Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
trollibollil
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 07:22:19
Beiträge: 230
Offline

Fotos im Brautkleid vor der Hochzeit sollen Unglück bringen?



25/03/2009 16:18:22

Hallo Mädels,

mein Kleid ist da und ich habe den Abstecktermin ausgemacht. Hab dann auch gefragt, ob ich Fotos machen darf. Bei den Anproben als noch nicht fest stand welches es wird durfte ich nämlich nicht.
Sie hat dann gesagt, dass das kein Problem sei. Wenn ich da nicht so abergläubisch bin. Soll ja Pech bringen, wenn die Braut vorher im Brautkleid fotografiert wird.
Habt ihr so was schon mal gehört?
Bin ganz und gar nicht abergläubisch, aber bißchen verdutzt war ich schon.

Grüßles Anke






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4227940

Standesamt:08.08.08
Kirche: 01.08.09
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Fotos im Brautkleid vor der Hochzeit sollen Unglück bringen?



25/03/2009 16:24:05

Oh, davon hab ich noch nie was gehört.
Die haben mich auch gleich beim ersten Anprobieren Fotos machen lassen (war bei Lill*). Aber wenn das echt der Fall wäre, hätte hier wohl fast alle Bräute Pech.
Ist vielleicht so wie mit den Perlen...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



al78ko
Diamant-User



Beigetreten: 07/04/2008 13:40:51
Beiträge: 379
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Fotos im Brautkleid vor der Hochzeit sollen Unglück bringen?



25/03/2009 16:30:43

Das habe ich noch nie gehört - was alles Unglück bringen soll.... ts ts ts.... wer denkt sich nur so nen Quatsch aus....??




Pixum Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4383664
Pixum Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4386114
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:Fotos im Brautkleid vor der Hochzeit sollen Unglück bringen?



25/03/2009 16:32:10

Bah, Humbug!

Ich musste damals ein Bild machen lassen, weil meine Trauzeugin, die eigentlich zum Kleidergucken mit sollte, im krankenhaus lag - und da hat keiner was von Unglueck erzaehlt. Hab das auch noch nie gehoert.

Bloss nicht wahnsinnig machen lassen



mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Fotos im Brautkleid vor der Hochzeit sollen Unglück bringen?



25/03/2009 16:34:36

Also dass der Mann die Frau vorher nicht im Kleid bzw das Kleid sehen soll, weiß ich ja. Aber von diesem Abergaluben habe ich noch nie gehört.

Ich habe mich auch bei diversen Anproben im Kleid ablichten lassen. Unsere Hochzeit verlief toll und auch das fast nun schon wieder erste Jahr als Ehepaar.

Von daher: Nur nicht verrückt machen

LG. melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Aw:Fotos im Brautkleid vor der Hochzeit sollen Unglück bringen?



25/03/2009 17:42:19

und was war zu der zeit als es noch keine fotos gab?

da brachte dann ein kupferstich unglück oder wie?
Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Fotos im Brautkleid vor der Hochzeit sollen Unglück bringen?



25/03/2009 19:27:29

Lasst euch bloß nicht immer verrückt machen! Totaler Quatsch!!!!

Selbst wenn ihr nichts Blaues an dem Tag dabei habt, werdet ihr kein Unglück genau deswegen haben :)

So ein Quatsch... :)

Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Fotos im Brautkleid vor der Hochzeit sollen Unglück bringen?



25/03/2009 19:43:55

Also das habe ich auch noch nicht gehört.





Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation