Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
cheshire_cat
Diamant-User



Beigetreten: 15/12/2007 11:19:02
Beiträge: 291
Standort: Nürnberg
Offline

frage zu den standesamtgebühren



18/09/2008 18:45:20

wer kennt sich aus mit den gebühren beim standesamt? es geht nämlich um folgendes:
ich habe zwar die deutsche staatsbürgerschaft, aber bin in den USA geboren. meine eltern haben auch in den USA geheiratet, deshalb gibt es kein stammbuch der familie. wenn es kein stammbuch der familie gibt, soll man ganz einfach die geburtsurkunde liefern. soweit so gut.
nur wie zählt das mit den gebühren? ist das jetzt schon eine eheschliessung mit einem ausländer oder ganz normal eheschliessung zweier deutschen?
die gebühren sind ja da unterschiedlich und ich hab jetzt echt keine ahnung wie das wohl gewertet wird
Vorbereitung der Traufe
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:frage zu den standesamtgebühren



18/09/2008 18:49:11

ruf doch einfach mal auf eurem standesamt an und frag wie hoch die kosten sind.
die haben ja solche listen wo das drauf steht
cheshire_cat
Diamant-User



Beigetreten: 15/12/2007 11:19:02
Beiträge: 291
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:frage zu den standesamtgebühren



18/09/2008 18:53:13

die liste habe ich ja, aber wie die das werten nicht. naja, ich werde am montag eh hingehen und uns anmelden und nehm dann einfach mal genug mit, egal wie teuer die das machen wollen.
hätte mich nur interessiert, ob sich wer genauer auskennt
Vorbereitung der Traufe
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:frage zu den standesamtgebühren



18/09/2008 19:00:17

ich weiß leider auch nicht mehr

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation