Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
BrideEndofSummer
Newcomer



Beigetreten: 19/01/2018 08:28:07
Beiträge: 9
Offline

Rückenfreies Brautkleid und die kirchliche Trauung




19/01/2018 08:36:07

Hallo ihr lieben Bräute,

ich bräuchte mal eure Meinungen.
Habe letzte Woche mein Brautkleid gefunden, Oma und Mama waren auch begeistert. Erst gestern kam mir der Gedanke, dass es zu "freizügig" für manch einen in der Kirche sein könnte.

Hier mal die Beschreibung des Kleides:
Vorne geschlossen, mit Schultern aus Spitze die zum Rücken hingehen und dort quasi links und rechts am Rücken runterlaufen, mit etwas Tattoospitze verziert.

Klar ist für mich von Anfang an gewesen, dass ich ein Schleier darüber trage, jetzt bin ich mir nicht sicher ob das reicht, aber ein Bolero passt so gar nicht dazu...

Bevor es natürlich Diskussion gibt, für mich ist klar, dass man in der Kirche keine Modenschau veranstaltet, sondern es eine Trauung ist. Aber ich dachte mir bisher nichts dabei, da die Corsage-Kleider sowohl vorne als auch hinten viel Haut zeigen.

Und den Pfarrer kann ich erst in 2 Wochen fragen. Aber selbst meine Oma, die da etwas altmodig ist, fand es toll. Also was meint ihr dazu?
Lisa_HD
Newcomer



Beigetreten: 19/01/2018 09:54:08
Beiträge: 5
Offline

Rückenfreies Brautkleid und die kirchliche Trauung




19/01/2018 10:39:54

Heiratet ihr evangelisch oder katholisch?
Also ich finde das nicht problematisch. So wie du dein Kleid beschreibst, sieht meines ähnlich aus, und ich werde wahrscheinlich nicht mal einen Schleier tragen.
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Rückenfreies Brautkleid und die kirchliche Trauung




19/01/2018 10:50:16

Es gibt ja viele Möglichkeiten, die Schultern zu bedecken, nicht nur Boleros.
Wie wäre es mit einem Cape? Oder ein Braut-Pulli?
VERHEIRATET: Juni 2019
BrideEndofSummer
Newcomer



Beigetreten: 19/01/2018 08:28:07
Beiträge: 9
Offline

Rückenfreies Brautkleid und die kirchliche Trauung




19/01/2018 10:55:35

Lisa_HD wrote:Heiratet ihr evangelisch oder katholisch?
Also ich finde das nicht problematisch. So wie du dein Kleid beschreibst, sieht meines ähnlich aus, und ich werde wahrscheinlich nicht mal einen Schleier tragen.


Wir heiraten katholisch. Hier mal mein Modell, wollte hier kein fremdes Bild einstellen: Sweetheart Brautkleid 6157


BrideEndofSummer
Newcomer



Beigetreten: 19/01/2018 08:28:07
Beiträge: 9
Offline

Rückenfreies Brautkleid und die kirchliche Trauung




19/01/2018 10:58:04

chiuc wrote:Es gibt ja viele Möglichkeiten, die Schultern zu bedecken, nicht nur Boleros.
Wie wäre es mit einem Cape? Oder ein Braut-Pulli?


Mit einem Schal/Cape hast du Recht, dass könnte noch eine Lösung sein, bei einem Pulli sieht vermutlich das Kleid aus wie ein Sack -.- , da dann keine Kontur mehr zu sehen wäre.
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Rückenfreies Brautkleid und die kirchliche Trauung




19/01/2018 11:02:26

BrideEndofSummer wrote:Wir heiraten katholisch. Hier mal mein Modell, wollte hier kein fremdes Bild einstellen: Sweetheart Brautkleid 6157


Danke für den Vergleich. (Schönes Kleid!)
Obwohl ich weder gläubig, noch Kirchengänger, noch prüde bin, finde ich es auch etwas zu "nackig".
Versuche es mit einem Cape, da gibts auch unzählige Varianten
VERHEIRATET: Juni 2019
Lisa_HD
Newcomer



Beigetreten: 19/01/2018 09:54:08
Beiträge: 5
Offline

Rückenfreies Brautkleid und die kirchliche Trauung




19/01/2018 11:07:00

Man sieht doch nur einen kleinen Teil vom Rücken, also ich finde das nicht zu nackig! Und mit Cape UND Schleier sieht das doch nicht gut aus?! Kann mir das gerade so gar nicht vorstellen.
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Aw:Rückenfreies Brautkleid und die kirchliche Trauung




19/01/2018 11:11:35



Muss man halt aneinander anpassen.
VERHEIRATET: Juni 2019
Lisa_HD
Newcomer



Beigetreten: 19/01/2018 09:54:08
Beiträge: 5
Offline

Rückenfreies Brautkleid und die kirchliche Trauung




19/01/2018 11:14:09

Ok, aber schön finde ich das trotzdem nicht :) Ist Geschmacksache, aber ich finde, dass ein Schleier ausreicht, da die Schultern ja mit den Trägern bedeckt sind. Da finde ich schulterfreie Kleider freizügiger...
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Rückenfreies Brautkleid und die kirchliche Trauung




19/01/2018 11:17:53

Die finde ich für die Kirche auch zu unbedeckt, die trägerlosen. Aber wie gesagt, gut genug kenne ich mich damit nicht aus, ich bin nicht gläubig und wir werden auch nicht kirchlich heiraten.
Andererseits ist es immer besser zu viel zu haben, was man dann ausziehen kann, als zu wenig.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/01/2018 11:18:14 Uhr

VERHEIRATET: Juni 2019
BrideEndofSummer
Newcomer



Beigetreten: 19/01/2018 08:28:07
Beiträge: 9
Offline

Rückenfreies Brautkleid und die kirchliche Trauung




19/01/2018 11:59:25

Also tatsächlich finde ich persönlich die Schulterfreien Corsage-Kleider auch freizügiger, mittlerweile haben die ja auch einen tiefen Rücken und die Schultern sind ja komplett unbedeckt.
Cape ist mir tatsächlich zu viel, hab jetzt mal gegoogelt. Es wird wohl ein 2-lagiger Schleier der lang und etwas blickdicht ist, so sollte es in Ordnung sein.
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Rückenfreies Brautkleid und die kirchliche Trauung




20/01/2018 23:59:44

Ich glaube, die Pfarrer sind da inzwischen sehr hartgesotten Mir persönlich wäre es auch ohne Tuch o.ä. zu viel, aber ich glaube nicht, dass es Beschwerden oder ähnliches gibt. Wichtig ist, dass du dir sicher bist. Wenn du dich die ganze Zeit dann unwohl fühlst, weil du Sorge hast, dass es evtl. zu offenherzig ist und die halbe Gemeinde das denkt, würde ich lieber was drüberziehen - sonst machst du dich ja während des Gottesdienstes nur verrückt.
BrideEndofSummer
Newcomer



Beigetreten: 19/01/2018 08:28:07
Beiträge: 9
Offline

Rückenfreies Brautkleid und die kirchliche Trauung




23/01/2018 09:47:09

Soooo habe mich nun wieder etwas beruhigt, besonders nach einem Gespräch mit meinem Verlobten. Der kennt zwar das Kleid nicht, aber nach ein paar gestreuten Hinweisen zu den verschiedensten Modellen (alle anders als mein Kleid, aber auch nicht komplett bedeckt) meinte er auch, dass ein Schleier o.ä. in der Kirche reicht. Und dann sagte er tatsächlich noch, dass ich ein schönes Dekolleté und Rücken hätte und es ja auch zeigen könnte. Wenn wir das Gespräch bei unserem Pfarrer haben, werde ich noch kurz mit ihm darüber reden und dann passt alles :)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation