Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Ro
Newcomer



Beigetreten: 04/03/2003 17:23:35
Beiträge: 1
Standort: würzburg
Offline

Fragen und Gedanken o mass




04/03/2003 17:33:09

Mensch, es ist so ein Wahnsinn, wenn es dann so langsam los geht mit der Organisation. ich hab jetzt schon das Gefühl den Überblick zu verlieren. Wir stehen ganz am Anfang unserer Hochzeitsvorbereitungen. Termin ist "erst" Anfang September, aber irgendwie kann man nicht früh genug anfangen.
Wie habt ihr das so gemacht - habt ihr euch einen Plan aufgestellt, so als Mindmap, damit man an alles denkt, was zu erledigen ist?
Das Internet ist ja voll von Ideen und Hilfen, aber ich hab das Gefühl zu viel ist auch nicht gut, weil man sich dann so schwer entscheiden kann.
Unseren Saal zum Feiern haben wir schon - als nächstes kommen die Ringe dran.
Hat jemand schon mal über das Internet Trauringe bestellt?
Würde mich freuen über Antworten
ro
Hexlein3
Silber-User



Beigetreten: 29/01/2003 15:18:06
Beiträge: 20
Standort: NRW
Offline

re: Fragen und Gedanken o mass




04/03/2003 21:51:33

Herzlich willkommen Ro :)

kann dir nur empfehlen, dieses Forum komplett einmal durchzuwühlen (es lohnt sich). Viele Fragen erübrigen sich dann nämlich von vornherein. Du findest hier im Internet unendlich viele Möglichkeiten dir Pläne runterzuladen, damit du der Meinung bist nichts zu vergessen.

Wünsche dir erstmal viel Spass beim Durchstöbern hier.

Liebe Grüße Hexlein
Nici
Silber-User



Beigetreten: 04/12/2002 12:35:21
Beiträge: 22
Offline

ne: Fragen und Gedanken o mass




05/03/2003 09:35:40

Hallo Ro, also wir haben uns am Anfang der Planung erstmal einer der zigtausend Terminpläne, die es im www gibt, runtergeladen und für unsere hochzeit "passend" gemacht. dann haben wir alles grundlegende klar gemacht...termin ausgesucht, standesamt u. kirche sowie lokal reserviert usw.  und budget aufgestellt. ja, und "der ganze rest", der wird nun nach und nach "abgearbeitet. hatte zuerst "bedenken", dieses jahr nichts mehrs gross vorzubereiten zu haben, da ich z.b. auch mein kleid schon seit letztem oktober habe, aber jetzt sind es nur noch 11 Wochen und ich weiss gar nicht mehr, wo mir der kopf steht......aber ich glaube, das geht uns wohl allen so.
also, fangt rechtzeitig an, aber macht euch bloss keinen stress, denn das ganze soll ja spass machen ;D
Nici
Silber-User



Beigetreten: 04/12/2002 12:35:21
Beiträge: 22
Offline

re: Fragen und Gedanken o mass




05/03/2003 09:43:21

ps: wenn ihr eure ringe im internet bestellen wollt, schaut mal unter www.123gold.de
wir haben unsere in deren outlet-center gekauft. war von der beratung vielleicht nicht optimal, dafür haben die aber eine sehr große auswahl, und wir haben superschöne ringe gefunden.... :)
SaZi
Platin-User



Beigetreten: 24/06/2002 13:07:46
Beiträge: 88
Standort: Pulheim
Offline

re: Fragen und Gedanken o mass




05/03/2003 12:37:31

Hi Ro,

hab nur weig Zeit deshalb nur ganz kurz was zu den Ringen:

Rhomberg aus der Schweiz - die Internetseite läuft im Moment (bei mir?) nicht

Die haben einen tollen Katalog, aus dem man auswählen kann und dann per Telefon oder Internet bestellen kann (3 verschiedene zur Probe). Ich fand die Ringe toll!

Warum überhaupt per Internet? Ich habe soviel verschiedene anprobiert. Das wäre per Internet nicht gegangen.

Gruß,
SaZi
SaZi
SaZi
Platin-User



Beigetreten: 24/06/2002 13:07:46
Beiträge: 88
Standort: Pulheim
Offline

re: Fragen und Gedanken o mass




05/03/2003 12:38:17

https://www.weddix.de/schmuck/kollektionen/rhomberg/index.shtml

Da gibt auch was bei weddix
SaZi
xerxeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2003 11:55:16
Beiträge: 252
Standort: Frankfurt
Offline

re: Fragen und Gedanken o mass




05/03/2003 14:01:42

Hallo,

wir heiraten auch Anfang September (5.)

Aus Zeitmangel nur kurz zu den Ringen. Unsere sind von Meister in der Schweiz. Würde davon abraten, die Ringe im Internet zu bestellen. Du trägst die Dinger Dein Leben lang, da sollten sie schon richtig sitzen. Wir habe zig anprobiert bevor wir uns schließlich entschlossen haben. Von der Optik her wollten wir  eigentlich dicke runde Ringe, haben uns dann aber für flache, breite entschieden weil sie angenehmer zu tragen waren.

Gruß
Sabine

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation