schinkenplatte mit Dekoration u. gefüllten Eiern garniert
Lachsforelle
Nudelsalat (vegetarisch)
Brot, Butter
frisches gemischtes Obst

Hauptspeisen

Rindermedaillons mit Kräuterbutter
Putenmedallions in Ajwarrahmsauce
Schweinebraten in Bratensauce
Gebackener Schinken

Beilagen

Kaisergemüse
gebratene Champignons
Kroketten
Djuwetschreis
Rosmarin Kartoffeln
Kartoffelgratin

und meine mehr als unspektakuläre Nachspeise:

Vanilleeis mit verschiedenen Soßen

Ich bin übrigens vegetarierin und mein Zukünftiger ist mehr als desinteressiert an der Planung, am Essen...einfach an allem.
Deswegen habe ich beim Fleisch und Fisch keine Änderungen vorgenommen, weil ich mich da eh nicht auskenne! :)

So, jetzt bin ich gespannt ob noch ein paar Fotos kommen!

Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich noch einen Salat dazu nehmen sollte? Was meint ihr? Nur so n Nudelsalat ist n bisschen mager oder?? weiß aber auch nicht, was zu der rustikalen Auswahl passt. Am besten nichts extravagantes...


Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7264996

PW gerne auf Anfrage :)
sarah.gets.married.
Bronze-User



Beigetreten: 09/11/2015 12:01:20
Beiträge: 16
Standort: Bergisches Land
Offline

Aw:Euer Hochzeitsbuffet :)




29/01/2016 11:59:18

@EmmaSophie: Darf ich fragen was ihr für das Buffet bezahlt? Für mich hört sich das doch sehr fleischlastig an .. vielleicht eine Fleischsorte raus und dafür Fisch oder eine Vegetarische Hauptspeise?
EmmaSophie
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2016 07:55:00
Beiträge: 67
Standort: NRW
Offline

Aw:Euer Hochzeitsbuffet :)




29/01/2016 12:03:17

Echt? :)

Und ich als Veggie hatte schon Sorge das es "zu wenig" fleischig ist.
hihi...

Ich habe nämlich bei den Beilagen aufgestockt und beim Fleisch halt nicht...und wusste dann nicht, ob das nicht falsch war, weil es vielleicht nicht die richtige oder genug Auswahl für Fleischesser ist?

Fisch esse ich persönlich auch nicht und da dachte ich, ach, da ist ja ne Fischplatte und ne Lachsforelle dabei, das wird schon reichen :)

In der Hinsicht wäre Unterstützung von meinem nicht-veggie Freund echt mal hilfreich gewesen

Also wir bezahlen für das Buffet inkl. Getränke 57€ pro Person.
Bis 2 Uhr, und dann werden Getränke einzeln abgerechnet!



Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7264996

PW gerne auf Anfrage :)
monemaus
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2016 11:46:20
Beiträge: 322
Standort: Nassenhausen bei FFB
Offline

Euer Hochzeitsbuffet :)




29/01/2016 12:03:51

finde es auch sehr fleischlastig. Wenn du Vegetarierin bist, was isst du denn dann zum Hauptgang? Und ja, du musst auch was essen

boah, 57.- *heul.. wir bezahlen mehr als das Doppelte von 17-3Uhr...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/01/2016 12:04:58 Uhr





https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7292551
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251406
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251399

PW auf Anfrage
EmmaSophie
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2016 07:55:00
Beiträge: 67
Standort: NRW
Offline

Aw:Euer Hochzeitsbuffet :)




29/01/2016 12:05:29

Achso und wegen der vegetarischen Hauptspeise...
Hatte ich auch überlegt. Das Restaurante bietet sogar "Vegane Schnitzel" an auf der Karte aaaaber, das habe ich probiert und fands garnicht gut :/ und dann dachte ich mir, komm...ist egal. Für mich reichen auch Beilagen



Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7264996

PW gerne auf Anfrage :)
EmmaSophie
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2016 07:55:00
Beiträge: 67
Standort: NRW
Offline

Aw:Euer Hochzeitsbuffet :)




29/01/2016 12:07:52

Jaaa...also was das angeht, mit dem Preis, da gab es auch groooße Unterschiede. War in sehr vielen Restaurantes, Hotels und habe Preise verglichen und die meisten wollten um die 90 pro Person haben.
Aber muss ehrlich zugeben, teilweise dann auch mit einem extravaganterem Buffet. Aber auch wenn mir essen wichtig ist, war mir das am Ende nicht das wichtigste.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/01/2016 12:08:32 Uhr



Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7264996

PW gerne auf Anfrage :)
monemaus
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2016 11:46:20
Beiträge: 322
Standort: Nassenhausen bei FFB
Offline

Euer Hochzeitsbuffet :)




29/01/2016 12:14:52

ok, ja verstehe ich. Wir wollten halt unbedingt diese Location und waren dann auch noch von der Möglichkeit einer Pauschale angetan. Waren auch schon dort beim Essen und es ist einfach nur gut. Dafür zahlen wir für insgesamt 3 "Räume" (Schlossschänke, Schlossgewölbe mit Foyer und Seeterrasse) "nur" 195.- Miete.




https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7292551
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251406
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251399

PW auf Anfrage
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Euer Hochzeitsbuffet :)




29/01/2016 12:22:36

Ich frage mich gerade ein bisschen, wie du darauf kamst, beim Kroaten zu feiern? Habt ihr da irgendeinen Bezug zu? Oder bist du tatsächlich einfach nur nach dem Preis gegangen? Habt ihr dort denn schon mal (Probe) gegessen?

Grundsätzlich finde ich das Essen halt sehr deftig und fettig und das ist ja auch nicht jedermanns Sache bzw. kroatisches Essen ist nicht jedermanns Sache (ich selbst liebe aber das Fleisch beim Kroaten).

Du sagst, es gibt Wichtigeres als das Essen auf einer Hochzeit. Das stimmt, aber ich selbst finde das Essen schon sehr wichtig. 57€ ist natürlich ein super Preis, dafür kann man aber eben auch kein superduper Essen erwarten. Ich wäre auch sehr enttäuscht, wenn es Vanilleeis als Nachspeise gäbe, das mag ich gar nicht

Wir hatten übrigens kein Buffet sondern ein Menü.
Vorspeise: griechischer Bauernsalat mit Garnelen
Hauptspeise: Kalbsrückensteak mit Pilzen, Möhrchen und Kartoffelgratin
Nachspeise: Pannacotta mit Himbeersauce

Die Torte gab es bei uns zu Kaffee und Kuchen.

Im Endeffekt musst du mit eurem Essen glücklich und zufrieden sein, aber irgendwie scheint mir das nicht so der Fall zu sein, weil du es schon im ersten Satz selbst irgendwie schlecht machst
Und stimmt, Veggie ist nicht viel dabei.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Muschel
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2012 16:42:53
Beiträge: 595
Standort: hinter'm Deich
Offline

Aw:Euer Hochzeitsbuffet :)




29/01/2016 12:31:05

Ich finde, dein Buffet klingt gut!

Bei mir war es allerdings auch so, dass das Essen für mich nicht das wichtigste an dem Tag war und ich nicht Unmengen Geld dafür ausgeben wollte. Wir hatten ein rustikales deutsches Buffet, vom Umfang her recht ähnlich. Ich finde es wichtig, dass das Essen schmeckt, für jeden etwas dabei ist und nicht unbedingt, dass da jetzt das super aufwendigste und exotischste Buffet aufgebaut wird.

Ich habe an meiner Hochzeit übrigens nicht mal einen halben Teller gegessen






Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Aw:Euer Hochzeitsbuffet :)




29/01/2016 12:34:26

Muschel wrote:
Ich habe an meiner Hochzeit übrigens nicht mal einen halben Teller gegessen

Das sah bei mir definitiv anders aus Wir haben aber für unser Essen auch nur 28,50€ pro Person bezahlt. Für die Getränke gab es keine Pauschale, aber waren so ca. 40€ mit allem drum und dran.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
EmmaSophie
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2016 07:55:00
Beiträge: 67
Standort: NRW
Offline

Aw:Euer Hochzeitsbuffet :)




29/01/2016 12:57:20

Also das wir uns letzlich für ein kroatisches Restaurante entschieden haben war einfach so, gibt da keinen familiären Bezug :)

Ich mag die Gastfreundschaft und die kroatische Küche (auch wenn sich das als veggie vielleicht blöd anhört aber die haben immer ganz tolle Beilagen für Veggies).

Das Essen dort hat auch einen super Ruf. Wir haben da natürlich auch Probe gegessen, ich hatte leider PECH mit meinem veganen Schnitzel, aber mein Freund z.B war begeistert von seinem Essen.

Und die Salatbar war auch ein absoluter Knaller - also es war nicht nur eine Enttäuschung für mich :)

Mit dem Vegetarischen Essen, also insbesondere Tofu, ist das sowieso so eine Sache. Das können nicht alle. Eigentlich sogar eher die wenigsten. Beim asiaten wird ja auch immer Tofu angeboten, schmeckt aber meiner Meinung nach generell nie beim asiaten. Die können das einfach nicht, meine Meinung! :) Deswegen bin ich dem Restaurante auch garnicht böse, das deren veganes Schnitzel murks ist.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/01/2016 12:57:55 Uhr



Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7264996

PW gerne auf Anfrage :)
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Euer Hochzeitsbuffet :)




29/01/2016 12:59:39

Das klingt doch schon ganz anders Und vegetarische Küche muss ja auch nicht Tofu und Soja bedeuten, gibt doch auch tolle Gemüsegerichte.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Frosch+Ratte
Silber-User



Beigetreten: 11/11/2015 20:29:35
Beiträge: 27
Offline

Aw:Euer Hochzeitsbuffet :)




29/01/2016 16:18:51

Huhu (:

Ich kann gar nicht einschätzen, ob irgendwas zu wenig ist. Mir wäre ein Menü bei der Familie meines Herzallerliebsten zu gefährlich, da isst nämlich einer wie drei. Da wir schon zweimal in der Gaststätte gegessen haben, wissen wir, dass die Qualität super ist. Deshalb haben wir uns für ein Buffet aus dem Sortiment unserer Location entschieden:



Mediterranes Landbuffet


Variationen von Blattsalaten mit hausgemachten Dressing

Auswahl an hausgemachten mediterranen Salaten

Käseauswahl vom Käsehof Biss

Wurst- und Schinkenspezialitäten von eigenen Hof und von Fleischerei Einfeld

Bruscetta mit Tomaten und Zwiebel

Ciabatta und Kräuterbutter

Oliven

Tomate-Mozzarella mit Basilikum-Pesto

Auswahl an Antipasti

Tapas-Variationen

***

Schweinefilet mit Rahmsoße

Roastbeef mit Thunfischsauce

Lachsfilet auf Pestonudeln

Lasagne mit mediterranem Gemüse

Rosmarin-Kartoffeln, Kartoffelgratin und Kroketten

***

Dessertvariationen

***

Pro Person 34,90

"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen."
(Giuseppe Mazzini)

~

Verliebt: 17.08.2013
Verlobt: 16.10.2015
Verheiratet: 15.07.2017

~


Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Aw:Euer Hochzeitsbuffet :)




29/01/2016 23:10:42

Hi EmmaSophie, ich finde euer Buffet klingt gut. Unseres geht in die gleiche Richtung, ich bezeichne es immer als gute Hausmannskost:

Vorspeise:
Hochzeitssuppe (am Tisch serviert)

Hauptgang/ Buffet:
Rinderroulade, Würfelbraten, Hähnchenbrustfilet überbacken mit Käse und Ananas, Galloway-Rinderbraten (vor Ort geschnitten)
Lachs auf Spinat, Zanderfilet, Seelachs - Crunch
***
Bratensoße, Rahm-Champignons, Sauce Hollandaise
***
Gemüseauswahl
***
Salzkartoffeln, Kroketten,
Bratkartoffeln
***
Salatbuffet ,
Kräuter- und Joghurtdressing
***

Dessert:
Verschiedene hausgemachte Desserts, Eis mit Früchten
Hochzeitstorte

Mitternachtsbuffet mit Kaffee und Tee:
Ein umfangreiches kaltes Buffet mit Fleisch-, Fisch-, und Käseköstlichkeiten,
dazu wird eine Brotauswahl mit Butter serviert

Getränke:

Empfang:
Sekt Hausmarke, Hugo,
Bier, Orangensaft
***
Weine zum Essen:
Weißer Burgunder Classic
Deutscher Qualitätswein
halbtrocken
***
Portugieser Weißherbst,
Deutscher Qualitätswein
halbtrocken
Getränke:
Veltins vom Fass, Alsterwasser,
Franziskaner Weizen, Franziskaner Weizen alkoholfrei,
Berentzen Korn, Berentzen Roten,
Weinbrand, Wodka, Postschluck,
Jägermeister, Bacardi, Jim Beam und Havana Club etc.
(Aufpreis: 10,00 € pro Flache)
Mineralwasser, Coca Cola, Sprite, Fanta
Orangensaft & Apfelsaft
Bitter Lemon

Wir zahlen auch 56 € pro Person bis open end und keine separate Saalmiete. (Torte wird extern besorgt.)

Bei uns war der Preis auch wichtig, da wir 150 Gäste haben und wir hoffen dass da für jeden etwas dabei ist.

monemaus, das klingt wirklich super!!
________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
monemaus
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2016 11:46:20
Beiträge: 322
Standort: Nassenhausen bei FFB
Offline

Aw:Euer Hochzeitsbuffet :)




30/01/2016 00:52:57

Danke Julia ich hab jedes mal Gelüste, wenn ich die Karte studiere allerdings ist der Preis halt auch nicht ohne..




https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7292551
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251406
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251399

PW auf Anfrage
Bride2016
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2015 16:49:38
Beiträge: 991
Offline

Euer Hochzeitsbuffet :)




30/01/2016 09:18:32

Darf ich mal als gebürtige russin, die sonst immer sehr viel Auswahl bei russischen Hochzeiten gewohnt ist, was dazu sagen?

Euer Buffet würde mir total ausreichen, ich würde fündig werden. Das einzige was mir fehlt ist ein frischer Salat, ohne geht bei mir hat nix ^^ es gibt immer Leute, die an der Auswahl mäkeln ("zu wenig"), aber mal im Ernst, sollen die doch bitte ne Hochzeit organisieren, da werden sie schnell merken, was das alles für kosten sind, und ob es hausmannskost nicht auch tut.
Ich gehe nicht auf eine Hochzeit, um in erster Linie ganz super duper toll zu essen. Wenn das Essen bombe ist, super! Aber es reicht auch "normal". Außerdem war ich persönlich noch nie kroatisch essen, wäre also für mich neu und das ist doch auch immer gut. Vielleicht gilt das ja sich für einen Teil eurer Gäste?

Wir sollten alle aufhören uns sorgen zu machen, es kommt wie es kommt. Und wenn Tante Inge Kängurufleisch fehlt, dann ist das ihr Problem. Ein Buffet bietet reichlich Auswahl, bei Menüs gibt es die nicht und da soll sich mal keiner beschweren.
mimivankleding
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2016 19:51:52
Beiträge: 194
Offline

Aw:Euer Hochzeitsbuffet :)




30/01/2016 13:08:57

Wir haben die Qual der Wahl zwischen diesen beiden leckeren Büffets

Regional
Rindertatar, Bauernbrot, Schmand, Senf
Ikarimi-Lachs, Meerrettich, Dill
Westfälischer Wurstsalat,
rote Zwiebel, Radieschen
Geräucherte Forelle, Kartoffelsalat,
Gurke, Schnittlauch
Blattsalat, gehobeltes Gemüse,
Auswahl an Dressings, Croûton
***
Rinderconsommé, Markklößchen, Celestine
***
Livestation: Spanferkelkarrée, Honigjus,
Zitronenthymian
Rinderrückensteak, Wildkräuterkruste
Zanderfilet, Spitzkohl, Traube
Marktgemüse
Maultasche, Nussbutter, Röstzwiebel
Kartoffelgratin, Speck, Reblonchon Käse
***
Internationale Käseauswahl, Orangensenf,
Früchtebrot, Quarkmousse, Apfelkompott
Grießflammerie
Bayrischcreme
Rote Grütze, Vanillesauce

Mediterran
Büffelmozzarella, Feige, Parmaschinken,
Hafengold-Honig, Limone
Fetakäse, Olive, Paprika, Gurke, Tomate, Minze,
Mandel
Jakobsmuschel, Aubergine, grüner Spargel,
getrocknete Tomate
Rosa Kalbleisch, Thunfisch, Kapernapfel,
Sardelle, Petersilie
Blattsalate, gehobeltes Gemüse,
Auswahl an Dressings, Croûton
***
Weiße Tomatensuppe, Calamaretti,
Meeresfenchel
***
Livestation: Wolfsbarsch, Salzteig, Estragon,
Kräutersalsa
Ossobuco, Gremolata, Wurzelgemüse
Kabeljaufilet, Fenchel, Safransauce
Gegrilltes Gemüse, Waldpilz
Pasta, Salsiccia, Tomate, Spinatsalat,
Pecorino Käse
Rosmarinkartoffel
***
Internationale Käseauswahl, Feigensenf,
Früchtebrot
Tiramisu
Panna Cotta
Rosmarintarte
Marinierte Früchte

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/01/2016 13:09:42 Uhr




http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251333

PW gibt es gern per PM
EmmaSophie
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2016 07:55:00
Beiträge: 67
Standort: NRW
Offline

Aw:Euer Hochzeitsbuffet :)




30/01/2016 16:18:03

@Bride2016

Da bin ich froh das es noch mehr Leute gibt die das so sehen :)

Für MICH persönlich ist Essen nur ne Nebensache an dem Tag.

Ich gucke immer "4 Hochzeiten und eine Traumreise" Ganz ehrlich, da kann man schonmal komplexe entwickeln. Die haben da oft die oberknaller Buffets schlecht hin und dann wird hier und da genörgelt. Dies fehlt und das fehlt... blabla...

Also mein Buffet würde wahrscheinlich keine 5 Punkte dort bekommen

Aber irgendwo ist es mir auch egal.
Und trotzdem find ich es ganz spannend was es hier so bei den anderen Bräuten gibt :)

Nochmal ne ganz blöde Frage am Rand, das Brautpaar nimmt sich doch als erstes was vom Buffet oder?? Oder umgekehrt?
Auf den Hochzeiten wo ich bis jetzt war, hab ich das irgendwie nie mitbekommen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/01/2016 16:18:52 Uhr



Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7264996

PW gerne auf Anfrage :)
EmmaSophie
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2016 07:55:00
Beiträge: 67
Standort: NRW
Offline

Aw:Euer Hochzeitsbuffet :)




30/01/2016 16:21:36

@mimivankleding

also das mit den Livestationen find ich toll :)

Das ist echt was besonderes. Habe ich bis jetzt noch auf keiner Hochzeit gehabt. Oder ich war einfach nur auf den Falschen

Ich finde das mediterrane klingt n kleinen ticken besser :)
Aber das ist ja eh geschmackssache.


Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7264996

PW gerne auf Anfrage :)
Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Aw:Euer Hochzeitsbuffet :)




30/01/2016 23:58:09

Also ich kenne es so, dass sich das Brautpaar zuerst am Buffet bedient. Werden wir auch so machen, dann sieht man es wenigstens einmal unberührt.
Wir werden danach auch erst den Eltern mit Kindern den Vortritt lassen, bevor die übrigen Tische nacheinander aufgerufen werden.
________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.
mimivankleding
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2016 19:51:52
Beiträge: 194
Offline

Aw:Euer Hochzeitsbuffet :)




31/01/2016 11:08:43

Wir werden tischweise zum Büffet einladen.
Der DJ wird das ein bisschen steuern. Jeder Tisch bekommt einen Song (zum Beispiel die Arbeitskollen Geier Sturzflug mit "Bruttosozialprodukt") und darf in der ersten Runde dann gehen, wenn der Song gespielt wird. Aber der Brauttisch beginnt Und wenn jeder mal dran war können die Leute so gehen, wie sie mögen



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7251333

PW gibt es gern per PM
Nena
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2015 22:40:15
Beiträge: 413
Standort: NRW
Offline

Aw:Euer Hochzeitsbuffet :)




02/02/2016 12:07:03

EmmaSophie: ich finde es schade, dass es kein Hauptgericht ohne Fleisch gibt. Und das fand ich auch schon damals als ich das noch gegessen habe. Ich kenne die kroatische Küche nicht, aber ich werde unserer Location diese Gerichte vorschlagen, damit sie wissen, was ich mir so vorstelle (deren Bankettkarte beinhaltet auch fast nur Fleischgerichte, was ja auch nicht schlimm ist, aber an meiner Hochzeit möchte ich auch gerne was "richtiges" essen.. ):
Bandnudeln mit Pfifferlingen, Maultaschen gefüllt mit Ricotta und Spinat o.ä., Couscous-Pfanne, Kartoffelgnocchi mit Tomaten und Ricotta... mehr weiß ich gerade nicht mehr..
Vielleicht kann dich das ja inspirieren und dazu bringen doch eine Hauptspeise, die du auch isst, anzubieten.
Ich finde es aber sehr sympathisch, dass du dich da selbst nicht so wichtig nimmst!


Jule0815
Platin-User



Beigetreten: 08/07/2015 23:29:28
Beiträge: 80
Standort: BaWü
Offline

Aw:Euer Hochzeitsbuffet :)




03/02/2016 17:00:09

Euer Essen klingt in Summe sehr lecker.
@Monemaus: Wahnsinn, was Ihr alles anbietet!
@Julia: auch sehr schönes Buffet!

Was haltet Ihr von unserer aktuellen Zusammenstellung?
Es soll gegrillt werden

Einige haben sich hier für eine Suppe entschieden. Das hätte ich eigentlich auch gerne gehabt, schrecke aber etwas zurück. Wir heiraten Ende Juli und je nach Hitze finde ich eine Suppe nicht so passend.
Daher werden wir vorneweg Schicken oder für unsere Veggies einen Salat reichen.

[Thumb - essen.JPG]
 Dateiname essen.JPG [Disk] Download
 Beschreibung Essen
 Dateigrösse 35 Kbytes
 Heruntergeladen:  9 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/02/2016 17:01:47 Uhr



https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7276990
PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation