Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Frage wegen Kiddis




23/11/2009 14:29:44

Wie gesagt, ich kann es schon irgendwie nachvollziehen, dass man vielleicht nicht sämtlichen Nachwuchs der Gäste dabei haben will (ich persönlich würde es dennoch immer allen freistellen, ob sie nun mit Kiddies oder ohne kommen wollen, viele werden die Kinder eh daheim lassen), aber die Kinder der eigenen Schwester nicht einzuladen finde ich schon recht dreist. Da kann ich voll verstehen, dass die Schwester sauer reagiert.

Korny, wenn ihr wirklich so viele Kinder habt (wieviele sinds denn?), dann solltest du dich einfach ein bisschen darauf einstellen. Du musst dich ja nicht ausschließlich an den Wünschen der Kinder orientieren, sie vielleicht nur ein bisschen berücksichtigen. Ein Kinderspielplatz wirkt oft Wunder .
Und red mit deiner Schwester! Mit etwas gutem Willen lässt sich da doch bestimmt eine Lösung finden...

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Frage wegen Kiddis




23/11/2009 15:36:17

Nein es geht nicht um meinen 4.jährigen neffen und den anderen der beim anderen Elternteil lebt...es geht um alle zusammen...ich weiß ja mitlerweile wie die Kiddis sich bei Familientreffen/Feiern benehmen. Und da geht´s eigentlich um alle. Mit dem Kleinkind das woanders wohnt, hab ich ja nur gemeint das ich´s irgendwie unfair finde dieses extra für einen solchen Anlass mit zu schleppen, ich meine ich habe mit dem Kind eigentlich gar nicht´s zu tun...

edit.: Also alle auf einmal habe ich zwar noch nicht erlebt, aber da habe ich meine Horrorvisionen im Kopf. Weil meistens schon 2 von der Bande gereicht haben, um einen halb zum durchdrehen zu bringen.

Also es wären dann wohl 2 Baby´s 3 Kleinkinder ein 1.Klässler und von den ganzen anderen aus Schatzis Verwandschaft hab ich gar keinen Überblick.

Und wie schon gesagt...ich bin schon so jedes Mal froh wenn sie nach nem treffend Abends wieder weg sind. Einzeln geht´s ja noch aber alle zusammen. Bitte nicht!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/11/2009 15:43:20 Uhr

Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Frage wegen Kiddis




23/11/2009 15:53:28

Korny schau, Wir haben dir jetzt gesagt, was du tun kannst. Jetzt musst du dich für dich entscheiden. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen! Wir können dir nur sagen, wie wir (bzw. jeder Einzelne) es handhabt.

Du sagst, du willst sie nicht dabei haben. Ok. Deine Entscheidung hast du ja getroffen. Wie du das den Eltern beibringst ist ja eine andere Sache. Obs andere gut oder schlecht finden, ist ja jetzt nicht das Thema. Aber dir bleibt keine andere Wahl, als direkt zu sagen "ohne Kinder" oder es eben versuchen durch die direkte Anrede der Eingeladenen diplomatisch zu versuchen.

Aber egal wie, du kannst den Eltern nicht bös sein, wenn sie es in den falschen Hals bekommen! Die einen werden drüber lachen und sich ihren Teil denken, was eigentlich eh schon nicht schön ist. Die anderen werden gar nicht erst kommen und für wieder andere ist es völlig in Ordnung!

Jetzt probierst dus einfach mal so indirekt über die Einladungen und sprichst direkt die Eltern an. Schreibst "Liebe xy, Lieber xx, wir laden euch beide zu unserer Hochzeit ein...." Das ist der erste Wink mit dem Zaunpfahl. Wers dann nicht kapiert und man redet ja mit den Leuten oder kann ein wenig nachfühlen, dem musst dus direkter sagen und wem egal ist was du sagst und das Kind mitbringt, ja da musst dann wohl damit leben! Egal wie - so oder so.
steffi_2010
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 20:27:07
Beiträge: 1531
Standort: NRW
Offline

Aw:Frage wegen Kiddis




23/11/2009 16:02:44

Hi, bei uns wird es so sein, das wir auch Familie XXX auf den Umschlag schreiben! ICh persönlich, fände es nicht gut, wenn meine Kinder (habe zwar noch keine) nicht mit eingeladen werden! Sie gehören ja schließlich zu den Eltern! Aber es ist ja jedem selbst überlassen.

Liebe Grüße
Hausumbau

Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Frage wegen Kiddis




23/11/2009 16:26:02

Ja ich werd´s wohl mit den Einladungen so machen wie du sagst Felidae .
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

zara81
Diamant-User



Beigetreten: 15/09/2009 20:01:16
Beiträge: 216
Offline

Aw:Frage wegen Kiddis




23/11/2009 20:19:56

Hallo,

also ganz ehrlich, ich finde es etwas daneben, die Kinder deiner Gäste auszuladen.
1. Die gehören zur Familie
2. Ja, die können manchmal "nervig" sein, aber die freuen sich auch total über Hochzeiten (selbst wenn sie noch klein sind)
3. Die Kosten für ein Kind halten sich echt im Rahmen. Die Protion Pommes und Kinderschnitzel und ein paar Apfelschorle sind im Vergleich zu einem Menü normalerweise echt gering. Ausserdem ist es bei uns so, dass dann auch etwas mehr geschenkt wird und somit gleicht es sich aus.
4. Ich bin gespannt ob deine Gäste überhaupt kommen, wenn du die Kinder auslädst, ich wäre nämlich wirklich gekränkt, wenn jemand bei einer Hochzeit mein Kind explizit auslädt.

Sorry, dass ich das etwas deutlicher schreibe, aber ich denke du verletzt Eltern damit. Also zumindest würde es mir so gehen. Ich denke wenn man keine Kinder hat, kann man das vielleicht noch nicht so nachvollziehen. Aber mein Kind gehört zu mir und ob ich es irgendwo mit hin nehme oder zu Hause lasse würde ich bei solchen Festen gerne selbst entscheiden. Bei uns freuen sich eigentlich immer alle, wenn die Kinder dabei sind und man versucht die auch zu integrieren. Vielleicht finde ich deshalb den Gedanken die Kinder auszuladen so abwegig.
Aber ich würde mich bei der Aktion echt auf nicht begeisterte Eltern einstellen.
Viele Grüße!

Termin: 31.07.2010
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4537533/
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Frage wegen Kiddis




23/11/2009 21:02:39

hi korny,

ich kann dein grundproblem verstehen. mir geht es da ähnlich. hart finde ich, dass es dir auch um das kind deiner schwester geht. das würde ich persönlich nicht tun und kann deine schwester auch irgendwo verstehen.

bei mir liegt das problem eher da, dass meine cousine ein kleines kind hat, welches ich übrigens sehr gern mag, sie aber die einzige in ihrem alter sein würde. zudem - es tud mir ja leid - finde ich den umgang mit der kleinen echt unmöglich. nicht von den eltern - keineswegs, aber die oma, also meine tante, das ist echt daneben. selbst auf dem 30. geburtstag des vaters der kleinen als dieser unter tränen eine rede gehalten hat, wurde den den saal zum eigentlich ruhigen kind gerufen: na meine kleine, komm mal her, ja du süße, bliblablub. ich dachte ich spinne. und wenn ich dann an unser ehegelübde denke wird mir schlecht. auf der feier hätte ich da eigentlich gar nicht viel gegen, aber in der kirche! mit orgel usw. das problem werden wir aber in einem persönlichen gespräch versuchen zu klären. vielleicht mache ich mir auch viel zu viel gedanken, und die kleine kommt eh zur anderen oma. von alle anderen weiß ich, dass sie ihr kind zu den großeltern geben werden. schon von sich aus um länger und ausgiebiger feiern zu können.

meine wunschlocation würde ich aber keinesfalls nur nach den kindern auswählen, wer heiratet denn da bitteschön?! aber die möglichkeit eines kindertisches sollte eigentlich überall möglich sein und das lässt sich doch auch gut umsetzen. vielleicht kriegst du ja schon mal einen schwung über die einladung geregelt. und bei den restlichen musst du dann sehen, ob du es persönlich verständlich geklärt kriegst oder einen kindertisch o. ä. stellen kannst. dass die eltern dann früher gehen werden, wird sich aber nicht vermeiden lassen, wenn sie ihr kind mitbringen.
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Frage wegen Kiddis




23/11/2009 22:03:37

Ganz ehrlich? Ich versteh dich ja, dass du das nicht haben willst, aber auf der anderen Seite wäre ich ehrlich gesagt ziemlich angepischert wenn mich jemand zu seiner Hochzeit einladen würde und ausdrücklich mein Kind nicht! Dann würde ich mir wirklich genau überlegen, ob ich zu dieser Hochzeit erscheine oder nicht...Denn ICH entscheide selbst, wann ich mein Kind bei nem Babysitter lasse und wann nicht und lass mir das nicht vorschreiben.
Klar, wenn das eine Kind nicht ständig bei der eingeladenen Person lebt würde ich es auch nicht einsehen wenn sie das Kind dann extra noch mitbringt.
Aber wenns nunmal so ist, dass viele Gäste Kinder haben, dann musst du dich glaub ich leider Gottes darauf einstellen...

Ich hab übrigens mal auf ner Hochzeit für ne gute Bekannte auf 4 Kinder aufgepasst. Die waren zum Essen noch dabei und wurden dann ins Hotel gebracht. Ich hatte die Schlüssel zu den einzelnen Zimmern und die Babyphones und saß damit dann in der Lobby und hab gelesen. Ging echt super. Vielleicht wäre das ja ne Möglichkeit für euch?

Aber zu deiner eigentlichen Frage:
Ich würde es auch nicht zu ausdrücklich formulieren- jede eingeladene Person persönlich ansprechen, ok, aber mehr würd ich da nicht machen. Sonst läufst du echt Gefahr, dass die Eltern angepisst sind und gar nicht kommen und dann hast du noch weniger als 20Gäste...






Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Frage wegen Kiddis




24/11/2009 12:46:39

nukki wrote:hi korny,

ich kann dein grundproblem verstehen. mir geht es da ähnlich. hart finde ich, dass es dir auch um das kind deiner schwester geht. das würde ich persönlich nicht tun und kann deine schwester auch irgendwo verstehen.


Sie hat 2 Kinder. Ich bin da irgendwie auch nicht so, dass die Tante heiratet und deswegen das Kind da sein muss. Ich war damals bei der Hochzeit meines Onkelz auch nicht dabei, und da war ich glaube 14.

nukki wrote:
dass die eltern dann früher gehen werden, wird sich aber nicht vermeiden lassen, wenn sie ihr kind mitbringen.


Und das ist eben genau der Punkt den ich nicht will, wenn dann alle Eltern gehen, ist der Raum so wie so dann ziemlich leer, da brauch ich eigentlich gleich nur Kaffe machen, so in etwa.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Frage wegen Kiddis




24/11/2009 12:59:55

ich kann dein problem echt nachvollziehen. für mich ist eine hochzeit ein sehr besonderes fest. und ganz ehrlich: ich hab keine lust, mich bei MEINEM fest nach den kindern zu orientieren. dann kann ich gleich beim goldenen m feiern (überspitzt gesagt).

nun aber explizit auch die kinder der eigenen schwester ausladen? ich finde das sehr gewagt. wenn es bei euch in der familie normal ist, dass z.b. bei der hochzeit der tante die nichten und neffen nicht mitkommen, dann finde ich die reaktion deiner schwester ein wenig heftig. aber wenn es bei euch normal ist, dass die kinder eigentlich immer dabei sind, kann ich sie schon verstehen. und ich verstehe auch deinen unmut, wenn du sagst: wenn sie feiern will, gibt sie die kinder ab, aber wenn ich darum bitte, gehts nicht.

eine echt verzwickte situation. aber ich glaube auch, ein teil lässt sich schon über die einladungen regeln und vllt. kannst du ihr im persönlichen gespräch klar machen, dass euer feier bis in die nacht hineingeht und du es schade fändest, wenn sie aufgrund der kinder schon früh gehen muss.
Susanne2688
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2009 18:12:24
Beiträge: 211
Standort: Ilsenburg
Offline

Aw:Frage wegen Kiddis




24/11/2009 14:45:17

Korny wrote:

Und das ist eben genau der Punkt den ich nicht will, wenn dann alle Eltern gehen, ist der Raum so wie so dann ziemlich leer, da brauch ich eigentlich gleich nur Kaffe machen, so in etwa.


Ich würde sagen, wenn du die eltern explizit ohne kinder einladen läufst du eigentlich gefahr das der Raum die ganze feier über ziemlich leer ist, denn ich kann mir sehr gut vorstellen das viele dann garnicht erst kommen werden.




>
Created by Wedding Favors





Created by Wedding Favors
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Frage wegen Kiddis




24/11/2009 16:39:56

Hallo logan-lady, dein Vergleich mit dem goldenen m ist doch recht witzig. Habe mir grad so vorgestellt wie wir alle in dem Raum mit der Rutsche und den Bällen sitzen und meine Torte aus riesen Burgern besteht, so ungefähr. Hey das hat was.

Es ist halt so das meine Schwester die jüngsten Kinder hat. Und ich habe erst dieses Jahr zum 70. Geburtstag meiner Oma erlebt das solche Feste nichts für sie sind, weil kleine Kinder eben nicht ruhig sein, oder still sitzen können. Das ist ja auch völlig normal, und wie gesagt ich liebe meine Neffen wirklich, aber ich habe echt keine Lust das der ältere total überdreht ständig mit jedem spielen will. *In Gedanken an den Ball der erst letztes Wochenende auf dem gedeckten Kaffeetisch gelandet ist*

Ist ja dann für die älteren zb.: auch nicht schön wenn immer Kinder zwischen ihnen rumrennen.

Und ehrlich ich bin froh das ich eine Gaststätte weiß die mir das Buffet für 15€ pro Person macht, aber wenn alle Kinder da sind muss ich mich gezwungen nach etwas anderem Umschauen, und das wird sicher teurer.

Es sei denn ich mache es so wie Schatzis Eltern immer vorschlagen:

Wir feiern im Garten und grillen schön, und mit Gulaschkanone und Spanferkel. Weil das ist ja dann auch für die Kinder schön im Garten. Ich glaube an ne Gartenparty erinnert man sich sein ganzen Leben, vor allem wenn es geregnet hat. ^^

Nein im Ernst, also ich möchte so feiern wie ich/wir es wollen, und da habe ich, mal ganz selbstsüchtig und naiv gesagt: Null Bock Rücksicht auf die Kinder zu nehmen, vielleicht würde ich ja auch anders denken wenn ich 10Jahre älter wäre und selbst Kinder hätte, ist aber halt nicht so.

Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Frage wegen Kiddis




24/11/2009 17:16:25

bei seiner eigenen hochzeit darf man ruhig selbstsüchtig sein. aber man sollte auch aufpassen, dass man damit nicht die gesamte familie vor den kopf stößt.

aber der ball in der gedeckten kaffeetafel ist echt nicht toll. was hat denn deine schwester dazu gesagt?
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Frage wegen Kiddis




24/11/2009 17:26:00

Sie hat mit ihm geschimpft. Toll fand sie´s ja auch nicht. Er ist zur Zeit irgendwie Eifersüchtig auf´s Baby, welches den ganzen Tag rumgetragen wird, da steht er bissl arg im Schatten, und das sind seine Frusthandlungen. Allerdings möchte ich eine solche "Frusthandlung" auf meiner Hochzeit nicht haben.

Damit ich keinen total vor den Kopf stoße mach ich mir ja so viele Gedanken. Ich habe es beim ersten Versuch ja so formuliert das es dem Kleinen doch ganz schön langweilig wäre, und er mehr davon hätte wenn er nicht da wäre. Jetzt habe ich ja zum Glück handfeste Beispiele das solche Feste nichts für Kinder sind. Ich meine wenn es bei nem Geburtstag schon viiiiiiel zu lange wird und bei div. anderen Anlässen schon aus Frust Dinge durch die Gegend fliegen...muss man nicht haben.

Ich sage jetzt aber trotzdem noch mal zum x-ten Mal das es nicht so ist das ich die Kiddis nicht mag. Hatte ja letzte Woche 4 Tage am Stück meinen Neffen bei mir, weil ich meiner Schwester mal Arbeit abnehmen wollte für paar Tage und weil ich den kleinen sehr lieb habe.
Aber (ja ich wiederhole mich) weiß ich wie die Kinder sich benehmen, und alle auf Einmal dann noch vorstellen ist schon etwas Horror.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Frage wegen Kiddis




24/11/2009 17:43:39

ich kenne solche situationen nur zu gut. manche kinder haben dann das bedürfnis, von jedem die aufmerksamkeit zu kriegen. vllt. ist es auch ne möglichkeit, wenn du deiner schwester deine ängste schilderst und ihr sagt, dass du mit deiner hochzeit nicht ne umgeschmissene kaffeetafel oder halbleeren saal wg. quengelnder kinder verbinden möchtest?
metheara
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2009 18:35:48
Beiträge: 469
Standort: Saarbrücken,Germany
Offline

Aw:Frage wegen Kiddis




24/11/2009 17:47:08

Also meine Eltern haben uns zu jeder Feier mitgenommen, die mittags begann. Ich war nie in meinem Leben bei einem Babysitter. Wenn wir müde waren, haben wir im Auto gepennt! Das wussten meine Eltern von Anfang an, dass zumindest ich (die Kleine ) nicht bis zum Schluß mitfeiern kann! Mit uns hat niemals ein Gastgeber irgendwelche Scherereien gehabt. Wir waren nämlich auch auf einer Feier die Kinder meiner Eltern! Die haben auf uns aufgepasst! Wir haben auch nie irgendwas angestellt, oder so...
Wenn die Kinder auch nur ein bißchen Erziehung haben, kann man sie miteinladen... Ihr könnt ja evt. ein paar Malbücher hinlegen und Stifte und den Eltern sagen, dass sie für die Kinder noch Spiele oder so mitbringen können.




Vorbereitungen: http://picasaweb.google.com/metheara/Hochzeitsvorbereitungen#

zu verkaufen: http://picasaweb.google.com/metheara/ZuVerkaufen#

Hochzeitsbilder http://picasaweb.google.com/metheara/Hochzeitsbilder#
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Frage wegen Kiddis




24/11/2009 18:06:32

logan-lady wrote:ich kenne solche situationen nur zu gut. manche kinder haben dann das bedürfnis, von jedem die aufmerksamkeit zu kriegen. vllt. ist es auch ne möglichkeit, wenn du deiner schwester deine ängste schilderst und ihr sagt, dass du mit deiner hochzeit nicht ne umgeschmissene kaffeetafel oder halbleeren saal wg. quengelnder kinder verbinden möchtest?


werd ich wohl mal so ansprechen müssen. Bin schon froh das ihr Mädels da doch ein paar Tips für mich habt.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Frage wegen Kiddis




24/11/2009 18:26:14

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2010 17:37:32 Uhr

Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Frage wegen Kiddis




24/11/2009 18:29:33

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2010 17:37:02 Uhr

Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Frage wegen Kiddis




24/11/2009 19:17:49

Summer wrote:
Miete doch noch einen Raum dazu, wo die Kinder pennen können. Dann hat keiner ein Problem und keiner fährt früh heim.


Hast du alles gelesen? Weil hatte vorher schon mal geschrieben, das bei uns das Budget ganz knapp ist, und da ist ein extra Raum für Kinder nicht drin. In der günstigen Gaststätte die ich rausgesucht hatte, ist zum Beispiel nicht mal ein 2 Raum für sowas vorhanden.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation