Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Melmark
Gold-User



Beigetreten: 17/03/2004 11:12:54
Beiträge: 76
Standort: München
Offline

Fotos vom Fotografen...




09/11/2004 14:34:09

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr Euch schon Gedanken wg. Fotografen gemacht?

Wie soll bei Euch der Einsatz vom Fotografen aussehen? Ganztägig dabei oder nur zu vorher abgestimmten Zeiträumen wie Trauung, Torte anschneiden etc.?
Und wann macht Ihr die "offiziellen" Fotos?
Freunde von mir haben das eine Woche vor der Hochzeit gemacht.   Finde ich aber irgendwie blöd, da ist doch der Überrasschungseffekt dahin...
Ich habe auch schon mitbekommen, dass Paare nochmal alles ein paar Tage nach der Hochzeit machen lassen.

Ich mach' mir halt Sorgen, dass der komplette Hochzeitstag mit allem vollgestopft wird und wir nur noch von einem Ding zum nächsten hetzen.
Mittendrin verschwinden wollen wir auch nicht, um unsere Gäste nicht allein zu lassen.

Worauf habt Ihr bei der Auswahl des Fotografen geachtet?

Wieder mal Fragen über Fragen...
Ciao, Laura
Menolly
Silber-User



Beigetreten: 07/05/2003 12:49:08
Beiträge: 34
Standort: Unterhaching
Offline

re: Fotos vom Fotografen...




09/11/2004 16:44:03

Schade, dass die alten Threads alle weg sind, sonst könnte man es einfach mal vorholen.
Dann halt neu!

Wir waren bei unserer Hochzeit vor der Trauung beim Fotografen für die offiziellen Fotos. Unser Ablauf sah folgendermaßen aus:
Standesamt war ein paar Tage vorher im Kreis der Familie und Trauzeugen
Am Tag der kirchlichen Trauung: früh beim Friseur, dann nach Hause zu meinen Eltern (wo ich geschlafen hatte) zum Schminken (hab mich schminken lassen) und umziehen.
Dort hat mich mein Mann mit unseren Trauzeugen und dem Brautwagen abgeholt. Sie hatten den noch in der Früh dekorieren lassen!
Dann ging es gemeinsam zum Fotografen ins Studio. Da wir die Autodeko unterwegs verloren hatten, waren die beiden Trauzeugen noch mal beim Blumenladen, um sie reparieren und neu befestigen zu lassen.
In der Zwischenzeit machten wir die Studiofotos. Dann fuhren wir mit Fotografin und Auto schnell ein Stück (ca. 1 km) in den Ortspark und ließen draußen am See und mit Auto und Trauzeugen noch Bilder machen.

Wir waren gegen 12:00 fertig und noch mal ganz kurz zuhause, um aufs Klo zu gehen, einen Schluck zu trinken und einen Happen zu essen.

Dann ging es für die Trauung um 13:30 Uhr gemeinsam in die Kirche. Hier und den Rest des Tages hat mein Cousin fotografiert, der auch gelernter Fotograf ist, aber hier kein Studio hat.
AUf der Feier hatten noch einige Freunde und Verwandte Kameras dabei. Das langt auf jeden Fall!

Dadurch, dass wir die Bilder vor der Kirche machen ließen, hatten wir noch eine schöne Zeit für uns und konnten uns richtig entspannen und genießen und mussten dann auch nicht später noch weg von den Gästen.
Und so richtig strahlen tut man nur am Tage der Trauung!!!

Für die Kirche braucht ihr nicht unbedingt einen teuren Fotografen, wenn ihr im Freundeskreis jemanden mit einer guten Kamera und der nötigen Erfahrung habt! Werner hat schon bei einigen Hochzeiten von Freunden fotografiert und die Bilder waren immer schön!
Flavia76
Gold-User



Beigetreten: 03/08/2004 16:31:16
Beiträge: 56
Standort: Dortmund
Offline

re: Fotos vom Fotografen...




11/11/2004 16:48:48

Hallo Laura!

Also wir werden auf den Fotografen verzichten, da die in Italien nur ein Komplettalbum machen - und ganz ehrlich dafür gebe ich keine 1200 Euro aus!!
Vor der Trauung finde ich Fotos machen deshalb nicht so schön, da ich es mir sehr romantisch vorstelle, wenn mein Verlobter mich das erste Mal beim Einzug in die Kirche sieht (während er am Altar wartet *schwärm*)
Wir werden einige Leute mit Digitalkameras dabei haben und der Schwager von meinem Verlobten kann super Fotos machen...
Während die Leute mit Kuchen essen beschäftigt sind, werden wir eine halbe Stunde ein paar Fotos bei der Location machen, da sie einen sehr schönen Park haben!
Ansonsten finde ich Fotos in Action - wenn sie gut gemacht sind - eh schöner, als die gestellten...Aber das ist ja Geschmacksache!

LG
Flavia

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation