Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Cko88
Bronze-User



Beigetreten: 05/08/2015 01:39:45
Beiträge: 10
Offline

Farben Kleid vs. Hemd




27/08/2015 15:01:57

Hallo zusammen,

wir haben zu diesem Thema schon viele (verschiedene) Stimmen gehört und wollen nun einmal eure hören.
Die Braut wird in einem Elfenbeinfarbenden Kleid (was ja scheinbar heute üblich ist) erscheinen. Ist es da ok, wenn der Bräutigam in einem weißen Hemd mit elfenbeinfarbender Krawatte+Weste eingekleidet ist?
Meinungen dagegen haben u.a. betont, dass das KLeid dann "dreckig" wirke auf Fotos...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Farben Kleid vs. Hemd




27/08/2015 15:06:16

Hi Cko88,
wir hatten es genauso: Ich hatte ein ivoryfarbenes Kleid an, mein Mann ein weißes Hemd und eine cremefarbene Weste mit Plastron an.
Ich hab auch erst nen riesigen Schock bekommen, als ich mal das reinweiße Hemd an mein Kleid gehalten hab... aber auf den Fotos hat man es überhaupt nicht gesehen. Also, von mir klares: Basst scho
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Farben Kleid vs. Hemd




27/08/2015 16:33:11

Das Creme spiegelt sich ja in der Krawatte wieder, also würde ich auch sagen das es passt. Wenn die jetzt rot oder so wäre, dann wäre ich vorsichtiger. Aber so ist's denke ich ok! =)
____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Farben Kleid vs. Hemd




27/08/2015 18:03:05

Ich kann nur berichten, was meine Schneiderin gemeint hat: Bei normalen Anzügen mit Krawatte oder Fliege sollte es keinesfalls ein reinweißes Hemd sein - wenn da jetzt ein Cremefarbenes Plastron/Weste-Kombidings dabei ist, sollte das schon passen.

(Vor Kurzem hab ich ein Brautpaar gesehen: sie ivory-Kleid, er reinweißes Sakko --> nicht empfehlenswert. Aber bei kleineren Flächen und mit cremefarbener Weste dürfte das wurscht sein. Da sieht man ja kaum was vom Hemd.)
ritzambo84
Silber-User



Beigetreten: 02/07/2015 18:16:43
Beiträge: 30
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Farben Kleid vs. Hemd




27/08/2015 18:55:23

Hat deine Schneiderin auch begründet, warum man(n) kein weißes Hemd tragen sollte? Oder war das nur darauf bezogen, wenn die Braut kein weißes Kleid anhat (also ivory oder creme)?

Finde die Frage interessant, damit habe ich mich bisher noch nicht auseinander gesetzt. Wäre jetzt einfach davon ausgegangen, dass das Hemd vom Bräutigam den gleichen Ton wie das Brautkleid haben sollte (weil sonst der dunklere Ton "dreckig" wirken könnte), habe aber auch keine Ahnung, was das angeht.

Ich werde ein reinweißes Kleid tragen. Kann mein Verlobter dann kein weißes Hemd tragen?
Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Farben Kleid vs. Hemd




27/08/2015 19:18:11

es kommt darauf an, wie viel "weiß" jeweils zu sehen ist. Wenn über dem Hemd noch eine Weste und ein Plastron ist, dann sieht man nicht mehr so viel, daher wird es gehen. Nur sollte er drauf achten, dass sich die Weißtöne ergänzen und nicht zu sehr gegeneinander gehen.

Mein Mann hatte ein cremefarbenes Hemd mit cremefarbener Weste (einfach, weil er beruflich schon zu viel weiß tragen muss) und leider haben sie uns das Plastron in weiß gegeben. Das sah man schon deutlich und wir konnten glücklicherweise noch rechtzeitig tauschen gehen.
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Farben Kleid vs. Hemd




27/08/2015 19:30:33

Sorry, unklar ausgedrückt. War auf Bräute mit ivory/creme/nicht reinweißen Kleidern bezogen - mit dem ewig selben schmutzig aussehen Argument.


Wirklich reinweiß tragen scheinbar nicht mehr viele...
ritzambo84
Silber-User



Beigetreten: 02/07/2015 18:16:43
Beiträge: 30
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Farben Kleid vs. Hemd




27/08/2015 19:37:23

Achso. Danke, da bin ich ja beruhigt

Stimmt, hatte die Verkäuferin im Brautmodeladen auch gemeint, dass mittlerweile gut 90% der verkauften Kleider nicht mehr reinweiß sind und vielen diese creme- oder ivory-Töne besser stehen.
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Farben Kleid vs. Hemd




28/08/2015 07:50:15

Ich hab ein reinweißes probiert und es hat mich (eh schon blass) noch viel blasser gemacht. war also auch nicht meins. Und im Laden sahs fast seltsam aus - zwischen den ganzen Kleidern immer mal wieder eins, das fast schon blauviolett schimmerte... Wie unsere Wahrnehmung uns täuschen kann
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Farben Kleid vs. Hemd




28/08/2015 08:38:14

Reinweiß steht irgendwie auch fast nur Mädels mit sehr dunklem Teint. Da find ich reinweiß sogar oftmals viel hübscher. Bei mir war das aber auch echt furchtbar... und das macht voll die Zähne gelb find ich

Hier übrigens mal ein Farbvergleich, wie es bei uns war
[Thumb - Vergleich.jpg]
 Dateiname Vergleich.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 53 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Aw:Farben Kleid vs. Hemd




28/08/2015 15:55:55

OK, dann mach ich mal (bildtechnisch) den Gegenpol zu Nalah Ich finde es jetzt nicht schlimm, wenn das Hemd weiß ist, solange Weste und Plastron zum Kleid passen. Solang das Jacket an ist, sieht man das Hemd dann ja eh kaum. ABER: Ich persönlich finde es schöner, wenn alles farblich abgestimmt ist. Für mich ist das sonst irgendwie ein Bruch im Outfit des Bräutigams. Aber wie gesagt, ist nur meine bescheidene Meinung und Geschmäcker sind verschieden...
[Thumb - Farbabstimmung.JPG]
 Dateiname Farbabstimmung.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 93 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/08/2015 16:00:15 Uhr

befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Farben Kleid vs. Hemd




29/08/2015 07:03:02

Also mein Z hat hoffentlich das Farbmuster meines Kleids beim Hemdkauf beachtet. Weste und Plastron haben wir nämlich eigentlich ausgeschlossen (bzw. hab ich ihm mehrfach gesagt, dass mir das überhaupt nicht gefällt - gekauft hat er ja alleine)...
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Farben Kleid vs. Hemd




29/08/2015 09:14:55

In einem guten Laden werden sie ihn auch darauf hinweisen. Hatte er denn ein Stoffmuster oder sowas dabei? Die Herrenverkäufer gehen ja schon immer davon aus, dass niemand mehr weiß trägt
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
ritzambo84
Silber-User



Beigetreten: 02/07/2015 18:16:43
Beiträge: 30
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Farben Kleid vs. Hemd




29/08/2015 09:44:36

Danke für die Bilder, da kann man es sich gleich besser vorstellen

Ich darf leider nicht mit, wenn mein Verlobter sein Outfit kaufen geht (bzw. ist ja auch schön, ihn dann erst als Überraschung am Hochzeitstag zu sehen), muss dann gaaaaaanz dringend seinen Trauzeugen, der mitkommt, "impfen", dass sie sich da was den Farbton angeht ausführlich beraten lassen. Hoffentlich nimmt er auch seine Mama mit, Frauen haben einfach einen anderen Blick, was Farben angeht (finde ich)..

Da hätte ich aber direkt noch eine Frage: Hab das jetzt schon öfter gelesen.. Wie meint ihr das eigentlich mit einer Stoffprobe und wo bekommt man die her? Vom Brautmodeladen? Haben die dann von den einzelnen Herstellern so Farb- und Stoffarten (ähnlich wie die Muster für die Sofabezüge im Möbelhaus) oder wie muss ich mir das vorstellen? Sorry für die blöde Frage, aber würde mich brennend interessieren.
nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Farben Kleid vs. Hemd




29/08/2015 09:48:22

Bei mir war das mit dem Stoffmuster einfacher, da mein Kleid geschneidert wird. Ansonsten wird ja bei Änderungen oft gekürzt, da kann man dann auch ein Stückchen Stoff mitnehmen. Wenn das Kleid bestellt, aber noch nicht da ist, würde ich im Brautmodenladen fragen, wie das üblicherweise gemacht wird - wird ja öfter so sein...
ritzambo84
Silber-User



Beigetreten: 02/07/2015 18:16:43
Beiträge: 30
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Farben Kleid vs. Hemd




29/08/2015 10:00:23

Ah super, danke!!!

Soweit habe ich gar nicht gedacht. Mein Kleid ist bestellt, soll im Januar kommen und muss auch noch gekürzt werden, weil es zu lang war (dann muss ich nur dran denken, mir das mitgeben zu lassen). Mein Verlobter wollte auch erst nach Weihnachten losziehen zum Schauen. Das würde dann ja zeitlich super passen
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Farben Kleid vs. Hemd




29/08/2015 10:36:54

Ich hatte mein Kleid sehr spontan kurz nach der Verlobung auf einer Messe gekauft. Da hatte ich noch keinen Plan, was sonst überhaupt geplant ist und mein Mann wollte eigentlich eine silberne Weste (deswegen das silberne Band an meinem Kleid, s.oben). Kam dann alles anders, aber war auch egal. Also als ich zur ersten Anprobe im Mai war, wurde ich gefragt, ob ich für den Bräutigam eine Stoffprobe möchte. Das war dann etwa 3x5cm groß, aber reicht ja. Er hats dann zur Stoffauswahl für sein Hemd mitgenommen (hat es sich schneidern lassen) und war stolz, dass der Schneider meinte, er wäre ja perfekt vorbereitet
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Igel
Gold-User



Beigetreten: 02/03/2015 19:24:38
Beiträge: 50
Standort: Rhein-Main
Offline

Farben Kleid vs. Hemd




29/08/2015 19:01:18

Die Stoffprobe hängt meistens direkt am Kleid dran und wird beim Kauf dann abgeschnitten. Das kannst du ihm dann problemlos mitgeben
ritzambo84
Silber-User



Beigetreten: 02/07/2015 18:16:43
Beiträge: 30
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Farben Kleid vs. Hemd




30/08/2015 15:19:05

Super, danke
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Farben Kleid vs. Hemd




30/08/2015 16:18:41

Mir wurde ne stoffprobe mit der Rechnung mitgeschickt. Der Stoff ist zwar ein anderer, aber die Farbe stimmt. Damit sind wir dann auch losgezogen, nach nem Anzug gucken. Er hat ja letztendlich auch bei nem Brautausstatter gekauft, die wussten bei ivory gleich Bescheid. Sein Hemd ist also auch nicht reinweiß. Mir war es schon wichtig, farblich aufeinander abgestimmt zu sein. Waren wir auch schon bei der Hochzeit von nem Kumpel von ihm. Da war in seiner Krawatte das Grün von meinem Kleid drin. Ist auch gleich allen aufgefallen :)







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Valickaa
Newcomer



Beigetreten: 01/09/2015 11:29:21
Beiträge: 9
Offline

Farben Kleid vs. Hemd




01/09/2015 17:28:22

Cremefarbene Kleider sind auf jeden Fall im Trend!
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Farben Kleid vs. Hemd




02/09/2015 17:16:11

Also ich find die Farbunterschiede bei den Bildern auch nicht schlimm. Mein Mann hat gar keine Weste (weiß nicht, ob er noch eine haben will). Was ist denn eigentlich ein Plastron???
Welche Krawattenfarben habt ihr eigentlich gewählt?
____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1079
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Farben Kleid vs. Hemd




02/09/2015 17:21:32

Plastron ist quasi die "Krawatte" nur ist er kürzer, breiter, oft schon gebunden und passt zur Weste.
Für unseren Fall beantwortet das die Frage zur Farbe (s.Bild)
Ich finde Weste und Plastron schon schön, weil es dann nicht so nach Büro und Alltag sondern nach etwas besonderem aussieht.

Im Standesamt hatte mein Mann ein weißes Hemd und eine blau-gestreifte Krawatte an, passend zum dunkelblauen Anzug.

befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)







Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Farben Kleid vs. Hemd




03/09/2015 07:26:30

Ich finde Weste und Plastron auch echt schön und festlich. Und der Bräutigam sticht auch ohne Sakko als Bräutigam aus der Masse der vielen Anzüge und Krawatten hervor
Mein Mann hatte ein zur Weste passendes Plastron an (was übrigens ein Akt für sich war - schon mal eine unifarbene Weste mit Plastron versucht zu finden? )

Zum Standesamt hatte er eine schwarze Krawatte an und denselben Anzug. Wollte er so

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation