Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Flache Schuhe später...???




10/03/2009 06:36:22

Huhu,
vor ein paar Tagen in der Stadt hab ich diese schönen weißen Flip Flops gesehen und da kam mir der Gedanke, weil ich eigentlich flache Schuhe nachts anziehen wollte: "GEHT DAS ÜBERHAUPT????"

Also ich meine, das kleid wird doch auf meie Länge abgesteckt udn dann würde das Kleid doch auf dem Boden schleifen,oder??????

Wer hat das denn gemacht und hat einen Tipp????
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Sarita
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 18:14:34
Beiträge: 282
Standort: Hannover
Offline

Aw:Flache Schuhe später...???




10/03/2009 08:08:51

Genau das hab ich mich auch neulich gefragt.
Ne Freundin von mir meinte, dass das Brautkleid eh am Ende des Tages total dreckig wäre und dass es darauf dann auch nicht mehr ankommt.
naja, so richtig kann ich mich damit nicht abfinden...

Warte jetzt mal mit Dir auf tolle Ideen und Antworten. Vielleicht gibts ja wen, der da ein patentrezept hat...
Mein Brautkleid:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333261
PW per PN
Hochzeitsvorbereitungen u. Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3225588
Standesamt: 07. Juni 2008
Kirche: 1. August 2009

Sonnenblume
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 17:50:19
Beiträge: 481
Offline

Aw:Flache Schuhe später...???




10/03/2009 08:44:25

Ich glaube das kommt darauf an, wieviel Absatz die eigentlichen Schuhe haben. Wenn das nur so 2-3 cm sind, dann macht das glaub ich nicht wirklich viel aus! Und wie schon gesagt... dreckig ist es bis dahin wahrscheinlich ohnehin...





5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Flache Schuhe später...???




10/03/2009 09:30:07

also ich hatte auch flache Ballerinas für den Notfall mit eingepackt, aber ich muss sagen meine Brautschuhe waren soooo bequem die hätte ich noch länger anhaben können

generell denke ich aber auch dass es nich sooo viel ausmacht wenn du nicht gerade sehr hohe Schuhe unterm Kleid anhast, denn ein wenig Luft ist ja immer noch. und dann liegts halt auf. Und ich kann deiner Freundin nur beipflichten, dann wirds halt ein wenig dreckig, was dich am späten Abend bestimmt nicht mehr sooo stört. Irgendwann hört man einfach auf zu gucken wo man evtl ein wenig Dreck abbekommen könnte

Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Flache Schuhe später...???




10/03/2009 10:24:48

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/11/2010 10:10:14 Uhr

Sarice
Gold-User



Beigetreten: 21/01/2009 21:33:49
Beiträge: 56
Standort: HX
Offline

Aw:Flache Schuhe später...???




10/03/2009 10:50:03

Ich werde mir auch auf jeden Fall noch Flip Flops in der Hinterhand bereithalten, falls es in den Brautschuhen nicht mehr geht. Vor allem abends, wenn die Fotos schon gemacht wurden und das Licht eh dunkel ist, sieht man den Dreck am Kleid unten ja nicht. Außerdem liebe ih Flip Flops, so dass ich sie danach auch noch schön tragen kann.
Kirchliche Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4231503

Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4216071
PW per PM
M&Ms
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2008 13:41:44
Beiträge: 186
Standort: Kleinostheim
Offline

Aw:Flache Schuhe später...???




10/03/2009 11:43:55

Also ich finde das kann man schon machen, das Kleid muss anschließend sowieso zur Reinigung, sollte es dann also doch hier und da mal etwas schleifen, wäre das nicht tragisch.

Bei meiner besten Freundin sah das Kleid nachts unten am Rand total dreckig aus. Einige Herren sind ihr beim Tanzen schön drauf getreten ect.

Aber du hast ja sicher nachts um 1 Uhr nicht mehr vor nochmal über den Kirchplatz zu laufen und den mit dem Kleid zu fegen oder also keine Sorge!



(Standesamt am 31.07.2009)

Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4233562
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Flache Schuhe später...???




10/03/2009 12:43:44

Flip Flops find ich total gruselig und ein absolutes NO-GO für eine Hochzeit. Aber Geschmäcker sind ja verschieden

Und vorallem was ist mit eurer Strumpfhose? Müsst ihr ja dann auch ausziehen.

Ich hab mir so weiße Häkelballerinas besorgt. Sind auch im Pixum. Die sind auch recht bequem. WENN ich sie überhaupt brauch. Hab mir Tanzschuhe als Brautschuhe gekauft und die sind saubequem!
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Flache Schuhe später...???




22/03/2009 14:57:06

Also ich werd auf jedenfall Ballerinas für später dabei haben!
Wenn ich den ganzen Tag auf den Schuhen durchhalte, super, wenn nicht hab ich noch was in der Hinterhand und fang nicht an zu humpeln

Es gibt weiße Ballerinas von Deic*man, aus Leder. Die hab ich mir letzes Jahr in schwarz gekauft und die sehen super aus und sind auch total bequem (außerdem kosten die nur 20 €]!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Flache Schuhe später...???




22/03/2009 15:06:44

Oh, gute Idee, Braut-to-be! Will auch für später unbedingt noch Ballerinas haben und die von De*chmann in schwarz hab ich mir letztes Jahr gekauft und bin den halben Sommer damit rumgelaufen. Die sind super bequem. Da werde ich gleich mal nach den weißen Ausschau halten

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Flache Schuhe später...???




22/03/2009 15:54:48

Aaalso, als ich neulich nochmal bei meinem Kleid war hab ich einfach mal gefragt und die verkääuferin meinte, es würde nicht gehen, da würde ich mir drauf treten ...dachte ich mir ja auch...hm, mal versuchen
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Flache Schuhe später...???




22/03/2009 16:05:32

Ich glaube das kann wirklich passieren, da muss man aufpassen.
Und lieber drauftreten als nicht mehr laufen können
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Flache Schuhe später...???




22/03/2009 16:28:29

Da haste recht
Aber ich hoffe doch einfach, daß cih sooo lange wie nur möglich die schönen Schuhe tragen kann, laufe sie auch jetzt schon ein, die sind einfach nur toll und bequem
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
BettyB
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 10:22:09
Beiträge: 466
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Aw:Flache Schuhe später...???




22/03/2009 18:17:51

Also ich werde mir auch sicherheitshalber flache Schuhe mitnehmen, auch wenn's bescheiden aussieht und das Kleid dann zu lang ist. Habe mir auch fest vorgenommen, in jeder sitzenden Minute die Schuhe auszuziehen damit die Füße sich bisschen erholen können - sieht unterm Tisch und unter dem Kleid eh keiner Wobei ich auch sagen muss, dass meine Brautschuhe extrem bequem sind - die sind ja extra für anspruchsvolle Tage konzipiert...


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225815

Amateur & Fotografenbilder Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400737
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Flache Schuhe später...???




22/03/2009 18:22:48

Ich wäre mit flacheren Schuhen garantiert bei jedem Schritt über meinen Saum geflogen. Ich habe erst überlegt, das Kleid nicht kürzen zu lassen, weil es nur 2 bis 3 cm waren, die wegmussten, aber ein Probelauf im Brautladen hat mir gezeigt, dass ich mich da regelmäßig langgelegt hätte. Ich hätte bei jedem Schritt den Rock lupfen müssen. Das Problem war nicht der Dreck (der kommt wirklich von alleine), sondern dass ich mir immer innen in den Saum gedappt bin.

honey moon
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2008 15:01:34
Beiträge: 2172
Offline

Aw:Flache Schuhe später...???




22/03/2009 18:32:45

******

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/03/2009 18:55:34 Uhr

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Flache Schuhe später...???




22/03/2009 18:36:52

Jaaaaaa, honey, würde ich glatt machen , aber hab keine und die sind ja auch nicht soo viel h öher und wären mir wahrscheinlich zu dick im Hochsommer

und Anna: ja, genau das denke ich mir ja auch...noch dazu kommt, daß ich nur 1,59cm bin
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Flache Schuhe später...???




22/03/2009 22:08:58

In meinem Brautladen hat sie gemeint, dass man vorne evtl den Saum etwas mit Sicherheitsnadeln nach hinten umschlägt und nur vorne rum das Kleid "kürzt" sollte man wirklich nicht mehr in den normalen Schuhen laufen und stehen können. Es ist ja wirklich nur für den Notfall. Ich werd das auf mich zukommen lassen

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation