AUTOR |
BEITRAG |
destiny_81
Diamant-User
Beigetreten: 09/01/2008 12:57:39
Beiträge: 313
Standort: Bayern
Offline
|
10/01/2008 07:59:10
Erst mal danke, dass ihr mich so lieb willkommen geheißen habt.
Unsere termine stehen fest:
standesamtlich 05.08.08 und kirchlich 09.08.08
nächsten dienstag haben wir nen termin beim pfarrer.
ich habe mich mal so die beiträge durchgelesen und schon konkrete vorstellungen wir alles ablaufen soll.
ich weiß nur nicht, wo ich anfangen soll *g*
heute rufe ich mal 3 restaurants/ gasthöfe an zwecks location.
könnt ihr mir tips geben, was ich beachten muss?
und was sind hochzeitsordner?? viele sprachen von hochzeitsordner.
ich habe auch schon tips bekommen zwecks kleider,(danke schön) und da werde ich ende januar auch anfangen zu suchen.
tanzkurs ist auch schon fast gebucht *g*
gästeliste steht auch schon fest, jetzt muss ich nur mal schauen, wo man karten machen lassen kann.
auch würde ich gerne 2 weiße tauben fliegen lassen.
wie war das bei euch, wie habt ihr angefangen??
lg Bettina
|
zusammen seit: 05.08.2007
verlobt seit: Januar 2008
standesamt. Trauung am 05.08.2008
Kirch. Trauung: 09.08.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2869618
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2928084
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/bettina-matthias
 |
|
Braut08
Diamant-User
Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline
|
10/01/2008 08:13:23
Mit dem Kleid  das war das erste was ich hatte
Dann kam Restaurant gucken, Pfarrer anrufen wg Termin reservieren, wieder ein Restaurant anschauen... dann haben wir eins gebucht  und das letzte war dann Standesamtanmeldung. Zwischendurch mal was kreatives: Kerze, Ringkissen, Autoschleifen.
Da jetzt unser Rahmen steht, kommen jetzt demnächst die Details: Einladungen, Fotograf, Deko, Zubehör.....
Tanzkurs fängt nächste Woche an.
Ein Ordner ist dafür um alle Infos zu Sammeln, dann hat man alles in einem Ordner zusammen. Bei uns sind drin: alle Sachen und Infos des Standesamt, Restaurants, Dekoideen, Emails von den Dienstleistern, unsere Budgetauflistung.....
|
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
 Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859 |
|
Pitry8
Diamant-User
Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline
|
10/01/2008 08:13:45
Hallo Bettina,
ich denke, die zwei wichtigsten Punkte sind Termin für die Trauung(en) beim StA (und beim Pfarrer) ausmachen sowie das Restaurant. Wenn diese Sachen erst mal stehen, ist das wichtigste getan. Den Tauben oder anderes kann man zur Not auch weglassen (wäre zwar schade drum aber ist nicht ganz so tragisch). Wenn dann aber die Kirche fehlt oder es kein Essen gibt, ist wohl die ganze Hochzeit dahin.
|
|
|
Pitry8
Diamant-User
Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline
|
10/01/2008 08:15:04
Ach stimmt. StA kann man erst 6 Monate (glaub ich) vorher buchen. Bei einigen kann man seinen Termin auch vormerken lassen
|
|
|
ElkeundTorsten
Diamant-User
Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline
|
10/01/2008 08:39:17
Hallo Bettina,
erstmal herzlich willkommen im forum...
Wie schon geschrieben das wichtigste sind vllt. erstmal die Location, die Kirche und das Standesamt(Standesamt kannste aber erst 6 Monate vorher anmelden- manche standesämter sind aber so nett und merken schonmal vor...
Bei der Locationsuche musst du halt drauf achten was die Preise angeht(oder ob es all-incl. bzw. eine pauschale gibt), ob per Flasche oder Glas abgerechnet wird, wie das essen präsentiert wird(entweder aller Card oder Buffet). Ob Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden sind oder in der Nähe eine ist(wenn ihr Gäste von weiter her habt)..auch nicht ganz unwichtig sind die größen der Toiletten bzw. das Aussehen und wie der Weg dahin ist..(viele Treppen, Unsauber, zu enge Toilettenkabinen(denk an dein zukünftiges kleid bzw. an die "ältere generation")
Hochzeitsordner sind eine "Sammelmappe" für alles rund um die Hochzeit..Kostenplanung, Angebote, Rechnungen ect.
zum thema kleid...geh nicht zuspät gucken...(manche kleider haben bis zu 6 Monaten lieferzeit wenn sie nicht vorhanden sind. und mit evtl. änderungsarbeiten wirds dann knapp..)
LG und viel Spaß beim Vorbereiten
|
|
Schnecki
Diamant-User
Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline
|
10/01/2008 10:48:51
hallo destiny!
mach dir wegen dem kleid keinen stress! wenn du im august heiratest, bist du ende januar und den ganzen februar noch gut in der zeit (...mach ich genauso! heirate am 08./09.08-2008 ).
die meisten messen, bei denen man sich mal aufschlauen kann, finden ja jetzt erst statt und ich werde am 20. januar die "trau-dich-messe" in frankfurt besuchen.
tauben hätte ich auch gerne, sind hier aber etwas schwierig zu bekommen...
bei der location haben wir schon ein ganzes jahr im voraus herumgefragt, aber alles gasthäuser, die wir wollten waren schon ausgebucht (...teilweise schon 1 1/2 bis 2 jahre im voraus! )
wir haben uns jetzt für ein bürgerhaus entschieden und werden das essen liefern lassen.
wie wir das mit den bedienungen machen sollen, ist mir allerdings noch ein rätsel..
eine hochzeitsmappe mach ich gar nicht....ok, ich hab einen großen umschlag, wo ich alles reinlege....soviel papierkram ist das aber gar nicht. ich hab mir nämlich eine liste erstellt, wo ich immer alles einfach nur abhake.
|
|
destiny_81
Diamant-User
Beigetreten: 09/01/2008 12:57:39
Beiträge: 313
Standort: Bayern
Offline
|
fragen über frage (was ist ein hochzeits abc)
10/01/2008 10:53:57
danke für die tips.
wir gehen in regensburg auf das fürstliche schloss zur messe. da freu ich mich schon richtig drauf.
hab grad bissl gegoogelt wegen kleidern. denk dass ich mich ende januar auf die suche mache.
die location ist mir momentan wichtiger. habe am sa in der früh nen termin bei einem gasthof, dort arbeitet auch meine cousine. ich liebäugel sehr mit dem gasthaus *g*
das andere hotel hat leider betriebsausflug.
mein schatz versucht grad rauszubekommen, wo seine tante gefeiert hat.
also bitte bitte daumendrücken *gg*
ah jetzt versteh ich das mit der hochzeitsmappe *g*
ich habe einen ordner, dort hab ich mir wichtiges abgeheftet oder von dieser seite auch tips gespeichert und abgeheftet.
eine frage hätt ich noch:
was ist ein hochzeits abc ?
vlg
|
zusammen seit: 05.08.2007
verlobt seit: Januar 2008
standesamt. Trauung am 05.08.2008
Kirch. Trauung: 09.08.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2869618
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2928084
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/bettina-matthias
 |
|
Schnecki
Diamant-User
Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline
|
10/01/2008 12:23:52
bei einem hochzeits-abc wir zu jedem buchstaben irgendwas passendes zur hochzeit ergänzt/ geschrieben
du kannst es z.b. als anleitung für die feier aufstellen ( so eine art hochzeitsordnung ) oder auch etwas scherzhafter aufziehen....
A - Abendgarderobe: ist erwünscht
B - Buffet: bitte wascht euch die hände, bevor ihr beherzt zulangt
usw...
wie du es interpretierst, bleibt dir überlassen.
ich finde sowas doof und werde es nicht machen...im grunde genommen kenne ich sowas eigentlich auch nur aus hochzeitszeitungen; und mit denen hat das brautpaar in der regel nichts zu tun, sonder bekommt sie an der hochzeit.....
|
|
julie
Diamant-User
Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline
|
10/01/2008 12:34:45
Wir machen auch kein ABC. Ich habe gar nicht so viele Informationen für die ganzen Buchstaben. Hatte mal angefangen, aber mehr als die Hälfte der Buchstaben war nur mit BlaBla belegt, das eigentlich niemand wissen muss. Daher auch von mir ein "DAGEGEN", aber für einige bestimmt praktisch.
|
|
engel_tweety
Silber-User
Beigetreten: 10/01/2008 18:43:11
Beiträge: 24
Standort: Schweiz
Offline
|
10/01/2008 19:49:04
Kann mir jemand sagen wo ich diese Ringkissen finde. Vielen Dank
|
Standesamt:16.05.08
Kirche: 17.05.08 |
|
Schnecki
Diamant-User
Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline
|
10/01/2008 21:34:52
@engel_tweety:
zum beispiel hier im weddix shop...oder in einem brautladen....google doch einfach mal! auswahl gibt es wie so oft - viel zu viel!
|
|
engel_tweety
Silber-User
Beigetreten: 10/01/2008 18:43:11
Beiträge: 24
Standort: Schweiz
Offline
|
11/01/2008 09:49:43
@angelbabe
Vielen Dank, habe welche gesehen, die auch sehr schön aussehen.
|
Standesamt:16.05.08
Kirche: 17.05.08 |
|