Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Euer Voting ist gefragt / Alea iacta est



26/07/2013 09:11:39

So Ihr lieben !

Leider werde der Herr und ich uns nicht einig ! Wir haben uns diverse Angebote wegen Fahrzeuge zur Hochzeit eingeholt.
So nun haben sich 2 Fahrzeuge heraus kristallisiert .Das Problem ist das es zwei völlig unterschiedliche sind

Ich bin für den VW Käfer 1956 der Herr für den Mercedes S Klasse Limousine beide kosten für 5 Stunden das Gleiche .

Dann ich bitte um Hilfe ......vielen Dank

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/07/2013 18:02:47 Uhr

Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Euer Voting ist gefragt



26/07/2013 09:15:25

Hm...ich glaube, das Voting wird dir hier nicht allzu viel nützen, weil es eben zwei total unterschiedliche Autos sind: Ein Klassiker mit Stil oder eben eine (klingt abfälliger, als es gemeint ist) Protzlimo

Ich persönlich würde eher den Käfer nehmen. Hatte aber auch ein schwarzes, langes Protzcabrio zur Hochzeit (so mehr oder weniger ).

Gehen wir's mal objektiv an:
Pro Käfer: Meeeegakultig
Contra Käfer: ist nicht so komfortabel...aber halt einfach knuffig
Pro S-Klasse: man hat deutlich mehr Platz, als im Käfer
Contra S-Klasse: der Kult fehlt. Es ist einfach nur ne schicke Limo

eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

Aw:Euer Voting ist gefragt



26/07/2013 09:19:36

Ich würde sagen das kommt etwas auf das gesamte Konzept der Hochzeit an, wenn ihr eher in den Vintage-Bereich geht dann den Käfer, ist aber eure Hochzeit modern und elegant dann die S-Klasse...
Mein Pixum http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6822759

PW per PM
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Euer Voting ist gefragt



26/07/2013 10:02:13

Ich liebe den Käfer ja einfach nur total
Werden wir evtl fürs Standesamt haben... der ist sooo süß!
S-Klasse ist ned so ganz mein Fall, aber er ist größer und mit Kleid hast da sicher mehr Platz drin...

Bei uns wird es nächstes Jahr auch ein großes Auto... Schatzi (totaler Porsche Fan) hätte zwar gern was sportliches, ich hätte ansich gern nen Oldtimer, ABER es wird wahrscheinlich ein Range Rover... Wir wollen für ein Auto eigentlich wenig bis kein Geld ausgeben, auch wenn mein Schatz Autofanatisch ist, deshalb werden wir seine Kontakte nutzen und dann hoffentlich für keins der Autos was zahlen...
Wie sieht es denn bei Dir mim Kleid dann aus? Meinst Du kommst bequem in Käfer rein & raus?
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



Zensi1985
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2013 18:16:21
Beiträge: 245
Standort: Zirndorf
Offline

Euer Voting ist gefragt



26/07/2013 10:04:05

Wie Eve es schon geschrieben hat, kommt auf das Gesamtbild drauf an.
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6827946

Passwort per PM

capri
Silber-User



Beigetreten: 05/07/2013 11:09:39
Beiträge: 39
Standort: BaWü
Offline

Aw:Euer Voting ist gefragt



26/07/2013 11:19:35

Guten Tag

Also ich würde es einzig und allein davon abhängig machen in welches Auto ich am Besten mit meinem Kleid reinkomme

TOTAL egoistisch,aber die Braut is doch der Chef,oder???

LG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Euer Voting ist gefragt



26/07/2013 11:29:47

capri wrote:TOTAL egoistisch,aber die Braut is doch der Chef,oder???

Jap, total. Sie heiratet nämlich sich selbst. Und die Gäste kommen nur, um die wunderhübsche Braut zu bestaunen, die selbstverständlich der ganze Mittelpunkt des gaaaanzen Hochzeitstages...öhm...Brauttages ist. Genau

EDIT: Zu früh auf OK gedrückt...

Wobei capri mit dem Argument schon recht hat: Das war echt ein Akt, bis ich mal im Auto drin war Aber das geht alles. So ein Reifrock ist biegsamer, als er vermuten lässt

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/07/2013 11:30:33 Uhr

Sonja4484
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2013 12:16:16
Beiträge: 295
Offline

Euer Voting ist gefragt



26/07/2013 12:44:28

Ich persönlich würde den Käfer nehmen.

Oder halt eine richtig sportliche Limousine.
Die "normale S-Klasse" finde ich persönhlich nicht schön.

Wobei meine Vorschreiberinnen natürlich recht haben mit dem Platz.
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6845000




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Sorry, aber meine Finger sind machmal einfach zu schnell.
liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:Euer Voting ist gefragt



26/07/2013 13:50:03

Nimm den Käfer!!!!

Ich hab mir auch so einen ausgesucht in weiß, ist einfach sooooo süß und meiner Meinung nach auch viel "cooler" als so ne Polkarre! Und man braucht auch nicht sehr viel Blumenschmuck weil das Auto an sich schon so toll wirkt!

Einziges Problem ist wirklich das Kleid. Davor habe ich auch schon Panik, dass ich mir schwarze Schmierflecken draufpacke beim Einsteigen und damit dann in die Kirche laufen muss

Aber wozu hat man Trauzeugin, Fahrer und Papa, die können da dann alle mit anpacken und sich nützlich machen
Cilia
Gold-User



Beigetreten: 26/07/2013 10:39:45
Beiträge: 72
Offline

Aw:Euer Voting ist gefragt



26/07/2013 14:07:18

Ich selbst wünsche mir einen englischen Sportwagen als Hochzeitsauto wovon mein Schatz sicher auch recht angetan wäre. Dummer weise sind die egal ob 3 oder 5 Türer ehr für einen Racing-Overall gemacht als für große Hochzeitsroben. Ob es mir das wert ist weis ich noch nicht so genau.
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Euer Voting ist gefragt



26/07/2013 15:08:54

Tja, also ich persönlich würde eher mit dem Linienbus zur Kirche fahren als in so eine peinliche EDF-Angeberkarre zu steigen - igitt!

Aber wie jede andere das machen würde oder gut fände, hilft dir doch echt nicht weiter. Du musst einfach wissen, was dir wichtig ist (bequem einsteigen oder schönes Auto, dem Gemahl hier seinen Wunsch erfüllen oder deinen eigenen...) und abwägen.
Kat_
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2013 11:04:38
Beiträge: 156
Offline

Euer Voting ist gefragt



26/07/2013 15:28:17

ich würde auch den Käfer nehmen ... aber du solltest auf jeden Fall versuchen ob du mit Kleid oder irgendeinem ähnlichen Kleid auch einsteigen kannst




mein Pixumalbum
Bellchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2012 14:20:47
Beiträge: 333
Offline

Euer Voting ist gefragt



26/07/2013 16:12:41

Käfer, Käfer, Käfer



Babypixum
PW auf Anfrage
Mama2014
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2013 20:17:16
Beiträge: 158
Offline

Aw:Euer Voting ist gefragt



26/07/2013 17:50:56

Der Käfer ist Kult
May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:Euer Voting ist gefragt



26/07/2013 22:59:53

Käfer!!!


TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Aw:Euer Voting ist gefragt



26/07/2013 23:11:52

Was für Stil hast du denn auf deiner Hochzeit? In was fühlt ihr euch am wohlsten? Wie groß wird vor allen Dingen dein Kleid? Brauchst du viel Platz, da es viel Volumen hat, würde ich dir zur Limousine raten. Wenns jetzt nicht den Prinzessinnen-Umfang hat, könnte es mit Käfer gehen. Man kann ja vorher mal nur mit Reifrock (also jetzt nicht am Hochzeitstag) testen, ob und wies klappt.

Glaube mit Voten wird eh nix. Manche mögen das eine, einige das andere. Ich sag jetzt mal nicht, was ich nehmen würde, sonst bekomm ich von den Mädels Haue (warum ich mich für so eine Protzkarre entscheide). Wenn ich dir dann noch sagen würde, dass ich dem Käfer als Hochzeitsauto nicht wirklich viel abgewinnen kann, bringts dir auch nix. Nur eine weitere Meinung, die dir vielleicht zusagt oder dir gegen den Strich geht.

Vorschlag: Mach die Augen zu und stell dir vor du hast dein Kleid an, bist frisiert und geschminkt. Du gehst mit deiner Robe raus und willst einsteigen. Welches Auto siehst du dann?
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Euer Voting ist gefragt / Alea iacta est



27/07/2013 18:06:59

Es wird der Mercedes ...... auch ich muss mal nachgeben , viele Oldtimer fahren nicht wenn die Gefahr besteht es könne schneien. Denn damals gab es ja noch keine Winterreifen und das Salz greift die Karosserie an somit "sind die Würfel gefallen" , Na ja und da der Stil eher festlich elegant ist und ich auch besser rein passe haben wir uns für die "Prollkarre" entschieden ....nun ja es gibt wohl schlimmeres als im Benz zur Hochzeit kutschiert zu werden..... und leider fährt da kein Bus hin ...dann müßte ich mir ein Taxi rufen und das ist meistens dann auch ein Benz also würde sich da spätestens der Kreis schließen .Danke für die Tipps
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Euer Voting ist gefragt / Alea iacta est



27/07/2013 19:17:32

Brauti2014 wrote: und leider fährt da kein Bus hin ...dann müßte ich mir ein Taxi rufen und das ist meistens dann auch ein Benz also würde sich da spätestens der Kreis schließen


Das ist eine schlüssige Argumentation, die ich voll und ganz verstehe!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Euer Voting ist gefragt / Alea iacta est



29/07/2013 07:21:30

llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Euer Voting ist gefragt / Alea iacta est



29/07/2013 21:06:11

Ich bin generell immer GEGEN Mercedes (diese Marke hat für mich das Image eines Autos für alte Herren mit Hut, die sehr konservativ sind und zuviel Geld haben), also: Käfer!

Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Euer Voting ist gefragt / Alea iacta est



30/07/2013 06:55:38

leider zu spät Ikooly ....wir haben uns schon für ihn das
" Altherrenhutauto"entschieden .....ich habe verloren ich musste nach geben gekämpft gehofft und doch verloren .....
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Euer Voting ist gefragt / Alea iacta est



30/07/2013 09:08:03

Ach, das ist ja auch nicht schlimm ... das Auto ist an dem Tag nicht das wichtigste ... gibt es den Mercedes wenigstens auch in pink? Passend zu deinem Rollator für den JGA?

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Euer Voting ist gefragt / Alea iacta est



30/07/2013 12:22:46

llkooly wrote:Ich bin generell immer GEGEN Mercedes (diese Marke hat für mich das Image eines Autos für alte Herren mit Hut, die sehr konservativ sind und zuviel Geld haben), also: Käfer!


Jawohl und nen Wackeldackel oder Klorolle mit Strickummantelung auf der Hutablage liegen haben
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Euer Voting ist gefragt / Alea iacta est



30/07/2013 16:07:15

Oh ja! Aber mit Barbie im Strickkleid in der Klorolle

Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Euer Voting ist gefragt / Alea iacta est



30/07/2013 20:28:29

...na ja ich sehe ein wenig in meinem Kleid so aus...wie Barbie in der KLostrickrolle dann haben wir es doch perfekt ....

Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014










Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation