Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Eierschale
Silber-User



Beigetreten: 05/01/2011 17:17:21
Beiträge: 49
Standort: Hamburg
Offline

weißes Hemd zu cremefarbenem Kleid??




14/03/2011 00:21:51

hi (un/verheiratete) mädels – folgendes:

mein schatz möchte sich für die hochzeit einen cut ausleihen.

er muss arbeitsbedingt tagsüber häufig nen anzug tragen. da kommt er sich nicht festlich genug in einem "normalen" vor. außerdem findet er die plastons total dämlich (leider, ich mag die nämlich...)

generell hab ich auch gar nichts gegen so nen cut, aber er hat mir jetzt erklärt, dass zu nem klassischen cut ein weißes hemd gehört. im brautmodenladen empfiel mir eine verkäuferin dringend ihm von nem weißen hemd abzuraten, das würde zu meinem cremefarbenen kleid total blöd aussehen ...

nun meine frage an euch .. sieht das echt doof aus/gibt es alternativen? hat einer eurer liebsten auch nen cut und wie hat er das gelöst?

bin etwas unsicher, ich will ja nicht "dreckig" neben ihm aussehen. was genau er tragen möchte, bekomme ich vorher auch nicht zu gesicht, er ist da für gleichberechtigung nur hat er sich (NATÜRLICH .. HMPF!) noch nicht um den anzug gekümmert und so kann ich mich noch einmischen

und ja, wir wissen, dass man den cut ab 18 uhr ausziehen muss und durch nen frack ersetzt. das werden wir aber ganz hervorragend ignorieren ..

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/03/2011 00:22:17 Uhr

Standesamt: 20. Mai 2011
Kirche: 03. Juni 2011

mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5447393
Vorbereitungen und Umsetzung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5447409

PW jeweils auf Anfrage
Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:weißes Hemd zu cremefarbenem Kleid??




14/03/2011 05:17:11

Hi Eierschale,

mein Mann-in-spe hat keinen Cut, ich weiß nicht mal was das ist. Aber er war im gleichen Laden wie ich für die Klamotten und hat zu meinem cremefarbenen Kleid auch ein cremefarbenes Hemd bekommen.
Ist ja auch total logisch.

Also... wenn man zu einem Cut weiß trägt, dann darf er meiner Meinung nach keinen Cut tragen. Oder aber er holt sich ein cremefarbenes Hemd und geht auf den Kompromiss ein.

Ein weißes Hemd zu deinem cremefarbenen Kleid stelle ich mir grausig vor!

LG Novah


Hochzeits-Pixum (mit PW)
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:weißes Hemd zu cremefarbenem Kleid??




14/03/2011 06:55:20

Oh wie ich euch Mädels um das Mitspracherecht beneide.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:weißes Hemd zu cremefarbenem Kleid??




14/03/2011 07:23:20

Hallo eierschale,

je nachdem wo er sich den Cut leiht werden die doch hoffentlich fragen, welche Farbe das Kleid hat... und wenn er dann "creme" sagt, dann fällt das weiße Hemd flach

Wir waren ja am Samstag auch Anzug schauen und der Herr im Laden meinte, wir suchen das Hemd erst aus, wenn ich eine Stoffprobe von meinem Kleid dabei habe, damit das auch 100% passt...
Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:weißes Hemd zu cremefarbenem Kleid??




14/03/2011 08:52:43

Da fällt mir ein, ich hab zu meinem Kleid direkt eine Stoffprobe bekommen, die muß ich mal meinem Freund in die Hand drücken, nicht daß der mit nem weißen Hemd daherkommt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:weißes Hemd zu cremefarbenem Kleid??




14/03/2011 08:59:54

Geht gar nicht, also in jedem Fall ein cremefarbenes Hemd tragen!

Ich hatte meine Kleid-Stoffprobe beim Anzugkauf dabei und hab sie an jeden Anzug, jede Weste, jedes Hemd... gehalten um zu schauen, ob das passt.

Ich versteh auch nicht, dass die Braut kein Mitspracherecht hat. Man organisiert den Großteil, da ist das meiner Meinung nach des Mindeste. Ich hätte meinen Mann sowas Wichtiges jedenfalls nicht alleine entscheiden lassen.
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:weißes Hemd zu cremefarbenem Kleid??




14/03/2011 09:06:41

ich hab' meinem ne stoffprobe von meinem kleid in die hand gedrückt mit der ansage "entweder das hemd hat die gleiche farbe oder ich gehe sofort wieder, wenn ich dich in der kirche mit der falschen farbe sehe".
das mit dem weissen hemd zum cut ist heute nicht mehr so streng. ist ja eigentlich auch die regel beim smoking. aber als wir im geschäft waren hat der verkäufer auch gesagt, dass es heute kein fauxpas mehr ist, ein cremefarbenes zu tragen, weil die meisten brautkleider heutzutage nicht mehr weiss sind.

Created by Wedding Favors
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:weißes Hemd zu cremefarbenem Kleid??




14/03/2011 11:52:26

Wir waren zusammen den Anzug kaufen. Ich hatte auch extra die Stoffprobe dabei, daher ist es auch ein leicht cremefarbenes Hemd geworden.

Hast du denn eine Stoffprobe? Das wäre die einfachste Lösung. Und vielleicht jemand "mitschicken" der deine Meinung vertritt ? (Schwiegermutter, TZ....)










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Vegasbaby
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2010 20:47:18
Beiträge: 858
Standort: Eifel
Offline

Aw:weißes Hemd zu cremefarbenem Kleid??




14/03/2011 12:01:42

Jetzt mal im Ernst; wie kann man sich denn wegen sowas so verrückt machen?
Mein Mann hatte an unserer Hochzeit einen Smoking mit einem weißen Hemd an und ich ein cremefarbenes Kleid. Das hat aber überhaupt nicht gestört und ist auch gar nicht aufgefallen. Selbst auf den Fotos merkt man das nicht!
Und meine Schwiegermama hätte was gesagt, wenn es nicht gepasst hätte. Die nimmt da kein Blatt vor den Mund.
LG Vegasbaby












*Dez 2013 (9. SSW)


bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:weißes Hemd zu cremefarbenem Kleid??




14/03/2011 12:55:09

Vegasbaby wrote:Jetzt mal im Ernst; wie kann man sich denn wegen sowas so verrückt machen?


Wenn man sieht, wegen was sich die Leute hier alles verrückt machen: Farbe der Autoschleifen und was nicht noch alles... Da find ich persönlich das Hemd des Bräutigams bedeutend wichtiger, denn es ist, im Gegensatz zu z.B. Autoschleifen, auf fast jedem Foto drauf. Aber da muss jeder selbst Prioritäten setzen...
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:weißes Hemd zu cremefarbenem Kleid??




14/03/2011 15:18:08

Mein mann hatte ein beiges Hemd, 100% der Ton meines Kleides, nein. Darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht.
Er hatte einen dunkelbraunen Anzug mit Weste ect. da hätte so schon kein weißes Hemd zu gepasst.

Aber die Dame beim Herrenausstatter hat mich gleich zu anfang bei Seitegenommen und mit mir ein Hemd ausgesucht. Mein Mann hatte da garkeine Wahl mehr, er bekam nur das Hemd, fertig
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:weißes Hemd zu cremefarbenem Kleid??




14/03/2011 15:18:32

Mein Freund wird auch einen Cut tragen. Wir waren zum Kauf bei einem Herrenausstatter mit definitiv hohem Niveau und es war gar keine Frage und selbstverständlich, dass die Hemndfarbe an das Brautkleid angepasst wurde, also auch creme ist!
Das ist heute längst nicht mehr so streng, dass man zum Cut/Smoking weiß tragen muss.

Created by Wedding Favors
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:weißes Hemd zu cremefarbenem Kleid??




14/03/2011 18:03:14

Puhhh schwierig schwierig...

Ein vollständiger Cut besteht aus einer schwarz-grau gestreiften Hose, einer hellgrauen Weste, einem weißen Kragenhemd mit einer silbergrauen oder farbigen Krawatte oder einer breiten Seidenkrawatte, auch Plastron genannt und schwarzen Schuhen. (klugscheiss )

Ich stelle es mir das nicht ideal vor wenn man zu einer grau-schwarzen Hose und hellgrauer Weste eine cremefarbenes hemd trägt... da gehört dann doch weiss rein. Das ist dann natürlich schon ein Problem mit dem Kleid.... mhhh müsste er mal ausprobieren und eine Fachverkäufer/in einfach mal fragen ob Cut und creme-Hemd ok ist.

Tzzzz immer diese Sonderwünsche der Männer
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
xraydevil
Silber-User



Beigetreten: 05/05/2010 22:31:01
Beiträge: 24
Offline

Aw:weißes Hemd zu cremefarbenem Kleid??




14/03/2011 20:17:34

Lappen (Stoffprobe) deinem Zukünftigen in die Hand drücken!!!!
In jedem anständigen Laden wird dieser von den Männern verlangt!! Da läuft die Hemdenwahl nicht ohne die Farbprobe!!!
Ansonsten stimme ich FirstLoved zu, schicke jemanden der deine Meinung vertritt, mit!!!
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:weißes Hemd zu cremefarbenem Kleid??




14/03/2011 20:31:25

Ich kann mich noch erinnern, dass dieses Thema schon einmal "diskutiert" wurde. Leider find ich den auch nicht mehr. Aber eins weiß ich noch ganz sicher: Matumba hatte damals ein Foto von sich und ihren Mann gepostet: sie hatte ein cremefarbenes Kleid und er ein weißes Hemd und das sah wirklich nicht schlimm aus.

Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Eierschale
Silber-User



Beigetreten: 05/01/2011 17:17:21
Beiträge: 49
Standort: Hamburg
Offline

Aw:weißes Hemd zu cremefarbenem Kleid??




14/03/2011 21:08:28

schonmal danke für eure zahlreichen antworten!

ich bin froh, dass es so viele verschiedene meinungen gibt hätten jetzt wirklich allllle gesagt: auf keinen fall weiß, das sieht immer bescheiden aus, wäre ich sehr beunruhigt, aber so kann ich notfalls (!) auch damit leben, wenns eben weiß wird.

wär natürlich super, wenn ich mal ein bild mit der kombination sehen könnte ... ich halte die augen offen.

mir ists eigentlich auch nur wirklich wichtig, dass das nicht total bekloppt auf den fotos später aussieht ... hab keine böcke jedes bild erstmal zu retouchieren

edit – was vergessen:
das mit der stoffprobe nehm ich mir mal zu herzen, hab bisher keine zur hand ... mal schauen, ob das klappt.

und ja, ich werd auf jeden fall darauf achten, dass jemand mitgeht, der meine meinung würdig vertritt

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/03/2011 21:10:31 Uhr

Standesamt: 20. Mai 2011
Kirche: 03. Juni 2011

mein Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5447393
Vorbereitungen und Umsetzung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5447409

PW jeweils auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation