Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Flitterwochen wenn man schwanger ist????




21/02/2009 13:32:49

Wir werden zeitlich bedingt erst im September Urlaub machen können. Aber wir wollten eigentlich schon nach der Hochzeit im Mai mit der Kinderplanung anfangen. Natürlich weiß ich nicht, ob das so schnell geht, wie man sich das vorstellt (bei einer Freunding hatte es nach 1 Monat geklappt!!!), aber was machen wir, wenn ich zu der Zeit schwanger bin?

Ich habe gehört und gelesen, dass fliegen bei Schwangerschaft nicht so ohne sein soll. Habt ihr da nähere Infos? Wie handhabt ihr das oder euer Bekanntenkreis?

Welche alternativen Flitterwochenziele gibt es denn?
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Flitterwochen wenn man schwanger ist????




21/02/2009 13:59:24

Hi,

wie wär's denn mit der Schweiz, der Nordsee oder wenn's eher was städtisches sein soll, Paris oder Prag? Wir fahren an den Vierwaldstätter See in der Schweiz und wollen uns dort einfach nur entspannen und verwöhnen lassen

Grüßle!

luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Flitterwochen wenn man schwanger ist????




21/02/2009 14:08:50

generell darfst du in den ersten Monaten relativ bedenkenlos fliegen (auch weitere Strecken).
Dumm ist halt nur, dass du vorher nicht so genau weißt, wie fit du wirklich sein wirst, bzw ob du überhaupt Lust auf eine stressige, weite Reise hast.
Also auf jedenfall eine entsprechende Versicherung nehmen, oder einfach ein nahes reiseziel wählen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Verena_
Diamant-User



Beigetreten: 15/09/2008 17:06:52
Beiträge: 321
Offline

Aw:Flitterwochen wenn man schwanger ist????




21/02/2009 14:10:28

Ich glaube, in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft soll man nicht fliegen. Bin aber kein Experte.
Ich würde an eurer Stelle einen super Urlaub planen, was einmaliges und dann halt noch die paar Monate warten mit dem Schwanger werden. Aber ich habs auch nicht eilig mit der Kinderplanung..
verliebt seit: 14.09.2003
verlobt seit: 27.07.2008
Standesamt: 29.05.2009
Kirche: 04.07.2009
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Aw:Flitterwochen wenn man schwanger ist????




21/02/2009 14:22:47

In den ersten drei Monaten sollte man wegen der Strahlenbelastung eher nicht, in den letzten drei wegen Thromboserisiko. Wie gefährlich es wirklich ist, darüber streiten sich die Experten, aber warum ein Risiko eingehen? Die andere Frage ist aber ja auch, will man wirklich einen großen, vielleicht anstrengenden Urlaub planen und das Risiko eingehen, dass es einem nachher dabei vielleicht nicht so gut geht? Je nachdem, wohin man fliegt sollte man auch bedenken, dass gewisse Infektionen in der Schwangerschaft wesentlich gefährlicher sind als sonst usw.
Ich werde auch im Mai heiraten und wegen einem längeren Aufenthalt (mit Flug ) einfach die Familienplanung um ein paar Monate rausschieben. Dann bin ich auf der sichereren Seite.

Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Flitterwochen wenn man schwanger ist????




21/02/2009 19:39:24

Macht mich nicht schwach...
Man sollte nicht mehr fliegen wenn man schon schwanger ist??? Kann doch niht sein, man hört und sieht ja auch soviel im Fernsehen das die Frauen fliegen...
Benötige echt rat, denn wir wollen auf alle Fälle spätestens nach der Hochzeit anfangen zu hibbeln und jetzt tun wir das auch schon ab und zu... was ist wenns doch vorher passiert?? Flittis gehn nach Florida, müsst ich alles stornieren? Was für Strahlen? Kanns daruch zur Fehlgeburt kommen??
Oh neiiiinn....!??!?

Mücke







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
Melli1983
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2008 16:56:40
Beiträge: 147
Standort: Berlin
Offline

Aw:Flitterwochen wenn man schwanger ist????




21/02/2009 20:20:33

Keine Panik! Schwanger sein ist nicht so schlimm. Also In den ersten drei Monaten fühlte ich mich in meinem zu Hause am sichersten, weil auch Arzt in der Nähe. Hab mich nicht überanstrengt (nicht mehr als 5 Kilo tragen, kein Großputz)und gut ist. Die nächsten drei Monate sind kein Problem mit Fliegen, du bist einigermaßen fit, keine Kotzerei mehr wenn überhaupt und du merkst den Wurm was dir Sicherheit gibt. Aber große Anstrengungen wir Dauershoppen oder Laufen wird dir dein Körper mit Vorwehen bemerkbar machen. Magnesium hilft und ausruhen. Gibt es als Brausepulver für Unterwegs. Die letzten drei Monate sind schon anstrengender, das Gewicht merkt man schon. Laufen und liegen sind dann noch das angenehmste, sitzen und stehen tödlich. Beachte nur die Essverbote, wie rohes Fleisch, bestimmte Wurst, keine rohen Eierspeisen (Tiramisu), kein offenes Eis vom Strand, kein Salat wo das Wasser nicht astrein ist und schon garnciht Wasser aus der Leitung (nirgends). Sind zumindest die Empfehlungen bei Urlaub im Ausland . Amiland wird ja ähnlich sein wie bei uns vom Standard denk ich, gerade Florida. Ich meine das der 4-6 Monat noch optimal zum Verreisen ist. Ich war im 7ten eine Woche nur auf Femarn und hab es schon gespürt das viele Strandspazieren.Eins kann ich dir sagen, ein Amerikaurlaub wenn Kind erst da ist dauert dann ewig hin, bei meinen Eltern hat es 25 Jahre gedauert und erst als beide aus dem Haus waren. Dann macht man ja eher Urlaub wo die Kinder auch was von haben. Sightseeing ist da nicht das Richtige oder ewig mit dem Auto durch die Gegend. Meiner war 2,5 bei 5 Std. Flug, Horror!
Höre einfach auf dein Gefühl. Oder setzte 2 Monate vor die Pille ab vielleicht gehts dann schneller. Bei mir hats gleich beim ersten mal geklappt.lg

Alternativen währen Kanaren, Balearen, Italien, Spanien Costa de la luz, Frankreich Küste, Grischiche Inseln. Da hat man immer nen Deutschen Arzt irgendwo nur die Essverbote muss man arg einhalten in diesen Ländern.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4209303

Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Flitterwochen wenn man schwanger ist????




21/02/2009 20:54:32

ok, aber was ist denn wenn ich in der 2-3 Woche bin und ich davon noch nichts weis und dann nen Flug 10 Std hin und dann nochmal zurück habe?
Würde ja aber nicht wollen das es dann evtl Schäden davonträgt oder gar Schlimmeres passiert!!?!







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Flitterwochen wenn man schwanger ist????




22/02/2009 12:03:25

hallo!
so schlimm ist das alles nicht, wie schon gesagt, ganz viele Frauen fliegen während der Schwangerschaft.
Und man ist nicht krank, sondern nur schwanger, aber es kann halt sein, dass es dir nicht so gut geht und du lieber zu Hause als in Florida wärst.
Wegen Strahlenbelastung u.ä. informiere dich bei jemanden, der tatsächlich Ahnung davon hat und gib dich nicht mit Halbwissen aus dem Internet zufrieden, da ist einfach viel Panikmache dabei.

Wenn du allerdings 100% sicher sein willst, dann fang erst nach dem Urlaub mit dem "Hibbeln" an. Ich würde lieber nochmal schön und entspannt in den Urlaub fahren und noch 3 Monate länger mit dem Kinderkriegen warten, anstatt mit ungutem Gefühl in Florida zu sitzen. Wäre schade um den Urlaub.

Ich kenn übrigens ganz viele Frauen, die völlig sorgenfrei schwanger nochmal Flugreisen gemacht haben, so gefährlich ist das nämlich nicht.

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Flitterwochen wenn man schwanger ist????




22/02/2009 14:23:43

hallo Mädels :)
ich finde, einige machen sich echt viiiel zu viele sorgen...
ein beispiel aus meiner familie:
die frau meines cousins(über 30) war so im 5-6 monat schwanger und ist von Moskau(wo die wohnen) nach USA geflogen!!! über 14 stunden!! und was war- sie hat den flug suuuper überstanden, anschließend haben die noch ne rundreise gemacht.. und dann wieder zurück- und sie hat sich suuper gefühlt und auch kein artzt hat ihr davon abgeraten!
wenn man sich nicht so verrückt macht, sondern die sachen etwas entspannter und lockerer sieht und sich nichts einbildet, wie einem vielleicht schlecht sein wird, so wird auch nichts passieren..
man ist ja nicht krank.. nur schwanger
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Flitterwochen wenn man schwanger ist????




22/02/2009 20:12:24

Hi,

ich wollte dir auf keinen Fall riesige Angst machen, ich möchte nur, dass du dir das gut überlegst.
Wenn du erst mal ein Kind hast, wirst du wohl so schnell keine Reise mehr in die USA machen, das ist wohl klar.
Andererseits entspricht ein Transatlantikflug zwei bis drei (modernen) Röntgenaufnahmen von der Lunge (hin- und zurück also ca. 5) und wenn ich schwanger wär, würde ich nur im äußersten Notfall ein Lungenröntgen machen lassen...
Das Risiko, dass dein Kind dadurch geschädigt würde, ist zwar nur ganz, ganz gering, aber rein gefühlsmäßig hätte ich einfach ein unwohles Gefühl.
Im Endeffekt musst du einfach für dich entscheiden, wie gut du dir ein Verschieben des Hibbelns vorstellen kannst und wie gut du mit einer kleinen Sorge leben kannst

Auf jeden Fall wünsche ich dir wunderschöne Flitterwochen (auch wenn's noch ne Weile hin ist) und viel Erfolg beim Nachwuchs :)

shadowtear
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/11/2008 16:14:57
Beiträge: 293
Standort: Neustadt weinstr
Offline

Aw:Flitterwochen wenn man schwanger ist????




22/02/2009 20:26:09

Meine Schwester ist auch schwanger und war 5 Wochen in Thailand. War halt schon gebucht und sie hatte Angst alles stornieren zu müssen.

Ihr Arzt hat gesagt, dass sie sich keine Gedanken machen braucht. Sie sollte nur so oft wie nur möglich aufstehen und rumlaufen. Also rein ärztlic würde nichts gegen das Fliegen sprechen

Sie hatte jetzt aber auch nicht die Übelkeitsprobleme. Kommt halt wirklich drauf an, wie man sich zu dem Zeitpunkt fühlt!


Fotoalbum Vorbereitungen
silberkiste
Diamant-User



Beigetreten: 10/08/2008 22:11:07
Beiträge: 113
Offline

Aw:Flitterwochen wenn man schwanger ist????




22/02/2009 22:37:00

Ich bin auch der Meinung: Man ist nicht krank, sondern schwanger. Klar nimmt man das nicht auf die leichte Schulter, aber warum habt ihrs denn so eilig? Das Kinderkriegen läuft doch nicht weg. Bin etwas überrascht, dass hier doch einige das "Heiraten-und-gleich-Kinder-kriegen" praktizieren
Ich empfehle euch eine ganz entspannte, unternehmungslustige Reise (man ist ja doch allgemein aufgeregter, wenn man schwanger ist) und danach hat man doch noch alle Zeit der Welt...

@Muecke: Florida ist traumhaft!!
Melli1983
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2008 16:56:40
Beiträge: 147
Standort: Berlin
Offline

Aw:Flitterwochen wenn man schwanger ist????




23/02/2009 18:55:02

Es währ doch auch schön seinem Kind erzählen zu können es ist in den Flitterwochen entstanden. Zwar nicht so genau planbar aber witzig währs schon. Wenn du danach schwanger wirst hast ein schönes Sommerkind.
lg
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4209303

Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Flitterwochen wenn man schwanger ist????




23/02/2009 19:36:31

Danke Mädels für eure Antworten!!
Ich mein es ist ja bei uns noch nicht so das wir schon richtig hibbeln, nur wenn wir auf den "Anzug" keine Lust haben ...ihr wisst schon was ich meine Es könnte ja aber eben nur passieren.
Ansonsten würde mir schon auch ein Flittibaby gefallen

Mücke







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation