Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Fotograf - glänzendes Gesicht




03/06/2009 10:27:48

Hallo,

ich hab mal wieder ne Frage !

Am WE war ich mit meinen Mädels spazieren und wir sind bei einem Fotograf vorbeigekommen, der ein Hochzeitbild draußen hängen hatte. War echt eine hübsche Braut und ansich auch ein schönes Bild. Aber das Gesicht der Braut hat richtig geglänzt und sie hatte im ganzen Gesicht rote Flecken! Also, man hat sozusagen richtig gesehen, es war verdammt heiß und sie hat geschwitzt!

So, ich bin auch der Typ, der so schnell schwitzt und glänz dann auch im Gesicht! Aber doch net auf den Hochzeitsfotos????

Wir haben jetzt überlegt wie das funktioniert:

Muss das der Fotograf vorher sehen und evtl. nochmal nachpudern?
Kann er das hinterher retouschieren?
Muss ich darauf achten?
Muss ich selbst nachpudern => dann muss ich mir das erstmal kaufen, hab so was gar net...

Hier seht, lauter unnütze Gedanken, aber das Bild hat mich bissl geschockt!

Wie lief das bei euch ab?

LG august-braut
Verheiratet seit 15.08.2009

Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Fotograf - glänzendes Gesicht




03/06/2009 10:30:55

Hallo Parallelbraut!

Also diese roten Flecken kann er wegmachen. Das glänzen weiß ich leider nicht. Puder würde ich an Deiner Stelle aber so oder so mitnehmen (auch für deinen Mann, nicht das er nachher schwitzt und super irre glänzt und Du wunderbar mattiert bist... Des sieht ja auch dämlich aus... )

Generell finde ich, sollte der Fotograf das sehen - andererseits ist er ja kein Stylist und rennt die ganze Zeit mit Puder rum

Nimm Dir also lieber Puder mit und wenn Du merkst, das Du glänzt, dann puder das schnell ab... Sicher ist sicher!

P. S. Ich hoffe ja immer noch, DAS es bei uns super warm wird!!! Ich will schönes Wetter. Unbedingt!!!

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/06/2009 10:31:46 Uhr

august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Fotograf - glänzendes Gesicht




03/06/2009 10:36:17

Hallo Baba,

bei uns MUSS einfach schönes WEtter sein!! Obwohl ich mir sicher bin, dass ich dann fast vergehe !

Meine Schwestern haben sich schon angeboten mitzukommen und das Puder griffbereit zu halten !

Mach mir da echt meine Gedanken....

LG august-braut
Verheiratet seit 15.08.2009

miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Fotograf - glänzendes Gesicht




03/06/2009 10:36:55

Hallo august-braut,

wir selbst haben auch ein Bild, bei dem wir so glänzen - aber nur dieses eine und uns war auch die ganze Zeit heiß und wir haben geschwitzt.

Eigentlich kann der Fotograf diese glänzenden Flecken verhindern - einmal indem er nicht so arg direkt blitzt (und ja es wird auch draussen geblitzt, da man sonst Schatten unter den Augen hat) und andererseits, dass ein Diffusor benutzt wird, der bei Sonne vom Assistenten gehalten wird udn somit kein Glanz durch intensive Sonneneinstrahlung entsteht - wenn er keinen Assistenten hat drauf achten, dass Ihr nicht in der Sonne steht.

Dann kann man natürlich auch Puder mitbringen - hier hat man aber das Problem, wenn schon geschwitzt wird im gesicht, dass dann durch den Puder Flecken entstehen - also eigentlich vorher auch mit einem Tuch erstmal 'abgetrocknet' werden muss - da kannst Du entweder selbst was mitbringen - wobei loser Puder das Problem macht, das mit dem großen Pinsel aufgetragen wird und dann eben auch die Wimpern und der Lidschatten was abkriegen und wieder 'abgepudert' ausschauen. Wir haben daher immer diese Blätter von Chanel dabei, die gleichzeitig Flüssigkeit aufsaugen und abpudern.

Auf jeden Fall lässt sich hinterher am PC nur wenig machen, da man die Flecken höchstens etwas dunkler - oder gelber machen kann - also diese nimmer so weiß sind, aber zu sehen sein wirds immer.

Daher auch immer ein bissl drauf achten, dass der Bräutigam auch ein bisschen abgepudert ist - meist schaut die braut super aus und der Herr daneben blass und glänzend

LG miezerl
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Fotograf - glänzendes Gesicht




03/06/2009 10:43:08

Wird schon mit dem Wetter.. hab da so nen Pakt mit Petrus und so...

Also da würde ich mir gar nicht soooviele Gedanken machen, im Gesicht kann man doch viel mit Puder oder 'abtrocknen' (wie das klingt...) machen.

Und was miezerl schreibt ist ne super Lösung (habe diese Blättchen auch immer dabei, allerdings nicht von Chanell, sondern vom DM )

Was auch immer gut ist: Ein feuchter Lappen, das man sich mal eben erfrischen kann.

Ich mach mir Gedanken: Bei mir schwillen gerne die Hände an -> das sieht immer total besch*** aus. Und bei dem obligatorischen "wir zeigen unsere Patschehändchen mit Ringen" Bild, will ich keine angeschwollenen Monsterhände haben

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/06/2009 10:44:11 Uhr

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Fotograf - glänzendes Gesicht




03/06/2009 10:46:32

Ich hab zwar unsere Fotos noch nicht gesehen, aber die Fotografin meinte, sie kann so gut wie alles retuschieren . Und sie hat wirklich 100 verschiedene Fotos gemacht, da sehe ich bestimmt auch auf einigen glänzend aus, aber die nehme ich dann nicht. Ich hatte extra Puder mit, hab es aber vor lauter Aufregung vergessen, kurz vorher noch nachzulegen .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Fotograf - glänzendes Gesicht




03/06/2009 11:06:25

Nachdem ich mal ganz tolle Hochzeitsfotos gesehen habe wo die Braut auf jedem Bild Schweißflecken hatte... haben wir uns erstmal entschieden, lieber erst gar nicht im Hochsommer zu heiraten
Zum Glück war's dann auch nicht zu warm und das Fotoshooting fand ja auch erst nach der Kirche statt gegen halb 5...
Ich hatte aber sicherheitshalber Puder dabei, von der Fotografin würde ich sowas nicht erwarten, ist ja schließlich keine Stylistin.
Was mich nur ärgert ist, dass ich von meiner Kosmetikerin extra den Lippenstift mitgenommen habe aber dann nicht daran gedacht habe, den nochmal neu aufzulegen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/06/2009 11:09:05 Uhr

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Fotograf - glänzendes Gesicht




03/06/2009 11:10:16

ein guter fotograf kann mit nem guten/professionellen bearbeitungsprogramm so ziemlich alles retuschieren. das ist echt erstaunlich, was man da alles machen kann.
wobei man das glänzen und eventuelle flecken eigentlich relativ einfach wegbekommen müsste.

aber ich würd auch sagen: am besten puder dabei haben, um das glänzen gleich von anfang an zu vermeiden
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Fotograf - glänzendes Gesicht




03/06/2009 11:18:11

Also auf Puder und noch extra ein oder zwei Mädels dabei würde ich auch nicht verzichten.
Erstens sehen 4 oder 6 Augen mehr als 2 und zudem musst du dann dein Puder nicht selbst auflegen.

LG
Silke
chinderella
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2008 17:28:40
Beiträge: 250
Standort: bw/nrw
Offline

Aw:Fotograf - glänzendes Gesicht




03/06/2009 15:41:44

Also unsere Fotografin hat alle ganz leicht abgepudert vor den Aufnahmen. Braut, Bräutigam, Eltern und Trauzeugen. Sie hatte selbst Puder und Pinsel dabei und ist uns nur ganz leicht damit übers Gesicht. Ich fand´s prima.
Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:Fotograf - glänzendes Gesicht




05/06/2009 13:22:51

Also ich denke auch, dass der Fotograf das sehen sollte. Puder würde ich aber zur Sicherheit auch mitnehmen.
Der Rest wird dann beeinflust durchs blitzen.
Und so rote Flecken geht gar nicht!
Wenns ein guter Fotograf ist wird er sowas im Zweifel wegretuschieren. Lass dir beider Wahl des Fotografen am Besten was zeigen was er schon fotografiert hat. Vielleicht auch ne Hochzeit. Dann bist du sicher dass die der Stil gefällt und das die BRäute bei ihm keine roten Flecken haben.
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
weddi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/08/2008 10:12:40
Beiträge: 202
Standort: bei München
Offline

Aw:Fotograf - glänzendes Gesicht




05/06/2009 17:58:25

Mit dem glänzenden Gesicht, das ist die eine Sache ... aber wenn man davon ausgeht, daß in einem Schaufenster das Beste gezeigt wird ...

Wie auch immer ... das ist natürlich auch eine Preisfrage. Optimalerweise wurde das Makeup von einer professionellen Visagistin gemacht und sie ist auch beim Fotoshooting dabei und kann bei Problemen helfen. Viele verzichten aus Kostengründen auf die Visagistin und machen ihr Makeup selber. Da sollte man darauf achten, daß z.B. kein Makeup mit Schimmerpartikeln verwendet wird (das will man ja grade vermeiden, daß es glänzt). Die meißten Makeups, die im (normalen) Handel erhältlich sind, sind meißt auch leicht rotstichig.
Soweit dazu ... fragt ruhig euren Fotografen. Er wird euch sicher ein paar Tips geben und euch auf mögliche Probleme hinweisen

Noch was zum Thema Retusche ... man kann vieles noch im nachhinein machen. Die besten Ergebnisse wird man aber immer bekommen, wenn das Ausgangsmaterial schon entsprechend gut ist! Außerdem kann man bei aufwändigen Retuschearbeiten schon mal ein paar Stunden an einem Bild zubringen. Wenn es regnet wird auch keiner verlangen, daß das Bild nach Sonnenschein aussieht
Ein guter Fotograf wird immer das Möglichste aus der Situation machen. Schaut euch seine Arbeiten an ... und entscheidet ob euch das gefällt


Ein schönes Wochenende an euch alle
unsere Hochzeitsfotos
unser Hochzeitsalbum
Mausi3004
Gold-User



Beigetreten: 21/04/2009 12:23:18
Beiträge: 75
Offline

Aw:Fotograf - glänzendes Gesicht




06/06/2009 11:40:46

@ Baba kannst du mir bitte genau sagen wie die Blättchen vom DM heißen? War heute drin, aber was gefunden hab ich nicht und bevor ich was falsches kaufe, frag ich mal hier nach.




Fotos Vorbereitung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4308184
PW 25112005pcb

Fotos
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4422390
PW 25112005pcb

Fotos vom Fotografen

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation