Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Line76
Diamant-User



Beigetreten: 13/07/2007 11:05:01
Beiträge: 182
Standort: Hamburg
Offline

Exotische Blumen für den Brautstrauß




17/07/2007 11:11:09

Ich bin nun erst einige Tage dabei, habe aber schon so viel an sehr guten, grandiosen Tipps gelesen, dass ich jetzt auch mal was loswerden muß.

Mein Verlobter und ich waren Anfang des Jahres für 3 Monate in Australien und haben uns dort in eine Blume namens Frangipani verliebt. "Leider" eine tropische Blume, wie mir ein dort ansässiger Florist erklärte. "Leider", weil ich die sooo gerne in meinem Brautstrauß hätte (einfach auch als Erinnerung an diese großartigen Monate) und der Transport nach Deutschland wohl ein wenig zu umständlich und wahrscheinlich für die Blumen nicht möglich wäre.

Kennt sich jemand von Euch damit aus und hat vielleicht einen guten Tipp? Vielleicht werden sie ja doch importiert und ich habe sie einfach noch nicht gefunden?

Vielen Dank schon mal!!!!!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/07/2007 11:11:39 Uhr

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Exotische Blumen für den Brautstrauß




17/07/2007 11:14:39

Hallo,

mir sagt der Name zwar nichts, aber meinen Erfahrungen nach (bin Biologin) ist es fast bei jeder blume möglich sie im Gewächshaus zu ziehen, sie müsste also nicht importiert werden. Klappere doch mal die Floristen ab. Die können einiges bestellen vor allem wenn die Vorlaufszeit lang genug ist. Ich drücke dir die Daumen!!!

Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Exotische Blumen für den Brautstrauß




17/07/2007 11:20:50

Habe gerade mal ein bisschen gegoogelt. Anscheinend gibt es diese Blume auch in deutschland als Balkonpflanze. Auf der Seite www.gaertnerblog.de wird sehr viel darüber gesprochen. Vielleicht können sie dir weiterhelfen!

Viel Glück!

Line76
Diamant-User



Beigetreten: 13/07/2007 11:05:01
Beiträge: 182
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Exotische Blumen für den Brautstrauß




17/07/2007 11:23:59

Liebe schokolive,

super! Ich werde mir das mal ansehen und vielleicht erfüllt sich der Traum! Vielen, vielen Dank!!!!!!!!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation