Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Welche Lieder von Solist in Kirche?




10/08/2010 21:38:56

Da ich morgen Abend einen Termin mit einer potentiellen Sängerin habe, wollte ich Euch einmal fragen, welche Lieder Ihr habt singen lassen!

Und gibt es bei solch Gespräch etwas besonderes zu beachten?

Danke schon einmal für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Welche Lieder von Solist in Kirche?




10/08/2010 21:43:39

Wir hatten:
How do I live - LeAnn Rimes
Das Beste - Silbermond
A moment like this - Kelly Clarkson

Ebenfalls in der Endauswahl waren :
The Power of Love - Celine Dion
All you need is love - Soundtrack Love Actually
9 Million Bycicles - Katie Melua
Du allein - Starlight Express

Tja, was ist zu beachten... Wichtig wär vielleicht, wie die Begleitung aussieht, d.h. kommt die Musik vom Band? War bei uns der Fall, dann wird in der Regel natürlich ein Stromanschluss gebraucht.
Dann wär zu klären, wann die Sängerin in die Kirche kann um sich einzusingen.
Mehr fällt mir grad nicht ein...
Caro2010
Gold-User



Beigetreten: 20/07/2009 13:34:05
Beiträge: 64
Offline

Aw:Welche Lieder von Solist in Kirche?




10/08/2010 21:45:50

Hallo,

wir haben für die Kirche, diese Lieder:

Chapel of Love
Lord, the light of your love is shining
Amazing Grace
The Rose

Wir haben einen Chor, bei dem wir einmal eine Probe angehört haben.
Ich würd sie einfach nur fragen, wieviel sie für wieviele Lieder berechnet und ob sie sich auch die Mühe macht, die ausgesuchten Lieder in der Version zu singen, die ihr haben wollt und sich die dann auch selbst raussucht.

Viel Erfolg morgen bei dem Gespräch!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Frau Zapf :)
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2010 14:20:21
Beiträge: 222
Standort: Coburg - Bayern
Offline

Aw:Welche Lieder von Solist in Kirche?




10/08/2010 23:44:36

Mein Scatz und ich wünschen uns:
- Hero - Mariah Carey
- Ich fühl wie du - Peter Maffay
- The Rose

Mal sehen ob unser Wunsch in Erfüllung geht... Singen wird es eine Schulfreundin von mir die eine super Stimme hat bei der man Heulen muss

Hochzeitshomepage:
http://vanessaundnorman.projectwedding.com

Vorbereitungen
https://picasaweb.google.com/115038132327678154140?authkey=Gv1sRgCKWc1p_vvI6evgE



maus1983
Diamant-User



Beigetreten: 28/05/2010 10:35:35
Beiträge: 581
Offline

Aw:Welche Lieder von Solist in Kirche?




11/08/2010 06:59:27

Wir haben zwar die Liedauswahl noch nicht mit der Sängerin besprochen, aber wir wünschen uns:
The Rose- Bette Midler
Everything I do (i do it for you)- Bryan Adams
Wenn man sein Glück gefunden hat, dann sollte man es festhalten...

Kennen gelernt am 02.08.2008
Zusammen seit 20.12.2008
Verlobt seit 23.06.2010
Verheiratet seit 16.06.2011 bzw. 18.06.2011



Created by Wedding Favors

Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Welche Lieder von Solist in Kirche?




11/08/2010 08:22:19

Bei der Hochzeit auf der wir zuletzt waren, war noch Oh Happy Day dabei - als Auszugslied!

Bei Amazing Grace (hatten die auch) scheiden sich ja die Geister... es wird in vielen Ländern als klassisches Beerdigungslied gesehen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/08/2010 08:22:58 Uhr

Silvia83
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2010 15:08:14
Beiträge: 425
Offline

Aw:Welche Lieder von Solist in Kirche?




11/08/2010 08:23:19

Hallo Domilein!

Wir hatten 3 Lieder während der Messe, die von den Solisten gesungen worden sind. Allerdings hatten wir auch eine Sängerin und einen Sänger, plus Keyboard und Gitarre.

Ausgesucht hatten wir uns:

Halt mich - Herbert Grönemeyer
Das Beste - Silbermond
Can you feel the love tonight - Elton John

Uns war es wichtig, da auch einige ältere Leute in der Kirche waren, nicht nur englische Lieder zu nehmen. Unsere "Truppe" hatte uns aber auch eine Balladen-CD zukommen lassen, von der wir die Lieder aussuchen konnten.
Da ja nicht jede Sängerin bzw. jeder Sänger zwangsläufig alles singen kann auch wg. der Tonlage etc...

Ich denke, warte das Gespräch heute abend erst einmal ab und rede in Ruhe mit der Sängerin!

LG Silvia



sia501
Diamant-User



Beigetreten: 30/04/2009 16:25:55
Beiträge: 329
Offline

Aw:Welche Lieder von Solist in Kirche?




11/08/2010 11:09:54

Ich finde, dass "The Rose" ein typisches Beerdigungslied ist... ist aber wohl Geschmacksache.

Mir gefällt von Tabaluga und Lilli "Ich fühl wie du" total gut und "Das Beste".

Vor kurzem wurde auch "Ave Maria" bei einer Hochzeit gesungen...
Verliebt seit 22.09.2003
Verlobt seit 28.02.2009
Verheiratet seit 04.09.2009
Kirchliche Trauung war am 21.08.2010
Unser Schatz ist da 10.07.2011
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Welche Lieder von Solist in Kirche?




11/08/2010 11:13:24

The Rose ist für mich auch ein Trauerlied, so schön ich es auch finde, das passt irgendwie nicht.

Ave Maria geht in der evangelischen Kirche gar nicht.
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Welche Lieder von Solist in Kirche?




11/08/2010 11:25:41

@ prinzesschen:

Wow - danke für den Tipp!

A moment like this von Kelly Clarkson ist der absolute Hammer! :)
Ich bin noch gar nicht so weit, dass ich mir Gedanken über die Lieder mache... Aber das werd ich gleich mal notieren! Ist auch nicht "das Übliche" wie Silbermond und Co.
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Welche Lieder von Solist in Kirche?




11/08/2010 11:31:22

Ich war mal auf einer Hochzeit, da kam in einer ganz langsamen Version "Nothing else matters" von Metallica. Ich musste so weinen. Das war der absolute Hammer!
Ist wahrscheinlich nichts für die Kirche bzw. vielleicht nichts für eine Solistin...
Melli268
Bronze-User



Beigetreten: 15/07/2010 21:52:06
Beiträge: 17
Offline

Aw:Welche Lieder von Solist in Kirche?




11/08/2010 18:14:44

Ich finde folgende zwei Lieder toll:

Kleines Lied von Gregor Meyle
Jajaja von Gregor MEyle
DEin Anblick von Schandmaul

Finde ein deutsches Lied bringt mehr Gefühl rüber, so versteht es auch jeder der Anwesenden.

Melli
Melli268
Bronze-User



Beigetreten: 15/07/2010 21:52:06
Beiträge: 17
Offline

Aw:Welche Lieder von Solist in Kirche?




11/08/2010 18:16:07

sind dann doch drei geworden ...
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Welche Lieder von Solist in Kirche?




11/08/2010 18:34:54

@ Mirabell:
Gerne doch

Ja, deutsche gibt's auch einige schöne. Neben "Halt mich" find ich auch einige von Rosenstolz oder Ich + Ich schön, wobei letztere teilweise etwas flotter sind

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation