Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Euer "schnick-schnack"



20/02/2009 15:04:42

Hab mal eine Frage an euch alle: was habt bzw. hattet ihr denn auf eurer Hochzeit für "Schnick-Schnack"?
also Dinge die man eigentlich nicht wirklich braucht aber Braut unbedingt braucht bzw. gebraucht hat?
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Euer "schnick-schnack"



20/02/2009 15:14:50

klasse Frage! drum antworte ich mal.

also Schnick-Schnack ist ja immr relativ, aber wir hatten z.B ne Sängerin in der Kirche, Hochzeitsmandeln, Hochzeitspralinen, Wedding Bubbles, nen Close-Up Magier, Kinderanimateur.
Eigentlich alles Sachen die wir nicht gebraucht hätten auf die wir aber auch im nachhinein betrachtet nicht hätten verzichten wollen
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Euer "schnick-schnack"



20/02/2009 16:01:39

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/11/2009 14:58:22 Uhr

Melli1983
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2008 16:56:40
Beiträge: 147
Standort: Berlin
Offline

Aw:Euer "schnick-schnack"



20/02/2009 18:52:29

Ich glaube mein teuerster Schnick schnack sind die Stuhlhussen für 180 Euro.Da haben sich bis jetzt alle an Kopf gefasst als ich das erzählt hatte. Ist aber meine Traumvorstellung und dat wird jemacht.lg
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4209303

Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Euer "schnick-schnack"



20/02/2009 19:37:13

"Auf unserer Hochzeit gibts kein Schnick-schnack..."

So habe ich geredet, BEVOR ich auf weddix unterwegs war!

Es ist zwar bei uns nicht so viel schnick schnack geworden, aber die Hochzeitsbonbons, die Kameras und alles selbstgebastelte war etwas, was die Feier noch runder gemacht hat.
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Euer "schnick-schnack"



20/02/2009 20:00:49

Ich muß Melli1983 zustimmen, unser teuerster Schnick-Schnack sind auch die Stuhlhussen, allerdings für ca. 350 Euro !

Außerdem kannte ich vor dem täglichen Weddixkonsum weder Naps oder Gastgeschenke noch Freudentränenhüllen. Um das Budget zu schonen, verzichte ich auch auf das meiste, aber Taschentücher für die Kirche will ich doch ganz gern haben. Da ich keine Lust und Talent zum Basteln habe, liebäugel ich mit bereits fertigen Hüllen auf ebay, wären aber auch wieder 30 Euro nur für einen hübschen Hingucker...Morgen mal den Kontostand prüfen

Wenn man erstmal angefangen hat...

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Aw:Euer "schnick-schnack"



21/02/2009 13:37:03

naja, Stuhlhussen werden wir auch haben. Aber wir werden auch runde Banketttische mit bodenlanger Tischdecke haben und dazu passen Stuhlhussen, meiner Meinung nach, einfach besser.

Also, das war für mich eigentlich gar keine Frage, sondern nur noch... wo krieg ich die !?

Mein Schatz hatte auch gleich eingesehen, dass Widerrede hier gar keinen Sinn hat. Also, haben wir das von vornherein ins Budget reingerechnet. Demnach ist alles andere Schnickschnack
Cassy
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2008 02:32:11
Beiträge: 486
Standort: Neben dem Kappelberg
Offline

Aw:Euer "schnick-schnack"



21/02/2009 17:21:28

Also liebe Bräute ,wenn es nach den lieben Männern geht ist alles und jedes schnick schanck!!

Mein Schnick Schnack war:

wedding bubbles mit nem beschriftetn Kärtchen umbunden !
Toilettendeko und ja sie ist heute noch Geprächsthema und wurde schon paar mal nach gemacht!
Gastgeschenke mit Organzabeutelchen mit Herzen verziert und dann noch in ein graviertes Teelcihtglas auf Sand drapieren und ann noch das in ein Zellofantütchen eintüten und die goldene Verschlussklammer mit Satinband und Perle verzieren!(Das war ne Arbeit!)
Hochzeitskameras inkl.Tütenbasteln und verzieren und Texte schreiben!
Meine Glasvasen von Nan* Nan* habe ich mit Satinband und Perlen paasend zur Deko noch selber verziert!(Ich hatte 18 Stück und 4 habe ich nach der Hochzeit nioch gehabt!)
Meine Freudenstränenhüllen ,oh das war eine Frimmelei aber es war es Wert,ich habe 50 für die Kirche ,10 Hüllen da habe ich die Hüllen vergrößert für meine Teraasendeko und 20 Hüllen für die innen Deko und jede Hülle wurde mit Satinband und Perlenherzchen verziert!
Meine Tatüs für die Hüllen ,aber die ware es Wert!
Meine selbst verzierte Geldgechenkbox und Hochzeitskameraeinsammelbox !

Ich glaub das war alles,ich glaub so Hochzeitskerze oder Dekomusw. ist kein schnick schnack
oder ?

LG

Cassy

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/02/2009 17:24:28 Uhr

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Euer "schnick-schnack"



21/02/2009 17:38:14

Mein Schnick-Schnack waren

- jede Menge weisse Keramikfroschkönige, die aktuell sämtliche Wohnzimmer zieren
- Glitzerschneekugeln mit unseren Fotos drin (verschiedene Motive) sowie hinten zwei gestempelte Sektkelche mit der Überschrift 'Happily ever after'
- Dekotäubchen in einem Blumenring, die ich an den Türklinken der Gästezimmer im Hotel anbrachte, damit jeder wußte, wo er wohnt (DAS ist mal Schnick-Schnack, aber kam toll an!)
und noch so Einiges mehr...

Ich kann von unserer Hochzeit sagen, je mehr man bzw Braut (da wollen wir ehrlich sein) an Bastelenergie und Kreativität reinsteckt, desto begeisterter die Gäste. Einer Gästin kam eine Schneekugel abhanden, sie war total untröstlich, dann meinte ich, ich hätte noch eine über, aber da wär hinten der Stempel a bisserl gepatzt und dann schaut sie mich so an 'Wie, die hast Du selber gemacht?' und ich 'Na logo - und die Schleifchen der Frösche auch und die Herztischkärtchen und und und...'
Als sie endlich ihre Schneekugel bekam hat sie sich ein Loch in den Bauch gefreut.
Und in Betracht dessen, wie kreativ und bastelig unsere Gäste bei unseren Geschenken waren hat das einfach gepasst wie der Hintern aufn Eimer
Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Euer "schnick-schnack"



21/02/2009 17:57:24

@ Cassey: was hast Du denn für Toilettendeko gehabt?
Ich möchte in die Richtung auf alle Fälle auch was machen, aber hatte bisher noch keine wirklich tolle Idee...


-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Euer "schnick-schnack"



21/02/2009 19:16:33

Uah ich vergass das essbare Blattgold für die 'Knülle-Cocktails'
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Euer "schnick-schnack"



21/02/2009 20:49:53

@ Booksmaid: Über Toilettendeko habe ich auch schon nachgedacht. Ich werde wahrscheinlich das "Just Married" Toilettenpapier kaufen.

Ein "Schnick Schnack" von uns werden mit unseren Namen und dem Hochzeitsdatum bedruckte Luftballons sein, die wir mit Helium füllen werden

LG, Jule


Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Euer "schnick-schnack"



22/02/2009 11:52:15

Ich habe mir bisher nur überlegt, im Toilettenraum eine Schwimmschale mir Rosenköpfen und kleine Perlen zu stellen. Das passt zu unserer übrigen Deko.


schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:Euer "schnick-schnack"



22/02/2009 13:22:22

Hallo ihr Lieben,

wieder mal ein gemütlicher Sonntag mit Weddix....

SchnickSchnack... genau mein Thema! Ich finde nichts schöner, als lauter kleine schöne Details, Überraschungen, Aufmerksamkeiten. Das macht die Feier einfach individuell, besonders und unvergesslich. Also danke an alle, die ihre Fotos teilen, man kann sich so schöne Anregungen holen.

Unser SchnickSchnack (ist natürlich eine Frage, was man als SchnickSchnack versteht) wird werden:

Notfallkörbchen auf den WCs mit Haarspray, Aspirin, Deo,...

kleine Blumendeko und Schoki auf den Gästezimmern

herzförmige Wunderkerzen und mit Logo beklebte Streichholzschachteln, die für den Abschlusstanz bereitgehalten werden

Schirme mit Just married, da wir im Dezember heiraten und es schneien oder regnen könnte (und weil sie auch in der Zeit danach toll sind

die typischen Mandelsäckchen als Gastgeschenke, farblich passend zur Deko und eingebunden in die toll gefaltete Serviette (ist das typische Gastgeschenk, kennt man in unserem Kreis aber noch nicht)

ein Close-Up-Zauberkünstler

ein professioneller Fotograf, der uns während der Trauung und der Feier begleitet (ist ja eigentlich kein SchnickSchnack)

ein großer LCD Monitor auf dem Fotos von der standesamtlichen Trauung gezeigt werden (weil wir ja nur mit Familie im Standesamt sind und alle anderen abends zur Feier kommen), hängt beim DJ

besonders tolle herzförmige Vasen für unsere Sandzeremonie (habe beim Preis nicht schlecht gestaunt aber egal, das muss sein)

kleine Give Aways (nur was???) für alle, die vor dem Standesamt auf uns warten (trotz wahrscheinlicher Eiseskälte)

unsere Hochzeitshomepage

Ja, das ist es bis jetzt... mal sehen was noch alles dazu kommt.



Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Euer "schnick-schnack"



22/02/2009 13:28:15

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/11/2009 14:58:35 Uhr

schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:Euer "schnick-schnack"



22/02/2009 13:33:39

hahaha, das finde ich eine super Frage von deinem Schatz!!! Könnte von meinem kommen Auch wenn man das wahrscheinlich echt nicht unbedingt braucht, ich finde das eine ganz tolle Aufmerksamkeit und man zeigt den Gästen, dass sie wichtig sind und dass man sich echt Gedanken gemacht hat.

Habe in meiner Liste übrigens das Violinständchen zur Begleitung der Sandzeremonie vergessen
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:Euer "schnick-schnack"



22/02/2009 13:41:40

Wo bin ich mit meinen Gedanken?? Habe noch was vergessen: Zigarren mit persönlich gestalteter Banderole für Bräutigam und Trauzeugen (als Überraschung von mir) und auch eine plus kleinen Schnaps für den Glücklichen, der das Strumpfband fängt und ein kleines Schmuckstück (Herzförmiger Anhänger) für diejenige, die den Brautstrauß fängt (ich sitze Schmucktechnisch an der Quelle, da liegt das nah).

Ach, und einen Strauß für die Trauzeugin und einen kleinen Anstecker für den Trauzeugen werden wir auch haben.
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Euer "schnick-schnack"



22/02/2009 14:09:02

Hach ja, da hatten wir doch einiges, was man nicht unbedingt braucht, aber was Braut/ich haben mußte

- ne weiße Hochzeitskutsche
- mit Helium gefüllte Luftballons zum steigen lassen
- So Spruchherzen für jeden Tisch auf dem Fahrgastschiff, auf dem wir getraut wurden, damit auch die Gäste vor schön dekorierten Plätzen sitzen (während der Trauung).
- Weddingcams
- Hochzeitsmandeln
Profivideograph
- Spruchtafel auf Keilrahmen gestaltet, wo dann eben drauf stand, wofür/warum das Gästebuch...
- Geldgeschenkebox

So, glaube das war es so uim Groben. Wobei man ja eigentlich wirklich auch sonst nix außer der Unterschrift gebraucht hätte. Aber das war so der doch recht luxuriöse Schnick Schnack, auf den ich aber niemals verzichten würde, würde ich es noch einmal machen..

LG. melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Euer "schnick-schnack"



22/02/2009 17:00:48

MEIN Schnick-Schnack (mein Freund verdreht schon immer die Augen) :

-Hochzeitskameras
-personalisierte Bonbons und Miniliköre
-Gastgeschenke
-mit Helium gefüllte Luftballons

Stuhlhussen haben wir auch, aber ich sehe diese mal nicht als Schnick-Schnack an, da die Stühle sowas von unansehnlich sind (jedenfalls für eine Hochzeit), das die Stuhlhussen ein MUSS sind.

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Euer "schnick-schnack"



22/02/2009 19:59:10

apropos Notfallkörbchen: bin auf der Suche nach einem anderen Namen hierfür... habt ihr eine tolle Idee wie man das Toilettenkörchen sonst noch nennen könnte?
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Euer "schnick-schnack"



22/02/2009 20:09:41

Ui, das hab ich hier ja nich gar nicht gesehen Na,da kann ich ja auch mitreden

Hm, also laut Schatzi haben wir fast nur "Schnick Schnack"- mal teuren und mal zeitaufwändigen

Zu den " teuren" zähle ich
> unsere weddingbubbles
> brauch ich wirklich umbedingt ein Corsage???
> Hochzeitskameras
> Prägezange

und zu den zeitaufwändigen:
> Kameratütchen
> Hochzeits ABC
> Who is Who Heftchen
> bestempelte Servietten
> Freudentränentatü in Kirchneheften,
..... sowas halt!!!!

Nein, muß ja nicht jeder haben, aber ICH udn ich freue mich immer riiiiiesig darüber, wennn wieder was geschafft ist
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Euer "schnick-schnack"



22/02/2009 20:09:58

@ arwen

So spontan fällt mir dazu nichts ein, aber vielleicht kann man die Bezeichnung für die Teile ja irgendwie mit "Frische" oder "zum Erfrischen" oder in der Richtung benennen bzw. in Verbindung bringen.
Katie
Gold-User



Beigetreten: 02/02/2009 14:37:05
Beiträge: 64
Offline

Euer "schnick-schnack"



23/02/2009 18:06:31

Warum muss man das denn benennen?


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Euer "schnick-schnack"



23/02/2009 18:20:05

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/11/2009 14:58:48 Uhr

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Euer "schnick-schnack"



23/02/2009 19:39:05

muss man nicht benennen, aber ich möchte gerne
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation