Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

ahhhh was kann denn euer kind schon alles?!




12/07/2009 21:09:01

kennt ihr das?! ich werde meinem kind keinen druck machen, es wird lernen zu rollen, zu laufen, zu sprechen ... wenn seine zeit gekommen ist.
so denke ich auch ABER es gibt dann immer wieder so nette begegnungen - wie ich sie eben hatte. waaas mara läuft noch nicht?! sie war doch so früh dran mit allem, ach je, savanna* (was für ein name) hat jetzt noch auf die schnelle 4 zähne bekommen und läuft natürlich schon.
zeig mal wo ist dein bauchi - suuuper und wie groß bist du schon? toll machst du das ... ich könnte abdrehen!!!
auch meine tochter weiß wie groß sie ist (wenn sie will zumindest ), kann papa, mama, uli, baby, natürlich: nein und ne sagen und seit kurzem versucht sie einen löwen nachzuahmen - hört sich allerdings sehr harmlos an
aber muss ich sie ständig wie ein äffchen vorführen?!
das traurige ist, manchmal frage ich mich dann selbst wann sie denn läuft und dies und jenes tut obwohl das sowas von piep egal ist, denn sie ist ein tolles kind, fröhlich und vor allem gesund!

aber ich musste so ein sinnlosposting jetzt mal loswerden. danke fürs lesen ....
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:ahhhh was kann denn euer kind schon alles?!




12/07/2009 21:33:51

Oh ja, dass kenne ich, auch ohne eigene Kinder (13 Jahre Kinderarztpraxis)
Mach dir nix daraus, so welche gibt es immer. Habe mir bei dem Schwärmen immer meinen Teil gedacht! Solange ein Kind gesund ist, kann es irgendwann laufen lernen, die einen früher die anderen später! So ist es doch bei allem, heute können wir alle laufen und sprechen!
Ich bin zum Beispiel erst mit 15 Monaten gelaufen. Wenn da jemand meine Mutter blöd von der Seite angemacht hat, hat sie wie folgt geantwortet: "Naja, sie läuft zwar noch nicht, aber dafür ist sie schon trocken! Und dein (e) Kleine (r)?" Kaum ein anderers Kind war mit 12 Monaten schon komplett trocken!

Also, versuch drüber zu stehen! Ich weis das ist echt schwer!
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:ahhhh was kann denn euer kind schon alles?!




12/07/2009 22:22:46

Hallo pips!

Kenn ich auch und ich hasse es. Ich hasse es prinzipiell, Vergleiche mit anderen anzustellen etc.

Tarja hat noch keinen Zahn, was meinst du, was man da so alles hört Das Konkurrenzverhalten mancher Mütter ist sowieso total daneben. Am Besten am einen Ohr rein und am anderen wieder raus, freundlich lächeln und sagen: Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Der Kleine meiner Freundin ist bald 10 Monate und liegt auf dem Rücken wie ein Maikäfer und macht keine Anstalten zu krabbeln oder sich zu drehen. Manche Kinder überspringen auch bestimmte Entwicklungsstufen. Oder wie bei meiner Kleinen: Sie hat zwar noch keinen Zahn, dafür läuft sie seit sie 11 Monate ist.

Ich finde das nur schade, dass manche so sind. Unsichere Mütter werden durch solche Aussagen nur noch unsicherer.

LG,Sandra
Unser größtes Glück

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:ahhhh was kann denn euer kind schon alles?!




12/07/2009 22:24:05

Sandra, ich habe dir eine PM geschickt!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:ahhhh was kann denn euer kind schon alles?!




12/07/2009 22:33:05

oh... das kann ich total verstehen.
das ist wirklich nervig.

es sind kinder. meine güte, jedes hat sein eigenes tempo.

ich konnte mit 9 monaten laufen. mein bruder mit 18!!!
und? jetzt kann er es auch und ist ein ´normaler erwachsener mann geworden.

dieser entwicklungswettkampf... *kopfschüttel*

das ist das wovor ich mich jetzt schon fürchte...
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:ahhhh was kann denn euer kind schon alles?!




12/07/2009 22:33:16

Hast ne Antwort, Alexi
Unser größtes Glück

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:ahhhh was kann denn euer kind schon alles?!




13/07/2009 06:19:44

Oy, da kann ich zwar nicht wirklich mitreden, ABER wenn wieder solche Übermamis kommen, dann empfehle ihnen doch die Bücherserie von der "Mütter Mafia" von Kerstin Gier Das handelt genau davon!

"Waaaas dein Kind ist drei und spricht noch kein Französisch und hat auch sonst keine Zweitsprache?"
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:ahhhh was kann denn euer kind schon alles?!




13/07/2009 08:36:09

Das kenne ich und ich gebe da GAR NICHTS drauf, denn ich denke sie ist fit und gesund und sie wird eben alles zu ihrer Zeit machen ...
Sie ist jetzt 8 Monate und hat z. B. gerade 2 Zähnchen. Na und, die werden schon noch kommen ... die kommen schließlich bis zum 2. Lebensjahr. Dafür "klatscht" sie -ohne dass es ihr jemand beigebracht hat-.
Ansonsten krabbelt sie, zieht sich überall hoch und steht mittler Weile auch recht gut und gestern gab es die ersten Schrittchen mit ihrer "Gehhilfe"
Gerade arbeiten wir am Wörtchen "Nein", nicht das sie es spricht, aber versteht ... schätze sie denkt mittler Weile es sei ihr 2. Name. . Worte sagt sie eigentlich noch gar nicht nur diese Übungen wie "mamama, dadada" und sie gibt komische Geräusche von sich.
Bin in Babyspielen und die anderen sind eigentlich alle älter und außer ihr krabbelt bislang nur noch ein Junge, also da finde ich erkennt man genau, dass sich jedes Kind seine Zeit aussucht ... warum auch nicht andere dort haben wiederum 6-8 Zähne und unsere ist eine quasi fast zahnlose Emma. Deshalb muss man sich aber nicht verrückt machen ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:ahhhh was kann denn euer kind schon alles?!




13/07/2009 10:22:58

@ Felidae ich kenne das buch, vielleicht sollte ich es mir nochmal zur erheiterung durchlesen....

ich finde auch, dass gerade in den ersten beiden jahren die kleinen sooo unterschiedlich sind. über mara mach ich mir keine sorgen, aber dieses getue!!!! aber in zukunft werde ich nach den französisch kenntnissen fragen

danke jetzt gehts mir scho wieder a bisl besser
und mausi denkt glaub eh immer: wat willst du denn?!

und zur hochzeit binde ich ihr dann einfach das ringkissen auf den rücken und dann klappt das auch mit dem ringe bringen

 Dateiname da-guckst-du.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 40 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:ahhhh was kann denn euer kind schon alles?!




13/07/2009 12:11:07

Och ist das ein liebes Bild!!!


Ja, das Buch kann ich echt nur empfehlen, wenn man was zu Lachen haben möchte!! Das ist wirklich HERRLICH
Anscha
Diamant-User



Beigetreten: 06/05/2009 19:34:55
Beiträge: 533
Standort: bei Dresden
Offline

Aw:ahhhh was kann denn euer kind schon alles?!




13/07/2009 12:31:17

oh ja, das kenne ich auch! deswegen hab ich sogar den kontakt zu einer freundin stark reduziert, weil mir das so auf die nerven ging! "waaass, deine kleine kann dies und das noch nicht? das konnte meiner schon mit soundsoviel monaten!" nervnervnerv!
meine kleine ist in manchen sachen spät dran. die ersten zähnchen kamen erst mit 10 monaten, jetzt ist sie fast 12 monate und fängt gerade an zu krabbeln. na und? soll ich ihr druck machen? gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht! dafür redet sie schon super und ist feinmotorisch voll auf der höhe!
ich will damit sagen, jedes kind entwickelt sich so schnell oder langsam, wie es das gerade braucht. bei dem einen kommt das eine zeitig, das andere braucht länger, beim anderen kind ist es genau umgekehrt. und so, wie es ist, ist es dann eben auch richtig und zeit dafür!
aber so sind manche mütter eben - ihr kind kann alles besser, schöner, schneller. bloss frag ich mich dann manchmal, welchen minderwertigkeitskomplex sie damit wohl wettmachen wollen (ich hoffe, jetzt bin ich keinem aufn schlips getreten).
pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:ahhhh was kann denn euer kind schon alles?!




13/07/2009 15:29:46

ratet wen ich gerade getroffen habe ... richtig!!!!
savannah mit mama. und nächster treffer: geht mara denn in eine krabbelgruppe oder sieht sie andere kinder beim laufen, vielleicht würde das helfen?! aaaach so, vielleicht sollten wir endlich daheim wieder aufrecht gehen und uns nicht mehr durch die gegend schieben - wenn ich das doch gleich gewusst hätte.
aber dank eurer lieben worte habe ich was gesagt: ne, aber nächste woche gehen wir in einen frühlernkurs für französisch

danke ihr lieben .... mausi haut grad auf ihrem xylophon rum und ist zufrieden - und das zählt
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:ahhhh was kann denn euer kind schon alles?!




13/07/2009 15:51:12

die antwort ist grandios!

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:ahhhh was kann denn euer kind schon alles?!




29/07/2009 23:14:21

Ich habe zwar keine Kinder und will auch keine, aber mein Tip: Laß Dich nicht verrückt machen!
Soweit ich das weiß (Du sicher besser) ist das garnicht gut Babys zu früh ans laufen ran zu führen (so wie man das oft schon mal sieht an der Hand laufen lassen). Für die Entwicklung der Knochen ist es wichtig, daß sie so lange krabbeln und robben bis sie von alleine laufen.
Also ich meine damit man sollte sie nicht mit "Gewalt" an der Hand laufen lassen, wenn sie eigentlich ohne umfallen würden.
Die Kommentare von Savannah's Mutter sind doch einfach nur hohl. Ich würde garnicht darauf eingehen.
Deine Süße wird sich schon entwickeln, wie alle anderen Kinder auch.

LG, Jule


pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:ahhhh was kann denn euer kind schon alles?!




30/07/2009 00:28:03

ich weiß schon, kinder zum laufen zu zwingen ist überhaupt nicht gut aber mara würde sich auch nicht dazu überreden lassen, nein und kopfschütteln konnte sie nämlich schon immer gut

außerdem, wer muss heute schon laufen?! mara fährt vor danke für euren lieben worte, ich habe übrigens keine einladung mehr zur krabbelgruppe bekommen, aber mit französisch sind wir ja jetzt eh erstmal beschäftigt

 Dateiname schnutzel.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1166 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:ahhhh was kann denn euer kind schon alles?!




30/07/2009 06:17:48

@pips: Hast du das Buch inzwischen schon mal lesen können?
pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:ahhhh was kann denn euer kind schon alles?!




30/07/2009 08:21:50

ne, bin leider noch nicht mehr dazu gekommen, aber das buch ist der hit. ich muss mir glaub mal wieder ein neues von k.g. kaufen, die macht einfach immer gute laune.

mausi läuft inzwischen gerne an der hand aber was sie immernoch am liebsten tut: die ik*a relaxliege besteigen und runter rutschen und mama mit dem biene maja songbuch quälen
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:ahhhh was kann denn euer kind schon alles?!




30/07/2009 08:46:11

Melde sie doch gleich zum Bergsteigerkurs an
pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:ahhhh was kann denn euer kind schon alles?!




30/07/2009 10:10:20

mensch - das ist ne idee aber gleich ohne seil, oder?! ich mein so ein bisl kann sie sich ja auch mühe geben.
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:ahhhh was kann denn euer kind schon alles?!




30/07/2009 10:24:49

Wo ist denn das Problem??? Die Kleene ist halt intelligent.
Ich würd' mich auch lieber tragen lassen als sich selbst abmühen müssen.

Das Buch ist übrigens klasse; auch bei Nicht-Müttern sehr beliebt

Et bonne chance avec votre cours francais!
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:ahhhh was kann denn euer kind schon alles?!




30/07/2009 10:43:54

Klar, sie soll sich ruhig Mühe geben, wenn sie sich da keine Mühe gibt wird nie was aus ihr Und die Bergschühchen müssen natürlich Maßgefertigt sein!

@ crazyvi: Ich bin ja auch nicht-Mutter Ich hab Tränen gelacht!!
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:ahhhh was kann denn euer kind schon alles?!




30/07/2009 12:36:21

Wie wärs mit Poweryoga??

Vielleicht fehlt dem Kind einfach die innere Mitte???????

pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:ahhhh was kann denn euer kind schon alles?!




30/07/2009 12:41:22

hatte ich während der schwangerschaft schonmal versucht, bin aber immer nach vorne gekippt außerdem konnte ich nicht gleichzeitig lächeln und atmen, vielleicht hätte ich vor der schwangerschaft ohne erschwerende mitte yoga versuchen sollen

aber stimmt, da könnte ich doch mal glatt nachfragen, was es da in maras fortgeschrittenem alter jetzt noch alles für kurse gibt. neben bergsteigen und französisch bleiben ja noch schließlich 5 tage - na ja sagen wir 3,5 tage (bergsteigen bedarf sicher mehr training) - in denen sie noch keinen gefüllten terminkalender hat

aber das mit der inneren mitte hilft vielleicht auch bei unserem momentanen zickenproblem - sehr gute idee, danke

 Dateiname hey.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 45 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:ahhhh was kann denn euer kind schon alles?!




30/07/2009 12:48:40

na da musste hinterher sein..
geht ja garnicht das ein Kind machen kann was es will..

Tzä. Da hätt ich dich jetzt für strikter gehalten.

Ballett ginge noch, Golfen und Tennis.

Mein Patenkind (das ich nicht mehr sehen darf) fährt jetzt Motocros rennen auf so kleinen Maschinen.
Bidde, wers braucht!
Anscha
Diamant-User



Beigetreten: 06/05/2009 19:34:55
Beiträge: 533
Standort: bei Dresden
Offline

Aw:ahhhh was kann denn euer kind schon alles?!




30/07/2009 13:08:59

also, MEINE kleine kann sogar schon chinesische schriftzeichen schreiben - so siehts jedenfalls aus. *feix*
aber es ging diese woche schon wieder los - der sohn des cousins meines freundes ist 1,5 monate jünger als meine kleine. und was der schon alles kann! wir haben uns bloss angeguckt - jaja, der kann bestimmt auch schon sein steak mit dem messer schneiden.

Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas