Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Frage Farbe Einstecktuch




24/02/2008 12:54:51

Hallo zusammen,

Wie ist das eigentlich mit dem Einstecktuch? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die gleiche Farbe haben sollte(muß), wie die Krawatte. Ist das richtig? Gibt ja auch meistens solche Sets, jedoch hat Schatzi nun alles passend gekauft, aber einzeln zusammenstellen lassen und dann haben wir ja dran gedacht, dass ja noch ein Einstecktuch her muß.

Sind da nämlich gerade drüber am diskutieren.

Stimmt das, oder geht das auch in irgend einer passenden Kombination?

Keine Ahnung. Vielleicht weiß hier jemand genaueres...

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Joshylili
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2007 14:27:36
Beiträge: 119
Standort: Wehr
Offline

Aw:Frage Farbe Einstecktuch




24/02/2008 13:22:24

Hallo Melli,

also wir haben alles zusammen als Set gekauft (Weste, Plastron & Einstecktuch), hat alles das gleiche Muster. Ich habe das bislang auch fast immer so auf Hochzeiten gesehen. Aber ich denke, wenn Ihr ein Einstecktuch kauft, welches sonst zum Anzug passt, geht das auch. Es kommt ja darauf an, dass alles zusammen harmoniert. Ich habe auch schon gesehen, dass der Bräutigam gar kein Einstecktuch hatte, es hat auch nicht gefehlt.

Liebe Grüße
Jasmin




Kennengelernt: Bei der Geburt, wurden nämlich am gleichen Tag im gleichen Krankenhaus geboren ;o)
Zusammen seit: 25.02.2000
verlobt seit: 25.02.2002
Standesamtliche: 02.05.2008
Kirchliche: 03.05.2008
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/andrejasmin
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2738270
baut&bräutigam
Silber-User



Beigetreten: 19/12/2007 12:32:27
Beiträge: 40
Offline

Aw:Frage Farbe Einstecktuch




24/02/2008 15:02:58

Hallo, wir haben auch ein Set(Plastron, Weste und Einstecktuch) gekauft. Alles eine Farbe und ein Muster.
Aber man kann doch bestimmt ein Einstecktuch in der Farbe kaufen, wie die der Krawatte deines Zukünftigen.
LG Janine



Verlobung: 13.03.2007
Hochzeit: 30.05.2008
Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Aw:Frage Farbe Einstecktuch




24/02/2008 15:26:56

Hallo,

wir haben es auch im Set gekauft in der gleichen Farbe und Muster (Plastron, Krawatte, Weste und Einstecktuch).
Er wird zum Standesamt Anzug, Krawatte und Einstecktuch tragen und zur kichrlichen Anzug, Weste, Plastron und Einstecktuch

Liebe Grüße

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/02/2008 15:27:23 Uhr

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Frage Farbe Einstecktuch




24/02/2008 15:33:24

Hmmmm also ich versuch mir grad vorzustellen:

1) Krawatte gemustert und Tuch einfarbig, Farben uebereinstimmend

2) Krawatte einfarbig und Tuch gemustert, Farben uebereinstimmend

Also wenn ueberhaupt, dann geht hoechstens 1), aber ganz ehrlich find ich nicht den Burner. Geschmaecker sind zwar verschieden, ich bin jedoch der Meinung, das sollte Alles 'aus einem Guss' sein. Schaut ja auch komisch aus, zu einem weissen Kleid ploetzliche Curlies zu nehmen, deren Hauptton Cappuccino ist...
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Frage Farbe Einstecktuch




24/02/2008 15:50:58

Danke euch schon mal für die Antworten.

@ Hamsterchen: Ne, stimmt: Das fände ich nämlich auch komisch. Also die Krawatte ist jetzt so nicht gemustert. Hat so eine ganz leichte gestreifte Struktur, die aber kaum sichtbar ist. Sie ist rot, weil ja mein Strauß auch rot beinhalten wird.

Das Problem ist halt, dass ich hier in der Stadt kein passendes Tuch gefunden habe. Bei ebay gibt es ein paar rote, aber es muß genau der Rotton sein, zumal auch diverse andere Rottöne ganz schrecklich beim Anzug aussahen, hatten dort mit der Verkäuferin einiges ausprobiert.

Naja, mal sehen, ich gehe morgen noch bei meinen Eltern in der Stadt los, nehme mal die Krawatte mit...

LG :melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Frage Farbe Einstecktuch




24/02/2008 16:16:02

Ich habe den Anzug von meinem Schatz nicht gesehen. Will ich auch nicht. Schließlich sieht er mein Kleid auch nicht. Aber die Verkäuferin meinte wohl, man braucht das Einstecktuch eh nicht, wenn der Mann ein Anstecker (Blume) am Jacket trägt, weil es sonst zu viel wird. Trägt euer Bald-Mann beides oder lasst ihr das Anstecksträußchen weg?





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Frage Farbe Einstecktuch




24/02/2008 19:28:04

Mh, also einen Anstecker sol Schatz auf alle Fälle haben... Also meistens sehe ich aber beides. Ist also ne gute Frage...

LG :melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Frage Farbe Einstecktuch




24/02/2008 19:49:23

Hab mal in den kleinen Heftchen für Herrenmode geschaut.

Da gibt es die Variante:

Weste wie Anzug. Krawatte wie Einstecktuch.

oder

Weste wie Einstecktuch und Krawatte.

Und in einem Heftchen sind die Männer mit Einstecktuch und Blümchen bestückt.
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859