Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
wildcat
Newcomer



Beigetreten: 27/05/2006 21:11:10
Beiträge: 5
Offline

fragen lieder lesung, kirche




03/06/2006 23:08:26

Halli Hallo !

Also wir heiraten am 2.9.06 und irgendwie wird es mit der planung immer mehr, oh man was für ein stress,
aber ist ja schöner stress

ich benötige dringend noch ein paar vorschläge
- was nehmt ihr für ein einzugsleid für die kirche ?
- wo finde ich eine schöne lesung für die kirche ?
- kann ich mir irgendwo lieder anhören im internet ?
- was habt ihr für einen hochzeitstanz ?

fragen über fragen, hoffe das mir jemand weiterhelfen kann !

Ciao katja
swissgirl
Gold-User



Beigetreten: 24/12/2005 08:58:03
Beiträge: 69
Standort: Hochfelden,
Offline

Aw:fragen lieder lesung, kirche




04/06/2006 08:34:32

Hallo Katja!

Also, hier mal ein paar Tipps von mir:

1. Unser Einzugslied, gespielt vom Organisten und einer Violonistin, war das ganz traditionelle "Here comes the brinde" von Wagner.
2.und 3. Im Netz findest du sehr viele schöne Liebesgedichte und Lesungen. Ebenso kann man die meisten Kirchenlieder im Netz anhören.
4. Unser Hochzeitstanz war "Nobody wants to be lonely" von Ricky Martin und Christina Aquilera (da dieses Lied für uns eine besondere Bedeutung hat).

Ich empfehle dir, das auzusuchen, was DIR gefällt! Vor allem Lieder und Lesungen sollten dir/euch gefallen und etwas bedeuten - und nicht einfach irgendwie passen!

Gutes Gelingen und ganz liebe Grüsse,

swissgirl
Quesoline
Bronze-User



Beigetreten: 06/06/2006 00:06:17
Beiträge: 19
Offline

Aw:fragen lieder lesung, kirche




06/06/2006 00:27:04

Hallo Du !

Zum Einzug hatten wir traditionell den "Hochzeitsmarsch" von Wagner.

Eine Lesung für die Kirche findest du i.d.R. in der Bibel Wir hatten "Das Hohelied der Liebe" 1. Kor. 12, 31 - 13, 8a.

Im Internet gibt es massenhaft Seiten, wo man sich diverse Lieder anhören kann, z.B. hier: www.traumhaft-heiraten.de.vu

Unser Hochzeitstanz war "Que sera" von Doris Day.
Viele Grüße,
Quesoline
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:fragen lieder lesung, kirche




06/06/2006 18:14:20

Lach.
Erst mal: Schön! Wir heiraten auch am 01.09. standesamtlich und am 02.09. kirchlich!
Da wir nun erst mal alles andere geplant haben, sind wir bei der Kirche noch völlig ahnungslos. Da ich die Mischung aus traditionell und locker liebe, dachte ich beim einzug auch an den Hochzeitsmarsch. Für die Kirchelider arbeite ich noch an einem Gospelchor mit z. B. "Oh happy day". Zur Lesung sind wir noch gar nicht vorgestoßen. Als Hochzeitstanz gibt es bei uns wieder traditonell den Wiener Walzer! Allerdings haben wir auch kein Lied ... Grins.
Wo kann man denn diese Kirchenlieder z. B. anhören?
Und was spielt Ihr so zum Ringtausch und zum Auszug?

Sind auch froh noch Tips zu erhalten ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Quesoline
Bronze-User



Beigetreten: 06/06/2006 00:06:17
Beiträge: 19
Offline

Aw:fragen lieder lesung, kirche




06/06/2006 19:31:41

Also, wir hatten folgende Lieder (in der Reihenfolge, wie sie vorkamen)

Hochzeitsmarsch
Ins Wasser fällt ein Stein (Strophe 1 - 3)
Lobe den Herren (Strophe 1, 3 & 4)
Kanon von Johann Pachelbel (Streichquartett)
Ave Maria (Geige & Orgel)
Danke
Palladio von Karl Jenkins

Von den gesungenen Gemeindelieder kann ich euch gerne auch noch die Texte zukommen lassen.
Viele Grüße,
Quesoline
wildcat
Newcomer



Beigetreten: 27/05/2006 21:11:10
Beiträge: 5
Offline

Aw:fragen lieder lesung, kirche




25/06/2006 22:22:58

sonnenschein05 wrote:Lach.
Erst mal: Schön! Wir heiraten auch am 01.09. standesamtlich und am 02.09. kirchlich!
Da wir nun erst mal alles andere geplant haben, sind wir bei der Kirche noch völlig ahnungslos. Da ich die Mischung aus traditionell und locker liebe, dachte ich beim einzug auch an den Hochzeitsmarsch. Für die Kirchelider arbeite ich noch an einem Gospelchor mit z. B. "Oh happy day". Zur Lesung sind wir noch gar nicht vorgestoßen. Als Hochzeitstanz gibt es bei uns wieder traditonell den Wiener Walzer! Allerdings haben wir auch kein Lied ... Grins.
Wo kann man denn diese Kirchenlieder z. B. anhören?
Und was spielt Ihr so zum Ringtausch und zum Auszug?

Sind auch froh noch Tips zu erhalten ...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation