Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
tanjiii
Gold-User



Beigetreten: 23/08/2012 15:52:54
Beiträge: 62
Offline

Fotospiel Gäste



09/04/2013 16:37:36

Hallo liebe Bräute

Ich plane für unsere Gäste während unseres Fotoshooting (und wer möchte auch den Abend hindurch) ein Fotospiel. Bei 3,2,1 wollte ich eine "günstige" Digicam ersteigen und ein Fotospiel für die Gäste basteln. Meine Vorstellung war folgende:
Mission Possible
=> Digicam mit verschiedenen Aufgaben in eine schönen Holzbox aufstellen. Die Aufgaben wollte ich jeweils in (evt. bunten ) Briefumschlägen "stecken"
Ich hatte jetzt folgende Ideen:

-Fotografiere das Wetter und die Gäste mit der dazu passenden Laune
Fotografiere den DJ heimlich beim Mitsingen
Fotografiere 3 lachende Gäste auf einem Bild!
Fotografiere die kleinste Handtasche
Fotografiere dich mit einem Gast, der eine Weste trägt
Versuche ein Bild zu machen, auf dem du einen Handstand machst. (Tipp: Dreh die Kamera)

Bringe fünf Frauen dazu den Michal-Jackson-Griff (Griff in den Schritt) zu machen und mach ein Foto davon
Stelle mit einem anderen Gast eine berühmte Filmszene der Wahl aus dem Film Dirty Dancing nach
Fotografiere etwas Blaues
Mach ein Foto von dir aus der Vogelperspektive
Fotografiere das Brautpaar um 20 Uhr
Finde die Gäste aus Bremen und mach mit ihnen den „Komm hol das Lasso raus Tanz“ – lasst euch dabei fotografieren.

Fotografiere Dich mit einer Dir unbekannten Person
Fotografiere 1x unter dem Tisch.
Fotografiere Dich mit allen, die am Gottesdienst mitgewirkt haben


Wie findet Ihr die Ideen, bzw. habt ihr noch ein paar "Mission Possible Aufgaben??
Liebe Grüße

Jula
Silber-User



Beigetreten: 07/04/2013 20:25:52
Beiträge: 46
Standort: Erftstadt bei Köln
Offline

Aw:Fotospiel Gäste



09/04/2013 17:14:18

Also ich finde die Idee Super

Man könnte vielleicht noch eine Aufgabe stellen, wie zum Beispiel;

- fotografiere dich mit allen, die eine bestimmte Farbe an haben
- fotografiere dich mit allen Geschwistern des Brautpaars
- fotografiere dich mit den Paten des Brautpaars

cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 581
Offline

Fotospiel Gäste



09/04/2013 22:18:56

Ich muss schon sagen, dass ich die Idee richtig gut finde! lässt sich auch super in den Abend bzw Tag einbringen.
Chrisssi
Gold-User



Beigetreten: 12/12/2011 16:29:58
Beiträge: 50
Offline

Aw:Fotospiel Gäste



10/04/2013 07:28:31

Bei unserer Hochzeit haben Freunde so ein Spiel organisiert. Das Schöne daran war, dass sich die Gäste dabei ein bisschen kennengelernt haben. Jeder bekam einen Zettel, auf dem stand, mit wem man sich fotographieren lassen soll:
Dem jüngsten und dem ältesten Gast, allen Schwestern des Brautpaares, drei Gästen, die im medizinischen Bereich arbeiten, den Eltern der Braut, allen Cousinen des Bräutigams usw.
Das war echt total witzig und die Fotos sind auch sehr schön geworden. Kann ich also nur empfehlen!
http://www.pixum.de/album/albumLogin/6005212
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Fotospiel Gäste



15/04/2013 15:07:52

Ich finde das auch eine sehr gute idee! Ich wollte so Fotoaufgaben für die Kinder machen damit die beschäftigt sind.




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
amoremia
Silber-User



Beigetreten: 01/04/2013 08:46:04
Beiträge: 22
Offline

Aw:Fotospiel Gäste



15/04/2013 16:06:03

(mein 1. Beitrag Aloha!!!!)

Ich finde die Idee auch super. Wir werden einen Fotobox aufbauen und haben meinen großen Sohn bereits beauftragt, dass er da "aufpasst".

Wir werden dann "Aufgaben" verteilen und er führt die Aufsicht. 1. ist er so beschäftigt und hat mit allen Gästen Kontakt und 2. hat er das Gefühl, aktiv geholfen zu haben.

Bin mal gespannt, ob das klappt und was noch für Ideen hier kommen.

Wir haben keine 3 Monate bis zu unserem großen Tag und ich hab das Gefühl, es ist noch so lang hin...

(Foto mit der Frau mit den höchsten Schuhen, mit der hübschesten Frau, mit dem musikalischstem Mann, mit einer typischen Geste für den Bräutigam, mit der Person, die du gern kennenlernen würdest)

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Fotospiel Gäste



16/04/2013 12:47:09

Hm, ich seh's mit gemischten Gefühlen ehrlich gesagt... Ich als Gast würde da nix machen, weil ich das irgendwie komisch finde, denn immerhin will man ja auch anderen Gästen nicht auf den Schlips treten. Da gibts ja auch so Aufgaben wie 'Fotografiere die hässlichste Krawatte' und so nen Blödsinn.

Also, kurzum: Ich würde es nicht machen. Die Gäste sind kreativ genug. Zumindest waren sie das bei uns im Photobooth
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Fotospiel Gäste



16/04/2013 15:45:56

Manche Aufgaben mögen ja ganz lustig sein, wenn man das überhaupt möchte - sowas wie "suche die Schwestern der Braut - drei Leute aus Rudis Handballmannschaft" (obwohl ich als Schwester der Braut dann vielleicht etwas genervt wäre, wenn dauernd wer ankommt und meint, nun muss er mich für das Fotospiel haben. Wenn das zu viel wird, kommt man sich ja vor wie wie eine Station auf der Schnitzeljagd!).

Was blöd ist, ist alles aus der Kiste "verrückteste Krawatte" oder gar "... den dicksten mit dem dünnsten Gast" (die übergewichtige Tante und der Onkel, der gerade Chemo hinter sich hat, werden das irre lustig finden ).

Und sorry, was weiter oben stand, "einmal unter den Tisch fotografieren" finde ich auch sehr grenzwertig. Das geht ja schon in die Richtung "unter den Rock gucken".
Jula
Silber-User



Beigetreten: 07/04/2013 20:25:52
Beiträge: 46
Standort: Erftstadt bei Köln
Offline

Fotospiel Gäste



16/04/2013 15:53:10

Man muss ja nicht unbedingt so fiese aufgaben nehmen und je nachdem wie viele Gäste man hat, kann man ja auch für jeden Gast eine Aufgabe machen. Also nicht so, dass die Schwester dann mit jedem ein Foto machen muss. Aber da kommt es natürlich darauf an, wie viele Gäste man hat.

Was das Photobooth angeht.. Darüber hab ich mich noch gar nicht informiert. Sollte ich aber vielleicht endlich mal tun hab das schon so oft hier gelesen.
Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Aw:Fotospiel Gäste



16/04/2013 16:14:22

Also ich finde die Idee echt nett, aber

1. Keine fiesen Aufgaben und
2. Keine Pflicht und schon garnicht für jeden Gast eine extra Aufgabe.

Wir werden wohl einfach ein paar Kärtchen an eine Digicam binden, und wenn die Aufgabe erledigt ist, soll man die Karte entfernen oder so.
Das ist dann nur was für die Leute, die Spaß an sowas haben oder sich grade etwas langweilen, die können sich dann beschäftigen.
Aber ich werde auf jeden Fall bei den Aufgaben drauf achten, dass sich keiner beleidigt oder belästigt fühlt
tanjiii
Gold-User



Beigetreten: 23/08/2012 15:52:54
Beiträge: 62
Offline

Aw:Fotospiel Gäste



17/04/2013 18:42:19

Danke für eure Antworten Ich denke, dass wir einfach eine Digicam mit ein paar Aufgaben auslegen werden (Allerdings ohne, dass sich jemand aufm Schlips getreten fühlt) Wenn jemand Lust hat, kann er eine Aufgabe "abknipsen" und sonst darf sich mein Patenkind damit einfach austoben
Eine Photobooth finde ich total klasse, nur leider ist das im Budget nicht mehr drinnen

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation