Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sw906
Silber-User



Beigetreten: 10/01/2006 13:15:45
Beiträge: 20
Standort: Bayern
Offline

Frage rückenfreies Brautkleid




14/06/2006 08:20:18

Hallo,

ich bin ein bisschen ratlos. Mein Brautkleid ist sehr schlicht, ohne eine einzige Rüsche oder sonstiges Gedöns. Es ist ein Neckholder mit einer klitzekleinen Schleppe und der Hit: es ist rückenfrei! Dazu habe ich einen Schleier mit kleinen Swarowski-Steinen, der genauso lang sein wird wie die Schleppe. Er wird hinten in die Frisur reingebastelt. Jetzt meine Frage: brauche ich ein Jäckchen/Stola/Bolero für die Kirche? Ich denke, das sieht dann von hinten nach nix aus, wenn unter der Stola noch ein bisschen freier Rücken ist und das ganze dann noch halb vom Schleier verdeckt wird? Ich will ja nicht im Zwiebellook heiraten.... Ausserdem wäre ja der Wow-Effekt nur halb so groß. Andererseits will ich nicht, dass der Pfarrer ständig in mein nicht ganz so klitzekleines Dekoletté starrt.

Ich bin schon so aufgeregt! Am 01.09.06 ist die standesamtliche Trauung und am 02.09.06 die kirchliche (evangelisch)

Freue mich über einen Rat von euch!

GLG, Steffi
sw906
Sunny
Silber-User



Beigetreten: 22/05/2006 23:58:39
Beiträge: 21
Offline

Aw:Frage rückenfreies Brautkleid




15/06/2006 13:15:45

Hallo Steffi!
Nen Rat kann ich dir nicht geben,aber meine Meinung.
Ich würde ncihts von dem anziehen was du vorgeschlagen hast.
1.Sieht es ohne viel besser aus
2.Würde ich mir sowas nur zulegen,wenn es kalt oder regnerisch ist!
Mein Kleid ist auch sehr offen aber ich gehe das Risiko ein und werde das so tragen,sollte es jetzt doch regnen(was ich nicht hoffe) werden wir uns eh nicht großartig draußen aufhalten sondern direkt ins Auto und ins Restaurant
Aber das ist Geschmackssache!
Und das der Pfarrer dir in den Ausschnitt gucken wird (zumindestens auffällig)das glaube ich ehrlich gesagt nicht
Viel Glück bei deiner Entscheidung und ein schönes Fest
Liebe Grüsse Cindy :)
swissgirl
Gold-User



Beigetreten: 24/12/2005 08:58:03
Beiträge: 69
Standort: Hochfelden,
Offline

Aw:Frage rückenfreies Brautkleid




15/06/2006 19:24:30

Liebe Steffi

Ich habe am 6. Mai kirchlich geheiratet und mit meinem Kleid, welches Ärmel hatte, musste ich mir zum Glück keine Gedanken bezüglich Stola, Bolero o. ä. machen. An deiner Stelle würde ich aber auf alle Fälle etwas in der Art besorgen; falls es kühl ist, bist du froh darum. Und für die Fotos kannst du das Ding ja gut rasch ablegen.

Also: Lieber etwas bereithalten und im besten Fall nicht benötigen als in letzter Sekunde losrennen und etwas umlegen zu müssen, was nicht wirklich passt (solche Fälle gibt es leider immer wieder...)!

Ganz liebe Grüsse und eine schöne Vorfreuden-Zeit,

swissgirl

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation